FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#1841
05.12.2013 - 13:43 Uhr
Zitat von Cheru:

Und, nicht jedes Jahr ist die CL eingeplant, was die Konsolidierung angeht.
Es geht auch mit El und mal ohne Internationales Geschäft.

Tut mir leid, aber so Naiv daran zu glauben bist du nicht, oder??????

Sorry für OT, ist aber eine ernst gemeinte frage!
Jens Keller [Trainer] |#1842
05.12.2013 - 13:45 Uhr
Wenn Heldt anscheinend neben Keller sitzend schon sagt, dass man nach dem Nürnberg-Spiel gucken wird, klingt das für mich so, als wenn eine Ablösung bereits entschieden wäre.
Jens Keller [Trainer] |#1843
05.12.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von 4Ever04:
Zitat von Cheru:

Und, nicht jedes Jahr ist die CL eingeplant, was die Konsolidierung angeht.
Es geht auch mit El und mal ohne Internationales Geschäft.

Tut mir leid, aber so Naiv daran zu glauben bist du nicht, oder??????

Sorry für OT, ist aber eine ernst gemeinte frage!

Wieso geht doh
Draxler und Meyer für die AK Summe abgeben und schon hat man 3 Jahre überbrückt. Man kann sich aber denken was der Verein eigentlich geplant hat (CL). Ohne muss verkauft werden.
Jens Keller [Trainer] |#1844
05.12.2013 - 13:51 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Wenn Heldt anscheinend neben Keller sitzend schon sagt, dass man nach dem Nürnberg-Spiel gucken wird, klingt das für mich so, als wenn eine Ablösung bereits entschieden wäre.

Das ist mir neu! Also geht man auf jeden Fall mit Keller in die Winterpause und will dann mal schauen, ob man den Abstieg mit nem anderen Trainer noch abwenden kann ?
Jens Keller [Trainer] |#1845
05.12.2013 - 13:57 Uhr
Ich denke, Herr Keller wird nach den Spielen gegen Gladbach und Basel (Niederlage und Unentschieden) nicht mer Trainer sein.
Ich denke, ein Trainer wie Streich würde dem Club gut tun. Das Problem: ruhiges Arbeiten ist auf Schalke nur schwer möglich.
Jens Keller [Trainer] |#1846
05.12.2013 - 14:02 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Ich hoffe du hast Recht. Sonst verstehe ich nicht wie man zu so einer Aussage kommt nach den Aussagen (So ein extrem schlechtes Spiel habe ich in meiner Amtszeit auf Schalke noch nie erlebt.) zum Pokalspiel.
Jens Keller [Trainer] |#1847
05.12.2013 - 14:04 Uhr
Zitat von sirbon:
Ich möchte jetzt mal ernsthafte vorschläge hören, wer Keller ersetzen soll.
Ich bin mittlerweile auch zu der erkenntnis gelangt, dass er der falsche ist.

ABER: Welcher trainer kriegt unseren Sauhaufen hin? In den letzteb Jahren hatten wir fast jeden Trainertypen... die Jungs auf dem platz sind geblieben und stümpern rum. Da liegt im Kern der Truppe was im argen.

da fällt mir doch auch sofort einer ein der auch aufm markt ist:

Lorenz-Günther Köstner!
im winter wird es schwierig einen trainer zu finden der 100% passt und auch auf dem markt ist oder gar bereit ist seinen bisherigen verein zu verlassen.
LGK hat in wolfsburg bewiesen, dass er eine unhomogene manschaft mit teilweise läppischer einstellung wieder zurück in die erfolgsspur geführt hat.
der mann hat erfahrung und seine unaufgeregte art macht ihn finde ich auch sympathisch.
zudem hat er auch zu seiner zeit in wolfsburg bewiesen, dass er aus nem haufen von spielern ne manschaft formen kann (und das auch in recht kurzer zeit)
darüber hinaus hat LGK auch zeigen können, dass er spieler mit etwas schwierigerem charakter in den griff bekommt!
ich würde LGK bis ende dieser saison verpflichten und dann ,ähnlich wie damals in wolfsburg, in ruhe nach DEM trainer suchen, der längerfristig den verein weiterbringen kann

so, das mal meiner meinung nach auch ein nicht unrealistischer vorschlag meinerseits

viel erfolg noch!
viele grüße aus karlsruhe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 05.12.2013 um 14:05 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1848
05.12.2013 - 14:06 Uhr
Eigentlich ist das Umfeld nicht so schlimm, wie es hier gerne mal dargestellt wird. Der Trainer muss liefern. Tut er dies nicht, muss er weg. Einfache Gleichung, die auf Schalke ebenso wie woanders gilt.
Und ein guter Trainer kann liefern, ohne dafür zwei Jahre Anlaufzeit zu benötigen. Einige Monate, ok, ein halbes Jahr, gerne, aber irgendwann kann man erkennen, ob es langsam besser wird oder man einfach am falschen Mann festhält.
Jens Keller [Trainer] |#1849
05.12.2013 - 14:18 Uhr
Zitat von knopf:
... Der Trainer muss liefern. Tut er dies nicht, muss er weg. ...

Ich greife mal diesen Teil raus, weil er genau der Kernpunkt ist. Denn wann er "noch liefert" und wann "nicht mehr" ist bei uns doch schon was anderes als bei z. B. Freiburg. Nur nur von den Ansprüchen her, sondern auch vom Umfeld. Leverkusen ist da ein anderes Beispiel. Geduld ist nicht gerade eine Schalker Stärke. Und die ist für die nächsten Jahre schon für Keller aufgebraucht worden. :)

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"
Jens Keller [Trainer] |#1850
05.12.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von nick23:
Es wird in letzter Zeit immer wieder Jens Keller infrage gestellt. Überall wird gesagt wenn gegen Gladbach und Basel verloren wird fliegt er. Doch man sollte sich mal fragen ob Jens Keller überhaubt der große Schuldige der den Kopf hinhalten muß überhaubt ist. Sicher er stellt auf und ist Trainer. Also derjenige der die Spieler fit hält und aufstellt. Jedoch muß die Frage erlaubt sein was wenn er nicht das nötige Spielermaterial hat um die gewünschten Erfolge zu liefern?. Kevin Price Boateng und Jermaine Jones scheinen die Einzigen zu sein die was reißen können/wollen. Der Rest der sogenannten Leistungsträgern ist entweder langzeitverletzt
(Huntelaar Aogo). Oder kann/will nicht die Leistung abrufen die für die oberen Tabellenplätze nötig ist (Obasi Farfan Fuchs Santana Papadopoulos). Die Kohlen aus dem Feuer holen sollen die sogenannten jungen Wilden (Meyer Goretzka Clemens Matip Draxler Höger Szalei). Diese sind jedoch mehr mit ihrer eigenen Entwicklung beschäftigt und können keine Anführer sein. Und auch im Tor (Hildebrand Fährmann Unnerstall) gibt es keinen der auf die Position dauerhaft die entsprechende Leistung bringt. Und um eine gute Mannschaft aufzubauen braucht es eher einen guten Manager.

Anstelle von Jens Keller sollte erstmal Horst Heldt gehen. Er hat es nie geschafft weder unter Huub Stevens noch Keller eine Spitzenmannschaft aufzubauen. Trotz Einnahmen durch Champions League und einem guten Geldgeber Gazprom. Sicher hatte er in Stuttgart großen Erfolg. Dieser kam jedoch zustande da man einen guten Jahrgang in der U23 hatte. Was Schalke braucht ist ein Manager der auch mal den Kader ausmistet und die ganz großen Stars holen kann. Das Jens Keller durchaus gute Ergebnisse liefern kann haben einige Spiele in der Hinrunde gezeigt. Er braucht nur den richtigen Partner an seiner Seite.

Das ist nicht dein Ernst, oder?

- Woran machst du fest, dass Jones ein Leistungsträger sei?
- Hunter und Aogo schiebst du in die Kategorie "langzeitverletzt" und Obasi und Papa in die Kategorie "können/wollen" nicht?...interessant
- Farfan "kann/will" nicht?...Er ist seit Jahren Leistungsträger und enorm wichtig für die Mannschaft. Mit Farfan ist unsere offensive deutlich stärker!
- "mit der eigenen Entwicklung beschäftigt"
-> Meyer - überzeugende und sehr starke Leistungen für sein Alter
-> Goretzka - verletzungspech; kaum gespielt -> nicht bewertbar bisher
-> Clemens - da könnte ich dir vielleicht zustimmen
-> Matip - er kann es halt nicht besser und er entwickelt sich auch nicht
-> Draxler - hat in seinen Alter natürlich noch Leistungsschwankungen. Macht seine Sache aber seht gut
-> Höger - Zuletzt immer stärker geworden, dann kam die Verletzung
-> Szalai alias "Szalei" - mag sein

Der Kader ist doch definitiv nicht das Problem. Das wir in der Liga noch nicht vollkommen ins Mittelmaß versunken sind liegt doch daran, dass wir manche Spiele aufgrund individueller Klasse im Kader gewinnen. Mir fällt aber kein Spiel ein, dass wir durch taktisch kluges verhalten gewonnen hätten. Und genau das ist der Grund, wieso Keller es offenbar nicht beser kann.

Zu Heldt:
- er hat den Magath Kader ordentlich ausgemistet
- er hat es geschafft Schlüsselspieler wie Farfan, Huntelaar, Draxler, Höwedes und Meyer durch Vertragsverlängerungen langfristig an den Verein zu binden und teiweise sogar sehr kluge Ausstiegsklauseln eibauen lassen, die andere Vereine auf Grund der höhe abschrecken sollten sich um die Spieler zu bemühen
- Cl einnahmen.... durch Jahrelanges Fehlmanagement ist man gezwungen einen großen Teil der Einnahmen in die Schuldentilgung zu stecken, was seit Heldt auch konseqent durchgezogen wird
- Zudem versucht Heldt duch Leihgeschäfte den Kader operativ und kostengünstig zu verbessern
- wenig Budget = keine großen Stars.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.