FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann

27.04.2021 - 10:09 Uhr
Julian Nagelsmann |#1141
06.07.2021 - 00:49 Uhr
Zitat von Taz__7
Zitat von Platzsturm

Hab es mal verschoben @Taz__7

Der Trainer kann noch der Beste Entwickler sein. Am Ende kommt es auf die Spieler an. Und die Bayern Spieler sind dermaßen ehrgeizig und von Hunger zerfressen das es für einen Trainer leichter ist die Spieler an das Maximum zu bringen als anderswo. Außerdem weisst du doch gar nicht wo das Maximum von den Leipzig Spielern ist. Schulz ist doch das Beste Bsp. Nur weil die Bayern Spieler besser sind und man den Eindruck haben könnte sie wurden besser entwickelt heisst das noch lange nicht das das so ist weil du auch nicht weisst wo die Leistungsmaxime einzelner Leipzigspieler ist.

Gut darüber welcher Spieler welches Leistungsmaximum hat, könnte man jetzt ewig diskutieren.
Ich bin durchaus der Meinung, dass mit dem Leipziger Kader mehr drin gewesen wäre.
Gegen ein zu dem Zeitpunkt extrem schwaches Liverpool ohne Abwehr ist man in 180 Minuten komplett chancenlos gewesen und ausgeschieden.
Zweimal im Saisonendspurt gegen den BVB verloren. Ich bin ja sowohl Bayern als auch Leipzig Sympathisant und ich bin ehrlicherweise froh aus Leipzig Sicht, dass Nagelsmann weg ist.

Dementsprechend skeptisch bin ich auch noch was ihn in München betrifft.
Wobei ich auch weiß, dass JN ein Top Trainer ist. Wie vorhin erwähnt seine Zeit in Hoffenheim war top (wobei schon da seine Probleme sich klar abzeichneten, klares Aus gegen Liverpool in der CL Quali, danach das Jahr in der CL Gruppenphase wirklich schon zum Schämen angestellt gegen Lyon und Donezk und am Ende ausgeschieden). Diese Probleme haben sich in Leipzig weiter wie ein roter Faden durchgezogen.
Viel zu oft in wichtigen Spielen mega naiv gespielt oder völlig hoffnungslos unterlegen gewesen.
Über den Liga Alltag kann man nicht all zu viel meckern.
Deshalb glaube ich auch, dass JN wohl sehr gute Chancen hat die deutsche Meisterschaft zu holen. Wenn da nicht gerade RBL unter Marsch oder Dortmund unter Rose eine Mega Überraschung werden (was ich nicht ausschließen will), dann wird JN den Titel holen. Aber in der CL sehe ich Bayern vorläufig wieder chancenlos. Dafür hat JN in seiner bisherigen Karriere einfach zu konstant in genau solchen Spielen nicht geliefert.

Jetzt bin ich vor der ursprünglichen Spielerentwicklungs Diskussion ziemlich abgekommen.augen-zuhalten Lachend

Unbestritten haben die Bayern Spieler mehr Potential als die Leipzig Spieler. Aber wir reden letztlich aber auch davon, dass Flick das Sextuple geholt hat (was in der Form selbst von den 11 besten Spieler der Welt _die Bayern definitiv nicht hat_ nicht selbstverständlich wäre), Bayern hat in der CL Rekorde aufgestellt, Gegner an die Wand gespielt, war selbst diese Saison der Top Favorit der wirklich unlucky ausgeschieden ist, was immer mal passieren kann (schwerwiegende Ausfälle der drei besten Abschlussspieler Lewy, Gnabry und Goretzka, dazu absolutes Pech/Unvermögen im Hinspiel, das man gewinnen MUSS, und im Rückspiel einen Schiri, der PSG komplett in die Karten spielt und die ganzen schmutzigen Spielchen zulässt).
Das war eine historische Leistung der Bayern im ersten Jahr und auch im zweiten Jahr war man so wettbewerbsfähig wie lange nicht mehr in der CL.

Wohingegen Leipzig unter JN in den zwei Jahren eher auf der Stelle trat. Man muss natürlich das CL Halbfinale erwähnen. Aber angesichts des kläglichen Ausscheidens gegen PSG, und so manchen weiteren Auftritten im Anschluss (Gruppenphase gegen United, erste Halbzeit gegen PSG im Hinspiel der Gruppenphase, die 180 Minuten gegen Liverpool), da komme ich unterm Strich zu keinem guten Urteil. Das Halbfinale wirkt da eher wie ein One-hit-wonder und nicht wie ein verdientes, erarbeitetes, logisches Ergebnis. Das war es bei den Bayern dagegen schon.
Ich meine Nagelsmann kann mit Leipzig oder Hoffenheim solche Spiele gegen stärkere Gegner mal verlieren. Aber es kommt auch auf das "wie" an, und das war unter JN für meinen Geschmack viel zu oft mangelhaft. Das war oft viel zu naiv oder einfach nur schlecht.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er mich eines besseren belehrt, er darf Bayern gerne zum CL Triumph führen, alleine der Glaube daran fehlt mir vollends.

Sehr interessante Diskussion die ihr hier führt.
Generell vorweg glaube ich das JN uns in den zwei Jahren hier weitergebracht hat. Nicht zwingend alleine wegen dem sportlich erreichten, sondern auch als Person die einfach einen enorm guten Ruf hat.

Mir wird hier allerdings auch manches ich sage mal sehr Hoffnungsvoll bewertet und bei manchen Kommentaren kann man durchaus fragen, wie genau sie seine Arbeit bei uns verfolgt haben.
Hier schreiben viele ja das JN geholt wurde um gezielt junge Spieler zu integrieren und zu fördern. Das fand ich von Anfang an relativ merkwürdig, weil gerade die Integration von jungen Spielern aus der Akademie bei uns auch unter ihm überhaupt nicht geklappt hat. Ich würde ihm das ebenfalls nicht zum Vorwurf machen, weil wie schon geschrieben wurde kann man nur vorhandene Qualität herauskitzeln und bei den allermeisten Jugendspielern reicht es eben nicht für CL.

Ich bin persönlich aber auch sehr gespannt, wie JN sich in München macht.
Was er bei uns geschafft hat, ist das man zweifellos einen sehr disziplinierten und gegen kleinere Gegner auch meist erfolgreichen und dominanten Ballbesitzfußball gespielt hat.
Aber das was uns vorher ein wenig ausgezeichnet hat und was finde ich den Fc Bayern unter Flick auch so stark gemacht hat war, dass man in den wichtigen Spielen wirklich gebrannt hat und alles zeigen wollte. Das wurde unter JN immer weniger und war im Jahr 2021 vollkommen erledigt. Gerade in diesen Spielen wirkte die Mannschaft total gehemmt und wie in ein viel zu enges taktisches Korsett gepresst. Man war gerade in diesen Spielen fernab vom mannschaftlichen Leistungsmaximum. (ich habe es ja schon mal erwähnt, gegen die Top5 der Liga in den beiden Jahren stehen in 20 Spielen genau 2 Siege und sehr häufig auch enttäuschende Leistungen)
Der FC Bayern unter Flick strotze dagegen gerade in diesen Spielen vor Wille und deine Auftritte waren meist sehr gut.

In gewisser Weise tauschen wir ja jetzt ein wenig die Trainer. Zu euch kommt JN mit seinen sehr genauen und akribischen taktischen Plänen und zu uns jemand mit auch einer klaren Spielphilosophie, für den aber auch wieder das emotionale und der Zusammenhalt als Gruppe stärker in den Vordergrund rückt.
Ich bin gespannt wie sie Saison verlaufen wird und wie sich JN in München unter dem großen Druck verkaufen wird.
Julian Nagelsmann |#1142
06.07.2021 - 01:08 Uhr
Zitat von Platzsturm
Zitat von Taz__7

Zitat von Platzsturm

Der Trainer kann noch der Beste Entwickler sein. Am Ende kommt es auf die Spieler an. Und die Bayern Spieler sind dermaßen ehrgeizig und von Hunger zerfressen das es für einen Trainer leichter ist die Spieler an das Maximum zu bringen als anderswo. Außerdem weisst du doch gar nicht wo das Maximum von den Leipzig Spielern ist. Schulz ist doch das Beste Bsp. Nur weil die Bayern Spieler besser sind und man den Eindruck haben könnte sie wurden besser entwickelt heisst das noch lange nicht das das so ist weil du auch nicht weisst wo die Leistungsmaxime einzelner Leipzigspieler ist.

Gut darüber welcher Spieler welches Leistungsmaximum hat, könnte man jetzt ewig diskutieren.
Ich bin durchaus der Meinung, dass mit dem Leipziger Kader mehr drin gewesen wäre.
Gegen ein zu dem Zeitpunkt extrem schwaches Liverpool ohne Abwehr ist man in 180 Minuten komplett chancenlos gewesen und ausgeschieden.
Zweimal im Saisonendspurt gegen den BVB verloren. Ich bin ja sowohl Bayern als auch Leipzig Sympathisant und ich bin ehrlicherweise froh aus Leipzig Sicht, dass Nagelsmann weg ist.

Wobei ich auch weiß, dass JN ein Top Trainer ist. Wie vorhin erwähnt seine Zeit in Hoffenheim war top (wobei schon da seine Probleme sich klar abzeichneten, klares Aus gegen Liverpool in der CL Quali, danach das Jahr in der CL Gruppenphase wirklich schon zum Schämen angestellt gegen Lyon und Donezk und am Ende ausgeschieden). Diese Probleme haben sich in Leipzig weiter wie ein roter Faden durchgezogen.
Viel zu oft in wichtigen Spielen mega naiv gespielt oder völlig hoffnungslos unterlegen gewesen.
Deshalb glaube ich auch, dass JN wohl sehr gute Chancen hat die deutsche Meisterschaft zu holen. Wenn da nicht gerade RBL unter Marsch oder Dortmund unter Rose eine Mega Überraschung werden (was ich nicht ausschließen will), dann wird JN den Titel holen. Aber in der CL sehe ich Bayern vorläufig wieder chancenlos. Dafür hat JN in seiner bisherigen Karriere einfach zu konstant in genau solchen Spielen nicht geliefert.

Jetzt bin ich vor der ursprünglichen Spielerentwicklungs Diskussion ziemlich abgekommen.augen-zuhalten Lachend

Unbestritten haben die Bayern Spieler mehr Potential als die Leipzig Spieler. Aber wir reden letztlich aber auch davon, dass Flick das Sextuple geholt hat (was in der Form selbst von den 11 besten Spieler der Welt _die Bayern definitiv nicht hat_ nicht selbstverständlich wäre), Bayern hat in der CL Rekorde aufgestellt, Gegner an die Wand gespielt, war selbst diese Saison der Top Favorit der wirklich unlucky ausgeschieden ist, was immer mal passieren kann (schwerwiegende Ausfälle der drei besten Abschlussspieler Lewy, Gnabry und Goretzka, dazu absolutes Pech/Unvermögen im Hinspiel, das man gewinnen MUSS, und im Rückspiel einen Schiri, der PSG komplett in die Karten spielt und die ganzen schmutzigen Spielchen zulässt).
Das war eine historische Leistung der Bayern im ersten Jahr und auch im zweiten Jahr war man so wettbewerbsfähig wie lange nicht mehr in der CL.

Wohingegen Leipzig unter JN in den zwei Jahren eher auf der Stelle trat. Man muss natürlich das CL Halbfinale erwähnen. Aber angesichts des kläglichen Ausscheidens gegen PSG, und so manchen weiteren Auftritten im Anschluss (Gruppenphase gegen United, erste Halbzeit gegen PSG im Hinspiel der Gruppenphase, die 180 Minuten gegen Liverpool), da komme ich unterm Strich zu keinem guten Urteil. Das Halbfinale wirkt da eher wie ein One-hit-wonder und nicht wie ein verdientes, erarbeitetes, logisches Ergebnis. Das war es bei den Bayern dagegen schon.
Ich meine Nagelsmann kann mit Leipzig oder Hoffenheim solche Spiele gegen stärkere Gegner mal verlieren. Aber es kommt auch auf das "wie" an, und das war unter JN für meinen Geschmack viel zu oft mangelhaft. Das war oft viel zu naiv oder einfach nur schlecht.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er mich eines besseren belehrt, er darf Bayern gerne zum CL Triumph führen, alleine der Glaube daran fehlt mir vollends.

Es ist aber halt auch ein Unterschied ob du einen Müller, Kimmich, Goretzka und Lewandowski hast oder einen Nkunku, Poulsen, Olmo oder sonst wen. Es kommt nicht von ungefähr das man 9 Meisterschaften in Folge einfuhr. Oder das Sextuple geholt hat. Natürlich ist die Qualität höher, aber eben auch die Mentalität und der Siegeswillen. Die Bayernspieler gehen jedes Spiel ins Spiel mit dem Glauben an die eigene Stärke. Mit dieser Einstellung und Mentalität gingen die Leipzig Spieler bestimmt nicht gegen Liverpool ins Spiel. Schau doch mal nach Dortmund. Bekommen gefühlt jedes Spiel in München eine Packung. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Das ist die Mentalität. Sonst müssten sie heimwärts ja auch untergehn. Für einen Trainer ist es einfach einfacher wenn du so Mentalitätsmonster im Team hast wie Flick sie hatte. Das hat Flick auch selbst oft genug betont.

Sorry das ist für mich viel auch Mythosbildung, dass die Mentalität der Bayern Spieler so toll ist und die Spieler beim BVB oder bei uns diese nicht haben. Wir sind hier schon am oberen Limit des Leistungssportes und die allermeisten Sportler haben dort einen großen Ehrgeiz und Willen.
Nur diese Mentalität und diese absolute Überzeugung dann auf den Rasen zu bringen wenn es zählt, ist eine zentrale Aufgabe für den Trainer und gerade darin war Hansi Flick aus meiner Sicht ein absoluter Meister.
Wo war diese Mentalität bei Kimmich, Gnabry und co den bei der EM? Da war sie über weite Strecken eben nicht zu sehen und das kann man nicht alleine mit der Position die man spielen muss erklären. Auch vor Flick war die Phasenweise sehr viel schwächer bzw. weniger zu spüren.
Wenn wie du schreibst unsere Mannschaft gegen den LFC nicht davon überzeugt war zu gewinnen, dann hätte JN als Trainer total versagt und wäre absolut nicht für den FC Bayern geeignet, das würde ich ihm aber absolut nicht vorwerfen wollen.
Julian Nagelsmann |#1143
06.07.2021 - 01:31 Uhr
Zitat von Platzsturm

Zitat von Oberpfalz97

Zitat von Platzsturm

Zitat von Taz__7

Zitat von Platzsturm

Es ist aber halt auch ein Unterschied ob du einen Müller, Kimmich, Goretzka und Lewandowski hast oder einen Nkunku, Poulsen, Olmo oder sonst wen. Es kommt nicht von ungefähr das man 9 Meisterschaften in Folge einfuhr. Oder das Sextuple geholt hat. Natürlich ist die Qualität höher, aber eben auch die Mentalität und der Siegeswillen. Die Bayernspieler gehen jedes Spiel ins Spiel mit dem Glauben an die eigene Stärke. Mit dieser Einstellung und Mentalität gingen die Leipzig Spieler bestimmt nicht gegen Liverpool ins Spiel. Schau doch mal nach Dortmund. Bekommen gefühlt jedes Spiel in München eine Packung. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Das ist die Mentalität. Sonst müssten sie heimwärts ja auch untergehn. Für einen Trainer ist es einfach einfacher wenn du so Mentalitätsmonster im Team hast wie Flick sie hatte. Das hat Flick auch selbst oft genug betont.

Sorry das ist für mich viel auch Mythosbildung, dass die Mentalität der Bayern Spieler so toll ist und die Spieler beim BVB oder bei uns diese nicht haben. Wir sind hier schon am oberen Limit des Leistungssportes und die allermeisten Sportler haben dort einen großen Ehrgeiz und Willen.
Nur diese Mentalität und diese absolute Überzeugung dann auf den Rasen zu bringen wenn es zählt, ist eine zentrale Aufgabe für den Trainer und gerade darin war Hansi Flick aus meiner Sicht ein absoluter Meister.
Wo war diese Mentalität bei Kimmich, Gnabry und co den bei der EM? Da war sie über weite Strecken eben nicht zu sehen und das kann man nicht alleine mit der Position die man spielen muss erklären. Auch vor Flick war die Phasenweise sehr viel schwächer bzw. weniger zu spüren.
Wenn wie du schreibst unsere Mannschaft gegen den LFC nicht davon überzeugt war zu gewinnen, dann hätte JN als Trainer total versagt und wäre absolut nicht für den FC Bayern geeignet, das würde ich ihm aber absolut nicht vorwerfen wollen.

Gnabry hat schon das ganze Jahr nicht überzeugt. Ich denke man kann es auf einen Namen runter brechen. Lewandowski. Der Mann trägt unsere Offensive. Und den hat die Nationalmannschaft nicht. Es ist keine Überraschung das Müller bei der EM nicht überzeugte. Er braucht einfach einen 9 er vor sich. Und bei allem Respekt das ist Havertz nicht. Zumindest ist er noch klar unter Lewa an zu sehen. Dazu sind sie komplett andere Spielertypen. Deswegen würde ich es bei der Nationalmannschaft nicht an der Mentalität sondern an der Qualität bzw Teamzusammensetzung fest machen. Während bei Bayern Lewa und Müller die Offensive trugen konnten sie das aus besagten Gründen nicht.

Was heisst versagt. Ein Trainer kann noch so viel vorher auf die Spieler einreden. Wenn die Spieler sich nach Anpfiff in die Hosen machen kann er auch nichts mehr machen. Nicht umsonst schaffen es talentierte Spieler nicht zum Profi, weil der Kopf nicht mitmacht. Da ist dann auch nicht immer der Trainer schuld. Bei Sane wurde gesagt Pep hat ihn irgendwann aufgegeben. Und wenn das so war dann ist das auch nicht Peps Schuld sondern Sanes Einstellung. Wenn du keinen Unterschied siehst zwischen den Bayern Spieler wenn sie auf dem Feld sind kann ich auch nichts machen. Andere reden bei 9 PK Vorsprung nicht von der Meisterschaft. Warum wohl. Weil sie nicht die Einstellung / Mentalität haben mit dem Druck um zu gehen. Und andere haben die Mentalität nach der 8 auch die 9 Meisterschaft zu holen.

Eine Ergänzung: Das ein Pep Sane aufgegeben haben soll ist ein Hirngespinnst von so manchen "Experten" (Reif und Konsorten). City wollte vergeblich über 1 1/2 Jahre seinen Vertrag verlängern.

Was auch viele nicht glauben können ist, das er zu den Offensivspielern mit den meisten gewonnenen Pressingaktionen pro 90min gehört. Ebenso hat er mit die meisten Defensivaktionen pro 90min. Jeweils im Vergleich zu anderen Topoffensivspielern in den Top 5 Ligen. Dem mangelt es ganz bestimmt nicht an Einstellung. Das ist medial einfach ein Running Gag geworden das es die angeblich schlechte "Körpersprache"sei die er hat, das allerdings nicht auf Daten und Fakten beruht. Das ist einfach eine Kampagne. Je öfter du es sagst, umso mehr glauben es.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von classicfan_ am 06.07.2021 um 01:53 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#1144
06.07.2021 - 09:38 Uhr
Wie Nagelsmann den FC Bayern spielen lassen will - Servus, Julian!
Man freu ich mich. Cool
Julian Nagelsmann |#1145
06.07.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von bayern777
Man freu ich mich. Cool

Kann ich dir nur zustimmen. Ichbewusstsein mich auch richtig. Muss sagen das Interview gefällt mir richtig gut, richtig sympathisch der Julian. Auch das er ein bisschen ruhiger werden will draußen ist sehr sympathisch. Aber mal sehen ob er das auch einhalten kann Lachend
Julian Nagelsmann |#1146
06.07.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von EvilErnie
Zitat von bayern777

Man freu ich mich. Cool

Kann ich dir nur zustimmen. Ichbewusstsein mich auch richtig. Muss sagen das Interview gefällt mir richtig gut, richtig sympathisch der Julian. Auch das er ein bisschen ruhiger werden will draußen ist sehr sympathisch. Aber mal sehen ob er das auch einhalten kann Lachend
Wenn Zuschauer wieder erlaubt sind, kann er gerne schreien. Ansonsten gerne etwas ruhigertongue

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!
Julian Nagelsmann |#1147
06.07.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von bayern777
Man freu ich mich. Cool

Ist zwar Off-Topic, aber ich finde diese durchgehende Musikuntermalung in dem Video total nervig und ablenkend. Lasst den Mann doch einfach reden!
Julian Nagelsmann |#1148
06.07.2021 - 12:44 Uhr
Zitat von EvilErnie
Zitat von bayern777

Man freu ich mich. Cool

Wobei mir emotionale Trainer wesentlich lieber sind als irgendwelche Schlaftabletten, die keine Regung im Laufe der Partie zeigen. Ein Mittelmass sollte es halt sein, sprich irgendetwas zwischen Werner Lorant/Jürgen Klopp und Carlo Ancelotti/Valeriy Lobanovskyi.

Emotion gehört auch zum Trainergeschäft und darf gern ausgelebt werden in gewissen Massen

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Julian Nagelsmann |#1149
06.07.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von bayerndone

Zitat von EvilErnie

Zitat von bayern777

Man freu ich mich. Cool

Wobei mir emotionale Trainer wesentlich lieber sind als irgendwelche Schlaftabletten, die keine Regung im Laufe der Partie zeigen. Ein Mittelmass sollte es halt sein, sprich irgendetwas zwischen Werner Lorant/Jürgen Klopp und Carlo Ancelotti/Valeriy Lobanovskyi.

Emotion gehört auch zum Trainergeschäft und darf gern ausgelebt werden in gewissen Massen

Ein Mittelmass zwischen Lorant/Klopp auf der einen und Ancelotti/Lobanovskyi auf der anderen Seite? Na das sollte hinzubekommen sein, das schließt nur Simeone aus tung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trinkpause am 06.07.2021 um 12:52 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann |#1150
06.07.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von luca-toni
Zitat von EvilErnie

Zitat von bayern777

Man freu ich mich. Cool

Wenn Zuschauer wieder erlaubt sind, kann er gerne schreien. Ansonsten gerne etwas ruhigertongue

Solange er nicht ,wie Klopp, den 4. Offiziellen und die Seitenlinie auffrisst.

•     •     •

Die drei Hochzeiten haben begonnen, lasst uns tanzen!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.