Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jeremie Frimpong
Geburtsdatum 10.12.2000
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jeremie Frimpong

27.01.2021 - 18:41 Uhr
Jeremie Frimpong |#111
29.08.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von Berbo91
Zitat von Basilikum

Na ja aber war ja regelmäßig nach 60 Minuten platt... Das ist schon relativ auffallend gewesen. Das hab ich bei einem Sancho, Havertz oder Wirtz nicht so gesehen.

Bist Du aber nicht dann einer derjenigen, die sich bei einem Havertz (oder auch bei einem Wirtz) dann darüber beschweren, dass der Spieler "unsichtbar"/"unmotiviert"/"lethargisch"/"teilnahmslos" gespielt hat? Viele kritisieren das dann jedenfalls. Wenn ein talentierter Spieler sich seine Kräfte einteilt und nicht jeden Weg im Vollsprint geht. (und Havertz hatte laut Statistiken bekanntlich trotzdem regelmäßig Höchstwerte an km bei uns)

Zitat von Basilikum

Wenn man das aber jetzt schon nach 3 Spielen in 3 Wochen so krass bei ihm merkt, finde ich es umso unverständlicher dass man quasi nur mit ihm die Hinrunde bestreiten will. Das hat dann wenig bis nix mit Belastungssteuerung zu tun.

Das wiederum stimmt vollkommen. Da müssen sich die Verantwortlichen überlegen, ob das so sinnvoll ist.

Ich nenne mal Kauf/Leihe (Arias), Weiser, Tah (oder ein anderer IV) außen und 3er-Kette als Alternativen.

In Bezug auf Havertz gebe ich dir da recht. Das habe ich oft an ihm kritisiert. Wirtz spielt da mMn deutlich aggressiver. Aber Havertz hat sich auch deutlich gesteigert was das angeht. Bei uns hätte er da Narrenfreiheit, in London sass er damit ziemlich viel auf der Bank. Mitlerweile ist er eine feste Größe und spielt auch deutlich koperbetonter.
Auch ein Frimpong mit seinen 20 Jahren sollte aber in der Lage sein, sein Spiel etwas besser zu kontrollieren und nicht fast alles im Vollsprint zu lösen. Klar will er immer alles geben, aber das ist nicht richtig. Da muss auch der Trainer mal eingreifen. Das kann nicht Kane gut gehen. Da müssen ja Muskel oder Ermüdungsverletzungen kommen...
Jeremie Frimpong |#112
29.08.2021 - 11:27 Uhr
Fährt Frimpong nicht zur Nationalelf? Weil er musste ja auf Training verzichten wegen der Leiste. Ich kann mir vorstellen dass man jetzt einmal Vollgas gehen wollte um mit den maximalen Punkten in die länderspielpause zu gehen.

Jetzt sind 2 Wochen Pause und ab Dortmund wird dann anders gearbeitet. Da kommt dann mal ein Wechsel auf RV. Im Zweifel wirklich Bellarabi der halt jetzt ausfällt. Oder es kommt noch ein maximal günstiger RV als BackUp der wenig Ambitionen hat und wirklich nur defensiv aushelfen soll.
Jeremie Frimpong |#113
29.08.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von herrmann13
Fährt Frimpong nicht zur Nationalelf? Weil er musste ja auf Training verzichten wegen der Leiste. Ich kann mir vorstellen dass man jetzt einmal Vollgas gehen wollte um mit den maximalen Punkten in die länderspielpause zu gehen.

Jetzt sind 2 Wochen Pause und ab Dortmund wird dann anders gearbeitet. Da kommt dann mal ein Wechsel auf RV. Im Zweifel wirklich Bellarabi der halt jetzt ausfällt. Oder es kommt noch ein maximal günstiger RV als BackUp der wenig Ambitionen hat und wirklich nur defensiv aushelfen soll.

Eigentlich wäre ein Spieler wie scally optimal gewesen, da noch sehr jung und auf beiden außen Positionen einsetzbar. Ich glaube frimpong ist überhaupt kein national Spieler, war ja auch bei der EM nicht dabei. Oder meinst du eine U Nationalmannschaft?
Jeremie Frimpong |#114
29.08.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von herrmann13

Eigentlich wäre ein Spieler wie scally optimal gewesen, da noch sehr jung und auf beiden außen Positionen einsetzbar. Ich glaube frimpong ist überhaupt kein national Spieler, war ja auch bei der EM nicht dabei. Oder meinst du eine U Nationalmannschaft?

Bei der U21 steht in seinem Profil. Habe schon mal etwas gegoogelt aber keinen Link zum aktuellen U21 Kader fue die anstehenden LS gefunden...
Jeremie Frimpong |#115
29.08.2021 - 16:25 Uhr
Weiß man schon wie schwer die Verletzung ist? Einschätzung Klang ja erstmal nicht so schlecht.

Sollte er ausfallen oder eine Pause brauchen würde ich vielleicht sogar Bellarabi als ersten Kandidaten sehen.
Jeremie Frimpong |#116
29.08.2021 - 16:36 Uhr
Zitat von Markdorfer
Weiß man schon wie schwer die Verletzung ist? Einschätzung Klang ja erstmal nicht so schlecht.

Sollte er ausfallen oder eine Pause brauchen würde ich vielleicht sogar Bellarabi als ersten Kandidaten sehen.

Meine laienhafte Interpretation ist, das er ein paar Tage Trainingspause zur Regeneration braucht, aber aufgrund der Länderspielpause er nicht in unswrem Trikot ausfällt

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Jeremie Frimpong |#117
29.08.2021 - 16:37 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von herrmann13

Bei der U21 steht in seinem Profil. Habe schon mal etwas gegoogelt aber keinen Link zum aktuellen U21 Kader fue die anstehenden LS gefunden...

https://www.onsoranje.nl/nieuws/jong-oranje/79384/vijftien-debutanten-selectie-jong-oranje-voor-begin-ek-kwalificatie

Bitteschön. Zwinkernd

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Jeremie Frimpong |#118
29.08.2021 - 16:58 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von Basilikum

Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von herrmann13

https://www.onsoranje.nl/nieuws/jong-oranje/79384/vijftien-debutanten-selectie-jong-oranje-voor-begin-ek-kwalificatie

Bitteschön. Zwinkernd

Na toll, Bakker und Frimpong…
Hoffe Frimpong darf absagen.
Irgendwie wäre mir ein RV dann noch lieb, oder Retsos wächst in diese Rolle hinein. Der soll für seine Vielseitigkeit laut Kicker gehalten werden aber sein wir ehrlich. Es sind zu viele IVs im Kader als dass er da zum Zug käme. Dann bleibt nur der RV
Jeremie Frimpong |#119
19.09.2021 - 22:53 Uhr
Ich bin total überrascht über die bisherige Saison von Frimpong.
Der Junge ist so stark geworden. Er hat defensiv seine Seite mittlerweile ganz gut im Griff und läuft viel mit seiner Schnelligkeit ab. Er schafft es auch immer wieder körperlich dagegen zuhalten. Das ist schon stark. Aber wie er in der Offensive mitmacht und wirklich jeden Angriff und Konter mitläuft ist herausragend. Dazu auch effektiv mit seinen torvorlagen. Frimpong macht wirklich Spaß und kommt mir manchmal etwas zu kurz da alle über unsere tollen Offensivspieler reden.

Klasse Entwicklung
Jeremie Frimpong |#120
20.09.2021 - 00:27 Uhr
Mich überrascht das auch sehr positiv. Ich hatte die Position eigentlich als Schwachstelle gesehen und mir dringend Arias (in vernünftiger Verfassung) gewünscht. Aber so wie Frimpong das spielt, funktioniert es gut und macht Lust auf mehr. Ich hoffe nur, dass man genügend Alternativoptionen (personell/taktisch) hat, um ihm oft genug eine Pause zu ermöglichen. Dieses Pensum kannst Du nicht Woche für Woche abspulen.

Er hat in der Liga alle 5 Spiele über 90 Minuten gemacht, dazu das Spiel gegen Budapest über 90 Minuten, dazu 88 Minuten in der ersten Pokalrunde. Das geht noch, aber in den nächsten Wochen wird wohl irgendwann mal eine Pause nötig/sinnvoll sein. Ich hoffe, der Trainer plant das schon ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.