FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

06.12.2013 - 22:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#191
09.12.2013 - 12:25 Uhr
na dann ist ja super. :) *handreich*

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"
Jens Keller [Trainer] |#192
09.12.2013 - 12:48 Uhr
Bleibt also das einzige Argument pro Keller, dass das Umfeld ja auch schwierig ist?

Muss ein Bombentrainer sein.

Im Fall von Keller ist das sowieso egal.
Keller wäre mit seiner Vita bei jedem anderen Verein äußerst kritisch betrachtet worden. Die Frage, die man sich vor einem Jahr schon gestellt, bleibt jetzt immer noch stehen:
Was qualifiziert Jens Keller überhaupt, dass der einen Bundesligaverein übernehmen darf?
Jens Keller [Trainer] |#193
09.12.2013 - 12:49 Uhr
Zitat von sexmaex:
Ganz kurz zu Deinen Heldt-Anmerkungen, die ich nicht teile.
Holtby wollte weg! Diese Saison wäre er eh nicht mehr da und da wir noch Platz 4 und die CL erreicht haben, was mit Holtby auch das maximale gewesen wäre, hat Heldt im Nachhinein sogar alles richtig gemacht, nämlich die Ablösesumme kassiert.

Es war - gerade in der Retrospektive - alles andere als richtig. Wir haben einen Leistungsträger für wenig Geld abgegeben, um für eine Gebühr in ähnlicher Höhe Bastos zu leihen. So hat man eine weitere - unnötige - Baustelle aufgemacht. Das wird Heldt heute nicht anders sehen.
Zitat von sexmaex:
Raffael nicht zu verpflichten war auch okay, denn Meyer stand auf der Matte und somit perspektivisch richtig. Boateng konnten wir ja erst nach der CL-Quali verpflichten - wären wir letzte Saison 3. geworden mit 100% CL-Quali hätte der Kader sicherlich schon früher Bestand gehabt.

Raffael wurde nicht verpflichtet, weil man annahm, man sei offensiv auf dieser Position mit Draxler und - als BackUp - Meyer hinreichend gut besetzt. Auch das hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt. Draxler und Raffael haben (nach Raffaels Eingewöhnungsphase) sehr gut miteinander harmoniert. Ich weiß nicht, ob man ein funktionierendes Kollektiv zersprengen muss, um einem eventuell nachfolgenden Nachwuchstalent Platz zu schaffen. Meyer kann problemlos auch nach rechts ausweichen, der ist so flexibel, dass er relativ problemlos nahezu jede Position im ZM / OM spielen kann. In beiden Fällen hat Heldt ohne Not Vabanque gespielt; und das ist nach hinten losgegangen. Er hätte es Keller - um wieder zum Thema zurückzufinden - deutlich erleichtern können, sein Konzept, seine Ideen einzubringen. Er hat es ihm nicht nur nicht erleichtert, er hat es mit seinem Transferaktionismus Trainer und Mannschaft zusätzlich erschwert, funktionierende Mechanismen zu entwickeln. Das wird m.E. nach viel zu wenig gewürdigt in der aktuellen Trainerdiskussion.
Jens Keller [Trainer] |#194
09.12.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Bleibt also das einzige Argument pro Keller, dass das Umfeld ja auch schwierig ist?

Muss ein Bombentrainer sein.

Im Fall von Keller ist das sowieso egal.
Keller wäre mit seiner Vita bei jedem anderen Verein äußerst kritisch betrachtet worden. Die Frage, die man sich vor einem Jahr schon gestellt, bleibt jetzt immer noch stehen:
Was qualifiziert Jens Keller überhaupt, dass der einen Bundesligaverein übernehmen darf?

Die Ausbildung zum Fußball-Lehrer natürlich.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Jens Keller [Trainer] |#195
09.12.2013 - 12:54 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Frage, die man sich vor einem Jahr schon gestellt, bleibt jetzt immer noch stehen:

Und die Antwort ist immer noch die gleiche.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller [Trainer] |#196
09.12.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Hottes Zuneigung.
Jens Keller [Trainer] |#197
09.12.2013 - 14:08 Uhr
Ich entschuldige mich vorab für das OT, ich antworte nur schnell auf zwei Kommentare zu meinem Beitrag….

Zitat von Ironieverdacht:

Deiner Meinung nach stehen wir also dort, wo man uns erwarten darf und müssen Keller für seine Arbeit eigentlich loben? Müssten wir eigentlich alle zufrieden sein mit dem Erreichten?

Prinzipiell ja. Wenn man die Gesamtsituation betrachtet stehen wir aktuell ganz gut da. In der CL alles selbst in der Hand, in der BuLi ist alles nicht schwarz wie es viele hier sehen. Hätten wir jetzt den 30. Spieltag würde ich sagen…okay 7 Punkte in vier Spielen…das wird eng. Aber bei noch 19 Spielen sind 7 Punkte jetzt kein Beinbruch. Gibt es bessere Ausgangssituationen? Keine Frage die gibt es, aber ist nun mal wie es ist und da müssen wir jetzt das Beste draus machen. Ob man jetzt Keller loben oder verteufeln muss/kann steht auch wieder auf einem Blatt. Ob was erreicht wurde oder nicht, sieht man am Ende der Hinrunde. DFB-Pokal ist schon mal weg. Aber hier mal unter uns: ich hätte auch während der viel gelobten Vorbereitung keinen Cent auf einen Schalker-Pokalsieg gewettet…nicht weil ich uns das nicht zutraue, sondern weil es immer alles-oder-nichts-Spiele sind, die keine extrem schlechte Leistungen verzeihen. Wenn es eine konstante bei Schalke gibt, sind es unkonstante Leistungen ;)

Zitat von andy01:

Nur 4-6 überdurchschnittliche Spieler?? Ich sehe mit Höwedes, Matip, Meyer, Boateng, Draxler, Farfan sowie den derzeit nicht einsatzfähigen Huntelaar, Aogo und Papa allein 9 erheblich überdurchschnittliche Spieler im Kader. Auch Neustädter und Szalai sind in Normalform überdurchschnittlich. Wie viele überdurcshnittliche Spiler hat denn dann deiner Meinung nach der Tabellenzweite Vizekusen? Die Pillendreher-Elf ruft nur wesentlich konstanter ihr Leistungsvermögen ab und hatte in dieser Saison viel Glück mit Schiri-Entscheidungen und wenig Verletzten.

Für mich sind es die folgenden Spieler: Farfan, Huntelaar, Boateng, Draxler, Höwedes, Papa… und wem fällt es auf? Unsere „Star-Spieler“ bis auf Höwedes sind/waren verletzt (Hunter,Papa,Farfan) oder sind in tiefen Formlöchern(Draxler). (Farfan nach Verletzung wieder richtig Stark, muss man dazu sagen)
Meyer ist 19 Jahre alt…bin mal gespannt wie der wütende Schalker-Mob ihn bewertet, wenn er mal 7 schlechte Spiele am Stück abliefert…er hat auf jeden Fall das Potential für die ganz große Bühne. Das hat man Baumjohan in dem Alter auch nachgesagt ;)
Joa und der Rest…ist leider nur Durschnitt und teilweise auch drunter…
Jens Keller [Trainer] |#198
09.12.2013 - 14:26 Uhr
Hallo Harry,

stehst du in einem persönlichen Verwandten- oder Bekanntenverhältnis zu Jens Keller?

Gruß
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!
Jens Keller [Trainer] |#199
09.12.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von Blupp:
Hallo Harry,

stehst du in einem persönlichen Verwandten- oder Bekanntenverhältnis zu Jens Keller?

Gruß
Nico

vllt. bin ich Keller ;)
Jens Keller [Trainer] |#200
09.12.2013 - 14:34 Uhr
Hallo Harry,

Zitat von S04HaarigerHarry:

vllt. bin ich Keller ;)

nein, das glaube ich nicht ;)

Ich versuche nur deine Aussagen und die Schadenfreude, falls unsere Mannschaft unter einem anderen Trainer auch nicht bessern spielen würde, zu verstehen und/oder nachzuvollziehen.

Gruß
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blupp am 09.12.2013 um 14:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.