Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#2261
09.02.2015 - 16:55 Uhr
http://www.transfermarkt.de/u19-bundesliga-funferpack-fur-werder-debutant-eggestein/view/news/187831

Tja, das hätte auch im 96-Trikot passieren können. Er und sein Bruder, der schon sein Bundesligadebüt gegeben hat, kommen aus Garbsen. Ihr Vater Karl hat alles richtig gemacht, bei Werder können sie sich besser entwickeln. In Zukunft muss das mit dem neuen Leistungszentrum verhindert werden, dass solche Spieler 96 meiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 09.02.2015 um 16:56 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#2262
17.02.2015 - 12:53 Uhr
Mich würde Eure Meinung zu unseren Jugendspielern (bis U23) interessieren. In den eineinhalb Jahren wird wieder vermehrt von unserer Jugend gesprochen und die U23 auch immer mal wieder mit externen Talenten aufgestockt. Bis jetzt schaffen es die Talente aber noch nicht in den Profikader zu kommen (Ausnahme Hirsch und Karaman, welche mit dem Ziel geholt wurden).

Wer kann es schaffen?
Königsmann, Ernst, Dierßen, Sulejman (verliehen) und Rankovic (verliehen) sind die Namen, welche man am häufigsten hört.
Dazu kommen noch Teichgräber (war lange verletzt), Obinwa, Schulze, Tuna, Pietler und Bähre, welche ich fast gar nicht einschätzen kann.

Bei Königsmann bin ich mir ziemlich sicher, dass er zum Profi wird, ansonsten wäre er mit 17 nicht schon Stammkeeper der U23. Ernst hat einen guten Eindruck in Belek hinterlassen und auch bei ihm sehe ich die Chance, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Dierßen wurde wie Sulejmani hochgejubelt, aber auch von denen ist nicht so viel zu lesen (Sulejmani wurde jüngst zweimal bei Union eingewechselt, könnte vielleich Stammkraft werden) und Rankovic scheint bei Aue zumindest in den ersten Spielen eine ordentliche Leistung zu bringen.

Wo seht Ihr diese Spieler in 1-2 Jahren oder im Lauf deren Karriere?
Jugend und Amateure |#2263
24.02.2015 - 14:16 Uhr
Aus dem spox.com Liveticker von heute:

"Skanadal im 96-NLZ?
Wie versprochen nun auch noch zur schlechten News: Wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet, steht ein Nachwuchstrainer der 96er heftig in der Kritik. Er soll ein Foto mit fünf nackten Hintern seiner Jugendspieler an deren Eltern geschickt haben. Warum man das macht? Hm, kann ich euch irgendwie nicht sagen. Doch offenbar sind bereits Klagen gegen den Trainer eingereicht worden. Laut dem Blatt wurden diese allerdings unter den Tisch gekehrt. Ich bin mir sicher, dass wir von dieser Geschichte früher oder später noch hören werden."
Jugend und Amateure |#2264
24.02.2015 - 15:07 Uhr
Zitat von Yaya87
"Skanadal im 96-NLZ?
Wie versprochen nun auch noch zur schlechten News: Wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet, steht ein Nachwuchstrainer der 96er heftig in der Kritik. Er soll ein Foto mit fünf nackten Hintern seiner Jugendspieler an deren Eltern geschickt haben. Warum man das macht? Hm, kann ich euch irgendwie nicht sagen. Doch offenbar sind bereits Klagen gegen den Trainer eingereicht worden. Laut dem Blatt wurden diese allerdings unter den Tisch gekehrt. Ich bin mir sicher, dass wir von dieser Geschichte früher oder später noch hören werden."

Ich raff gar nicht was jetzt der Skandal sein soll (???)

Von grober Unsportlichkeit kann man nicht ausgehen; das Bild wurde ja angeblich an die Eltern der Kinder geschickt. Wenn die nicht gerade tiefste Bayern-Fans und absolut humorlos waren/sind - Kein Problem.

Irgendein sexueller Vorwurf kann auch nicht dahinter stecken; sonst hätte die Zeitung das Bild jawohl nicht nochmal abgedruckt (- keine Ahnung ob dem so war. Die bild berichtet das)

Bleibt irgendwie so ne Art Vorwurf der Trainer habe seine Aufsichtspflicht (?) nicht korrekt wahrgenommen und die Rabauken beim Schindluder-Treiben angeblich gar unterstützt. Kann ich aber auch nur ob des "Vergehens" müde drüber lächeln..... Alles in Allem: Ich sags nicht nur - vielleicht steh ich auch grad völlig aufm Schlauch und bin der letzte ***** (...) aber WAS ist denn bitte das Problem???
Jugend und Amateure |#2265
24.02.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von Dr_Nase
Zitat von Yaya87
"Skanadal im 96-NLZ?

Ich raff gar nicht was jetzt der Skandal sein soll (???)

Von grober Unsportlichkeit kann man nicht ausgehen; das Bild wurde ja angeblich an die Eltern der Kinder geschickt. Wenn die nicht gerade tiefste Bayern-Fans und absolut humorlos waren/sind - Kein Problem.

Irgendein sexueller Vorwurf kann auch nicht dahinter stecken; sonst hätte die Zeitung das Bild jawohl nicht nochmal abgedruckt (- keine Ahnung ob dem so war. Die bild berichtet das)

Bleibt irgendwie so ne Art Vorwurf der Trainer habe seine Aufsichtspflicht (?) nicht korrekt wahrgenommen und die Rabauken beim Schindluder-Treiben angeblich gar unterstützt. Kann ich aber auch nur ob des "Vergehens" müde drüber lächeln..... Alles in Allem: Ich sags nicht nur - vielleicht steh ich auch grad völlig aufm Schlauch und bin der letzte ***** (...) aber WAS ist denn bitte das Problem???

Tja das weiß ich auch nicht, habe die Bilder auch nicht gesehen. Kann mir nicht vorstellen dass die besonders schlimm gewesen sind, ansonsten hätte er ja wohl kaum die Bilder an die Eltern geschickt !? Auf der anderen Seite sollen angeblich Klagen eingereicht worden sein..hmm keine Ahnung. Sehr komisch
Jugend und Amateure |#2266
24.02.2015 - 19:12 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/chaos-im-nachwuchs-leistungszentrum-39900490.bild.html
Jugend und Amateure |#2267
25.02.2015 - 10:51 Uhr
Interessant an der Story ist für mich, dass die ganzen Vorkommnisse schon länger her sind. Der Verein war mittlerweile nicht untätig und hat neue Betreuungsabläufe generiert sowie regelmäßige Eltern-Feedback-Gespräche eingeführt. Für mich hört sich das wie eine gezielte Mobbing-Kampagne an. Die Bild freut sich die Akte 96 weiter füllen bzw. aufheizen zu können.
Jugend und Amateure |#2268
25.02.2015 - 12:05 Uhr
Wegen was auch Leute klagen... Wird einem beim Training schlecht und er setzt sich auf die Bank.
Irgendwie wieder größer gemacht, als es wirklich ist, die ganze Sache.
Jugend und Amateure |#2269
14.03.2015 - 15:45 Uhr
Weiss jemand eigtl. was mit Abuchi Obinwa ist? Ist er immer noch nicht spielberechtigt? oder ist er vllt. verletzt? Er hat bisher ja noch kein Spiel für 96 gemacht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lawe96 am 14.03.2015 um 15:46 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#2270
14.03.2015 - 17:26 Uhr
Zitat von Lawe96
Weiss jemand eigtl. was mit Abuchi Obinwa ist? Ist er immer noch nicht spielberechtigt? oder ist er vllt. verletzt? Er hat bisher ja noch kein Spiel für 96 gemacht...

Er hat letzten Monat sein 18 Geburstag gefeiert war damit Spielberechtigt. War nur seit heute an der Schulter verletzt. Im nächsten Spiel, der U19 oder U23 kann er also wieder Spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.