Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#341
27.08.2018 - 09:28 Uhr
Zitat von Erichson81
Natürlich kann man mit Gegenfragen auf Fragen antworten, aber dann muss man sich nicht wundern, dass sich die Gegenseite nicht immer damit abfrühstücken lässt und "Arbeit" in die Antwort steckt...

Du stellst JB in Richtung Eitel da... freust dich nie über Verlängerungen bzw. hast es nötig positive Dinge die er ja nachweislich vollbracht hat anzuerkennen und untersellst ihm "Prestige-bringenden Dinge....".

Daher ist es mir auch zu blöd auf deinen Beitrag einzugehen. Es wirkt, als hättest du persönlich was gegen JB, aber gut, damit kann er leben und ich auch. Du schießt immer, wenn es eine Möglichkeit gibt (Niederlagen sind deine Nahrung) und bist ruhig, wenn es Siege gibt. Daher bleibe ich dabei, DU bist kein richtiger SVB Fan - meine Meinung.

Aber gut, dann fängt die neue Saison halt so an wie die alte aufgehört hat - kann ich persönlich mit leben. :-D

Und damit tust du ihm imo Unrecht. Sicher ist es nicht nur Boldt‘s Versntwortung, sondern die der gesamten sportlichen Leitung. Und seine Erfolge, vor allem bei Verlängerungen, sind unbestritten.

Dennoch hat BIH im Kern der Sache recht: Ausgangslage ist ein begrenztes Budget, eine sportliche Herkulesaufgabe (oder hat jemand die Idee, die CL-Quali, die als Pflicht ausgerufen wird, sei ein Selbstläufer), erkennbare Schwachstellen im Kader UND dann das vorhandene Geld für besagten Perspektivspieler, der zum Erreichen des kfr Zieles wenig beitragen wird.

Man MUSS doch der Situation mit Ara, Lars und Baumi Rechnung tragen, genauso der fehlenden Alternative auf AV? Da kann man jetzt nicht mit einer Lösung a la Boenisch daher kommen. Aber das passiert leider viel zu oft. Auch an Kiese Thelin hab ich Zweifel, wenn gleichzeitig Theodorczyk zum Verkauf stand.

MMn hat man die Hausaufgaben nicht sorgfältig gemacht. Hoffentlich rächt sich das nicht.

Ich bin sicher, dass noch „irgendwer“ kommt. Sind ja noch 4 Tage. Aber ich hab Zweifel, dass das jmd fürs ZMmit Führungsqualitäten ist bzw jmd der uns hilft.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Jonas Boldt |#342
27.08.2018 - 09:40 Uhr
Ja, ein sporadischer Stürmer wenige.

Bleibt: Alario, ein Volland der als MS nicht funktioniert hat, Pohjanpalo der wieder und wieder gezeigt hat, dass er für höhere Aufgaben nicht geeignet ist.

Bleibt 1 geeigneter Mittelstürmer.

Entschuldigung, aber wenn ich in die CL will, dann muss ich da eben was machen und nicht erst, wenn der im Vorjahr quasi ohne impact gebliebene Alternativstürmer ausfällt.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Jonas Boldt |#343
27.08.2018 - 10:12 Uhr
Pohjanpalo durfte sich doch nie beweisen über einen längeren Zeitraum, während andere Spieler einen Freifahrtschein haben.
Jonas Boldt |#344
27.08.2018 - 10:33 Uhr
Und warum wohl nicht, obwohl man wie lange mittlerweile die Probleme im Abschluss hat? Und unter wievielten Trainern nicht?
Wie lange willst du in der Personalien noch warten?

•     •     •

Jonas Boldt |#345
27.08.2018 - 11:27 Uhr
Also Volland hat immerhin 14 Buden gemacht letzte Saison, und das meistens als MS. Keine Lust jetzt die Statistiken rauszusuchen, aber für mich durchaus geeignet als MS.
Der Kader ist für mich gerade offensiv stark bestückt, nur gelingt es Heiko zur Zeit nicht das Optimale rauszuholen. Die Idee scheint wohl gerade zu sein Allario mit Flanken zu füttern.
Warum nicht mal Bailey invers auf rechts, sodass er besser zum Abschluss kommen kann. Finde ihn immer gefährlich, wenn er den Abschluss suchen kann.

Paulinho ist halt ein langfristiger Transfer. Ich denke nicht dass da überhaupt geplant ist, dass er sofort hilft. Das wäre einfach vermessen bei einem so jungen Talent aus Brasilien. Der soll langsam als Bailey/Brandt Nachfolger aufgebaut werden.
Wenn mal einer von denen geht, können wir ihn ja sowieso nicht gleichwertig ersetzen, also müssen wir den Ersatz da selber heranzüchten. Für mich ein nachvollziehbarer Transfer.

Das Einzige, was mich wirklich stört ist das ZM. An Kohr scheint Heiko einen Narren gefressen zu haben. Und der besetzt dann eben einen Kaderplatz.
Jonas Boldt |#346
28.08.2018 - 09:15 Uhr
Wahnsinn, was man jetzt nach der Niederlage so alles lesen darf.

Boldt ist also der Manager, der konzeptionslos lieber am Prestige des Vereins arbeitet, als diesen Verein weiter voranzubringen. Das ist mal ne Aussage. Die Vertragsverlängerungen von Bailey, Brandt, Tah und L. Bender wurden zwar von Fans anderer Vereine gewürdigt, aber bei der eigenen Anhängerschaft übergeht der ein oder andere TM user diese Meisterleistung, den Kader zusammenzuhalten.

Anscheinend (mir war das noch nicht bewußt) haben wir inzwischen die Kohle, uns neben einem Alario einen weiteren Stürmer zu leisten, der Top Scorer liefern soll. Klar, das ist doch in der Spielewelt auch ganz einfach, warum sollte es Boldt nicht hinbekommen? Was interessiert es denn, dass auch der BVB mit dem Talent Isak lediglich einen nominellen Stürmer hat und trotz größerer finanziellen Möglichkeiten, keinen Vollzug bei der Stürmersuche vermelden kann.
Jetzt wird unserem Management vorgeworfen mit Paulinho ein Talent verpflichtet zu haben, dass zwar von vielen Top-Clubs begehrt wurde, aber bei uns nicht gebraucht wird, weil man das Geld besser für Transfers anderer Positionen hätte nutzen können. Paulinho wurde zu einem Zeitpunkt verpflichtet, zu dem noch nicht klar war, ob uns Bailey in diesem Sommer verlässt. Das ist glücklicherweise nicht der Fall, aber ich gehe fest davon aus, dass wir nicht mit Brandt/Bailey in die Saison 19/20 gehen werden. Die Handlungsweise Boldts ist also zukunftsorientiert, denn so bekommt der Spieler Zeit sich zu aklimatisieren.
Hätte man den Transfer verpasst, würden die selben user meckern, dass man sich solch ein Talent hat durch die Lappen gehen lassen. Das ist vergleichbar wie damals die Aussage von Vogts: "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der."

Die Position Aranguiz' ist ebenso die "Schwachstelle" wie die LV Position. Dieser Aussage stimme ich zu und hier hätte sich wohl jeder noch einen BU gewünscht. Mit Sicherheit wohl auch Jonas Boldt. Leider ist es aber so, dass man nicht unbedingt jeden Spieler bekommt, den man möchte, für geeignet hält und sich finanziell auch leisten kann. Ich bin froh, dass eben keine Panikkäufe getätigt werden, nur um einen BU zu bekommen, obwohl man von diesem nicht überzeugt ist. Hier wird halt versucht, die Polyvalenz des Kaders auszunutzen, Ausfälle zu kompensieren. Sich einen Kader zu leisten, auch auf eine Verletzungsmisere, wie sie uns momentan widerfährt, zu kompensieren, sind wir (und wohl auch 16-17 andere Bundesligaclubs) nicht in der Lage.

Ja, einige TM user (inklusive mir) hätten sich auch für die ZM und LV Position einen BU im Kader gewünscht, aber unserer sportlichen Führung Ahnungslosigkeit zu attestieren, deutet darauf hin, dass eben diese Ahnungslosigkeit bei den Schreibern existiert.
Jonas Boldt |#347
28.08.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von Dropkick11

Boldt ist also der Manager, der konzeptionslos lieber am Prestige des Vereins arbeitet, als diesen Verein weiter voranzubringen. Das ist mal ne Aussage. Die Vertragsverlängerungen von Bailey, Brandt, Tah und L. Bender wurden zwar von Fans anderer Vereine gewürdigt, aber bei der eigenen Anhängerschaft übergeht der ein oder andere TM user diese Meisterleistung, den Kader zusammenzuhalten.

Anscheinend (mir war das noch nicht bewußt) haben wir inzwischen die Kohle, uns neben einem Alario einen weiteren Stürmer zu leisten, der Top Scorer liefern soll. Klar, das ist doch in der Spielewelt auch ganz einfach, warum sollte es Boldt nicht hinbekommen? Was interessiert es denn, dass auch der BVB mit dem Talent Isak lediglich einen nominellen Stürmer hat und trotz größerer finanziellen Möglichkeiten, keinen Vollzug bei der Stürmersuche vermelden kann.
Jetzt wird unserem Management vorgeworfen mit Paulinho ein Talent verpflichtet zu haben, dass zwar von vielen Top-Clubs begehrt wurde, aber bei uns nicht gebraucht wird, weil man das Geld besser für Transfers anderer Positionen hätte nutzen können. Paulinho wurde zu einem Zeitpunkt verpflichtet, zu dem noch nicht klar war, ob uns Bailey in diesem Sommer verlässt. Das ist glücklicherweise nicht der Fall, aber ich gehe fest davon aus, dass wir nicht mit Brandt/Bailey in die Saison 19/20 gehen werden. Die Handlungsweise Boldts ist also zukunftsorientiert, denn so bekommt der Spieler Zeit sich zu aklimatisieren.
Hätte man den Transfer verpasst, würden die selben user meckern, dass man sich solch ein Talent hat durch die Lappen gehen lassen. Das ist vergleichbar wie damals die Aussage von Vogts: "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der."

Die Position Aranguiz' ist ebenso die "Schwachstelle" wie die LV Position. Dieser Aussage stimme ich zu und hier hätte sich wohl jeder noch einen BU gewünscht. Mit Sicherheit wohl auch Jonas Boldt. Leider ist es aber so, dass man nicht unbedingt jeden Spieler bekommt, den man möchte, für geeignet hält und sich finanziell auch leisten kann. Ich bin froh, dass eben keine Panikkäufe getätigt werden, nur um einen BU zu bekommen, obwohl man von diesem nicht überzeugt ist. Hier wird halt versucht, die Polyvalenz des Kaders auszunutzen, Ausfälle zu kompensieren. Sich einen Kader zu leisten, auch auf eine Verletzungsmisere, wie sie uns momentan widerfährt, zu kompensieren, sind wir (und wohl auch 16-17 andere Bundesligaclubs) nicht in der Lage.

Ja, einige TM user (inklusive mir) hätten sich auch für die ZM und LV Position einen BU im Kader gewünscht, aber unserer sportlichen Führung Ahnungslosigkeit zu attestieren, deutet darauf hin, dass eben diese Ahnungslosigkeit bei den Schreibern existiert.

Ehm.. so einfach ist die Welt?
Wir haben gerade unseren AV-BU verkauft. Für relativ viel Geld. Ich erwarte von unserem Management einfach, hierauf vorbereitet zu sein und Alternativen an der Hand zu haben, die kurzfristig weiter helfen (ob sich das alles realisieren lässt ist eine andere Frage.

Die Leistungen Boldts im Zusammenhang mit Verlängerungen müssen wir nicht immer wieder betonen, auch wenn diese Spieler nicht primär seinetwegen verlängert haben.

Wir haben aber inzwischen doch die klare Ansage, die CL erreichen zu MÜSSEN. Obwohl das Verpassen derselben teilweise mit Schwächen im Kader zusammen hängen.
Dann muss ich aber doch hierauf reagieren, sonst wird das Ganze zu einer fragwürdigen Angelegenheit! Ich muss doch Mittel haben, erkannte Schwachstellen auszumerzen? Ob die reichen, ist letztlich eine andere Frage.
Ich wundere mich, wo zB Mainz oder Stuttgart ihre Spieler auftreiben. Aber der ein oder andere stünde uns gut zu Gesicht. Wir kaufen ja nur noch wenig und im oberen Regal. Das muss man nicht gut finden.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Jonas Boldt |#348
28.08.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von Dropkick11

Bin vollkommen deiner Meinung und es ist wirklich traurig, was so über Boldt geschrieben wird.
Wenn das alles fremde lesen würden, könnten Sie glauben das wir den 34.Spieltag haben und sang und klanglos abgestiegen sind.
Ich würde gerne wissen was diese User machen, wenn wir unsere Ziele erreichen sollten!
Selbst wenn wir sie nicht erreichen, liegt es meiner Meinung nach definitiv nicht an Jonas Boldt, mit den Möglichkeiten die wir haben, ist das schon Weltklasse was für eine Qualität wir im Kader haben.
Jonas Boldt |#349
28.08.2018 - 09:43 Uhr
Ich kann vieles von dem nachvollziehen was du sagst, sehe es zugegebenermaßen anders. Ich denke aber, dass das in Ordnung ist.

Zum Thema Verletzungen: auch diesen Punkt kann ich nachvollziehen. Man hat nur für 16 Spieler nen Platz im Spielerkader, der Rest muss auch bei Laune gehalten werden, von den Kosten ganz zu schweigen.

Ich frage mich dann nur, ob es dann sinnvoll ist, verletzungsanfällige Spieler zu horten (ja das ist eine bewusste Übertreibung), wie wir es tun.

IV: SB, Jedvaj (Tah mit Abstrichen)
ZDM/ZM: Aranguiz, LB

Und das auch noch auf den wichtigsten Positionen, wo man eigentlich am liebsten keine/wenig Rotation hat.

Ich für mich sage: nein.

Und zum Thema AV: wenn ich keinen LV-Backup bekomme, dann hätte Henrichs hoffentlich bleiben müssen. Ich denke da kommt noch was, denn von unseren polyvalenten Spielern hat nur LB als AV überzeugt, und der ist dafür mMn zu schade.

Wie gesagt ich gehe noch von einem AV-Zugang auf.

Mir geht es auch nicht so sehr darum, dass Boldt Mist baut, nur sehe ich jetzt schon wieder, dass bald Herrlichs Kopf gefordert wird, der kann aber mMn nichts dafür, dass sich die Effektivität unserer Offensivspieler auf wundersame Weise plötzlich total gesteigert hat, denn mMn kann man das kaum trainieren, und laut einigen Usern ist selbst die Trainingsleistung unserer Offensivspieler im Torabschluss beschissen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 28.08.2018 um 09:45 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#350
28.08.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Ich kann vieles von dem nachvollziehen was du sagst, sehe es zugegebenermaßen anders. Ich denke aber, dass das in Ordnung ist.

Zum Thema Verletzungen: auch diesen Punkt kann ich nachvollziehen. Man hat nur für 16 Spieler nen Platz im Spielerkader, der Rest muss auch bei Laune gehalten werden, von den Kosten ganz zu schweigen.

Ich frage mich dann nur, ob es dann sinnvoll ist, verletzungsanfällige Spieler zu horten (ja das ist eine bewusste Übertreibung), wie wir es tun.

IV: SB, Jedvaj (Tah mit Abstrichen)
ZDM/ZM: Aranguiz, LB

Und das auch noch auf den wichtigsten Positionen, wo man eigentlich am liebsten keine/wenig Rotation hat.

Ich für mich sage: nein.

Und zum Thema AV: wenn ich keinen LV-Backup bekomme, dann hätte Henrichs hoffentlich bleiben müssen. Ich denke da kommt noch was, denn von unseren polyvalenten Spielern hat nur LB als AV überzeugt, und der ist dafür mMn zu schade.

Wie gesagt ich gehe noch von einem AV-Zugang auf.

Mir geht es auch nicht so sehr darum, dass Boldt Mist baut, nur sehe ich jetzt schon wieder, dass bald Herrlichs Kopf gefordert wird, der kann aber mMn nichts dafür, dass sich die Effektivität unserer Offensivspieler auf wundersame Weise plötzlich total gesteigert hat, denn mMn kann man das kaum trainieren, und laut einigen Usern ist selbst die Trainingsleistung unserer Offensivspieler im Torabschluss beschissen.

Zum Thema Verletzungsanfälligkeit sei aber auch gesagt, dass zum Zeitpunkt der Verpflichtungen, weder Lars Bender, Aranguiz noch Tah sonderlich durch ihre Verletzungsanfälligkeit in Erscheinung getreten sind, lediglich bei Sven Bender könnte man davon ausgehen. Hier ist aber die medizinische Abteilung gefragt, die den jeweiligen Spieler dahingehend untersucht und diesen Punkt abschließend beurteilt.

Die Abschlussquote unserer Offensivabteilung ist mit Sicherheit deutlich verbesserungswürdig, jedoch ziehe ich hieraus nicht den Schluss, Jonas Boldt schlechte Arbeit zu attestieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.