1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Jonas Hector
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonas Hector [14]

28.08.2012 - 12:08 Uhr
Jonas Hector [14] |#351
30.08.2014 - 23:04 Uhr
Zitat von Eshmael
Zitat von ucantspellfootboll

Bei Jogi weiß man leider nicht ob er weiter auf vier Inneverteidiger setzen möchte. Dazu kommt, dass Hector schon 24 ist und Jogi sich nicht als sein Entdecker profilieren kann.
Ich hoffe einfach das Hector konsequent so weiter macht und Löw irgendwann keine Wahl mehr lässt.

So wie Kießling?
Ich denke das die schreierei nach HEctor in NM ihm einen Bärendienst geleistet hat... =/

Wobei da ja irgendetwas vorgefallen sein muss. Zumindest bei Weidenfeller hat Jogi irgendwann die 180° Wende gemacht. (Was ich persönlich auch gar nicht nachvollziehen kann, weil ich ihn nicht besonders gut finde und Potenzial nach oben hat er auch nicht mehr)

Aber Hector wurde bisher zum Glück noch nicht so intensiv öffentlich gefordert, insofern sehe ich da doch noch Chancen, wenn er einfach so weiter macht.
Jonas Hector [14] |#352
30.08.2014 - 23:09 Uhr
Gab's schon Geschrei nach Hector? Also mal Spass und Vereinsbrille beiseite. Hector soll erstmal beweisen, dass er konstant Bundesliga kann. Bisher war das erwartet gut, aber die Gegner waren auch noch überschaubar offensiv stark. Ohne internationale Erfahrung, die er nur woanders bekommen wird, wird er für Jogi erstmal nicht realistisch interessant. Ein Rüdiger ist ja auch nur wegen der Ausfälle dabei. Bis der im vollen gesunden Kader steht muss der auch noch 3 Schippen zulegen.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Jonas Hector [14] |#353
30.08.2014 - 23:39 Uhr
Außerhalb von Köln hat da glaube ich noch niemand was gefordert. Und natürlich muss er sich jetzt erstmal über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga beweisen. Mich persönlich würde aber stark wundern wenn er das nicht schafft. Er strahlt einfach eine unglaubliche Ballsicherheit aus. Wenn er den Ball hat, geht mein Puls sofort runter. Er ist das Gegenteil von Eichner der zwar immer bemüht war, aber wenn er den Ball hatte dann kam entweder ein Sicherheitspass oder der Ball war weg.

Ob es für Jonas Hector tatsächlich mal für die Nationalmannschaft reicht, weiß ich nicht. Aber wenn die Alternative Benedikt Höwedes (ein solider IV) heißt, dann kann er doch eigentlich nicht so weit davon entfernt sein. So sehe ich das mit meiner FC-Brille.

Internationale Erfahrung ist sicher gut, aber meiner Meinung nach sollte das kein Ausschlusskriterium sein. Wie Jogi das sieht weiß ich nicht. Mustafi z.B. hatte zwar die U-Nationalmannschaften durchlaufen, darüber hinaus aber auch so gut wie keine internationale Erfahrung.
Jonas Hector [14] |#354
31.08.2014 - 17:22 Uhr
Vergeßt bei der ganzen Disskusion aber mal den Schmelzer und der Durm nicht. Denke gerade Durm hat noch viel Luft nach oben und ist deutlich jünger als Hector

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
Jonas Hector [14] |#355
01.09.2014 - 11:34 Uhr
Hector ist ein toller Spieler für den FC, aber für die Nationalmannschaft reicht es da erstmal sicher noch nicht. In meinen Augen fehlt ihm dafür auch etwas an Schnelligkeit. Technisch, im Zweikampfverhalten etc. ist das alles absolut im Rahmen, aber es gibt nach wie vor Spieler wie Durm und Co., die schon mehr Bundesligaspiele haben, sogar CL gespielt haben und und und...

Ich würde mich auch über einen FC-Spieler in der Nationalmannschaft freuen, aber glaube nicht daran, dass Hector große Chancen hat. Wenn es einer packt, dann eher noch Gerhardt.

•     •     •

Come On Effzeh!
Jonas Hector [14] |#356
01.09.2014 - 13:39 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7

Hector ist ein toller Spieler für den FC, aber für die Nationalmannschaft reicht es da erstmal sicher noch nicht. In meinen Augen fehlt ihm dafür auch etwas an Schnelligkeit. Technisch, im Zweikampfverhalten etc. ist das alles absolut im Rahmen, aber es gibt nach wie vor Spieler wie Durm und Co., die schon mehr Bundesligaspiele haben, sogar CL gespielt haben und und und...
Ich würde mich auch über einen FC-Spieler in der Nationalmannschaft freuen, aber glaube nicht daran, dass Hector große Chancen hat. Wenn es einer packt, dann eher noch Gerhardt.

Bei der Konkurrenz im DM? Gerhardt? Also Hector müsste dafür Durm stehen lassen, Gerhardt müsste dafür Gündogan, Kroos, die Benders, Khedira + X hinter sich lassen. Also das würde ich anzweifeln ^^
Jonas Hector [14] |#357
01.09.2014 - 14:10 Uhr
Rein von der individuellen Klasse haben wir aktuell 5 Spieler im gesamten Kader, die in meinen Augen grundsätzliche Qualität mitbringen bei entsprechender Entwicklung, Leistung und Bedarf Nationalmannschaftskandidaten zu sein. Diese sind Horn, Gerhardt, Mesenhöler, Risse und eben Hector. Wie aber zuvor schonmal geschrieben, bedarf es hier noch einiger Steigerung und auch dann müssten Verletzungssorgen oder Formschwächen der vor ihm liegenden Spieler ihn überhaupt ins Blickfeld rücken lassen. Das sind derart viele "ifs", dass ich nicht daran glaube. Freuen würde es mich natürlich ohne Frage.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Jonas Hector [14] |#358
03.09.2014 - 21:31 Uhr
Hat Bela Rethy gerade Lösungen für die linke Abwehrseite gefordert? Jogi hat glaube ich eine am Samstag live gesehen grins

•     •     •

----------------1.FC Köln----------------
---Dallas Mavericks---Seattle Seahawks---
Jonas Hector [14] |#359
03.09.2014 - 21:48 Uhr
Zitat von Buelent

Rein von der individuellen Klasse haben wir aktuell 5 Spieler im gesamten Kader, die in meinen Augen grundsätzliche Qualität mitbringen bei entsprechender Entwicklung, Leistung und Bedarf Nationalmannschaftskandidaten zu sein. Diese sind Horn, Gerhardt, Mesenhöler, Risse und eben Hector. Wie aber zuvor schonmal geschrieben, bedarf es hier noch einiger Steigerung und auch dann müssten Verletzungssorgen oder Formschwächen der vor ihm liegenden Spieler ihn überhaupt ins Blickfeld rücken lassen. Das sind derart viele "ifs", dass ich nicht daran glaube. Freuen würde es mich natürlich ohne Frage.

Bei Risse sind mir das ehrlich gesagt paar "ifs" zu viel :)
Ansonsten stimm ich dir da zu und bin vor allem bei Hectors Entwicklung optimistisch. Nationalmannschaft ist dann noch mal ne andere Hausnummer aber undenkbar jetzt auch nicht.
Wenn du Mesenhöler nennst, dann könnte man auch Cueto nennen aber bei den jungen Spielern steht es erstmal im Vordergrund im Profifußball Fuß zu fassen.
Jonas Hector [14] |#360
04.09.2014 - 08:06 Uhr
Mesenhöler gehört bereits nominell zum Profikader, Cueto noch nicht. Deshalb gab es hier keine Erwähnung.

Ansonsten hat man gestern gesehen, dass deutlich mehr verlangt wird in der deutschen Defensive als Großkreutz zu leisten im Stande ist. Insbesondere in Spielen, in denen die Offensivkünstler Reus, Schürrle, Podolski, Gomez oder Draxler deart wenig mit ihren Defensivaufgaben beschäftigt sind.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.