| Geburtsdatum | 06.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 25 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
![]() | Relegation 2. Bundesliga | - | - | - | |
Julian Green [37]
31.08.2017 - 17:06 Uhr
15.06.2020 - 14:20 Uhr
Quelle: sgf1903.de
Am Wochenende bereitete er zum Abschluss einer tollen Kombination den Siegtreffer im prestigeträchtigen Derby gegen den 1. FC Nürnberg vor, heute unterschrieb Julian Green einen neuen Vertrag beim Kleeblatt. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, zudem besitzt die Spielvereinigung die Option für ein weiteres Jahr. „Julian spielt in unseren Planungen eine wichtige Rolle und er soll in der kommenden Saison noch mehr Verantwortung in unserem Team übernehmen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem weiteren Weg überzeugen konnten. Damit hat jetzt schon ein ganz großer Teil unseres diesjährigen Stamms auch gültige Verträge für die kommende Spielzeit und wir können unseren Weg mit einem gesunden Maß an Kontinuität weiter fortführen“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.
Was freut mich das, ich war schon immer großer Freund von ihm als Spieler und wie man Samstag gesehen hat, hat er einfach die Qualität den entscheidenden Pass zu spielen. Bin mal gespannt ob das Auswirkungen auf eine mögliche Verlängerung von Keita hat....
15.06.2020 - 14:40 Uhr
Yeah Julian
Super Sache!!!
Super Sache!!!
15.06.2020 - 14:49 Uhr
Julian Green (Foto) wird auch in der kommenden Spielzeit für die SpVgg Greuther Fürth auflaufen. Wie der Zweitligist am Dienstag offiziell bekannt gab, weitete der 25-jährige Mittelfeldmann seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr aus. Die Spielvereinigung besitzt zudem die Option auf ein weiteres Jahr.
15.06.2020 - 14:54 Uhr
Wow okay
ich hatte es gehofft aber nicht zwingend erwartet. Ich hoffe das ist ein Fingerzeig für eventuell andere Spieler!
ich hatte es gehofft aber nicht zwingend erwartet. Ich hoffe das ist ein Fingerzeig für eventuell andere Spieler!
15.06.2020 - 15:05 Uhr
Sehr gute Nachricht!
15.06.2020 - 19:20 Uhr
Bin sehr zwiegespalten, was diese Personalie angeht. Green ist technisch auf gehobenem 2.Liganiveau anzusiedeln, leider aber nicht wirklich effektiv und körperlich nicht besonders gut. Hat oft leider zu viel vom Schönwetterkicker. Den entscheidenden Schritt zum unverzichtbaren Leistungsträger ist er bislang jedenfalls noch schuldig geblieben. Das Potenzial dazu hat er jedenfalls.
15.06.2020 - 20:28 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Bin sehr zwiegespalten, was diese Personalie angeht. Green ist technisch auf gehobenem 2.Liganiveau anzusiedeln, leider aber nicht wirklich effektiv und körperlich nicht besonders gut. Hat oft leider zu viel vom Schönwetterkicker. Den entscheidenden Schritt zum unverzichtbaren Leistungsträger ist er bislang jedenfalls noch schuldig geblieben. Das Potenzial dazu hat er jedenfalls.
sehe ich genau so...
Was ich "komisch" finde ist die Vertragsdauer.
Ich interpretiere das 1+1 wie folgt.
Er ist kein schlechter und wir wollen Kontinuität, also verlängern wir lieber, bevor wir jemand anderes holen und sollte er sich doch noch steigern, dann ziehen wir die Option und verkaufen ihn, sollte es nicht klappen, dann haben wir ihn nicht mehr auf der Gehaltsliste nach einem Jahr.
15.06.2020 - 21:47 Uhr
Schöne erfreuliche Nachricht, auch wenn es "nur" ein Jahresvertrag inkl. Option geworden ist. Hätte mir dann doch noch das ein oder andere Jahr extra dazugewünscht, aber auch die SpVgg lernt dazu und macht nicht gleich Nägel mit Köpfen. Obwohl Green ja bisher unter allen bisherigen Trainern gesetzt war, so ist man dennoch nicht ganz auf die Vollen gegangen, sondern hat mit Bedacht nur so kurz verlängert, die Option als Zusatz, wenn dann doch Angebote in's Haus flattern und er nicht ganz für lau gehen wird. Denke, sein persönlicher ehrgeiziger Anspruch wird ja dennoch weiterhin Bundesliga heißen.
Wer nun wie lange wollte oder nicht wollte werden wir dann wohl nicht erfahren, bin aber froh, dass nun nach dem Derbysieg eine weitere Personalie geklärt ist. daumen-hoch Immerhin hab ich Green's Aussagen vom Winter, als ich ihn persönlich auf seinen Vertrag ansprach, noch grob im Kopf. Bestätigt letztendlich mein Bauchgefühl dann auch nur.
Wer nun wie lange wollte oder nicht wollte werden wir dann wohl nicht erfahren, bin aber froh, dass nun nach dem Derbysieg eine weitere Personalie geklärt ist. daumen-hoch Immerhin hab ich Green's Aussagen vom Winter, als ich ihn persönlich auf seinen Vertrag ansprach, noch grob im Kopf. Bestätigt letztendlich mein Bauchgefühl dann auch nur.
16.06.2020 - 08:43 Uhr
Schön, das er bleibt. Seit der Systemumstellung hat er sich echt gemausert und sich festgespielt. Aber was zum Teufel soll denn eine VVL von EINEM Jahr inkl. Option?
Das riecht doch förmlich nach "Ich hab diesen Sommer keine Wechselalternativen, also schau ich nächsten Sommer nochmal". Warum werden solche Verträge denn nicht gleich um 3-4 Jahre verlängert? Meinetwegen dann auch mit festgeschriebenen, zeitpunktbedingten Ablösesummen im Vertrag. Aber so? Komische Geschichte.
Das riecht doch förmlich nach "Ich hab diesen Sommer keine Wechselalternativen, also schau ich nächsten Sommer nochmal". Warum werden solche Verträge denn nicht gleich um 3-4 Jahre verlängert? Meinetwegen dann auch mit festgeschriebenen, zeitpunktbedingten Ablösesummen im Vertrag. Aber so? Komische Geschichte.
15.09.2020 - 21:23 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
"Wir können so in der Liga auf keinen Fall auftreten. Aber ich bin mir sicher, dass wir das nicht werden", prognostiziert der Mittelfeldspieler, der bei der Weltmeisterschaft 2014 einen Einsatz für die USA absolvierte.
Auch wegen solchen Erfahrungen gehört der Rechtsfuß zu den Führungsspielern im Kader von Coach Stefan Leitl. Green ist im Mannschaftsrat, sein Wort hat also Gewicht innerhalb des Teams. Wobei es dem Mann, der gebürtig aus Tampa Bay/Florida stammt, nicht vordergründig um die Worte geht. "Es geht darum, auf dem Platz voranzugehen. Das hat nicht immer etwas mit viel reden zu tun", beschreibt Green, wie er die Rolle als eine der Fürther Leitfigur interpretieren möchte. "Ich habe immer versucht, mehr Verantwortung zu übernehmen, das wird jetzt noch mehr der Fall sein", ergänzt er.
Bericht über Julian Green als "Führungsspieler", der als Teil im Mannschaftsrat zukünftig mehr Verantwortung übernehmen soll.
Auch wegen solchen Erfahrungen gehört der Rechtsfuß zu den Führungsspielern im Kader von Coach Stefan Leitl. Green ist im Mannschaftsrat, sein Wort hat also Gewicht innerhalb des Teams. Wobei es dem Mann, der gebürtig aus Tampa Bay/Florida stammt, nicht vordergründig um die Worte geht. "Es geht darum, auf dem Platz voranzugehen. Das hat nicht immer etwas mit viel reden zu tun", beschreibt Green, wie er die Rolle als eine der Fürther Leitfigur interpretieren möchte. "Ich habe immer versucht, mehr Verantwortung zu übernehmen, das wird jetzt noch mehr der Fall sein", ergänzt er.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten