Jugend & Hansa II
13.04.2012 - 13:57 Uhr
26.03.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Testron
Es ist schon ein Unterschied, ob der aufnehmende Verein einen Spieler fest verpflichtet oder als Leihe bekommt, die dann relativ kurzfristig wieder vorbei ist. Warum sollte Greifswald einen Spieler lediglich leihen, den sie auch fest verpflichten können und der zudem finanziell offensichtlich relativ stemmbar ist? Kann mir gut vorstellen, dass sich Greifswald woanders umgesehen hätte, wenn nur eine Leihe möglich gewesen wäre.
Zitat von HROyal
Tut sie nur anders.
Tristan Wagner ehemals Kapitän der zweiten Mannschaft spielt mit seinen 20 Jahren Regionalliga da und ist Stammspieler. Wäre das nicht auch als Leihe gegangen ?
Zitat von Raulinho7
Hier frage ich mich, inwieweit die Zusammenarbeit mit Greifswald als strategischen möglichen Partner was Regionalliga Spielzeit angeht, überhaupt mal Anwendung findet?
Zitat von Sinti
Völlig klar. Daher halte ich ein Leihkonzept auch für mittelfristig zielführender. Einen Aufstiegskader musst du auch erstmal zusammenstellen. Es müssen ja auch gar nicht immer die selben Vereine sein, aber da muss man einfach frühzeitig gute Ideen haben. Tristan Wager und Joshua Krüger sind zwei Beispiele, wo die Vereine vielleicht dankbar gewesen wären, wenn man das Gehalt der Spieler übernimmt oder oder...
Ansonsten halte ich es nicht für realistisch weiterhin Rostocker Jungs zu Profis zu machen.
Zitat von hansafan_93
Stimme dir vollkommen zu @Sinti
Der Aufstieg der U23 in die Regionalliga wird jedoch erst möglich, wenn die erste auch 2. Bundesliga spielt. Das hängt alles miteinander zusammen.
Der Aufstieg der U23 in die Regionalliga wird jedoch erst möglich, wenn die erste auch 2. Bundesliga spielt. Das hängt alles miteinander zusammen.
Völlig klar. Daher halte ich ein Leihkonzept auch für mittelfristig zielführender. Einen Aufstiegskader musst du auch erstmal zusammenstellen. Es müssen ja auch gar nicht immer die selben Vereine sein, aber da muss man einfach frühzeitig gute Ideen haben. Tristan Wager und Joshua Krüger sind zwei Beispiele, wo die Vereine vielleicht dankbar gewesen wären, wenn man das Gehalt der Spieler übernimmt oder oder...
Ansonsten halte ich es nicht für realistisch weiterhin Rostocker Jungs zu Profis zu machen.
Hier frage ich mich, inwieweit die Zusammenarbeit mit Greifswald als strategischen möglichen Partner was Regionalliga Spielzeit angeht, überhaupt mal Anwendung findet?
Tut sie nur anders.
Tristan Wagner ehemals Kapitän der zweiten Mannschaft spielt mit seinen 20 Jahren Regionalliga da und ist Stammspieler. Wäre das nicht auch als Leihe gegangen ?
Es ist schon ein Unterschied, ob der aufnehmende Verein einen Spieler fest verpflichtet oder als Leihe bekommt, die dann relativ kurzfristig wieder vorbei ist. Warum sollte Greifswald einen Spieler lediglich leihen, den sie auch fest verpflichten können und der zudem finanziell offensichtlich relativ stemmbar ist? Kann mir gut vorstellen, dass sich Greifswald woanders umgesehen hätte, wenn nur eine Leihe möglich gewesen wäre.
Ich gehe davon aus, dass Greifswald in den nächsten Jahren wieder deutlich kleinere Brötchen backen wird. Es muss ja zwischen allen Parteien passen. Das meine ich dann mit kreativen Lösungen. Langen Vertrag für den Spieler und zwei Jahre verleihen oder, oder oder... Aber Krüger und Wagner sind beide Stammspieler und in der Nähe geblieben. Alternativ gehen natürlich auch Rückholaktionen.
26.03.2026 - 16:49 Uhr
Zitat von HROyal
Tut sie nur anders.
Zitat von Raulinho7
Zitat von Sinti
Zitat von hansafan_93
Tut sie nur anders.
Für eine Leihe hätte aus Amirs Richtung erstmal ein vernünftiger Vertrag für Tristan zustande kommen müssen.
Der Weg nach Greifswald ging aus dem Grund, weil er bei uns kein richtiges Angebot bekommen hat.
29.03.2026 - 15:26 Uhr
Unsere Amas führen zur Halbzeit mit 3:0 beim Berliner AK.
Torschützen für die Jungen Hanseaten Julian Hahnel, Mattes Kelm und Robin Falk
Torschützen für die Jungen Hanseaten Julian Hahnel, Mattes Kelm und Robin Falk
29.03.2026 - 15:39 Uhr
Jetzt 5:1 (+Sauer und Sprogis)
Die U19 mit einem enttäuschenden 3:3 gegen den Tabellenletzten Blumenthaler SV und bleibt damit Tabellenvorletzter.
Die U19 mit einem enttäuschenden 3:3 gegen den Tabellenletzten Blumenthaler SV und bleibt damit Tabellenvorletzter.
29.03.2026 - 16:11 Uhr
Wir gewinnen unser Auswärtsspiel beim Berliner AK mit 1:5.
Sauer, Kelm (2x), Peters, und Sprogis ( Angabe Hansa )
Hahnel, Kelm, Peters, ET, Sprogis ( Angabe Fussball.de )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 29.03.2026 um 16:35 Uhr bearbeitet
30.03.2026 - 16:03 Uhr
Ist das eigentlich so gewollt und auch okay, wenn da ein 17jähriger (Felikss Sprogis) in der U19 am Sonnabend 90 Minuten gespielt hat (2 Tore), dann auch noch am Sonntag in der U23 ran muss (ein Tor) ?!
30.03.2026 - 17:38 Uhr
Von müssen kann man da denke ich nicht reden. Wenn das kein Dauerzustand ist, dann ist das in dem Alter ok und bringt ihm wichtige XP.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 30.03.2026 um 17:38 Uhr bearbeitet
30.03.2026 - 21:58 Uhr
finde wir sollten caden weber und bennett peters unbedingt profiverträge geben.
30.03.2026 - 22:43 Uhr
Aktuell sind die Kader echt dünn besetzt.
Aber Belastungssteuerung sieht sicher anders aus.
Neben Felix hatte ja zuletzt auch Herman Schwarz oft doppelte Belastung in U19 und U23.
Aber Belastungssteuerung sieht sicher anders aus.
Neben Felix hatte ja zuletzt auch Herman Schwarz oft doppelte Belastung in U19 und U23.
30.03.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von Cypher121
Warum sollte der Verein das tun?
Aus meiner Sicht zwei durchschnittliche Nachwuchsspieler, die noch einen weiten Weg bis zum Profivertrag haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.