Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 26/27

Julian Brandt

29.11.2013 - 14:58 Uhr
Julian Brandt |#3181
11.06.2019 - 16:07 Uhr
Ach Gott, was hat Brandt sich denn da erlaubt einfach den Moderationshinweis in dem Thread zu ignorieren und einfach mal die beiden Vereine zu vergleichen und festzustellen, dass der BVB größer ist...

Kann dieses Mimimi aus unserem Lager nicht mehr hören, was für verfi**** *****söhne, die von wahrer Treue, Loyalität und so faseln und dann so auf einen verdienten Spieler rumreiten weil er die Wahrheit sagt. Er hat nix falsch gemacht, akzeptiert das!

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"
Julian Brandt |#3182
11.06.2019 - 16:08 Uhr
Zitat von Tsubasa_Ozora

Zitat von Ciebac

Am Ende des Tages ist es auch egal, er steht jetzt (in 3 Wochen) bei Dortmund unter Vertrag und ist unserem Verein nicht zu ewiger Treue und Lobhudelei in Interviews verpflichtet. Der Junge wird 1, vielleicht 2 mal, nächstes Jahr ausgepfiffen von unserem Fanlager und dann hat sich das erledigt.

Ich hoffe das eben dies nur von vereinzelten Stadionbesuchern kommt. Der Großteil sollte ihn meiner Meinung nach mit Applaus begrüßen. Hier ist aber dann auch entscheidend, für welche Richtung sich die aktive Fanszene entscheidet.

Oder das Publikum behandelt ihn einfach so, wie man im Normalfall jeden Spieler eines Gastvereins behandelt: Gar nicht gesondert auf ihn reagieren. Wozu müsste man Brandt jetzt hochleben lassen und ihm applaudieren? Dankbarkeit für seine guten Leistungen in unserem Trikot kann man auch ohne so ein Tamtam empfinden. Ich wette, wenn wir seinerzeit den BVB besiegt hätten, hätten die dortigen Fans Sven Bender auch nicht so spontan und ungezwungen vor der Südtribüne abgefeiert ... und der hat für Dortmund mehr geleistet, als Brandt für uns.

Klar, wenn Brandt von sich aus zur Kurve kommt (unabhängig vom Resultat des Spiels), wäre ich der Letzte, der ihn mit Pfiffen o.ä. verscheuchen würde. Aber von uns aus mit Applaus o.ä. irgendetwas zu inszenieren, um Brandt geplant abzufeiern, das ginge mir auch etwas zu weit. Dafür tat der Wechsel dann doch ein bisschen zu sehr weh. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 11.06.2019 um 16:18 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#3183
11.06.2019 - 16:14 Uhr
Zitat von MatheRambo
Ach Gott, was hat Brandt sich denn da erlaubt einfach den Moderationshinweis in dem Thread zu ignorieren und einfach mal die beiden Vereine zu vergleichen und festzustellen, dass der BVB größer ist...

Kann dieses Mimimi aus unserem Lager nicht mehr hören, was für verfi**** *****söhne, die von wahrer Treue, Loyalität und so faseln und dann so auf einen verdienten Spieler rumreiten weil er die Wahrheit sagt. Er hat nix falsch gemacht, akzeptiert das!

Fahr mal runter! Es gibt sicher Leute, die in so ein Interview zu viel hineininterpretieren, aber dennoch kann man auch nicht jede der Aussagen gut finden, ohne gleich den Spieler komplett zu diskreditieren. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!

Und übrigens, dass es wahre Treue und Loyalität im Profifußball so kaum noch bis gar nicht mehr gibt, weiß jeder normal denkende Fan. Kein Grund, ausfallend zu werden. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Julian Brandt |#3184
11.06.2019 - 17:15 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Dass die Fanszene größer ist, ist ein Fakt, muss Brandt aber nicht erwähnen, weil wir das auch so wissen. Bzw. hätte er wenn dann auch "neutral" sagen können, dass Dortmund viele Fans hat und er sich auf die tollen Heimspiele freut, ohne den Aspekt "größer/besser als Leverkusen" mit reinzubringen.
Genauso mit der medialen Aufmerksamkeit, das kann er (wenn es denn sein muss) auch erwähnen, ohne die Aussage anzufügen, dass es bei uns keine Empörung gab, als wir Zehnter waren, denn das trifft so schlichtweg nicht zu.

Ich sehe es nicht so harsch, dass ich Brandt einen schlechten Charakter o.ä. unterstellen würde, Gott bewahre! Aber es ist halt wirklich so, dass er sich bei so einem Interview zu den Vorzügen seines neuen Arbeitsgebers auch äußern kann, ohne Vergleiche zum Ex-Verein zu ziehen. Dazu sollte man auch immer im Auge behalten, welche Aspekte wirklich wichtig für den Wechsel waren, nämlich sportliche und finanzielle. Nicht der mediale Druck oder mehr Fans im Stadion.

Also ich gehe mal davon aus, dass Brandt explizit gefragt wurde, warum er von Leverkusen zu Dortmund ist und was in Dortmund "besser"/anders als in Leverkusen ist.
Ein Reporter ist immer mehr froh über solche aussagen, weil sie mehr polarisieren. Siehe was sie bei dir auslösen. Also stellt man einem Spieler auch gezielt fragen, um solche aussagen heraus zu holen. Da immer neutral zu antworten ist schier unmöglich.
"Was ist in Dortmund besser als in Leverkusen?"
Was soll er jetzt darauf antworten? "Kein Kommentar" wäre einzige Möglichkeit es sich weder mit Dortmunder als Leverkusener zu verspaßen. Aber leider wird erwartet, dass er antwortet.

Außerdem wird es von einem Spieler erwartet, dass er den neuen Verein lobt. Wenn er sagt, ich bin nur wegen Geld hier... Dann ist er bei den neuen Fans von Anfang an unten durch.

Jedoch ist in seiner letzte Aussage die Wortwahl recht unglücklich.
Da geb ich dir recht.
Es gab durchaus Empörung, als wir Zehnter waren. Jedoch wurde es medial nicht so breit getreten, wie bei schlechter Leistung bei anderen Vereinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 11.06.2019 um 17:17 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#3185
11.06.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von Tsubasa_Ozora
Zitat von Ciebac

Am Ende des Tages ist es auch egal, er steht jetzt (in 3 Wochen) bei Dortmund unter Vertrag und ist unserem Verein nicht zu ewiger Treue und Lobhudelei in Interviews verpflichtet. Der Junge wird 1, vielleicht 2 mal, nächstes Jahr ausgepfiffen von unserem Fanlager und dann hat sich das erledigt.

Ich hoffe das eben dies nur von vereinzelten Stadionbesuchern kommt. Der Großteil sollte ihn meiner Meinung nach mit Applaus begrüßen. Hier ist aber dann auch entscheidend, für welche Richtung sich die aktive Fanszene entscheidet.

Also Applaus ist in meinen Augen wirklich zu viel des Guten, jedoch abhängig von seinem Verhalten.
Wenn er nur auf der Bank sitzt und nach dem Spiel in die Kurve kommt (und wir bestenfalls gewonnen haben), dann soll er auch ein bisschen Wohlwollen bekommen. Auch wenn er ein Tor macht und nicht jubelt etc.
Aber schon beim Einlaufen/Warm machen ihn mit Applaus zu empfangen halte ich für überzogen.

Damit möchte ich keineswegs Pfiffe, Anfeindungen oder ähnliches gut heißen; Transfers sind im Fußball völlig normal, aber Sympathiepunkte hat er mit dem Schritt zu Dortmund verloren. Das sollte jedem hier und auch ihm bewusst sein.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Julian Brandt |#3186
11.06.2019 - 18:05 Uhr
Es wäre durchaus vertretbar, zu sagen, man käme von einem super Verein und hätte einfach mal ne neue Herausforderung haben wollen, auch alles ne Nr größer ist ok. Aber guckt euch den Podolski an als Extrembeispiel, der hat mW weder in München nich in Arsenal noch bei Gala sich anbiedern müssen indem er auf offensichtliches hinwies. DAS nenn ich Loyalität.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 11.06.2019 um 18:06 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#3187
12.06.2019 - 01:17 Uhr
Meine Güte, es geht doch nicht darum, ob das was er sagt stimmt oder nicht. Es geht darum, dass es einfach schlechter Stil ist, sowas zu sagen und den Ex-Verein damit kleinzureden und den neuen besonders groß. Das gehört sich nicht, dabei bleibe ich auch, egal ob es nun die Wahrheit ist oder nicht.
Julian Brandt |#3188
12.06.2019 - 07:15 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Es wäre durchaus vertretbar, zu sagen, man käme von einem super Verein und hätte einfach mal ne neue Herausforderung haben wollen, auch alles ne Nr größer ist ok. Aber guckt euch den Podolski an als Extrembeispiel, der hat mW weder in München nich in Arsenal noch bei Gala sich anbiedern müssen indem er auf offensichtliches hinwies. DAS nenn ich Loyalität.

Naja, Podolski kennt vielleicht die Wörter dafür auch einfach nicht grins
Julian Brandt |#3189
12.06.2019 - 07:16 Uhr
Zitat von StewieGriffin
Meine Güte, es geht doch nicht darum, ob das was er sagt stimmt oder nicht. Es geht darum, dass es einfach schlechter Stil ist, sowas zu sagen und den Ex-Verein damit kleinzureden und den neuen besonders groß. Das gehört sich nicht, dabei bleibe ich auch, egal ob es nun die Wahrheit ist oder nicht.

Ich finde es ok so und finde nicht, dass es schlechter Stil ist. Dass nur um deinen Absolutheitsanspruch entgegenzutreten.
Julian Brandt |#3190
12.06.2019 - 08:55 Uhr
Meine Güte, jetzt ist aber auch mal wieder gut.
Dortmund ist in fast allen Belangen uns überlegen, und prinzipiell sehen das ja auch sehr viele User so.

Brandt spielt jetzt halt beim BVB, da würde ich beim einem Interview auch nicht sagen wie toll ich Leverkusen alles war, und man gespannt ist, wie es in Dortmund läuft.

Im Großen und Ganzen hat er ja absolut recht. Immer wenn es nicht lief, war es kein selbstläufer das man als Bayer Leverkusen immer gut abschneidet, und die Schwächephase ja eher an die "gestiegene Qualität" der Bundesliga liegen sollte, anstatt der eigenen Schwäche. Spielte man im Gegensatz stark, konnte dies ja auch kein Dauerzustand sein.

Fakt ist auch das sich Brandt so wie in Leverkusen fast nirgends entwickeln konnte, da auch nach Schwachen Leistungen nahezu immer auf ihn gebaut wurde. Deswegen glaube ich ihm auch zu 100% wie wichtig ihm Leverkusen ist/war.

Hätte Brandt vor dem Wechsel seine Aussage einfach gelassen, würden das alle auch gar nicht als so schlimm ansehen.

Klar ist Dortmund größer, besser und und und, jedoch auch keine Mannschaft wo man sich jedes Jahr um Titel streitet. Die Chance außer dem DFB pokal, ist in Dortmund gewiss größer als in Leverkusen, aber nicht der Schritt den er und vor allem wir immer gesehen haben.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.