VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 12/13 - Teil ll

21.05.2012 - 17:39 Uhr
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1001
20.07.2012 - 13:05 Uhr
Zitat von Stickinho:
Yamada war ja mal eine schöne Nebelkerze (?) - anders kann ich mir diesen stillen und heimlichen Wechsel fast nicht erklären.

Nee, wenn seit Mitte des Monats Kontakt da war, dann war das einfach die Alternative.
Vermutlich hat man bis dahin noch gewartet, ob sich bei Yamada was tut und dann hat man eben bei Tasaka nachgefragt.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1002
20.07.2012 - 14:33 Uhr
Auch ich freue mich sehr über den Wechsel!
Dennoch ist es komisch zu sehen, wie die meisten europäischen Spieler immer sehr stark angezweifelt werden und sobald man "Japan" nur liest, alle sofort überglücklich sind. Es gibt auch nicht so gute Japaner ;)

Wie gesagt freue mich, würde aber gern noch mehr über den Spieler erfahren. Was sich schonmal gut anhört, ist, dass er wohl eher über die außen kommt. Folglich werden wir wohl 4222 spielen und nicht mit Raute, wo uns meiner Meinung nach auch das nötige Spielmaterial auf den Halbpositionen fehlt (entweder nicht defensiv stark genug: Ratsche, Bertram oder nicht mit der nötigen kreativität: Dabro, Freier und alles auf Gore zu setzen find ich verfrüht).

Also Japan-Kenner sind jetzt gefragt!!! Welche Stärken/Schwächen... Flankenspiel? Tempo? Kreativität?

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1003
20.07.2012 - 15:14 Uhr
Ich finde auch, das klingt doch schon mal gut. Obs der von vielen geforderte Kracher wird, wird man sehen.
Bin mal gespannt, wie er sich macht und was er aufm Kasten hat. Stehe der Verpflichtung jedenfalls positiv gegenüber.

Jetzt bitte noch Latka unter Vertrag nehmen und dann kanns losgehen:)

•     •     •

-1848-
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1004
20.07.2012 - 15:16 Uhr
Endlich ein gestandener Spieler :) Glückwunsch an die Verantwortlichen!
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1005
20.07.2012 - 15:24 Uhr
hallöchen
lese hier ja meistens nur mit um neues
oder interessantes zu erfahren
und war nach arbeitsende überrascht über diese neuverpflichtung.......
deswegen war auch bisher meine meinung lasst die leute erst mal machen
und habe mich mit dem kritisieren zurückgehalten
ab dem 10ten spieltag wird man sehen wo die reise hingeht
ob jung, alt oder unerfahren ich gebe der mannschafft so lange eine
chance so lange sie laufen und kämpfen, das will ich sehen
und wenn dann mit der truppe ein platz unter den ersten 8cht rauskommt
denke ich kann man zufrieden sein
GEBT BOCHUM EINE CHANCE
gehe überigens seid 36jahren dort hin egal wo ich wohne............

mit blau weißen grüßen aus LÜNEN
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1006
20.07.2012 - 16:32 Uhr
Auch ich freue mich sehr über diesen Transfer. Todt hat da einen guten Job gemacht, nichts kam nach Außen.

Denke dennoch, dass Bergmann mit Raute plant. Er hat in allen Testspielen mit Raute gespielt, warum sollte er es jetzt ändern?

•     •     •

VfL Bochum
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1007
20.07.2012 - 16:37 Uhr
Unser neuer Japaner kommt erst am 24.07. zum Medi Check. Schade, dass er dann wohl kaum mit ins Trainingslager fägrt. Hätte ihn gern nächsten Samstag schon gegen Gladbach gesehen. Aber ohne Trainingslager wird er da wohl nicht eingesetzt werden denke ich.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1008
20.07.2012 - 16:44 Uhr
Dafür ist er aber schon mitten in der Saison.

Vermutlich haste aber recht und für Gladbach ist es zu früh. Nach dem MedCheck fliegt man meist nochmal zurück in die Heimat um die Koffer zu packen.

Gut, ist aber das er vor der Saison schon paar Trainingseinheiten mitmachen kann und nicht wieder erst am 31. August eingreift.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1009
20.07.2012 - 17:00 Uhr
Zitat von VFL-Bochum-Fan-15:
Auch ich freue mich sehr über diesen Transfer. Todt hat da einen guten Job gemacht, nichts kam nach Außen.

Denke dennoch, dass Bergmann mit Raute plant. Er hat in allen Testspielen mit Raute gespielt, warum sollte er es jetzt ändern?

irre ich mich, oder wurde nicht zu Beginn (vor unserem Schweizer Wunderkind) ohne Raute, also 4222 gespielt?

Außerdem sind ja auch noch 2 Testspiele... Denke man muss das System nach dem vorhandenen Spielermaterial ausrichten (oder halt Einkäufe nach System). Wie gesagt, ich denke nicht das wir ausreichend Spieler besitzen die alle Fähigkeiten für die Halbpositionen mitbringen. Würde auch Ratsche viel lieber in einem 4222 den offensiven Part spielen sehen, oder halt als 10er.

Mich würde auch interessieren wie es bzgl. unseres Neuzugangs aussieht, anscheinend hat er ja zuvor hauptsächlich über die Flügel gespielt. Stellt sich die Frage ob er nicht als 10er evtl. leistungstechnisch weniger geeignet ist? Ich halte tendenziell nicht so viel davon Spieler in ein System zu zwingen, siehe auch das Beispiel Dedic auf den außen in der Vergangenheit!

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1010
20.07.2012 - 17:02 Uhr
Zitat von realHST:

Würde auch Ratsche viel lieber in einem 4222 den offensiven Part spielen sehen, oder halt als 10er.

Dann müsste Goretzka draussen bleiben oder auf ne Halbposition?
Hoffentlich nicht. Goretzka muss in die Mitte. Entweder als 2. Sechser oder als offensiver Part in der Raute. Er ist kein Abräumer und als alleinigen 6er sehe ich höchstens Kramer.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.