SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13

03.09.2011 - 16:28 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#271
28.10.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von Rapidler93:
Man hätte Heikkinen und Soma einfach nicht verlängern dürfen und auf diesen Positionen gute Legionäre verpflichten müssen, dann würde man jetzt nicht da stehen wo wir im Moment sind, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das versteht wohl niemand warum die beiden Verträge verlängert worden sind. Aber da war auch Schöttel nicht unbeteilitgt. Er war ja der Meinung das er die Defizite der Routiniers mit gezieltem Training beheben könne... Was man ja bei Soma sieht wie super das funktioniert :D
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#272
28.10.2011 - 11:35 Uhr
"Wir werden uns von zwei, drei Spielern trennen. Um so den nötigen finanziellen Spielraum für Verstärkungen zu haben." - Rudolf Edlinger auf die Frage nach Verstärkungen im Winter, im Heute Interview.

http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,617167?mobileVersion=no
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#273
28.10.2011 - 12:11 Uhr
Ich habe ja so die Vermutung, dass sich Rapid intensiv um Roman Kienast bemühen wird. Bekennender Rapidler, Goalgetter und auslaufender Vertrag bei Sturm. Liegt irgendwie auf der Hand.
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#274
28.10.2011 - 13:19 Uhr
Zitat von fabiano11:
Ich habe ja so die Vermutung, dass sich Rapid intensiv um Roman Kienast bemühen wird. Bekennender Rapidler, Goalgetter und auslaufender Vertrag bei Sturm. Liegt irgendwie auf der Hand.
Wäre aber mMn der falsche Ansatz, die Stürmer sind in meinen Augen, ausgehend vor allem vom Ried Spiel ned oder eher weniger das Problem als das DM/ZM und die IV.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#275
28.10.2011 - 13:42 Uhr
Ich denke schon auch das ein neuer Stürmer kommen sollte. Speziell weil ich denke das Salihi einer von denen sein wird die gehen.
Ob Kienast da der richtige wäre, weiß ich nicht, mir würde ein schneller Stürmer bedeutend besser gefallen!
Aber sollte man Nuhiu auch noch abgeben, hätte ich gegen Kienast überhaupt nichts einzuwenden! :-)
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#276
28.10.2011 - 15:57 Uhr
denke auch ein ordentlicher IV und ein Mann für die Zentrale sollten geholt werden.
Mir wäre lieber man holt zwei oder drei Amateure hoch und verwendet das Geld das man durch die drei abgegebenen Spieler bekommt für einen richtigen Kracher in der Zentrale, ZM oder DM am besten einer der beides abdecken kann.

Wenn Schrammel wieder fit ist, sollte am besten Palla (Rückholaktion möglich?) sein Back-Up sein auf rechts haben wir dann Schimpelsberger und Thonhofer. Für die IV am besten Dibon, aber an dem sind bestimmt mehrere dran.

Von den Amas wären Grozurek, Dobras und Wydra eine gute Kaderergänzung. Bzw. eine Rückkehr von Kerschbaumer und Bergmann.
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#277
28.10.2011 - 16:12 Uhr
Zitat von McGreen:
Für die IV am besten Dibon, aber an dem sind bestimmt mehrere dran.
Hmm... bin mir ned sicher ob das so ideal wär. Was Rapid in meinen Augen fehlt is ein technisch beschlagener IV, einer der wirklich kicken kann, das Spiel eröffnen kann, einer der fast schon DM spielt, so wie es Drago bei der Austria zweitweise war, und das sehe ich in Dibon eher nicht, wenngleich er von allen verfügbaren Österreichern die die Klasse haben, wohl am ehesten da hin kommt, vlt. mit Hadzic, Reifeltshammer.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#278
28.10.2011 - 18:53 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von McGreen:
Für die IV am besten Dibon, aber an dem sind bestimmt mehrere dran.
Hmm... bin mir ned sicher ob das so ideal wär. Was Rapid in meinen Augen fehlt is ein technisch beschlagener IV, einer der wirklich kicken kann, das Spiel eröffnen kann, einer der fast schon DM spielt, so wie es Drago bei der Austria zweitweise war, und das sehe ich in Dibon eher nicht, wenngleich er von allen verfügbaren Österreichern die die Klasse haben, wohl am ehesten da hin kommt, vlt. mit Hadzic, Reifeltshammer.

hm ja natürlich das wär die Idealanforderung. Mir würde es schon reichen wenn er reaktionsschnell ist, gutes Stellungs- und Kopfballspiel beherrscht. Da wäre Dibon schon optimal. Was abgestellt gehört ist die Gefahrenquelle Soma, wo einfach nahezu jeder Gegenangriff gefährlich wird. Wenn da einer hinten steht der da Stabilität reinbringt ist das schon ein guter Anfang. Das Rausspielen aus der Abwehr kann ein junger IV noch lernen...
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#279
29.10.2011 - 09:45 Uhr
was meint ihr: seidl von mattersburg
vertag bis 30.06.2012
wäre mmn anstelle vom heikkinen die optimale lösung
:)
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#280
29.10.2011 - 11:22 Uhr
Zitat von HH-Rapid:
was meint ihr: seidl von mattersburg
vertag bis 30.06.2012
wäre mmn anstelle vom heikkinen die optimale lösung
:)

Seidl würd mir auch sehr gut gefallen, weil er auch spielerisch was drauf hat und ich glaube, dass er gut in die Mannschaft passen würde.
Wenn man die Chance hat ihn ablösefrei zu verpflichten, warum nicht?

Ich bin sowieso der Meinung, dass Heikkinen und Soma viel zu schlecht für einen Legionärsplatz sind. Hoffentlich gibt man die beiden so schnell wie möglich ab und dafür einen erfahrenen Legionär, der die Mannschaft führen kann und nicht durch seine Langsamkeit schwächt wie es Soma und Heikkinen meiner Meinung nach machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.