FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller - Trainer

16.12.2012 - 11:22 Uhr
Jens Keller - Trainer |#1641
31.03.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Ruhrpotter:
Es ist doch völlig unerheblich, was Keller für kurzfristigen Erfolg hat. Wenn unser Management schlau ist, hat es schon zu Stevens Zeiten einen Kandidaten im Auge, der jetzt für die neue Saison verpflichtet wird. Sollte man natürlich nix in der Hinterhand haben wird eine Weiterbeschäftigung Kellers bei erreichen der CL-Quali immer wahrscheinlicher.

Ich denke man hatte im Winter schon 1-3 Kandidaten im Auge für den Sommer, aber diese haben entweder abgesagt oder wären zu teuer gewesen für das Risiko was sie mitbringen. Nach den letzten Leistungen unter Keller und dessen gute Voraussetzungen in Sachen Jugendförderung hat man sich wohl davon überzeugen lassen das es mit Keller auch langfristig klappen könnte.

Mal schauen was die letzten Spieltage noch so bringen, aber es wäre euch zu wünschen, das Keller gute Ergebnisse liefert und dann nächste Saison bei euch die jungen Spieler noch weiter voran bringt.
Jens Keller - Trainer |#1642
31.03.2013 - 12:34 Uhr
Mit Keller weiterzumachen ist o.K.! Die ansonsten diskutierten Personalien sind aus meiner Sicht auch nicht vielversprechender und die Bilanz und auch die Tendenz spricht für Keller. Das eigentliche Problem ist für mich nicht die Trainerfrage sondern der Zeitpunkt der Entscheidung. Wenn das nicht bald fix gemacht wird, bleibt kaum noch Zeit für die Kaderplanung für die nächste Saison, wo es hoffentlich wieder die CL-Teilnahme gibt. Dazu sind aber Verstärkungen und Ergänzungen notwendig.
Jens Keller - Trainer |#1643
31.03.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von GerdGT:
Mit Keller weiterzumachen ist o.K.! Die ansonsten diskutierten Personalien sind aus meiner Sicht auch nicht vielversprechender und die Bilanz und auch die Tendenz spricht für Keller. Das eigentliche Problem ist für mich nicht die Trainerfrage sondern der Zeitpunkt der Entscheidung. Wenn das nicht bald fix gemacht wird, bleibt kaum noch Zeit für die Kaderplanung für die nächste Saison, wo es hoffentlich wieder die CL-Teilnahme gibt. Dazu sind aber Verstärkungen und Ergänzungen notwendig.

Laut Heldt ist Keller mit seinem Trainerteam voll in die Kader- und Vorbereitungsplanung einbezogen. Für die CL einkaufen kann Schalke sowieso nur auf Platz 3, denn die Qualifikationsspiele sind so spät, dass man als 4. nicht mit dem Geld planen kann.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Jens Keller - Trainer |#1644
31.03.2013 - 13:07 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von GerdGT:

Laut Heldt ist Keller mit seinem Trainerteam voll in die Kader- und Vorbereitungsplanung einbezogen. Für die CL einkaufen kann Schalke sowieso nur auf Platz 3, denn die Qualifikationsspiele sind so spät, dass man als 4. nicht mit dem Geld planen kann.

Glaube ich nicht. Du hast zwar recht damit, dass man eigentlich Vorsicht walten lassen sollte (wir haben es ja selbst schon erlebt), aber Heldts Äußerungen waren ja auch dahingehend, dass man dann auch die Gruppenphase der CL erreichen werde, wenn es am Ende nur der 4. Platz werden sollte.
Jens Keller - Trainer |#1645
31.03.2013 - 13:10 Uhr
Zitat von Runaway:
Laut Heldt ist Keller mit seinem Trainerteam voll in die Kader- und Vorbereitungsplanung einbezogen.

Dann macht es ja kaum noch Sinn, sich nach einem neuen Trainer umzusehen, der dann möglicherweise wieder ganz andere Pläne hat. Also läuft es auf JK hinaus. Und ich war mir sicher, dass die Sache mit Veh schon lange fix ist. Reingefallen! :)
Jens Keller - Trainer |#1646
31.03.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von GerdGT:
Zitat von Runaway:
Laut Heldt ist Keller mit seinem Trainerteam voll in die Kader- und Vorbereitungsplanung einbezogen.

Dann macht es ja kaum noch Sinn, sich nach einem neuen Trainer umzusehen, der dann möglicherweise wieder ganz andere Pläne hat. Also läuft es auf JK hinaus. Und ich war mir sicher, dass die Sache mit Veh schon lange fix ist. Reingefallen! :)

Oder Schalke ist sich schon längst mit dem Neuen einig und Horst zündet mit Jens die große Nebelkerze.

Das kann er auch, denn Keller ist nicht der Typ, der mit Positionskämpfen Unruhe in seine eigenen Ziele gefährdet.

Ich möchte daran erinnern, dass Stevens auch ein komplettes Trainerteam übernommen hat. Unter Umständen ist die Aussage gar nicht falsch.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 31.03.2013 um 13:22 Uhr bearbeitet
Jens Keller - Trainer |#1647
31.03.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von GerdGT:
Zitat von Runaway:

"Ganz andere Pläne" wird keiner haben. Ich denke nicht, dass das Trainerteam einzelne Personalien entscheiden kann, sondern eher eine Einschätzung abgibt, wo Bedarf besteht und welche Spielertypen in Frage kommen.
Ich erinnere daran, dass wir mal für Fred Rutten Engelaar gekauft haben und damit ganz schön auf die Fresse gefallen wären, wenn Rutten den nicht ein Jahr später zur PSV geholt hätte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Jens Keller - Trainer |#1648
31.03.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von GerdGT:
Zitat von Runaway:

"Ganz andere Pläne" wird keiner haben. Ich denke nicht, dass das Trainerteam einzelne Personalien entscheiden kann, sondern eher eine Einschätzung abgibt, wo Bedarf besteht und welche Spielertypen in Frage kommen.
Ich erinnere daran, dass wir mal für Fred Rutten Engelaar gekauft haben und damit ganz schön auf die Fresse gefallen wären, wenn Rutten den nicht ein Jahr später zur PSV geholt hätte.

Hat HH nicht auch mal gesagt, dass man unabhängig vom aktuellen Trainer ein Konzept durchziehen will? Das wäre dann ja auch vollkommen übereinstimmend mit der Nachricht, dass Keller mit eingebunden ist, er gibt eine sportliche Bewertung ab. Nicht mehr und nicht weniger.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Keller immer bessere Chancen bekommen wird. WENN es sportlich mit Platz 4 klappt, wird die Presse eh umfallen und plötzlich fragen "Wie KANN Schalke Keller nur so in den Rücken fallen?" ... ich erwarte diese Schlagzeile in der BILD etwa in drei Wochen, sollte Schalke weiter Erfolg haben
Jens Keller - Trainer |#1649
31.03.2013 - 13:32 Uhr
Ich traue Heldt aber nicht zwangsläufig zu ohne Trainer einzukaufen. Ein Trainer mit klaren Wünschen wäre mir da lieber an seiner Seite.
Jens Keller - Trainer |#1650
31.03.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Ich traue Heldt aber nicht zwangsläufig zu ohne Trainer einzukaufen. Ein Trainer mit klaren Wünschen wäre mir da lieber an seiner Seite.

Ich denke bei den Transfers sollten möglichst mehrere Fußballfachleute entscheident beteiligt sein, um solche Fehlentscheidungen wie bei Engelaar oder zuvor Streit und Ze Roberto zu vermeiden. Die Verpflichtungen von Magath will ich hier gar nicht aufzählen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.