VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 12/13 - Teil ll

21.05.2012 - 17:39 Uhr
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1051
25.07.2012 - 11:33 Uhr
Schade, dass wir den Japaner gekauft haben, ich hätte hier noch nen 10er in der Hinterhand gehabt:

http://www.transfermarkt.de/de/paul-janke/profil/spieler_10878.html

:D :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fannar am 25.07.2012 um 11:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1052
25.07.2012 - 11:38 Uhr
In meiner Hobby Kreisligamannschaft kickt Mark Quinkenstein, der hat die erste Serie Bachelorette gewonnen;)
Die beiden in unseren Reihen, dann wären wir optisch ganz weit vorne:)

Aber BTT:

Ich sehe in der Gerüchteküche immer mal wieder das Thema Avevor!
Gibt es da mehr Infos als warmgemachte Artikel?

Und zum Beitrag von Klartext:

Ich sehe das genauso. Unser Fitnesscoach scheint nicht die allerbeste Arbeit zu leisten.
In der letzten Saison hat er, das weiss ich aus verlässlicher Quelle, nen dicken Anschiss von Bergmann bekommen, weil er den Spielern in der Halbzeit quasi freie Hand beim warmmachen gelassen hat.
Das hat Bergmann ein mal gesehen und dann gabs nen Einlauf!
Achtet mal darauf wie die sich jetzt warmmachen;)

Das das Verletzungsrisiko steigt mit mangelnder Physischer-Prophilaxe ist allseits bekannt...
sollte man mal nachhaken...

•     •     •

-1848-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timbo1848 am 25.07.2012 um 11:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1053
25.07.2012 - 12:14 Uhr
Und die Nummer mit dem mangelnden Krafttraining gibts ja auch nicht erst seit der Inui Äußerung.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1054
29.07.2012 - 18:20 Uhr
Ich kapiere nicht, warum man nicht noch ein bisschen Geld in die Hand nimmt und Deniz Naki verpflichtet. Es ist doch offensichtlich, dass die Mannschaft noch Verstärkungen braucht.

Gerade auf den Außen sieht dass nicht so toll aus was die Mannschaft abliefert. Dabro und Freier kannst du einfach nicht mehr als Flügelzange bringen.

Mit Naki hätte man noch einen Mann der als LA/RA/ST eingesetzt werden kann. So viel wird er garantiert nicht verdienen, zudem ablösefrei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sondermodell_61 am 29.07.2012 um 18:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1055
29.07.2012 - 19:24 Uhr
Ist Dedic jetzt eigentlich fest im Kader eingeplant? Oder wollen sie ihn immer noch abgeben?
Das letzte was ich gelesen habe ist, dass sie ihn auf keinen Fall unter Wert abgeben wollen. Aber das heißt ja immer noch, das sie ihn abgeben würden, falls das Geld stimmt?!

Hat jemand Scheidhauer gegen Gladbach beobachtet? Wäre er auch eine echt Alternative für den Sturm?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheMagicSpecialOne am 29.07.2012 um 19:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1056
29.07.2012 - 19:44 Uhr
Zitat von bo-city1848:

Das alles schönreden von Bergmann erinnert mich auch fast schon etwas an den guten alten Friedhelm.

Ja? Mich nicht.

Bei Scheidhauer hab ich irgendwie ein gutes Gefühl.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1057
29.07.2012 - 21:10 Uhr
Sagt ja auch keiner. ;)
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1058
29.07.2012 - 21:12 Uhr
Zitat von TheMagicSpecialOne:
Ist Dedic jetzt eigentlich fest im Kader eingeplant? Oder wollen sie ihn immer noch abgeben?
Das letzte was ich gelesen habe ist, dass sie ihn auf keinen Fall unter Wert abgeben wollen. Aber das heißt ja immer noch, das sie ihn abgeben würden, falls das Geld stimmt?!

Hat jemand Scheidhauer gegen Gladbach beobachtet? Wäre er auch eine echt Alternative für den Sturm?

Ich denke mal, dass Dedic hier bleibt. Zum einen, weil es wohl kaum ein Verein geben wird, der über eine Mille Ablöse zahlen wird und zum andern, weil er einer der Stützpfeiler in der nächsten Saison werden kann. Dass er in der Lage ist, viele Tore zu schießen hat man ja in Dresden gesehen.

Zu Scheidhauer: Ein unheimlich bulliger Stürmer, der mich sehr an Ginczek erinnert. Wenn er hart arbeitet, kann das durchaus ein guter werden. Hat gegen Gladbach die ein oder andere gute Aktion gehabt.

Insgesamt fehlt mir im Team noch der unbedingte Siegeswillen und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Tore müssen erzwingt werden. Nichtsdesto trotz sehe ich uns gut aufgestellt. Wenn Delura und Aydin und auch Toski wieder fit werden, verfügen wir über einen überdurchschnittlich guten Zweitligakader, der allemal das Potenzial hat, oben mitzumischen und im nächsten Jahr eine entscheidende Rolle im Kampf um den Aufstieg zu spielen, zumal die Konkurrenz nicht so stark ist wie im letzten Jahr.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1059
30.07.2012 - 11:26 Uhr
Wow, das ist krass und auch einigermaßen neu. Ich freue mich ja immer, wenn hier nicht total schwarz gemalt wird und finde es gut, dass die positiven Ansätze vom Samstag gesehen wurden. Das hier aber direkt vom Aufstieg gesprochen wird, halte ich für gefährlich. Da ist die Enttäuschung dann nachher wieder doppelt und dreifach so groß.

Und mit Köln, Lautern, Hertha + Pauli, 1860 und sicher guten Aussenseitern wie Paderborn und Ingolstadt (super eingekauft) sehe ich die Konkurrenz keinesfalls als schlechter als im Vorjahr an. Wir müssen auch zuerst mal wieder an Mannschaften wie Dresden und Union Berlin vorbei! Das ist unsere Realität. Ich sehe uns da im Moment irgendwo zwischen 6. + 10. und hoffentlich ohne Sorgen nach hinten.

Ich finde den Kader für die zur Verfügung stehenden Mittel recht gelungen. Probleme sehe ich sogar am ehesten bei den Alten, die das Schiff eigentlich navigieren sollten. Die dienen m.E. nur noch zu Integration der Neuen. Bei normaler Entwicklung dürften Dabro und Slawo spätestens in der Rückserie kaum noch zum Zug kommen.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1060
30.07.2012 - 11:55 Uhr
Zitat von Kreisklassenbester:
Wow, das ist krass und auch einigermaßen neu. Ich freue mich ja immer, wenn hier nicht total schwarz gemalt wird und finde es gut, dass die positiven Ansätze vom Samstag gesehen wurden. Das hier aber direkt vom Aufstieg gesprochen wird, halte ich für gefährlich. Da ist die Enttäuschung dann nachher wieder doppelt und dreifach so groß.

So ist das in Bochum doch leider immer. Ein paar Leute sehen die Chance zum Aufstieg und im Westline-Forum fordert man den Rauswurf von Todt und Bergmann schon vorm ersten Spieltag und man sieht den VfL schon als quasi abgestiegen an.
Ich mache irgendwie immer den Fehler da mal reinzugucken, und danach hab ich immer nen Hals! Das passiert mir nie wieder. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.