| Geburtsdatum | 06.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 25 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
![]() | Relegation 2. Bundesliga | - | - | - | |
Julian Green [37]
31.08.2017 - 17:06 Uhr
07.04.2021 - 13:29 Uhr
... damit kann man ihn aber auch nach dieser Saison zu Geld machen ...

07.04.2021 - 13:37 Uhr
Nur wer würde Geld für ihn ausgeben? Aus der Bundesliga denke ich niemand. Dafür reicht seine Leistung nicht, da er auch nur in dem aktuellen System halbswegs überzeugen konnte.
07.04.2021 - 14:06 Uhr
Im Endeffekt also nun das erste „Schmankerl“ für uns Fans. Aber: es wurde nur die Option gezogen, er muss quasi bleiben, was letztendlich bedeutet, dass man ihn als Leistungsträger dadurch vorerst JETZT noch nicht ablösefrei verliert.
Heißt das aber nun, dass eine längerfristige Verlängerung gescheitert bzw. ausgeschlossen ist?
Heißt das aber nun, dass eine längerfristige Verlängerung gescheitert bzw. ausgeschlossen ist?
07.04.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von lockdog83
Im Endeffekt also nun das erste „Schmankerl“ für uns Fans. Aber: es wurde nur die Option gezogen, er muss quasi bleiben, was letztendlich bedeutet, dass man ihn als Leistungsträger dadurch vorerst JETZT noch nicht ablösefrei verliert.
Kann ja durchaus sein, dass Green erst den Verlauf der Saison abwarten möchte ehe er die Vertragsverhandlungen weiterführt, also für ausgeschlossen halte ich eine Verlängerung keineswegs.
07.04.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von WildBird
Kann ja durchaus sein, dass Green erst den Verlauf der Saison abwarten möchte ehe er die Vertragsverhandlungen weiterführt, also für ausgeschlossen halte ich eine Verlängerung keineswegs.
Zitat von lockdog83
Ja klar, stimmt schon. Aber er hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er irgendwann nochmal höher spielen will. Dennoch freut es mich, dass man ihn gebunden hat. Er ist nunmal elementar wichtig für unsere Mannschaft und nicht umsonst ein Eckpfeiler des Grundgerüst's.
09.04.2021 - 23:42 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Die zweite Bundesliga war für den feinen Techniker, den Leitl in dieser Saison schon "einen der besten Fußballer der Liga" genannt hat, eine große Umstellung, eigentlich war es das bereits damals 2014 beim Wechsel zum Hamburger SV, gibt Green zu. So wie beim deutschen Rekordmeister wird eben an wenigen Standorten in Deutschland gespielt, meistens fehlt das passende Personal. Die nötige Zweikampfhärte musste sich Green erst aneignen, inzwischen scheint er die richtige Mischung gefunden zu haben.
Einen "absoluten Eckpfeiler" nennt ihn Rachid Azzouzi, der Geschäftsführer Sport, "nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Rasens ein wichtiger Teil für das Mannschaftsgefüge". Am Mittwoch gab der Verein bekannt, die vertraglich vereinbarte Option gezogen zu haben, auch in der kommenden Spielzeit wird Green das Kleeblatt auf dem Trikot tragen. Auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung konnte man sich offenbar aber nicht einigen.
Vom Anti-Abstiegshelden zum Aufstiegshelden? Einen "absoluten Eckpfeiler" nennt ihn Rachid Azzouzi, der Geschäftsführer Sport, "nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Rasens ein wichtiger Teil für das Mannschaftsgefüge". Am Mittwoch gab der Verein bekannt, die vertraglich vereinbarte Option gezogen zu haben, auch in der kommenden Spielzeit wird Green das Kleeblatt auf dem Trikot tragen. Auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung konnte man sich offenbar aber nicht einigen.
20.05.2021 - 18:47 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Auch US-Nationaltrainer Gregg Berhalter die Spielvereinigung Greuther Fürth in den vergangenen Wochen und Monaten offenbar aufmerksam verfolgt. Und Gefallen an dem gefunden, was Julian Green in dieser Saison im Mittelfeld gezeigt hat. Deswegen gehört der 25-Jährge zum US-Kader für das Testländerspiel am 30 Mai in St. Gallen gegen den Gastgeber Schweiz. Green hat bereits 15 Länderspiele für die USA absolviert und dabei vier Tore geschossen. Sein bislang letzter Einsatz für die Vereinigten Staaten absolvierte Green am 15. November 2018 beim 0:3 in England, zuletzt im Kader stand er beim 0:1 in Italien am 20. November 2018.
Julian Green wurde nach über drei Jahren mal wieder in den Kader der US-Nationalmannschaft berufen.
21.05.2021 - 15:04 Uhr
Da bin ich mal gespannt wie es aussieht, wenn wir in die Relegation kommen sollten. Das Relegationsrückspiel findet am 29. Mai statt, am 30. Mai hat die US-Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel in der Schweiz. Sollten die USA in dem Fall auf eine Abstellung bestehen und wir ihn dadurch nicht in einem möglichen Relegationsspiel einsetzen können würd ich als Verein da massiv Radau machen.
Klar, man sollte noch nicht zu viel über ungelegte Eier nachdenken, aber Stand jetzt ist die Relegation noch der wahrscheinlichste Ausgang für uns.
Klar, man sollte noch nicht zu viel über ungelegte Eier nachdenken, aber Stand jetzt ist die Relegation noch der wahrscheinlichste Ausgang für uns.
21.05.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von conaly
Da bin ich mal gespannt wie es aussieht, wenn wir in die Relegation kommen sollten. Das Relegationsrückspiel findet am 29. Mai statt, am 30. Mai hat die US-Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel in der Schweiz. Sollten die USA in dem Fall auf eine Abstellung bestehen und wir ihn dadurch nicht in einem möglichen Relegationsspiel einsetzen können würd ich als Verein da massiv Radau machen.
Jetzt wird hier unnötig über sowas geschrieben. Der Verband weiß das selber, außerdem habe die 2 Testspiele und dann wird Green bei einem davon nicht spielen...
Green wird dann erst am 30. Mai zum Team dazustoßen, sollte es für uns in die Relegation gehen.
21.05.2021 - 15:31 Uhr
Wieso unnötig? Ist ein Forum nicht genau dafür da sich über sowas auszutauschen? Ich habe meine Bedenken zu einer möglichen Abstellung für das Spiel gegen die Schweiz geäußert. Wenn der Verband am Ende nicht auf die Abstellung besteht, dann ist auch alles gut, aber eine Info was der Verband vor hat hatte ich halt nicht. Ich hab nur die Spielpläne gesehen und meine Ansicht dazu verfasst.
Und ich gönn es Green natürlich, dass er wieder für die N11 spielen darf, nicht dass mich hier jemand falsch versteht
Und ich gönn es Green natürlich, dass er wieder für die N11 spielen darf, nicht dass mich hier jemand falsch versteht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten