Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kaan Ayhan [5]

31.08.2016 - 18:24 Uhr
Kaan Ayhan [5] |#651
02.08.2020 - 20:14 Uhr
Wenn es wirklich stimmt, dass die Wertstellung der 31.07.2020 sein muss, dann wird das nochmal eine spannende Angelegenheit, denn dann hätte das Geld vor 14 Uhr überwiesen werden müssen, jede spätere Transaktion geht natürlich durch, hätte aber erst die Wertstellung 03.08.2020; gleiches gilt auch für eine Bankbürgschaft. Die Frage ist einfach, wann wurde exakt die Ausstiegsklausel von Ayhan gezogen und wann wurde der Transfer des Geldes oder der Bürgschaft gemacht, so etwas an einem Fr aus Italien zu machen, ist schon ziemlich naiv, speziell in Corona Zeiten; ich hoffe, Röttgermann hat auch die Eier, den Deal platzen zu lassen, wenn auf dem Kontoauszug Wert 03.08.2020 ist.
Kaan Ayhan [5] |#652
02.08.2020 - 20:24 Uhr
Zitat von marcsp1972

Wenn es wirklich stimmt, dass die Wertstellung der 31.07.2020 sein muss, dann wird das nochmal eine spannende Angelegenheit, denn dann hätte das Geld vor 14 Uhr überwiesen werden müssen, jede spätere Transaktion geht natürlich durch, hätte aber erst die Wertstellung 03.08.2020; gleiches gilt auch für eine Bankbürgschaft. Die Frage ist einfach, wann wurde exakt die Ausstiegsklausel von Ayhan gezogen und wann wurde der Transfer des Geldes oder der Bürgschaft gemacht, so etwas an einem Fr aus Italien zu machen, ist schon ziemlich naiv, speziell in Corona Zeiten; ich hoffe, Röttgermann hat auch die Eier, den Deal platzen zu lassen, wenn auf dem Kontoauszug Wert 03.08.2020 ist.

Ich kenne das bei Flugzeugübergaben, dass eine telegraphische Überweisung veranlasst wird und die Vertragspartner auf den Bestätigungsanruf der Hausbank warten, dass das Geld angekommen ist. Erst dann wird die Übergabeurkunde unterschrieben.

Ok wir reden von wesentlich höheren Beträgen als die 2 Mio. Aber läuft es im Prinzip nicht ähnlich ab?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DUS001 am 02.08.2020 um 20:26 Uhr bearbeitet
Kaan Ayhan [5] |#653
02.08.2020 - 20:45 Uhr
Zitat von DUS001
Zitat von marcsp1972

Ich kenne das bei Flugzeugübergaben, dass eine telegraphische Überweisung veranlasst wird und die Vertragspartner auf den Bestätigungsanruf der Hausbank warten, dass das Geld angekommen ist. Erst dann wird die Übergabeurkunde unterschrieben.

Ok wir reden von wesentlich höheren Beträgen als die 2 Mio. Aber läuft es im Prinzip nicht ähnlich ab?

Eine Blitzüberweisung in Echtzeit zwischen Banken ist jederzeit möglich, auch nach 14 Uhr und auch mit Wertstellung 30.08.2020, soweit diese vor 24 Uhr erfolgte.

Ob die Sparkasse Düsseldorf an diesem System teilnimmt, weiss ich allerdings nicht.

Was der vv insoweit hätte sagen sollen war, dass erst am Montag geprüft werden kann, ob der Deal zustande gekommen ist ( weil vorher bei der Sparkasse niemand arbeitet). Sollte die Überweisung rechtzeitig verbucht worden sein, ist der Deal zustande gekommen, unabhängig davon, ob der vv das weiss oder nicht.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95 Holzkohlebratwurst und Aschenplatz, wir kommen.

Kaan Ayhan [5] |#654
02.08.2020 - 20:46 Uhr
Ja das ist ähnlich
Kaan Ayhan [5] |#655
02.08.2020 - 21:37 Uhr
Was mir aufstößt ist die Tatsache, dass spontan im Forum der Vv rumgemacht wird. Weil er äußert, dass man erstmal schauen muss ob alles auch vertragsgerecht abgewickelt wurde.

Ich kommentiere das mal nicht weiter...
Kaan Ayhan [5] |#656
02.08.2020 - 21:49 Uhr
Zitat von Fortuna6095

Eine Blitzüberweisung in Echtzeit zwischen Banken ist jederzeit möglich, auch nach 14 Uhr und auch mit Wertstellung 30.08.2020, soweit diese vor 24 Uhr erfolgte.

Ob die Sparkasse Düsseldorf an diesem System teilnimmt, weiss ich allerdings nicht.

Was der vv insoweit hätte sagen sollen war, dass erst am Montag geprüft werden kann, ob der Deal zustande gekommen ist ( weil vorher bei der Sparkasse niemand arbeitet). Sollte die Überweisung rechtzeitig verbucht worden sein, ist der Deal zustande gekommen, unabhängig davon, ob der vv das weiss oder nicht.

Man kann nur inständig hoffen, dass TR keinen Zugang zum Online Banking von Fortuna hat. Nicht, dass es hier wieder ein Leck oder abfotografierten Bildschirm gibt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Professionalität sieht auf jeden Fall anders aus. Es hätte sich keiner beschwert, wenn Fortuna erst Montag den Wechsel kommentiert hätte.
Kaan Ayhan [5] |#657
02.08.2020 - 21:59 Uhr
Zitat von fuennweneunzig
Was mir aufstößt ist die Tatsache, dass spontan im Forum der Vv rumgemacht wird. Weil er äußert, dass man erstmal schauen muss ob alles auch vertragsgerecht abgewickelt wurde.

Wenn er das hätte, wäre alles in Ordnung. was er getwittert hat war jedoch: Stand jetzt gibt es keinen Deal. Es wird sich am Montag entscheiden, ob dieser zustande gekommen ist.

Das ist falsch. Wie oben von mir ausgeführt,ist entscheidend, ob Geld oder Bürgschaft mit Wertstellung 30.08. verbucht wurden bzw. die Bürgschaft vorgelegt wurde.

Wann darüber Kenntnis erlangt wird (Montag) ist für die Wirksamkeit nicht von Belang.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95 Holzkohlebratwurst und Aschenplatz, wir kommen.

Kaan Ayhan [5] |#658
02.08.2020 - 23:58 Uhr
Das ganze Gewarte bis Mo ist doch Blödsinn, jede Popelbank hat ein Onlinebanking bezw einen Kundenservice und mir kann keiner erzählen, dass da niemand am Fr Abend nach Buchungsschluss das Konto checken kann (Wertstellung 31.07), sollte das Geld nicht Fr gebucht sein (wenn es auf die Wertstellung ankommt), dann ist die AK nicht ordnungsgemäß gezogen, Montag Zahlungseingang ist zu spät. Das eine Bankgarantie an einem Fr Nachmittag erstellt, geswiftet und rückbestätigt wird, halte ich für absolut unmöglich. Von daher wäre ich nicht so sicher, dass die AK ordnungsgemäss gezogen worden ist
Kaan Ayhan [5] |#659
03.08.2020 - 00:20 Uhr
Zitat von Fortuna6095
Zitat von fuennweneunzig

Wenn er das hätte, wäre alles in Ordnung. was er getwittert hat war jedoch: Stand jetzt gibt es keinen Deal. Es wird sich am Montag entscheiden, ob dieser zustande gekommen ist.

Das ist falsch. Wie oben von mir ausgeführt,ist entscheidend, ob Geld oder Bürgschaft mit Wertstellung 30.08. verbucht wurden bzw. die Bürgschaft vorgelegt wurde.

Wann darüber Kenntnis erlangt wird (Montag) ist für die Wirksamkeit nicht von Belang.

Und da schließe ich sogar noch eine andere Komponente mit ein.

@Fortuna6095 wird das auch fachlichen Gründen besser beurteilen können als ich.
Nach fristgerechter Ziehung der AK, welche nun absolut unstrittig sein dürfte, bleibt dem Verein der diese Klausel gezogen hat 5-10 Werktage um die Erfordernisse der AK zu erfüllen. (So ist es mir aus früheren Aktionen bekannt) Mit anderen Worten, die Kompensationszahlung aus der AK und der Zahlungseingang bei Fortuna Düsseldorf haben unterschiedliche Termine.
Das Ganze hat damit zu tun das Spieler/Berater und Verein sich oft erst auf dem letzten Drücker einig werden. Wenn dann rechtzeitig die AK aktiviert wurde, was ja hier der Fall ist, bleibt dem neu-aufnehmenden Verein noch einige Tage Zeit die erforderlichen Leistungen zu erbringen. Das Geld muss also nicht mit gleichem Datum Eingang oder Wertstellung haben. So kenne ich es aus früheren Zeiten, bin mir nicht sicher ob es heute auch noch so ist.

"Sollte" ich damit recht haben, ist Herrn Röttgermann wieder ein Fauxpas unterlaufen.
Wenn nicht. verweigern wir dann Kaan Ayhan, der sich uns gegenüber immer sehr korrekt verhalten hat, die Freigabe und bestehen auf eine deutlich höhere Summe. Das wird Kaan Ayhan sicher besonders erfreuen, der im letzten Jahr seinen Vertrag auch einfach jetzt hätte auslaufen lassen, und Fortuna hätte gar nichts bekommen. Im schlimmsten Fall ......

Nein, ich möchte nicht weiter schreiben.
Es wäre unverschämt und beleidigend unserer aktuellen Führungsebene gegenüber.
Kaan Ayhan [5] |#660
03.08.2020 - 00:44 Uhr
Das Problem ist, dass jeder nur Vermutungen anstellen kann, nur falls die Italiener vermasselt haben sollten, dann muss Fortuna die Freigabe verweigern, denn der Fehler würde ja definitiv bei Fortuna liegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.