FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Jugend & Hansa II

13.04.2012 - 13:57 Uhr
Jugend & Hansa II |#5131
10.03.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Konstanz

https://www.transfermarkt.de/eintracht-mahlsdorf_fc-hansa-rostock-ii/index/spielbericht/4724787

Ergänzt gerne Hansas Formation bzw. Mahlsdorfs Vorlagengeber in diesem Spiel, falls bekannt.

Und danke @Sinti für die Unterstützung in den letzten Wochen smile

Hilfe ist deutlich übertrieben.^^

Ich würde ein 3-5-2 vermuten. Aber die Aufstellung macht schon deutlich, warum es in letzter Zeit so schwer sein könnte. Schulz als RIV oder Bölter als IV Mitte oder doch jemand ganz anderes? Wird mal wieder Zeit ein Spiel zu schauen.

Laut meine Informationen war es auch ein 3-5-2...aber ist halt schwierig wie du schon sagts...wieviele Formationen wurden eigentlich schon ausprobiert mehr als 5 aufjedenfall...liegt aber am Personal ,in jedem Spiel fehlen eigentlich immer Leute.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Jugend & Hansa II |#5132
11.03.2026 - 19:30 Uhr
Hallo, hier ist mothes vom FSV Optik Rathenow. Ich brauche eure Hilfe. Ich erstelle bei uns das Programmheft und in der Statistik fehlt mir die Zuschauerzahl vom Oberligaspiel Hansa II - SV Siedenbollentin. War jemand vor Ort und könnte mir diese bitte mitteilen? Ich hatte mich bereits an Hansas Medienabteilung gewandt, aber einem Fünftligastatistiker antwortet man leider nicht. Vielen Dank schon mal im Voraus! (und eurer Ersten natürlich den Aufstieg!!!)
Jugend & Hansa II |#5133
11.03.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von mothes
Hallo, hier ist mothes vom FSV Optik Rathenow. Ich brauche eure Hilfe. Ich erstelle bei uns das Programmheft und in der Statistik fehlt mir die Zuschauerzahl vom Oberligaspiel Hansa II - SV Siedenbollentin. War jemand vor Ort und könnte mir diese bitte mitteilen? Ich hatte mich bereits an Hansas Medienabteilung gewandt, aber einem Fünftligastatistiker antwortet man leider nicht. Vielen Dank schon mal im Voraus! (und eurer Ersten natürlich den Aufstieg!!!)

Rund 200 Zuschauer laut einem Bericht der Ostsee Zeitung. Hinter Paywall: https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/hansa-rostock-ii-beendet-negativserie-alessandro-schulz-wird-gegen-siedenbollentin-zum-matchwinner-ENWVHS26EJGXPMQPGG74MLRXRE.html

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Jugend & Hansa II |#5134
11.03.2026 - 21:38 Uhr
Vielen Dank.
Jugend & Hansa II |#5135
12.03.2026 - 11:14 Uhr
U19-Spieler Finn-Ole Lang wird Hansa im Sommer Richtung VfL Bochum verlassen.

Quelle: Hansa-Nachwuchs-Account auf Instagram

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Jugend & Hansa II |#5136
12.03.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von hansafan_93

Hat dazu jemand Infos? Solche Transfers verstehe ich nicht. A-Junioren Bundesliga kann er auch, wenn auch sicher in einem etwas schwächeren Team, in Rostock spielen. Der Schritt in die 3. Liga ist etwas "leichter" als in die 2. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir kommende Saison 3. Liga spielen werden. Welche Perspektive kann Bochum ihm bieten, die wir ihm nicht bieten können. Dazu gesellt sich das Risiko weit von zu Hause weg zu sein, was nicht immer ein Vorteil sein muss.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Jugend & Hansa II |#5137
12.03.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Zitat von hansafan_93

Hat dazu jemand Infos? Solche Transfers verstehe ich nicht. A-Junioren Bundesliga kann er auch, wenn auch sicher in einem etwas schwächeren Team, in Rostock spielen. Der Schritt in die 3. Liga ist etwas "leichter" als in die 2. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir kommende Saison 3. Liga spielen werden. Welche Perspektive kann Bochum ihm bieten, die wir ihm nicht bieten können. Dazu gesellt sich das Risiko weit von zu Hause weg zu sein, was nicht immer ein Vorteil sein muss.

Eine zweite Mannschaft in der Regionalliga und damit ein breiteres "Publikum" dem er sich präsentieren kann. Wenn du da auffällst, rückst du mal schnell in Fokus anderer großer Namen, die ganz in der Nähe sind. Das sind eben Sachen, die mir dazu einfallen.
Wie sonst das NLZ von Bochum aussieht, kann nicht sagen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Jugend & Hansa II |#5138
12.03.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von hansafan_93

Sehr enttäuschend.
Hier muss man langsam mal hinterfragen warum der Sprung in unseren Profikader nicht gelingt bzw. ob alles dafür getan wird ?
Nach Labenz ( Köln II), Wagner (Greifswald), Bader (Augsburg) und nun Lang sollte das auch mal wieder gelingen ein Top Talent zu halten. Man kann sich nicht ewig auf der Verlängerung von Fiete Bock ausruhen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Jugend & Hansa II |#5139
12.03.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von hansafan_93

Sehr enttäuschend.
Hier muss man langsam mal hinterfragen warum der Sprung in unseren Profikader nicht gelingt bzw. ob alles dafür getan wird ?
Nach Labenz ( Köln II), Wagner (Greifswald), Bader (Augsburg) und nun Lang sollte das auch mal wieder gelingen ein Top Talent zu halten. Man kann sich nicht ewig auf der Verlängerung von Fiete Bock ausruhen.

Naja, Ruschke, Dietze und Bock sind nun keine schlechte Ausbeute. Wenn man so will, dann kann man auch argumentieren, dass ein Dirkner auch hier ausgebildet wurde.

Besonders in unserer Situation ist es schlichtweg gefährlich, einen jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Da machst du dich erstmal selber mit angreifbar wenn es nicht klappt und im schlimmsten Fall verbrennst du den Jungspund dann auch noch.

Das Jugendgeschäft im Fußball ist halt sehr schwierig. Das Talent erkennst du natürlich relativ früh, das braucht aber Zeit um auszureifen. Das Talent erkennen nunmal aber auch andere Vereine und weil junge Spieler von einem Drittligisten schlichtweg nicht viel kosten, wird hier oftmals rein spekulativ eingekauft. Entweder es klappt für die größeren Vereine oder sie machen halt ein für sie unbedeutendes Minusgeschäft.

Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt auch an kein Talent, das wir frühzeitig verloren haben, erinnern, dass dann später halbwegs erfolgreich war. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es hier einen riesen Aufschrei gab, als Nick Stepantsev nach Hannover ging, weil er ja ein riesen Talent gewesen wäre. Seitdem hab ich nichts mehr von dem Jungen gehört und das ist jetzt auch schon bestimmt wieder drei Jahre her.

Versteht mich nicht falsch, ich wünsche den Jungs natürlich dass sie einschlagen. Aber aus den 4 Jungs, die du da aufgezählt hast, würde es mich doch sehr wundern, wenn am Ende des Tages mehr als einer halbwegs erfolgreich wird. Wenn sie den Weg mit Hansa eben nicht weitergehen wollen, weil ein größerer Verein anklopft, dann soll es halt so sein. Am Ende des Tages ist das auch ein Stück weit Glücksspiel, auf welches Pferd du setzt. Wenn dieses Pferd dann nicht einmal dazu bereit ist, den Weg mit dir kontinuierlich weiterzugehen, dann wirst du auch kein Rennen gewinnen, wenn du es im eigenem Stall festkettest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 12.03.2026 um 14:49 Uhr bearbeitet
Jugend & Hansa II |#5140
12.03.2026 - 17:39 Uhr
Ja echt Schade das Finn Ole uns verlässt, aber es wird auch sein Gründe haben...
Der Junge hat schliesslich auch mehrmals Nati gespielt und da wird er Einigen aufgefallen sein...

Ich sehe hier einen sportlichen Weg.😉

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.