Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#2251
12.01.2015 - 23:14 Uhr
Zitat von 96wirdMeister
Habe mal ne Frage bzgl. des neuen NLZ: Wie soll das neue Stadion denn mit dem Denkmalschutz vereinbar sein? Dachte immer, der Denkmalschutz bezieht sich auf die gesamte Stadionanlage, nicht nur auf die Tribüne. Oder irre ich mich da? Um die Stehränge trauere ich nun nicht gerade, die finde ich baulich nicht als besonders erhaltenswert, aber die 600-Meter-Laufbahn würde ich schon als mittlerweile in Deutschland ziemlich einzigartig und daher erhaltenswert einstufen.
Ich hoffe, dass mit dem Umbau dann auch eine Renovierung der Tribüne einhergeht. Insbesondere sollen bitte die Schriftzüge "Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren" über den Treppenaufgängen und die Uhr erhalten bleiben!

Habe mal im Archiv der HAZ gewühlt und das gefunden.

Das ehrwürdige Eilenriedestadion wiederum wird sein Antlitz samt Umfeld ziemlich wandeln – „unter Berücksichtigung von Denkmal- und Naturschutz“, wie Schostok betonte.
Die von der Clausewitzstraße aus einsehbare Eingangssituation mit Torhäusern samt Pylonen und Uhr sowie die Wallanlagen werden nicht angetastet. „Die Eingriffe im Stadion beschränken sich auf die Aschenbahn, die Stehtribünen und die Sitztribüne ohne Dach“, schildert Schulze.

•     •     •

Hannover 96 - Für immer und ewig
Jugend und Amateure |#2252
15.01.2015 - 15:47 Uhr
Abuchi Obinwa wird heute 18 und ist somit für uns Spielberechtigt!

•     •     •

Zieler

Muroya Franke Börner Hult

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Bank: Hansen, Krajnc, Dehm, Kerk, Stolze, Muslija, Beier, Ennali, Weydandt
Jugend und Amateure |#2253
15.01.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von 96Hannover

Sehr cool! Bin schon Mega gespannt auf ihnCool
Jugend und Amateure |#2254
16.01.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von Noidea
Zitat von 96Hannover

Sehr cool! Bin schon Mega gespannt auf ihnCool

Ich befürchte, dass da so schnell noch nichts kommen wird. Ansonsten hätte man sicherlich ihn jetzt schon mit ins Trainingslager genommen. Er sollte ja schon einige Zeit mit der U23 trainieren und man hat noch nie irgendetwas von der Sehnsucht der Trainer gelesen, dass er endlich bei uns auflaufen kann.
Jugend und Amateure |#2255
30.01.2015 - 11:46 Uhr
Hannover 96 hat US-Mittelfeldspieler Abuchi Obinwa (18, Foto) unter Vertrag genommen. Das schrieb Obinwa bei Twitter. Der U18-Nationalspieler (zuletzt Chicago Magic) unterzeichnete demnach kurz nach seinem 18. Geburtstag seinen ersten Profi-Vertrag.
Abuchi Obinwa

•     •     •

Hannover 96
Jugend und Amateure |#2256
30.01.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von Mi_kl_lu
Hannover 96 hat US-Mittelfeldspieler Abuchi Obinwa (18, Foto) unter Vertrag genommen. Das schrieb Obinwa bei Twitter. Der U18-Nationalspieler (zuletzt Chicago Magic) unterzeichnete demnach kurz nach seinem 18. Geburtstag seinen ersten Profi-Vertrag.
Abuchi Obinwa

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich skeptisch bin, aber man wird ihm nicht umsonst einen Profivertrag gegeben haben.
Wenn ich mich nicht täusche (und ich bitte dann um Berichtigung) darf ein Spieler wie er gar nicht für unsere U23 auflaufen und muss aus diesem Grund auch direkt einen Profivertrag erhalten. Wenn man nun nicht das Potential in ihm sehen würde, dann wäre es sicherlich nicht zu dem Vertrag bekommen.
Leider war es mir noch nicht vergönnt, irgendetwas von ihm zu sehen und vielleicht kann ja mal einer der Trainingskiebitze etwas mehr sagen.

Da er ja auch gerade erst 18 geworden ist, kann es natürlich sein, dass er vorher auch noch nicht mit den Profis trainieren durfte, bzw. auch aus diesem Grund nicht mit nach Belek fahren konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NiemalsAllein am 30.01.2015 um 13:53 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#2257
30.01.2015 - 13:59 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von Mi_kl_lu
Abuchi Obinwa

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich skeptisch bin, aber man wird ihm nicht umsonst einen Profivertrag gegeben haben.
Wenn ich mich nicht täusche (und ich bitte dann um Berichtigung) darf ein Spieler wie er gar nicht für unsere U23 auflaufen und muss aus diesem Grund auch direkt einen Profivertrag erhalten.

Doch, als Volljähriger kann er eine Arbeitserlaubnis erteilt bekommen, weil die USA zu den sogenannten Ländern mit besonderem Abkommen (§ 34 Beschäftigungsverordnung) zählt. Er darf also ab der Rückrunde normalerweise auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Im Jugendbereich sah das wahrscheinlich etwas anders aus, deshalb hatte er bisher auch keine Spielgenehmigung.

Nachzulesen beispielsweise hier: http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung.pdf

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jugend und Amateure |#2258
05.02.2015 - 21:46 Uhr
Guten Abend,
Ich wollte mal das Derby der beiden Zweiten am kommenden Sonntag ins Gespräch bringen...
Kann mal jemand dazu ein paar Infos bringen? Geplantes Sicherheitsaufgebot? Erwartete Zuschauer...?
Wird jemand von euch vor Ort sein?

Grüße!

•     •     •

Colt & Altin & Jiri & Didi
Jugend und Amateure |#2259
05.02.2015 - 21:56 Uhr
Zitat von bullethell85
Guten Abend,
Ich wollte mal das Derby der beiden Zweiten am kommenden Sonntag ins Gespräch bringen...
Kann mal jemand dazu ein paar Infos bringen? Geplantes Sicherheitsaufgebot? Erwartete Zuschauer...?
Wird jemand von euch vor Ort sein?
Grüße!

Nach letzten Nachrichten wurden 0 Auswärtskarten verkauft, da deren 1. zeitgleich spielt. Trotzdem großes Sicherheitsaufgebot.
Jugend und Amateure |#2260
07.02.2015 - 22:31 Uhr
Zitat von Zawisza
Zitat von 96Hannover
Zitat von Zawisza
Zitat von 96Hannover
Hannover 96 hat den 15 Jährigen Kurden Mazlum Abul zum Training eingeladen auch Borussia Dortmund beobachtet ihn. Sein aktueller Verein ist Polonia Warschau, er spielt im Offensiven Mittelfeld.

Mazlum Abdul ist sohn eines türischen kurden er selber ist in Polen geboren....und bei H96 HAT er schon ein probetraining gehabt.... der rest stimmt

Edit: Quelle: Hannover 96 News

http://www.warszawa.sport.pl/sport-warszawa/1,124558,17208308,Hannover_96_zaprosil_na_treningi_15_letniego_pilkarza.html#indeks_news

Jak pisze "Super Express" Mazlum był już na treningach w Niemczech na zaproszenie klubu Hannover 96.

Aber deine Quelle wird es besser wissen

http://gwizdek24.se.pl/pilka-nozna/bundesliga/talent-z-polonii-warszawa-mazlum-abul-chce-byc-jak-deyna_499927.html

Hier steht bishen mehr über ihn stärken usw

hat man ihn jetzt verpflichtet?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.