Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#2211
22.06.2014 - 15:53 Uhr

Wow, 0:5

Spielerisch verdienter Sieg. 

Trotzdem schon beachtlich wie weit wir es geschafft haben, mit deutlich geringeren Mitteln und Möglichkeiten als Hoffenheim.

Im Jugendbereich dominieren Hoffenheim und Red Bull Leipzig (stehen Freitag im Finale der B Jugend) einfach. 

Was würden wir ohne diese herausragenden Vereine wie Hoffenheim und Red Bull machen? Das ist die Zukunft des deutschen Fußballs.

Freue mich riesig, dass die den deutschen Fußball so fördern und wir am Ende einfach alle davon profitieren können.

rolleyes

Jugend und Amateure |#2212
22.06.2014 - 16:24 Uhr
Zitat von flygel

Trotzdem schon beachtlich wie weit wir es geschafft haben, mit deutlich geringeren Mitteln und Möglichkeiten als Hoffenheim.

Im Jugendbereich dominieren Hoffenheim und Red Bull Leipzig (stehen Freitag im Finale der B Jugend) einfach. 

Was würden wir ohne diese herausragenden Vereine wie Hoffenheim und Red Bull machen? Das ist die Zukunft des deutschen Fußballs.

Freue mich riesig, dass die den deutschen Fußball so fördern und wir am Ende einfach alle davon profitieren können.

rolleyes

Du kritisierst also, dass Vereine Strukturen für gute Jugendarbeit schaffen? In einer Sache hättest du ohne den sarkastischen Smiley sogar Recht, von guter Arbeit mancher Vereine im U-Bereich profitiert die Bundesliga und Deutschland insgesamt.

Manche Leute haben sich in ihrem Traditionsgehabe wirklich so verrannt, dass sie ihren Schwachsinn selbst glauben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moddry am 22.06.2014 um 16:25 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#2213
22.06.2014 - 16:46 Uhr
Zitat von flygel

Freue mich riesig, dass die den deutschen Fußball so fördern und wir am Ende einfach alle davon profitieren können....

Verdienter Sieg für Hoffenheim. Haben schon ein paar klasse Spieler, z.B. die 3 Türken haben mir gut gefallen.

Mir gefällt diese Zukunft, wie du sie beschreibst ganz und gar nicht, wenn ich diesen Ausblick nicht ironisch sehe. Klar ist das nicht gänzlich zu vermeiden in einem freien Wettbewerb um den besten Nachwuchs. Aber die Jugendlichen werden mit Versprechungen, die ihre Träume/Geldbörsen bedienen, von zuHause weggelockt. Da bezweifel ich stark, ob das der einzelnen Entwicklung immer zuträglich ist. In der U14/U15 weiß ich von zwei konkreten Fällen, wo besagte Clubs und andere Spieler von 96 zu sich locken wollen. In einem Fall werden diese Bemühungen wohl auch fruchten. Ich denke das Thema Verantwortung gegenüber den Spielern wird in den nächsten Jahren im Nachwuchs noch einige Kontroversen aufwerfen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und wie die Roten sich da mit dem neuen NLZ, den Internatsplätzen positionieren. Lass eine Verletzungen, fehlendes Leistungspotenzial, falsche Berater usw. dazu kommen und schon haste mit 20/21 den Salat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 22.06.2014 um 16:49 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#2214
22.06.2014 - 17:01 Uhr
Zitat von Moddry

Zitat von flygel

rolleyes

Du kritisierst also, dass Vereine Strukturen für gute Jugendarbeit schaffen? In einer Sache hättest du ohne den sarkastischen Smiley sogar Recht, von guter Arbeit mancher Vereine im U-Bereich profitiert die Bundesliga und Deutschland insgesamt.

Manche Leute haben sich in ihrem Traditionsgehabe wirklich so verrannt, dass sie ihren Schwachsinn selbst glauben.

Hast Recht,  am Ende profitiert der Deutsche Fußball, nachdem Hoffenheim und Red Bull Jugendspieler anderen Vereinen "wegkaufen" und 15-Jährigen ein 2.000 Euro Gehalt anbeitenugly

Jugend und Amateure |#2215
22.06.2014 - 17:06 Uhr
Zitat von ToniCalzoni

Zitat von flygel

Freue mich riesig, dass die den deutschen Fußball so fördern und wir am Ende einfach alle davon profitieren können....

Verdienter Sieg für Hoffenheim. Haben schon ein paar klasse Spieler, z.B. die 3 Türken haben mir gut gefallen.

Mir gefällt diese Zukunft, wie du sie beschreibst ganz und gar nicht, wenn ich diesen Ausblick nicht ironisch sehe. Klar ist das nicht gänzlich zu vermeiden in einem freien Wettbewerb um den besten Nachwuchs. Aber die Jugendlichen werden mit Versprechungen, die ihre Träume/Geldbörsen bedienen, von zuHause weggelockt. Da bezweifel ich stark, ob das der einzelnen Entwicklung immer zuträglich ist. In der U14/U15 weiß ich von zwei konkreten Fällen, wo besagte Clubs und andere Spieler von 96 zu sich locken wollen. In einem Fall werden diese Bemühungen wohl auch fruchten. Ich denke das Thema Verantwortung gegenüber den Spielern wird in den nächsten Jahren im Nachwuchs noch einige Kontroversen aufwerfen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und wie die Roten sich da mit dem neuen NLZ, den Internatsplätzen positionieren. Lass eine Verletzungen, fehlendes Leistungspotenzial, falsche Berater usw. dazu kommen und schon haste mit 20/21 den Salat.

Natürlich war das ironsich. Vergleich doch mal unsere alte Eilenriede Butze mit den alten Container-Umkleiden und den morschen Gebäuden mit dem Trainingsgelände / Internat /Sportschule etc. von Hoffenheim, dass vor ein paar Jahren errichtet wurde (http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/sport/2081865342/1.916220/article_multimedia_overview/jagdschloss-fuer-die-titeljaeger.jpg)!

Jugend und Amateure |#2216
23.06.2014 - 09:40 Uhr

Glückwunsch zum Vizemeister. Hoffenheim ging verdient als Sieger vom Platz. Unsere jungen Roten konnten ihre Nervosität nie ablegen. Zu viele Abspiel- und Stellungsfehler.

Trotzdem haben sie damit Werbung für Hannover 96 gemacht. Das wird dem Jugendbereich gut tun.

Die geleistete Arbeit im Jugendbereich von den Vereinen wie Hoffenheim und RB tut dem detuschen Fußball gut. Vorausgesetzt, die vielen jungen Spieler mit Migrationshintergrund,  entscheiden sich auch für Deutschland.

Jugend und Amateure |#2217
23.06.2014 - 11:23 Uhr
Zitat von FunkyG3N

Glückwunsch zum Vizemeister. Hoffenheim ging verdient als Sieger vom Platz. Unsere jungen Roten konnten ihre Nervosität nie ablegen. Zu viele Abspiel- und Stellungsfehler.

Trotzdem haben sie damit Werbung für Hannover 96 gemacht. Das wird dem Jugendbereich gut tun.

Die geleistete Arbeit im Jugendbereich von den Vereinen wie Hoffenheim und RB tut dem detuschen Fußball gut. Vorausgesetzt, die vielen jungen Spieler mit Migrationshintergrund,  entscheiden sich auch für Deutschland.

Das ist Ansichtssache. Ich finde die Arbeit von Hoffenheim und RB tut dem deutschen Fußball nicht gut.

Abgesehen davon, dass die deutschen Nationalmannschaften auch ohne Hoffenheim und Leipzig auskommen würden, gibt es für mich kein Deutschland sondern nur Hannover.

Jugend und Amateure |#2218
23.06.2014 - 12:17 Uhr
Zitat von 9HSV6

Zitat von FunkyG3N

Das ist Ansichtssache. Ich finde die Arbeit von Hoffenheim und RB tut dem deutschen Fußball nicht gut.

Abgesehen davon, dass die deutschen Nationalmannschaften auch ohne Hoffenheim und Leipzig auskommen würden, gibt es für mich kein Deutschland sondern nur Hannover.

Für dich gibt es kein Deutschland sondern nur Hannover...

das schränkt deine Fussballinteresse im allgemeinen schon etwas ein.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jugend und Amateure |#2219
23.06.2014 - 12:23 Uhr
Zitat von Raffnicks

Zitat von 9HSV6

Zitat von FunkyG3N

Für dich gibt es kein Deutschland sondern nur Hannover...

das schränkt deine Fussballinteresse im allgemeinen schon etwas ein.

Im Moment verfolge ich eigentlich fast jedes WM-Spiel mit Interesse. Aber es ist mir ziemlich gleichgültig was mit dem Verein Deutschland passiert.

Und da Hoffenheim und Leipzig in Konkurrenz zu 96 stehen, gibt es für mich nicht die geringste Kleinigkeit, die es positiv über die beiden Unternehmen zu sagen gäbe.

Jugend und Amateure |#2220
30.06.2014 - 16:14 Uhr

Kann hier jemand etwas zu Janni-Luca Serra sagen? Würde mich interessieren, da er sich der Jugend des BVB angeschlossen hat.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.