FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1531
20.08.2013 - 20:03 Uhr
Vorneweg, ich habe momentan keinen Klub auf dem Schirm national, der akuten Handlungsbedarf hätte im ST und dem ich zutrauen würde, für Sanogo 1 Mio. zu zahlen. Bei 500k hätte die Sache ein wenig anders ausgesehen, hätte mir bspw. Augsburg vorstellen können, die nun aber Bobadilla geholt haben.

Zitat von MS-Energiee:
Sollte er doch noch wechseln hätten wir mit 1mio immerhin eine gute Entschädigung und könnten uns noch nach einem hochkarätigen (und jüngeren) Nachfolger umsehen.

Also mMn wäre ein plötzlicher Abgang ein absolutes Desaster in sportlicher Hinsicht. Nahezu das komplette Speilsystem ist auf ihn ausgerichtet, wir haben keinen Spieler im Kader, der ihn vom Spielertyp und der Klasse adäquat ersetzen könnte über eine gewisse Zeit. Und ein kurzfristiger Notkauf als Ersatz wäre in meinen Augen äußerst riskant, mit einem Perspektivspieler kannst du Sanogo nicht ersetzen, da müsste schon ein Mann mit Qualität kommen, nur gibt es den wenige Tage vor Ladenschluss kaum auf dem Markt und schon gar nicht zu vertretbarem Preis. Die Wahrscheinlichkeit eines teuren Flops wäre hier mMn äußerst groß.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#1532
20.08.2013 - 21:15 Uhr
Sanogo ist schon ein Phänomän. Derzeit wie Energievoll schon sagt unersetzlich. Aber das geht bei Ihm nicht so weiter mit dieser sensationellen Trefferquote.
Wenn er für eine festgelegte Ablöse gehen kann und der Spieler will, können wir nichts machen. Vielleicht auch nicht ganz ungeschickt vom Bommer die Geschichte mit einer notwendigen ? OP in der Winterpause anzusprechen. Sollte vielleicht potenzielle Käufer abschrecken. :)
Kaderplanung 2013/14 |#1533
20.08.2013 - 23:21 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen dass Bouba noch im Sommer wechselt, denn das wäre vollkommen unprofessionell und wir würden niemals so schnell Ersatz finden.
Außer vlt Sylvestre aus Aue :D
Kaderplanung 2013/14 |#1534
20.08.2013 - 23:29 Uhr
Was wäre daran unprofessionell? Wenn er eine Ausstiegsklausel hat, können wir nichts machen, wenn er ein für ihn besseres Angebot bekommt.
Sylvestre wird schon auf Grund der Ablöse nicht kommen.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 2013/14 |#1535
20.08.2013 - 23:57 Uhr
Nun, es wäre unprofessionell wenn man eine Ausstiegsklausel bis zum 31.08. laufen lässt. Zumindest wäre das sehr sehr doof. Aber ich vermute mal, der Boubacar würde die Verantwortlichen unverzüglich informieren, wenn er die Absicht hätte ein eventuelles Angebot anzunehmen, so dass man vielleicht noch schnell Ersatz finden könnte.

Ein Verlust wäre er aber trotzdem, auch wenn ein Million für einen fast 31 jährigen auch nicht ganz übel ist.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2013/14 |#1536
22.08.2013 - 12:35 Uhr
http://www.fcenergie.de/news/daniel-svab-bis-2015

Nun also doch vor dem 02.09. ...Herzlich willkommen !

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2013/14 |#1537
22.08.2013 - 13:20 Uhr
Huch, jetzt doch plötzlich einige Tage vor Ultimo. Nicht, dass ich mich darüber nicht freuen würde, aber ich fände es schon noch interessant zu erfahren, warum und unter welchen Bedingungen jetzt der Transfer vorzeitig möglich wurde. Hat man vllt. den Ungarn doch noch ein paar Scheinchen rübergesteckt?

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#1538
22.08.2013 - 13:44 Uhr
Nein dadurch dass die Transferperiode doch noch um 2 Tage länger wurde konnten wir ihn doch noch verpflichten, weil so die Ausbildungsentschädigung wegfiel.
Kaderplanung 2013/14 |#1539
22.08.2013 - 14:06 Uhr
Zitat von Energie1998:
Nein dadurch dass die Transferperiode doch noch um 2 Tage länger wurde konnten wir ihn doch noch verpflichten, weil so die Ausbildungsentschädigung wegfiel.

Grundsätzlich hätte man die Verpflichtung dann aber eben erst am 2. September fix machen dürfen. Von demher ist eine Entschädigung nicht auszuschließen. Diese dürfte aber deutlich geringer ausgefallen sein, als es noch vor einer Woche schien. Denn das Hauptargument der Ungarn, dass man Svab erst zum Winter wechseln lassen würde, fiel durch die Transferfensterverlängerung weg. Von demher glaube ich schon, dass ein Geldbetrag geflossen sein wird. In Anbetracht dessen, dass man ihn ja nun aber lediglich eine Woche eher verpflichten konnte, und nicht wie zu befürchten war erst ein halbes Jahr später, dürfte sich diese Ausbildungsentschädigung lediglich im fünfstelligen Bereich bewegen. Die Ungarn haben wenigstens etwas, was besser als nichts ist, was sie am 2. September bekommen hätten und Energie hat ein Problem weniger auf der langen Bank, zeigt damit auch dem Spieler eine gewisse Wertschätzung und alle sind glücklich.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2013/14 |#1540
22.08.2013 - 14:11 Uhr
Ein fünstelliger Betrag für eine Woche Wartezeit? Ich weiß nicht, vielleicht eher ne Kiste alter Trainingsklamotten und 2-3 Säcke Grassaat.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.