FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

06.12.2013 - 22:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#341
12.12.2013 - 16:52 Uhr
Zitat von Ironieverdacht :
Ich finde es recht amüsant, dass hier wirklich einige Hoffnung haben Boateng würde jetzt auf der 8 bleiben. Ich kann das nicht glauben. Das würde ja bedeuten Keller hätte eingesehen hier einen Fehler gemacht zu haben.

Ich erwarte am WE Jones/Neustädter auf der Doppel 6, Matip/Santana in der IV und Boateng im Sturm oder auf der 10 (dann Meyer auf der Bank).

Na dann hoffen wir mal, dass du vielleicht einmal in deinem Leben daneben liegst und die Formation einfach so bleibt, wie sie nach der Höwedes Auswechslung gespielt wurde ;)
Jens Keller [Trainer] |#342
12.12.2013 - 16:54 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Ich finde es recht amüsant, dass hier wirklich einige Hoffnung haben Boateng würde jetzt auf der 8 bleiben. Ich kann das nicht glauben. Das würde ja bedeuten Keller hätte eingesehen hier einen Fehler gemacht zu haben.

Ich erwarte am WE Jones/Neustädter auf der Doppel 6, Matip/Santana in der IV und Boateng im Sturm oder auf der 10 (dann Meyer auf der Bank).

Bin kein Keller Freund, aber trotzdem hab ich ne kleine Hoffnung, das er dazu lernt. Würde nen kleinen Pluspunkt bei den Fans geben.
Jens Keller [Trainer] |#343
12.12.2013 - 16:56 Uhr

Also die Aufstellung für Samstag ist recht kompliziert, wenn Draxler, Höwedes und auch Uchida ausfallen.

Matip wird nicht auf der 6 spielen können, weil er in die IV muss. Hoogland möchte ich nicht auf RV sehen. Andere Optionen sind rar. Ayhan oder Itter kämen hier in Frage. Würde ich interessant finden.

Aber wenn Keller gestern nicht gesehen hat, dass wir mit Boateng und Neustädter ganz gut rollen, dann verstehe ich gar nichts mehr. Wir haben noch 2 Spiele vor der Pause. Da soll noch alles reingeworfen werden. Hoffe auf folgende Aufstellung.

Fährmann - Kolasinac, Matip, Santana, Ayhan - Neustädter, Boateng - Clemens, Meyer, Farfan, Szalai

Aussehen wird es wohl so:

Fährmann - Kolasinac, Matip, Santana, Hoogland - Neustädter, Jones - Fuchs, Boateng, Farfan - Szalai. Oder halt Boa vorne drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Machiavelli04 am 12.12.2013 um 16:57 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#344
12.12.2013 - 17:05 Uhr
Zitat von Machiavelli04 :

Also die Aufstellung für Samstag ist recht kompliziert, wenn Draxler, Höwedes und auch Uchida ausfallen.

Matip wird nicht auf der 6 spielen können, weil er in die IV muss. Hoogland möchte ich nicht auf RV sehen. Andere Optionen sind rar. Ayhan oder Itter kämen hier in Frage. Würde ich interessant finden.

Aber wenn Keller gestern nicht gesehen hat, dass wir mit Boateng und Neustädter ganz gut rollen, dann verstehe ich gar nichts mehr. Wir haben noch 2 Spiele vor der Pause. Da soll noch alles reingeworfen werden. Hoffe auf folgende Aufstellung.

Fährmann - Kolasinac, Matip, Santana, Ayhan - Neustädter, Boateng - Clemens, Meyer, Farfan, Szalai

Aussehen wird es wohl so:

Fährmann - Kolasinac, Matip, Santana, Hoogland - Neustädter, Jones - Fuchs, Boateng, Farfan - Szalai. Oder halt Boa vorne drin.

Habe auch nichts dagegen wenn er Prince auf der 10 spielt, aber bitte bitte nicht im Sturm. Wenn man sieht, wie er gestern die Bälle verteilt und welche Ruhe er am Ball hat, dann ist er für mich ganz vorne drin einfach verschenkt. Und dieses ständige, er ist nicht fit und alles kann man da auch nicht mehr als Argument bringen. Besser 60-70 min Vollgas im Zentrum und das Spiel an sich reißen, als 90min vorne auf Bälle warten und eg nicht ins Spiel eingebunden sein.
Ist aufjedenfall meine ganz persönliche Meinung dazu...
Jens Keller [Trainer] |#345
12.12.2013 - 17:06 Uhr

Ich habe in einem Interview mit JK mal gehört, dass er (noch) nicht auf der 8 spielt, da man noch keine Zeit hatte, das im Training zu üben.
Vielleicht ist JK klar, dass es eine gute Lösung ist und es wird in der Winterpause eingeübt. KPB ist ja relativ kurzfristig zur Manschaft gestoßen und Baustellen für ihn gab es ja an allen Ecken und Enden. Zu dem Zeitpunkt waren aber noch Höger, Aogo etc. gesund...

Ich denke also, Herr Keller wird schon wissen, dass Boateng auf der 8 spielen kann (und das auch gut)
Jens Keller [Trainer] |#346
12.12.2013 - 17:07 Uhr
Das ist hier der Thread zu Jens Keller, nicht der Aufstellungsthread. Achtet bitte darauf, dass dies auch so bleibt.
Jens Keller [Trainer] |#347
12.12.2013 - 17:08 Uhr

So erwarte ich das auch, allerdings wird es dann offensichtlich, dass es Absprachen zwischen Boateng und unseren Verantwortlichen zu geben scheint.
Alles andere würde bedeuten, dass man wirklich blind ist, oder dass man bereits auf der Suche nach einem ZM für den Winter ist.
Aber große Hoffnungen hab ich nicht, dass man endlich eine Baustelle schließt und Boateng ins ZM stellt.
@BWG: Erst nach abschicken gesehen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hessenschalker am 12.12.2013 um 17:10 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#348
12.12.2013 - 17:14 Uhr
Hessenschalker ok

Damit da aber nicht der nächste kommt:

Das ist hier der Thread zu Jens Keller, nicht der Aufstellungsthread. Achtet bitte darauf, dass dies auch so bleibt.
Jens Keller [Trainer] |#349
12.12.2013 - 17:15 Uhr
Zitat von basti2104:
Zitat von hussu44:
mir kommts vor das Jens keller nie über die Fans redet diese wunderbaren zuschauer erwähnt er nie er sagts selber "wir spielen gegen uns selber" nein tuht ihr nicht ! was schalke so wunderbar macht sind seine fans nicht mehr und nicht weniger !!

Gestern im Sky-Interview auf die Frage "Können Sie uns Schalke erklären" folgendermaßen (sinngemäß) geantwortet, dass Schalke ein toller Verein mit tollen Fans sei, nur alles recht schnell hochgekocht wird. Frage mich, was du da mehr erwartest von einem Mann, der jede Woche solche Breitseiten (nicht nur, aber auch) von den Fans bekommt...

Für Keller als Person tut es mir leid, ich glaube nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Aber solange man ihm keine Zeit gibt und jede Woche auf's neue draufhaut wird das nichts... egal ob Keller, Wilmots, Stevens, Schaaf oder sonstwer an der Seitenlinie steht.

stellt sich mir eben spontan die frage, ob du die sache auch noch so sehen würdest, wenn Keller statt Klopp ab dem kommenden wochenende künftig als trainer bei euch an der seitenlinie stehen würde.
willst du mir ernsthaft erzählen, dir gefällt das was du woche für woche von unserer mannschaft zu sehen bekommst und würdest es dir für deiner Dortmunder wünschen, euch künftig dahin gehend zu entwickeln?
Jens Keller [Trainer] |#350
12.12.2013 - 18:45 Uhr
Zitat von Soul65:

stellt sich mir eben spontan die frage, ob du die sache auch noch so sehen würdest, wenn Keller statt Klopp ab dem kommenden wochenende künftig als trainer bei euch an der seitenlinie stehen würde.
willst du mir ernsthaft erzählen, dir gefällt das was du woche für woche von unserer mannschaft zu sehen bekommst und würdest es dir für deiner Dortmunder wünschen, euch künftig dahin gehend zu entwickeln?

Auch die Dortmunder unter dem Übertrainer Klopp haben zuletzt alles andere als überzeugt und die Verletzungen im Verhältnis der unterschiedlichen Kaderqualität noch schlechter verkraftet als ihr, zumal die trotz gesunder Offensivspieler im Vorwärtsgang zuletzt immer schlechter wurden.
Es ist schlicht nicht so einfach da die Kurve zu kriegen wie einige sich das immer vorstellen und wirklich überzeugenden Fußball gibt es meist erst am Ende einer Entwicklung.
Das war so z.B. bei uns im ersten Halbjahr unter LvG und Heynckes so und selbst jetzt bei Guardiola merkt man, dass das nicht alles in einem halben Jahr zu 100% funktionieren wird.
Zudem ist sowas alles einfacher, wenn man entsprechende Qualität im Kader hat, da es sich mit solcher auch leichter Dinge umsetzen lässt.
Wenn man dagegen wie Keller von Anfang an nur den Retter spielen kann und für Aufbauarbeit praktisch keine Zeit ist, vor allem wenn diese durch massig Verletzungen erschwert wird und man ein sehr junges Team hat, dann kann man nicht erwarten, dass Keller das Team innerhalb eines Jahres auf ein Niveau führen kann welches Schalke in den letzten Jahren nie konstant hatte.
Das würde ich maximal der absoluten Trainerelite zutrauen, aber wenn Keller jetzt entlassen wird, dann kommt da wohl kaum solch ein Kaliber, sondern man erzeugt nur weiter Unruhe und stellt wieder mal alles auf Null und hat ein weiteres Jahr verschwendet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.