Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kaan Ayhan [5]

31.08.2016 - 18:24 Uhr
Kaan Ayhan [5] |#621
01.08.2020 - 14:43 Uhr
Zitat von Beefknocker
Wenn es ein Spieler von Fortuna verdient hat, nicht mit in die 2.Liga zu gehen und den Weg in eine der Topligen zu gehen, dann ist es Kaan Ayhan. Ich freue mich für ihn, dass er in Italien die Chance in der 1. Liga bekommt und werde seinen Weg sicher weiter verfolgen, was ich in der türkischen oder russischen Liga sicher nicht getan hätte.
Was ich nur für ein starkes Stück halte ist, wie Lutz Pfannenstiel unseren Verein nachhaltig geschädigt hat. 2,5 sind nahezu eine Frechheit. Hier war der Ansatz eines Robert Schäfers besser, Spieler auch mal vorher gehen zu lassen, wenn sie sich schneller als der Verein entwickeln. Es glaubt ja wohl niemand, dass die kursierenden Zahlen für Zimmermann und Hoffmann wahrheitsgetreu sind. Wenn man das vergleicht, liegen diese wohl eher bei 1,5 mio und 500.000. LP war vielleicht ein Mann mit Visionen. Aber jemand, der in keinster Weise mit dem Geld eines eingetragenen Vereins, der im Anspruch irgendwo auf der Schwelle zwischen den ersten beiden liegt, haushalten konnte. Gott sei Dank ist dieser Mensch weg und kann uns nicht weiter schädigen. Aber da kann Kaan Ayhan nichts für.

Die Klausel im Abstiegsfall liegt bei 2,5 Mio, dass diese Klausel niedriger liegt als die normale AK ist Standard und in keinster Weise einem Lutz Pfannenstiel anzuhängen.

Kaan wünsche ich nur das Beste und hätte ihn gerne länger bei uns gesehen, allerdings muss man auch sehen, dass wir die letzten 2 Jahre extrem viele Gegentore geschluckt haben und eine Neuausrichtung vielleicht nun zur rechten Zeit kommt.
Kaan Ayhan [5] |#622
01.08.2020 - 15:15 Uhr
Es ist natürlich klar, dass Kaan bei der Roma schwach wird. Und sei er auch noch so heimatverbunden. Was für eine absolut fantastische Adresse und nicht nur im großen Sinne, sondern auch im sportlichen! Wenn Smalling nämlich nicht zurückkehrt, wovon ich jetzt mal ausgehen würde (allerdings OHNE Roma Fachkenntnis), hat er eine echte Chance auf den Platz neben Mancini. Das ist nicht weniger als eine einmalige Gelegenheit, die so wahrscheinlich nie wieder kommt.

Wenn es doch Sassuolo wird, muss ich nochmal nachdenken.

Alles Gute an Kaan! Ich hoffe, wir sehen ihn eines Tages wieder.

•     •     •

"Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."
(ein großer bayrischer Philosoph)

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dick_Diver am 01.08.2020 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kaan Ayhan [5] |#623
01.08.2020 - 16:42 Uhr
Kurz bevor die Ausstiegsklausel ausläuft wird sie gezogen. Fühlt sich irgendwie an wie ein Gegentreffer in der Nachspielzeit sad
Was heißt das eigentlich, dass Ayhan die Klausel gezogen hat. Ist das wirklich der Spieler oder nicht vielmehr der aufnehmende Verein, der eine solche Klausel dann ja auch verbindlich mit allen Rechtsfolgen aktiviert?

Ayhan hätte ich wirklich gerne länger in Düsseldorf gesehen. Einen Wechsel kann man ihm kaum verübeln.

Italien, insbesondere Rom ist allemal spannend. Dafür kann man sogar Gelsenkirchen ein paar Jahre vermissen.

Trost ist immerhin das die Klausel ca. 50 % mehr Wert ist als vor Corona und kein deutscher Verein davon profitiert, insbesondere keiner meiner Lieblinge smile
Kaan Ayhan [5] |#624
01.08.2020 - 18:22 Uhr
Zitat von Fleckensalz
Kurz bevor die Ausstiegsklausel ausläuft wird sie gezogen. Fühlt sich irgendwie an wie ein Gegentreffer in der Nachspielzeit sad
Was heißt das eigentlich, dass Ayhan die Klausel gezogen hat. Ist das wirklich der Spieler oder nicht vielmehr der aufnehmende Verein, der eine solche Klausel dann ja auch verbindlich mit allen Rechtsfolgen aktiviert?
...

Es läuft zwar in der Praxis auf das Gleiche 'raus, aber ich gehe schon davon aus, daß es der Spieler als Vertragspartner des Klubs ist, der diesen informieren muß, daß er die Ausstiegsklausel wahrnimmt, weil er zu einem neuen Klub wechseln wird. Nach diesem Schritt des Spielers ist es dann Sache der beiden Klubs, die finanziellen Modalitäten vertraglich abzuwickeln.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Kaan Ayhan [5] |#625
01.08.2020 - 18:40 Uhr
Zitat von Fleckensalz

Das hat doch nichts mit Nachspielzeit zu tun. Der Abschied hat sich nicht erst in den letzten Stunden ergeben haben. Da wurden ab kurz nach dem Abstieg sicher Verhandlungen/Interessenerklärungen abgegeben.
Es war doch klar, dass in so einem Fall die Klausel gezogen wird, egal ob ein Tag nach dem Abstieg, 2 Wochen später oder am Deadlineday der Klausel.

So als wenn man diese ausversehen verstreichen lässt, außer irgendwo steht ein defektes Faxgerät, wobei die Zeiten sollten vorbei sein.
Kaan Ayhan [5] |#626
01.08.2020 - 18:50 Uhr
Aber nach Sassuolo zu wechseln ist jetzt weniger beeindruckend, da wird er sich noch umgucken ohne Kö etc
Kaan Ayhan [5] |#627
01.08.2020 - 18:55 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von Fleckensalz

Das hat doch nichts mit Nachspielzeit zu tun. Der Abschied hat sich nicht erst in den letzten Stunden ergeben haben. Da wurden ab kurz nach dem Abstieg sicher Verhandlungen/Interessenerklärungen abgegeben.
Es war doch klar, dass in so einem Fall die Klausel gezogen wird, egal ob ein Tag nach dem Abstieg, 2 Wochen später oder am Deadlineday der Klausel.

So als wenn man diese ausversehen verstreichen lässt, außer irgendwo steht ein defektes Faxgerät, wobei die Zeiten sollten vorbei sein.

Oder die Vereine schaffen es nicht, den Vertrag im FIFA Transfersystem abzuwickeln, wie bei David de Gea und Real Madrid bzw Manchester United geschehen. Da der Ablauf der Transferperiode noch in weiter Ferne liegt, dürfte das aber keine Rolle spielen.

Es kann höchstens sein, dass Formklauseln und Zahlungseingangsfristen zu beachten sind.

Da unser vv Montag als Deadlineday deklariert hat, könnte es sein, dass bis zum nächsten Werktag die Bedingungen erfüllt sein müssen.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95 Holzkohlebratwurst und Aschenplatz, wir kommen.

Kaan Ayhan [5] |#628
01.08.2020 - 19:19 Uhr
Zitat von marcsp1972
Aber nach Sassuolo zu wechseln ist jetzt weniger beeindruckend, da wird er sich noch umgucken ohne Kö etc

Zwei Stunden mit dem Auto nach Mailand, eine halbe nach Bologna. Ich denke wenn er Gelsenkirchen überlebt hat, wird er es auch da überstehen.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Kaan Ayhan [5] |#629
01.08.2020 - 20:08 Uhr
Zitat von opfazonk
Zitat von marcsp1972

Zwei Stunden mit dem Auto nach Mailand, eine halbe nach Bologna. Ich denke wenn er Gelsenkirchen überlebt hat, wird er es auch da überstehen.

grinsgrinsgrinsstark!

Im übrigen sollte man jetzt einfach mal abwarten, ob es die Roma, Sassuolo, Florenz oder Atalanta Bergamo werden wird. Dann kann man sich immer noch um Kaan's Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung Sorgen machen.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Kaan Ayhan [5] |#630
01.08.2020 - 21:37 Uhr
Oder einfach abhaken und nach vorne schauen. Werde mich deswegen bestimmt nicht in den Schlaf weinen grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.