Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#461
24.11.2018 - 12:01 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Joko2210

https://www.bild.de/sport/2018/sport/ex-nationalspieler-befoerdert-simon-rolfes-neuer-bayer-sportdirektor-58620342.bild.html

"Ex-Nationalspieler Simon Rolfes (36) steigt bei Bundesligist Bayer Leverkusen ab 1. Dezember zum Sportdirektor auf.

Wie die Rheinländer mitteilten, tritt der 36 Jahre alte Ex-Kapitän der Werkself die Nachfolge von Jonas Boldt an. Boldt hatte sich zuvor entschlossen, den Verein zum Saisonende zu verlassen, und soll den 26-maligen Nationalspieler bis zu seinem Abschied einarbeiten."

Offiziell sucht er eine neue Herausforderung. Inoffiziell, so vermute ich einfach mal, waren seine ehrgeizigen Vorstellungen nicht mit den duckmäuserischen eines Rudi Völler vereinbar ... schief

Alles Gute, Jonas Boldt!

Ich befürchte auch, dass hier die falsche Person geht. schief
Alles Gute, Jonas! Viel Erfolg, aber bitte ins Ausland!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Jonas Boldt |#462
24.11.2018 - 12:09 Uhr
Falls noch wer beweise braucht, dass es hinterm Vorhang kracht: bitte sehr!
Auch wenn ich mit der kaderplanung die letzten 2 Jahre nicht so zufrieden war, glaube ich dass uns sein Ehrgeiz fehlen wird...
Auch wenn ich seeeehr viel von rolfes halte, eine traurige Nachricht...
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile glaube, dass der Fisch von ganz oben stinkt sad
Jonas Boldt |#463
24.11.2018 - 12:10 Uhr
Ich glaube Rolfes wird schon einen guten Job machen. Natürlich sehr schade um Boldt. Kann man ihn nicht einfach zurück ins Scouting zurückschicken? grins
Befürchte allerdings dass wir ihn wie jeden zweiten ehemaligen Bayer-Mitarbeiter nächsten Sommer bei den Bayern sehen werden :/
Jonas Boldt |#464
24.11.2018 - 12:11 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Joko2210

https://www.bild.de/sport/2018/sport/ex-nationalspieler-befoerdert-simon-rolfes-neuer-bayer-sportdirektor-58620342.bild.html

"Ex-Nationalspieler Simon Rolfes (36) steigt bei Bundesligist Bayer Leverkusen ab 1. Dezember zum Sportdirektor auf.

Wie die Rheinländer mitteilten, tritt der 36 Jahre alte Ex-Kapitän der Werkself die Nachfolge von Jonas Boldt an. Boldt hatte sich zuvor entschlossen, den Verein zum Saisonende zu verlassen, und soll den 26-maligen Nationalspieler bis zu seinem Abschied einarbeiten."

Offiziell sucht er eine neue Herausforderung. Inoffiziell, so vermute ich einfach mal, waren seine ehrgeizigen Vorstellungen nicht mit den duckmäuserischen eines Rudi Völler vereinbar ... schief

Alles Gute, Jonas Boldt!

Genau das glaube ich auch. Bei Boldt hat man gemerkt, er will etwas bewegen. Er kam sehr selbstsicher, manchmal sogar arrogant rüber, weil er genau wusste, wie er sein Ziel, Bayer besser zu positionieren erreichen kann. Mit Völler hat er diese Saison jedoch mehr denn je einen Konterpart, der diesen Zielen entgegensteht. Das ist jetzt viel Spekulation, aber es könnte auch sein, dass er bereits an einer Entlassung Herrlichs gearbeitet hat und da diese erstmal nicht kommt, zieht er nun die Konsequenzen.
Rolfes war für mich zu Spielerzeiten mit Castro das Sinnbild der Komfortzone Leverkusen. Auch in den Interviews nach seinem Dienstantritt in Leverkusen deutete er bereits an, dass er was im Köpfchen hat, aber das Feuer fehlte einfach.
Klar, Stand jetzt haben nicht alle Transfer gezündet. Insbesondere Alario kann man kritisieren. Es ist es erstmal fraglich, ob wir uns weiterhin in Südamerika engagieren werden. Boldt war für uns die Eintrittskarte dorthin.

Alles gute Jonas, an anderer Stelle kannst du bestimmt mehr bewirken.
Jonas Boldt |#465
24.11.2018 - 12:11 Uhr
Sehr schwierige Personalie.
Einerseits haben mir seine ehrgeizigen Aussagen und sein Erfolgshunger immer sehr imponiert und gefallen, andererseits hat man davon in der letzten Zeit nicht mehr viel gehört. Allerdings denke ich, dass mit seinen Ansichten und Zielen einfach zu forsch für den lieben Onkel Rudi ist. Lieber immer schön Ziele nach unten korrigieren und andere stark reden.
Zum Anderen hat Boldt in Sachen Transfers, vor allem was die höherpreisigen angeht, oftmals ziemlich daneben gelegen. Wie auch immer, alles Gute.
Jonas Boldt |#466
24.11.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von elporce
Ich glaube Rolfes wird schon einen guten Job machen. Natürlich sehr schade um Boldt. Kann man ihn nicht einfach zurück ins Scouting zurückschicken? grins
Befürchte allerdings dass wir ihn wie jeden zweiten ehemaligen Bayer-Mitarbeiter nächsten Sommer bei den Bayern sehen werden :/

Befürchte ich auch. Boldt hat gute Arbeit auf allen Positionen hier gemacht. In der derzeitigen Krise war er mir auch zu Ruhig, wahrscheinlich seiner Unerfahrenheit auf der Position geschuldet. Vielleicht wechselt er auch in die PL... Wie der Dortmunder Kaderplaner...

Ob es einen Konflikt oder ähnliches mit Völler gab wage ich nicht zu beurteilen, das ist mir zu viel Spekulatius. Vielleicht erfahren wir da irgendwann mehr. Wobei ich mir auch erlauben will das mir dieses Stereotyp von Völler als satten, harmoniesüchtigen Vereinsauthokraten solangsam gehörig auf die Nerven geht. Aber dazu habe ich schon genug geschrieben.

Rolfes halte ich als Nachfolger allerdings als Toplösung. Jetzt noch Reinartz irgendwie mit einbinden und ich wäre sehr zufrieden. Ich glaube das Exprofis dann vielleicht doch nochmal 1% besser beurteilen können welche Veränderungen ein Kader benötigt. Und auch mit dem (medialen) Druck besser umgehen können, weil sie es einfach gewohnt sind.

P.S. Ich will nicht wissen wie lange das schon feststeht und sie einfach auf ein gutes Ergebnis gewartet haben um das zu verkünden...

Am

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Jonas Boldt |#467
24.11.2018 - 12:38 Uhr
Für mich ist der Weggang von Jonas Boldt ein herber Verlust für den Bayer und ich denke auch, dass die Personalie Völler großen Einfluss auf diese Entscheidung hat. Man versucht etwas zu erreichen und auszubauen, wird aber sofort zurückgepfiffen, da ja jeder alles gut macht und die anderen Vereine ins einfach weit überlegen sind.

Boldt war für mich der respektive Nachfolger von Völler mit Rolfes als Sportdirektor an seiner Seite. Nun geht der falsche Mann, um Rolfes den Weg freizumachen. Ich finde es schade und bin sehr Wehmütig, was unsere Zukunft als Verein betrifft.

Jonas ist ein Bayer04 Fan, hat immer alles gegeben und hatte maßgeblichen Anteil an die Erfolge dieser Mannschaft. Ich wünsche ihm in seiner Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Auf das er einen Verein findet, in dem er seine Fähigkeiten im vollen Umfang ausnutzen kann.

Mit Somon Rolfes steht nun ein Nachfolger von dem ich viel halte und der viel im Kopf hat. Diesen gilt es nun einzuarbeiten, um den Verein wieder zu stabilisieren. Leider aber ohne Boldt.

Danke, Jonas! Du bleibst weiterhin einer von uns!

•     •     •

Jonas Boldt |#468
24.11.2018 - 12:47 Uhr
Jetzt bitte noch Reinartz irgendwie integrieren. Rolfes hat definitiv Kompetenz. Wird ein guter Nachfolger. Ein Dorn im Auge ist mir noch Völler aktuell..
Jonas Boldt |#469
24.11.2018 - 13:21 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Joko2210

Alles Gute, Jonas Boldt!

Halte deine Kommentare ja immer für recht gehaltvoll, jedoch ist doch Schrei, auch bei dir nach Veränderung doch recht groß gewesen und jetzt wird spekuliert, dass ehrgeizige Ziele und Vorstellungen, im Profi Fußball nicht mit denen des Geschäftsführers vereinbar sein.

Mal ganz im Ernst, Boldt hat sicher viele gute Dinge geleistet, aber auch er hat seinen Anteil an den letzten 3 Jahren.
Ich finde es ebenfalls schade, dass er geht, jedoch erhoffe ich mir durch Rolfes auch neuen Wind.

Völler macht sicher auch nicht alles richtig und aktuell vielleicht sogar einiges falsch. Dein Kommentar suggeriert jedoch, dass Völler ambitionslos wäre und das halte ich einfach für nicht korrekt.

Boldt ist Teil der Erfolge und auch der Misserfolge, genauso wie es Völler ist, nur ist Völler ab und an vielleicht mehr Realist, als es sich einige wünschen.

Nur zur Erinnerung, der Mann ist Weltmeister, hat etlich Titel gesammelt, führe uns ins WM Finale und hat als leitender Angestellter beim Bayer großen Anteil daran, dass wir nach der Ära Calli und oft für die internationalen Plätze qualifiziert haben.

•     •     •

*StärkeBayer*
Jonas Boldt |#470
24.11.2018 - 13:33 Uhr
Zitat von phil0001
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Joko2210

Alles Gute, Jonas Boldt!

Halte deine Kommentare ja immer für recht gehaltvoll, jedoch ist doch Schrei, auch bei dir nach Veränderung doch recht groß gewesen und jetzt wird spekuliert, dass ehrgeizige Ziele und Vorstellungen, im Profi Fußball nicht mit denen des Geschäftsführers vereinbar sein.

Mal ganz im Ernst, Boldt hat sicher viele gute Dinge geleistet, aber auch er hat seinen Anteil an den letzten 3 Jahren.
Ich finde es ebenfalls schade, dass er geht, jedoch erhoffe ich mir durch Rolfes auch neuen Wind.

Völler macht sicher auch nicht alles richtig und aktuell vielleicht sogar einiges falsch. Dein Kommentar suggeriert jedoch, dass Völler ambitionslos wäre und das halte ich einfach für nicht korrekt.

Boldt ist Teil der Erfolge und auch der Misserfolge, genauso wie es Völler ist, nur ist Völler ab und an vielleicht mehr Realist, als es sich einige wünschen.

Nur zur Erinnerung, der Mann ist Weltmeister, hat etlich Titel gesammelt, führe uns ins WM Finale und hat als leitender Angestellter beim Bayer großen Anteil daran, dass wir nach der Ära Calli und oft für die internationalen Plätze qualifiziert haben.

Hört doch endlich mal auf Völlers Erfolge als Spieler hier als Argument aufzuführen. Das sind 2 komplett verschiedene Abschnitte. Als Funktionär, Trainer hat er nicht einen Titel geholt. Völler hat gute Kontakte und dem Verein mit seinem Namen sicher sehr geholfen. Er hat aber leider jeglichen Ehrgeiz verloren. Völler ist kein Realist. Er träumt immer noch von Gerechtigkeit und grosser Familie. Er hat nicht den Mumm konsequent durch zu greifen. Ausserdem ist er für mich intelligent genug für diesen Job.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.