FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

06.12.2013 - 22:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#201
09.12.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von Blupp:
Hallo Harry,

stehst du in einem persönlichen Verwandten- oder Bekanntenverhältnis zu Jens Keller?

Gruß
Nico

Er kann ja nur mit ihm verwandt sein, wenn er eine andere Meinung hat als du! :rolleyes
Leute, es steht hier jedem zu, eine Meinung zu äußern, vor allem, wenn man bereit ist, sie zu begründen. Ich sehe die Mannschaft auch nicht so stark, wie es die kumulierten angeblichen Spielerwerte bei TM oder der Bilanzposten "Aufwendungen für Spielergehälter" suggerieren - unberücksichtigt der anderen Probleme, die wir gerade haben.
Jens Keller [Trainer] |#202
09.12.2013 - 14:42 Uhr
Hallo E-Technik,

es bedarf keines augenrollenden Smilies, nur weil ich ihm diese Frage stelle.
Würde ich niemandem eine andere Meinung zugestehen, würde ich diese Frage an jeden User stellen, der eine andere Meinung vertritt.

Ich frage mich aber, woher die Schadenfreude käme, falls ein anderer Trainer auch keinen besseren Fußball bringen würde. Meine Erklärung dafür könnte eine persönliche Bekanntschaft sein. Das darf ich wohl noch in normalem Ton erfragen, oder?

Gruß
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!
Jens Keller [Trainer] |#203
09.12.2013 - 14:54 Uhr
Zitat von Blupp:
Hallo E-Technik,

Würde ich niemandem eine andere Meinung zugestehen, würde ich diese Frage an jeden User stellen, der eine andere Meinung vertritt.

Ich frage mich aber, woher die Schadenfreude käme, falls ein anderer Trainer auch keinen besseren Fußball bringen würde. Meine Erklärung dafür könnte eine persönliche Bekanntschaft sein. Das darf ich wohl noch in normalem Ton erfragen, oder?

Gruß
Nico

Ich hab die Frage jetzt auch nicht als Angriff gegen mich oder so gewertet ;-)

Das mit der Schadenfreude war unglücklich ausgedrückt und kam falsch rüber. (Ist mir auch erst beim zweiten/dritten Lesen aufgefallen)
Ich freue mich NICHT darüber, dass wir unter einem neuen Trainer - mit einer meiner Meinung nach sehr hohen Wahrscheinlichkeit - genau so einen Käse wie bisher spielen.
Das „ich freue mich„ bezieht sich darauf, dass die eingefleischten Keller-Hater dann hoffentlich einsehen, dass wir ganz andere Probleme als den Trainer haben.
Jens Keller [Trainer] |#204
09.12.2013 - 14:55 Uhr
Zitat von Blupp:
Hallo E-Technik,

Gruß
Nico

Ich finde, er hat es - mehr oder weniger - gut begründet. So wie ich ihn verstehe, sieht er die Probleme eher in anderen Bereichen (überschätzte Mannschaft, überzogene Erwartungen). Vielleicht hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ernsthaft jemand über eine Niederlage oder besch*** Fußball freuen kann. Du hingegen verortest ihn in direkter Verwandtschaft von Keller, ganz so, als sei seine Meinung nur noch über ebendiesen Verwandtschaftsgrad zu erklären, der den Blick auf die Realität eintrüben muss. Das schreibst du so nicht, aber die Intention ist schon eindeutig. ;) (wieder ein Smilie)
Jens Keller [Trainer] |#205
09.12.2013 - 15:07 Uhr
Hallo Harry,

Zitat von S04HaarigerHarry:

Ich hab die Frage jetzt auch nicht als Angriff gegen mich oder so gewertet ;-)

da bin ich beruhigt. War so natürlich auch nicht gemeint :)
Und gerade weil ich eine andere Sicht habe, wollte ich das wissen, bevor ich mich äußere.

Das mit der Schadenfreude war unglücklich ausgedrückt und kam falsch rüber. (Ist mir auch erst beim zweiten/dritten Lesen aufgefallen)
Ich freue mich NICHT darüber, dass wir unter einem neuen Trainer - mit einer meiner Meinung nach sehr hohen Wahrscheinlichkeit - genau so einen Käse wie bisher spielen.
Das „ich freue mich„ bezieht sich darauf, dass die eingefleischten Keller-Hater dann hoffentlich einsehen, dass wir ganz andere Probleme als den Trainer haben.

Ich verstand es so, dass die Genugtuung nach einer eventuellen Entlassung für Keller über dem Wohl des Vereins stünde. Daher rührte meine Frage, ob du womöglich näher mit ihm bekannt oder verwandt bist und es, ich nenn´ es mal "persönliche Rache", darauf zurückzuführen wäre. Dazu hätte ich dann auch nicht großartig etwas dazu sagen wollen.

So aber möchte ich eine andere Sache aufgreifen und eine Frage stellen:

Aber bei noch 19 Spielen sind 7 Punkte jetzt kein Beinbruch.

Ist für dich denn etwas Positives erkennbar, dass der Abstand verringer, statt vergrößert werden kann?

Gruß
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!
Jens Keller [Trainer] |#206
09.12.2013 - 15:23 Uhr
Ich entschuldige mich vorab für das OT, ich antworte nur schnell auf zwei Kommentare zu meinem Beitrag….

Zitat von Ironieverdacht:

Deiner Meinung nach stehen wir also dort, wo man uns erwarten darf und müssen Keller für seine Arbeit eigentlich loben? Müssten wir eigentlich alle zufrieden sein mit dem Erreichten?

Prinzipiell ja. Wenn man die Gesamtsituation betrachtet stehen wir aktuell ganz gut da. In der CL alles selbst in der Hand, in der BuLi ist alles nicht schwarz wie es viele hier sehen. Hätten wir jetzt den 30. Spieltag würde ich sagen…okay 7 Punkte in vier Spielen…das wird eng. Aber bei noch 19 Spielen sind 7 Punkte jetzt kein Beinbruch. Gibt es bessere Ausgangssituationen? Keine Frage die gibt es, aber ist nun mal wie es ist und da müssen wir jetzt das Beste draus machen. Ob man jetzt Keller loben oder verteufeln muss/kann steht auch wieder auf einem Blatt. Ob was erreicht wurde oder nicht, sieht man am Ende der Hinrunde. DFB-Pokal ist schon mal weg. Aber hier mal unter uns: ich hätte auch während der viel gelobten Vorbereitung keinen Cent auf einen Schalker-Pokalsieg gewettet…nicht weil ich uns das nicht zutraue, sondern weil es immer alles-oder-nichts-Spiele sind, die keine extrem schlechte Leistungen verzeihen. Wenn es eine konstante bei Schalke gibt, sind es unkonstante Leistungen ;)

Ist ja nicht Off-Topic, es geht ja um die Beurteilung der Leistung von Keller.

Du beurteilst hier in meinen Augen nicht die Leitung von Keller, sondern den sportlichen Erfolg von Schalke. Klar hängt das zusammen, aber es ist nicht zwingend gleich zu bewerten.

Ich bin keineswegs der Meinung, dass wir dort stehen, wo man uns erwarten darf. Und ich beziehe das nicht auf den Tabellenplatz, sondern die Spielweise der Mannschaft. Gerade die von Dir angesprochene Inkonstanz ist doch das Problem. Freiburg spielt konstant das, was man erwarten darf. Bayern spielt konstant das, was man befürchten musste. Gladbach spielt konstant besserr als erwartet.

Aber Schalke? Wir spielen extrem selten das, was man SPIELERISCH erwarten darf. Und genau dafür ist der TRAINER verantwortlich.
Jens Keller [Trainer] |#207
09.12.2013 - 20:14 Uhr
Kann das natürlich nicht so gut beurteilen wie die Schalke Anhänger, aber für mich habt ihr hauptsächlich ein Trainerproblem. Natürlich hat es euch Verletzungstechnisch auch ganz schön heftig erwischt, aber euer Kader ist immer noch sehr gut aufgestellt und dafür spielt ihr vor allem zu schlecht. In der Abwehr baut ihr natürlich viel zu viele persönliche Böcke, da kann der Trainer nichts machen. In einigen Spielen war eure Defensive Ausrichtung sehr gut, z.B. auch in Gladbach.
Ihr standet gut hinten drin, habt sehr gut verschoben und die Räume für Gladbach sehr klein gehalten und ein ordentliches Pressing gespielt. Spielerisch nach vorne geht aber über die bisherige Saison so gut wie gar nichts. Keine Ideen, kein Tempo, kein Zusammenspiel, kein Selbstvertrauen, kein Spielmacher, kein Konzept. Unter Keller entwickelt sich eure Mannschaft gerade im Offensivspiel zurück, obwohl ihr Personell auch hier gut aufgestellt seit. (Farfan, Draxler, Meyer, Prince, Szalai, etc) Zudem entwickeln sich unter Keller nur sehr wenige Spieler weiter.
Jens Keller [Trainer] |#208
10.12.2013 - 15:55 Uhr
Quelle: twitter.com
Laut #S04-Manager Heldt wurde der Sohn von Trainer #Keller verprügelt, weil die Mitschüler nicht zwischen Beruf und Privat trennen konnten
Für dieses Pack muss man sich schämen. Asozial, einfach nur asozial.
Jens Keller [Trainer] |#209
10.12.2013 - 15:56 Uhr
Das ist doch nicht normal ... und der Sohn kann etwas dafür. Pah

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Jens Keller [Trainer] |#210
10.12.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von jonathos:
twitter.com:
Laut #S04-Manager Heldt wurde der Sohn von Trainer #Keller verprügelt, weil die Mitschüler nicht zwischen Beruf und Privat trennen konnten
Für dieses Pack muss man sich schämen. Asozial, einfach nur asozial.

Unglaublich. Da muss man sich gar nicht erst fragen, was für Eltern diese Kinder haben und was da Zuhause los ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.