Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#371
28.08.2018 - 13:57 Uhr
Zitat von VIK_Atw

Meiner Meinung nach reicht es schon, wenn entweder Charles oder Lars spielen. Bei Lars fit und Charles verletzt übernimmt Kai die 8, bei Charles fit und Lars verletzt übernimmt Baumi oder Kohr (wobei ich da etwas größere Bauchschmerzen habe) die 6.

Ich würde mir auch eine weitere brauchbare Alternative vom Schlage eines Rudy wünschen, sodass man zumindest drei sehr gute ZM‘s hat und bei Bedarf dann Baumi, Kohr oder Havertz reinrotieren. Die Frage ist allerdings inwieweit dies zu finanzieren ist. Und da vertraue ich Boldt und Rudi zu 100%, dass dies nach bestem Gewissen geprüft wird. Diesen Vertrauensbonus haben sich beide verdient..

Idealerweise kommt jetzt natürlich schon noch ein Defensivallrounder der auf gutem Buli-Niveau die defensiven Außen bespielen kann, als auch zentral im DM eingesetzt werden kann.
Aber grundsätzlich finde ich auch, auf wieviel Fälle muss man vorbereitet sein? Ähnliche Situation bei den Bayern ja jetzt auch auf den offensiven Außen.

Die Finanzen sind da glaube ich in unserem Fall erstmal zweitrangig, die Kriegskasse sollte gut gefüllt sein, spätestens nach dem Henrichsabgang. Die viel größere Frage ist doch - was machen wir dann, wenn alle Fit sind und der Kader aufgebläht ist. Dem wird zwar durch die vielen polyvalenten Spieler schon Rechnung getragen, aber dennoch. Selbst wenn die Doppel- bzw. Dreifachbelastung möglichst lange anhält...

In diesem Fall wäre vielleicht eine Leihe aus einer "Loan-Army" eines Top5 Clubs angebracht?

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bender_04 am 28.08.2018 um 13:59 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#372
28.08.2018 - 14:13 Uhr
Der Kicker sieht im heutigen Bericht über Henrichs Abgang den Kader auch als ausreichend besetzt an:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/730512/artikel_henrichs-beim-medizincheck-in-monaco.amp.html?__twitter_impression=true

Ich denke hier geht es auch um die Intensität der Kritik. Natürlich liegt auch Boldt(wie jeder Manager) nicht bei jeder Personalie richtig, aber in meinen Augen macht er insgesamt einen guten, wenn auch nicht herausragenden Job.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Jonas Boldt |#373
28.08.2018 - 14:23 Uhr
Zitat von berbo
Der Kicker sieht im heutigen Bericht über Henrichs Abgang den Kader auch als ausreichend besetzt an:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/730512/artikel_henrichs-beim-medizincheck-in-monaco.amp.html?__twitter_impression=true

Ich denke hier geht es auch um die Intensität der Kritik. Natürlich liegt auch Boldt(wie jeder Manager) nicht bei jeder Personalie richtig, aber in meinen Augen macht er insgesamt einen guten, wenn auch nicht herausragenden Job.

Unfassbar. Wie kann der Kicker nur sowas behaupten? Überrascht

Kicker-Bashing in 3-2-1....

Nein, mal im ernsthaft. "ausreichend" besetzt ist natürlich eine sehr flexible Aussage. Im Kern mag die Aussage durchaus stimmen, aber auch ich habe Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass wir nur 2 "gelernte" Außenverteidiger haben, wobei nicht einmal das stimmt, da Weise ursprünglich mal ein offensiver Außenspieler war.

Gratwanderung...

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Jonas Boldt |#374
28.08.2018 - 14:30 Uhr
Wenn man gesunden Konkurrenzkampf als unnötiges Konfliktpotenzial ansieht dann wäre das mal wieder ein Armutszeugnis für unser Management. Viel wahrscheinlicher aber, dass der Kicker mal wieder sich was zusammenreimt.
Jonas Boldt |#375
28.08.2018 - 14:34 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von berbo

Nein, mal im ernsthaft. "ausreichend" besetzt ist natürlich eine sehr flexible Aussage. Im Kern mag die Aussage durchaus stimmen, aber auch ich habe Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass wir nur 2 "gelernte" Außenverteidiger haben, wobei nicht einmal das stimmt, da Weise ursprünglich mal ein offensiver Außenspieler war.

Gratwanderung...

Die Aussage des Kicker, wir wären "ausreichend" besetzt mag zutreffen sofern man von der Verletzungsanfälligkeit einiger Defensiv-/Mittelfeldspieler absieht.

Schaue ich mir unsere Defensive an haben wir lediglich zwei wirkliche Außenverteidiger (von Bednarczyk abgesehen). Unsere Polyvalenten Innenverteidiger, welche eventuell für die Außenbahn in Betracht kämen (darunter verstehe ich S.Bender, Retsos und Jedvaj ... vielleicht noch L.Bender) weisen größtenteils eine sehr große Verletzungsanfälligkeit auf, zumal ich auf einen Stabilisator im Mittelfeld wie L. Bender nur ungerne verzichten würde. Alle weiteren IV weisen meiner Einschätzung nach keine ausreichenden Qualitäten für die Außenbahn auf.

Weiser wurde in den Testspielen, sowie gegen Gladbach (soweit mir bekannt), meist auf der offensiven Außenbahn gebracht und wirkt für mich nicht als wirklicher AV mit Stärken in der Defensive.

Ein Abgang von Henrichs bei einer Dreifachbelastung und dem ausgesprochenen Saisonzielen wäre ohne qualitative Verstärkung mMn sehr fahrlässig. Zumal unsere AV gerne auch mal für Karten gut sind, welche meist früher oder später in einer Sperre enden.
Jonas Boldt |#376
28.08.2018 - 14:43 Uhr
Zitat von Fluutschfinger
Zitat von datrueffel

Zitat von berbo

Gratwanderung...

Die Aussage des Kicker, wir wären "ausreichend" besetzt mag zutreffen sofern man von der Verletzungsanfälligkeit einiger Defensiv-/Mittelfeldspieler absieht.

Schaue ich mir unsere Defensive an haben wir lediglich zwei wirkliche Außenverteidiger (von Bednarczyk abgesehen). Unsere Polyvalenten Innenverteidiger, welche eventuell für die Außenbahn in Betracht kämen (darunter verstehe ich S.Bender, Retsos und Jedvaj ... vielleicht noch L.Bender) weisen größtenteils eine sehr große Verletzungsanfälligkeit auf, zumal ich auf einen Stabilisator im Mittelfeld wie L. Bender nur ungerne verzichten würde. Alle weiteren IV weisen meiner Einschätzung nach keine ausreichenden Qualitäten für die Außenbahn auf.

Weiser wurde in den Testspielen, sowie gegen Gladbach (soweit mir bekannt), meist auf der offensiven Außenbahn gebracht und wirkt für mich nicht als wirklicher AV mit Stärken in der Defensive.

Ein Abgang von Henrichs bei einer Dreifachbelastung und dem ausgesprochenen Saisonzielen wäre ohne qualitative Verstärkung mMn sehr fahrlässig. Zumal unsere AV gerne auch mal für Karten gut sind, welche meist früher oder später in einer Sperre enden.

Da möchte ich sehen, was passiert, Wenn Wendell - was der liebe Gott verhindern möge - im nächsten Spiel sich das Kreuzband reisst. Dann können wir nämlich sämtliche Saisonziele in den Kamin schreiben, denn mit allen „Ersatzspielern“ auf dieser Position werden wir scheitern. Just my two cents

Ich weiß auch nicht, was das soll, ganz ehrlich.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Jonas Boldt |#377
28.08.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Fluutschfinger

Zitat von datrueffel

Zitat von berbo

Gratwanderung...

Da möchte ich sehen, was passiert, Wenn Wendell - was der liebe Gott verhindern möge - im nächsten Spiel sich das Kreuzband reisst. Dann können wir nämlich sämtliche Saisonziele in den Kamin schreiben, denn mit allen „Ersatzspielern“ auf dieser Position werden wir scheitern. Just my two cents

Ich weiß auch nicht, was das soll, ganz ehrlich.

Wie das aussehen würde Wendell ausfällt haben wir ja letzte Saison gesehen wo er gesperrt war. Personell wurde bis dato auf der Position nichts verändert. Da er wie erwähnt auch mal zu her Karte neigt und dann auch noch ne 3fach Belastung vor sich hat, das wird echt böse. Naja wer weiss ob wir nicht in der 2 Runde gegen Gladbach... ( am besten an dieser Stelle nicht weiter denken )
Jonas Boldt |#378
28.08.2018 - 16:07 Uhr
Man kann natürlich sagen, unser Kader reicht, aber auf den AV Positionen tut er das nicht Polyvalenz hin oder her. Retsos, der schon mal links gespielt hat, ist verletzt, Jedvaj hat wie viele Dpiele nochmal gemacht in den letzten Jahren?
All die Alternativmöglichkeiten sind doch sehr suboptimal, zumindest für länger als ein Spiel, und das kann doch in wesentlichen Bereichen unseres Mannschaftsgefüges kein Stilmittel sein?
Hier wurde sogar argumentiert, dass Bayern München auch nix mache. Das ist schon schwach argumentiert. Da muss man sich auch fragen, wie man so die CL gewinnen will, aber das ist deren Problem. Der internationale Niedergang der BL hat sicher seinen Grund.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Jonas Boldt |#379
01.09.2018 - 17:51 Uhr
Heute nochmal die Bestätigung für die absolute Fehlplanung. Genau ein(!) gelernter AV im Kader. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Rest ist einfach Fantasie. Jedvaj, Retsos, Bailey, Brandt. Bin mal gespannt, wann Volland als LAV probiert wird.
Dragovic, Alario, die AV-Geschichte. Das ist mMn inakzeptabel. Boldt ist es im Endeffekt der, der Herrlich den Job kosten wird.
Ist ja kein Zufall, dass Herrlich am Anfang der Vorbereitung einen weiteren LV gefordert hat und am Ende des Transferfensters keinen bekommen hat, sondern seine einzige Alternative verkauft wurde. Genau unser Humor grins
Jonas Boldt |#380
01.09.2018 - 17:58 Uhr
Zitat von leverkusener04
Heute nochmal die Bestätigung für die absolute Fehlplanung. Genau ein(!) gelernter AV im Kader. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Rest ist einfach Fantasie. Jedvaj, Retsos, Bailey, Brandt. Bin mal gespannt, wann Volland als LAV probiert wird.
Dragovic, Alario, die AV-Geschichte. Das ist mMn inakzeptabel. Boldt ist es im Endeffekt der, der Herrlich den Job kosten wird.
Ist ja kein Zufall, dass Herrlich am Anfang der Vorbereitung einen weiteren LV gefordert hat und am Ende des Transferfensters keinen bekommen hat, sondern seine einzige Alternative verkauft wurde. Genau unser Humor grins

Ich gehe mit, dass uns ein weiterer AV fehlt, aber die Aussage, dass Boldt Herrlich den Job kostet ist purer Schwachsinn. Trotz unseren beiden Stammspielern außen haben wir die meiste Zeit unterirdisch gespielt.

Boldt hat zudem mit den ganzen Verlämgerungen einen bärenstarken Job gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.