VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 12/13 - Teil ll

21.05.2012 - 17:39 Uhr
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1041
23.07.2012 - 22:18 Uhr
Dabrwoski hat durchaus Offensivqualitäten. Finde seine Stats auch dazu nicht schlecht.
Er tauchte schon früher gerne mal am 2. Pfosten auf und hatte so einige Tore und Möglichkeiten erziehlt. Auch als 2. offensiverer 6er hat er das durchaus gut gemacht.

Wir müssen hier nicht so tun, als hätte Dabro niemals was zustande gebracht und Sinke wäre wegen seiner 4 guten Monaten bei Augsburg im def. Mittelfeld über jeden Zweifel erhaben.
Ein Dabro in Topform kann jede Mannschaft in Liga 2 gebrauchen. (Abgesehen von den Top 4-5) Nur nicht links in der Raute.
Aber leider werden wir einen Dabro mit mehr als 40 Minuten Luft wohl nicht mehr erleben.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 23.07.2012 um 22:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1042
23.07.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von Klartext:
Dabrwoski hat durchaus Offensivqualitäten. Finde seine Stats auch dazu nicht schlecht.
Er tauchte schon früher gerne mal am 2. Pfosten auf und hatte so einige Tore und Möglichkeiten erziehlt. Auch als 2. offensiverer 6er hat er das durchaus gut gemacht.

Wir müssen hier nicht so tun, als hätte Dabro niemals was zustande gebracht und Sinke wäre wegen seiner 4 guten Monaten bei Augsburg im def. Mittelfeld über jeden Zweifel erhaben.
Ein Dabro in Topform kann jede Mannschaft in Liga 2 gebrauchen. (Abgesehen von den Top 4-5) Nur nicht links in der Raute.
Aber leider werden wir einen Dabro mit mehr als 40 Minuten Luft wohl nicht mehr erleben.

Genau da hast du das Problem erkannt:
Ich gehe nämlich von der aktuellen Form der Spieler aus und nicht von der künftigen oder vergangenen. Dort sehe ich (in einem System mit Doppel6) Sinke momentan als 2.besten an!

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1043
24.07.2012 - 14:55 Uhr
Für mich stand schon vorher fest, dass noch ein neuer IV kommen muss, denn die Qualität reicht derzeit einfach nicht aus. Ich würde mir an Todt's Stelle noch mal mit Latka in Verbindung setzen und abchecken, wie interessiert er sei, zur Rückrunde das Trikot des VfL zu tragen. In der Hinrunde könnte man mit Maltritz und Acquistapace, dahinter Eyjolfsson und zur Not Sinkiewicz und Weiler agieren.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1044
24.07.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von MrWiggles:
Also ich glaube schon, dass Todt an Latka dranbleiben wird, schließlich wollte der ja auch mal zu uns...Ich hoffe nur, dass es bis dahin nicht andere interessantere Angebote für ihn gibt!
Es hieß doch, ihn wollen englische Vereine, Vereine aus der Bundesliga, aber er spielt noch bei Slavia. Anscheinend waren das alles keine konkreten Interessenten. Wann kann man Spieler unter Vertrag nehmen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt vertragslos sind? Zum Beispiel bei Latka, er ist ab dem 01.01.2013 vertragslos, man darf doch 6 Monate vorher dann bereits alles klar machen oder wie sieht es da aus? Dann soll der Todt da mal schnell was eintüten.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1045
24.07.2012 - 20:36 Uhr
Innenverteidiger Jonas Acquistapace wird dagegen definitiv nicht spielen. Er musste am Dienstagmorgen die Trainingseinheit schon nach wenigen Minuten abbrechen. Die Überstreckung des Knies, die er sich im Test bei Viktroia Köln zuzog, bereitet ihm weiterhin Probleme.
Hoffen wir mal, dass das nicht doch noch was schlimmeres ist, wie zunächst diagnostiziert. Falls doch muss man am Ende wirklich noch kurzfristig handeln.

Ich würde wirklich kein gutes Gefühl haben wenn wir nur mit Ejyolfsson, Malte und mit Abstrichen Sinke in die Runde starten...

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 24.07.2012 um 20:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1046
24.07.2012 - 21:23 Uhr
Ich hab ja geschrieben, falls es falsch diagnostiziert wurde. Meine damit, was wenn er über Monate ausfällt? Knieverletzungen sind leider nicht zu unterschätzen, auch wenn es nur eine Überdehnung ist. Ich selbst hab mein Fußgelenk mal umgeknickt und es war auch "nur" eine Bänderdehnung, leider war mein Band danach überdehnt und ich hatte noch 2-3 Jahre danach Probleme damit bei größerer Belastung.

Mir ist zudem bewusst, dass keine großen Käufe mehr kommen, aber vll. ja dann doch eine Leihe, immerhin würden dann 2 IV längerfristig ausfallen!

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1047
24.07.2012 - 23:12 Uhr
Zitat von realHST:

Ich würde wirklich kein gutes Gefühl haben wenn wir nur mit Ejyolfsson, Malte und mit Abstrichen Sinke in die Runde starten...

ich fand Ejyolfsson nicht mal so schlecht... ich lasse mich in dieser saison generell überraschen :D
dazu kann man nur sagen : go big or go home ;)
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1048
25.07.2012 - 00:16 Uhr
Falls Aquistapace auch über Wochen ausfällt, kann man auf keinen Fall mit drei IV in die Saison gehen.
Vogt, eine weitere Notoption, steht ja auch nicht mehr zur Verfügung. Fabian wäre die 2. Notoption gewesen und Sinke kriegt auf dieser Position gar nix auf die Kette.

Entweder man hat dann noch einen aus der 2. in der Hinterhand (Weiler?) oder es muss noch jemand her. Dann entweder mit Erfahrung und eine junge Leihoption.

Man stelle sich vor Maltritz kriegt mal Gelb Rot oder Sinke und dann fällt noch ein IV aus.

Selbst bis zur Winterpause warten wäre dann fahrlässig. Maltes und Fabians Vertrag laufen eh aus. WObei es mich nicht wundern würde, wenn Maltes Vertrag, im Gegensatz zu Dabro, nochmal verlängert würde.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 25.07.2012 um 00:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1049
25.07.2012 - 00:25 Uhr
Da wir aber kein Geld haben wird im Notfall wohl einer aus der Amteurmannschaft die Ehre haben in der Abwehr für uns zu spielen. Ich glaube nicht das wir noch jemanden holen, es sei den es kommt noch ein Dedic Angebot rein. Wovon ich aber ehrlich gesagt nicht ausgehe.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1050
25.07.2012 - 00:26 Uhr
Wie auch immer die Nummer mit den Verletzen wird so langsam ne seltsame Story. Und NUR Pech kann sowas auch nicht sein. Mal so ein gebrochenes Bein außer Frage.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.