FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

06.12.2013 - 22:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#121
07.12.2013 - 22:45 Uhr
Zitat von 4Ever04:

Du meinen Post zu sehr zerbochen:

Ich habe gesagt: solange die Ergebnisse stimmen. Wenn man gewinnt, heißt das immer, dass man - nur gemessen am Outcome - die bessere Mannschaft war.

Und nochmals: wenn wir einen Kader für 90 Millionen haben, der schnörkellos reihenweise 1-0 gewinnt und die Ziele einfährt, die man sich vor Saisonbeginn gesetzt hat, bitte.

Wenn wir einen Trainer mit "Konzept" (für mich das absolute Unwort) haben/hätten (hier bitte nach persönlicher Meinung zu Keller wählen), der am Ende doch verliert und dauerhaft nicht die Ergebnisse bringt, sind alle posiviten Eindrücke und das Staunen während des Spiels brotlose Kunst und folglich wird auch der Stuhl irgendwann wackeln.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 07.12.2013 um 22:52 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#122
07.12.2013 - 23:10 Uhr
Ich denke, es wäre die beste Lösung, Keller mindestens bis zur Winterpause oder sogar zum Saisonende zu halten. Einen sofortigen Umbruch halte ich für falsch, da dieser Trainer dann wieder direkten Erfolgsdruck hätte und ich keine guten Alternativen sehe. Büskens, Jol oder Schaaf sind für mich kaum eine Steigerung, da kann man auch Keller behalten. Ein cooles Experiment fänd ich natürlich den Loddar! ;)
Auch im Winter wird man wohl kaum eine Optimallösung finden. Ein Interimstrainer wird wahrscheinlich nicht besser sein als Keller, da er den Kader noch nicht kennt und wieder alles umstellt. Außerdem, so schlecht wie Keller gemacht wird, ist er nicht.
Klar, seine Spielidee kriegt er nicht so gut umgesetzt, aber die Ergebnisse sind schon ok. So hatten wir letzte Saison nach dem 15. Spieltag lediglich einen Punkt weniger. Dazu blühen Spieler wie Meyer, Matip, Höwedes und Uchida auf.
Vor der Saison hörte man von vielen, dass auch ein Jahr EL ok sei, wenn man die Spieler weiterentwickelt. Was ist jetzt damit?
Sollte man im Sommer keine wichtigen Spieler oder höchstens Draxler verlieren, könnte man eine lang ausgesuchte Optimallösung installieren und wieder voll angreifen.
Denn wenn man jetzt schon wen neues bringt, wird auch der kaum noch Chancen auf die CL haben. Deshalb sollte man nicht noch mehr Unruhe reinbringen und Keller lassen, vielleicht kommt seine Spielidee ja doch nochmal besser zum Vorschein! :)

•     •     •

Jens Keller, Jens Keller, zischt sein Bier - immer schneller!
Jens Keller [Trainer] |#123
07.12.2013 - 23:32 Uhr
Ich weiß nicht, wie gut Wolff Fuss über uns informiert ist, aber gerade sagt er dass Keller nach seinen Informationen mindestens bis Mittwoch bleibt.

Edith möchte, dass ich zusätzlich erwähne, dass Fuss dies bei "Elton zockt" kundgetan hat ;)

•     •     •

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

Ein Gedanke ist wie ein Virus: resistent, hochansteckend.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von farfan04 am 07.12.2013 um 23:33 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#124
07.12.2013 - 23:40 Uhr
Zitat von farfan04:
Ich weiß nicht, wie gut Wolff Fuss über uns informiert ist, aber gerade sagt er dass Keller nach seinen Informationen mindestens bis Mittwoch bleibt.

Edith möchte, dass ich zusätzlich erwähne, dass Fuss dies bei "Elton zockt" kundgetan hat ;)

Wie kommt man denn von Elton auf Keller?

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Jens Keller [Trainer] |#125
07.12.2013 - 23:57 Uhr
Zitat von Alex22:
Dagegen stehen eben viele Auftritte die einfach enttäuschend und bedenklich waren. Leistungseinbrüche, zu späte Wechsel, komische und sture Aufstellungen, null Fortschritt in vielen Dingen sind für mich noch mehr Gründe als fehlende Punkte.

Hört sich an wie bei den Gladbachern in der letzten Saison. Da wurden ähnliche Dinge über Favre geschrieben und der hätte ja eigentlich sogar mehr Kredit haben müssen. Jetzt ist man aber wieder punktgleich mit Dortmund und plötzlich ist wieder die Struktur im Spiel und alles passt, obwohl es letzte Saison noch ganz anders war.
Für mich ist das von daher auch oftmals nur eine Phrase, wenn man davon redet man will auch in schwierigen Phasen eine Entwicklung sehen. Letztlich heißt das ja nichts anderes als guten und erfolgreichen Fußball sehen zu wollen, aber das ist eben nicht mit "Entwicklung" gleichzusetzen.
Von daher sollte man sich nicht immer hinter dem Scheinargument der angeblich fehlenden Entwicklung verstecken, denn am Ende geht es doch nur um die Ergebnisse.
Das ist auch absolut legitim, aber dann sollte man es auch so formulieren.
Jens Keller [Trainer] |#126
07.12.2013 - 23:59 Uhr
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/33757886/9.html

Laut Bild bleibt Keller mind. bis zur Winterpause!

Wenn das mal nicht fatal sein kann...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Jens Keller [Trainer] |#127
08.12.2013 - 00:03 Uhr
Wir sollten antizyklisch handeln, soll heißen mit Keller die Saison zu Ende spielen und dann schauen, was passiert ist.
Jens Keller [Trainer] |#128
08.12.2013 - 00:04 Uhr
Zitat von S04addict:
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/33757886/9.html

Laut Bild bleibt Keller mind. bis zur Winterpause!

Wenn das mal nicht fatal sein kann...

Was soll daran denn fatal sein?

Was an Keller hauptsächlich kritisiert wird, kann ein neuer in 2 Tagen eh nicht mehr ändern.
Jens Keller [Trainer] |#129
08.12.2013 - 00:05 Uhr
Zitat von KylexD:
Zitat von farfan04:

Wie kommt man denn von Elton auf Keller?

Naja, der Elton hat eine provokante Äußerung gegenüber Fuss getätigt (sinngemäß: Du hast wohl den Keller entlassen), woraufhin Fuss meinte, dass Keller seinen Informationen nach bis mindestens Mittwoch in Schalke bleibe.

•     •     •

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

Ein Gedanke ist wie ein Virus: resistent, hochansteckend.
Jens Keller [Trainer] |#130
08.12.2013 - 00:05 Uhr
..... und dabei flexibel die Saisonziele korrigieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.