FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#1831
05.12.2013 - 12:19 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04 :
Zitat von Samma74:
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Aber es ist sich doch mittlerweile jeder einig das es mit Keller ein netter Versuch war, er durchaus ein guter Trainer zu sein scheint, aber eben nicht bei na verwöhnten Millionen Truppe und CL Aspirant. Der Sprung war einfach zu groß... Dennoch ist hier doch keiner der Meinung das man mit Keller verlängern sollte...

Aber was nun? Einfach mal feuern und wieder ne Übergangslösung holen? Das passiert auf Schalke von Jahr zu Jahr, und nie kam was bei rum...
Jetzt muss man einfach mal die Eier haben und das bis Saisonende durchziehen und dann ne vernünftige Lösung über die man sich ein halbes Jahr jetzt Gedanken machen kann präsentieren...
Was nützt es denn jetzt im Winter irgendne Lösung hin zu stellen die auch wieder nur 2. Wahl oder Müll ist?

Und HHs Kopf zu fordern halte ich einfach auch für weit übertrieben, wir entwickeln uns hier immer mehr zum HSV von den Fans her. Wenn es nicht läuft wird einfach alles und jeder in Frage gestellt. Köpfe müssen rollen damit das Schalker Volk zufrieden ist und seinen Sündenbock hat...

Kritik ist gut und richtig, und man darf auch nicht alles akzeptieren, aber was ich da Dienstag im Stadion nicht so alles gehört und hier gelesen habe, das geht ja langsam gar nicht mehr. Da schämt man sich ja fast Schalke Fan zu sein...

Wir sollten uns mal wieder auf das besinnen was Schalke (zumindest für mich) ausmacht! Eine unvergleichbare Fanbase, eine große Familie, 1000 Freunde die zusammen stehen und zusammen Fehler machen und diese wieder aus der Welt schaffen! Gemeinsam, als Schalker!

Ich denke man sollte auf keinen fall die Saison mit Keller durchziehen.
Glaube kaum, dass er das Ruder in irgendeiner Art und weise in der Rückrunde rumreißen oder auch nur auf Kurs halten kann. Durch die dauernden Leistungen in der Form wie wir sie sehen, kann die Rückrunde zum Desaster werden. Die Spieler werden immer unzufriedener, der Tabellenplatz wird immer schlechter. Denn zb Braunschweig wird so etwas gegen uns nicht nochmal passieren. Je tiefer es in der Tabelle geht desto frustrierter die Spieler. Das wäre eine hässliche Spirale die sich entwickeln kann. Dann noch einen Trainer finden, der das abgerutschte innerlich tief frustrierte Schalke übernehmen will wird schwer. Es soll ja dem vernehmen der Fans ein gestandener Trainer sein, der wird sich das dann zweimal überlegen.
Ich weiß nicht ob das so vorteilhaft wäre die Rückrunde durchzuziehen. Denke eher das es ein unnötiges Risiko birgt.

Nur um das mal klar zu stellen, mir wäre es auch lieber nen Mourinho* im Winter zu präsentieren, aber welcher gestandener Trainer kommt jetzt mitten in der Saison um sich (wie es so üblich ist auf Schalke) verbrennen zu lassen?!
Zitat
Überall wid Kellers Kopf gefordert, aber nirgends eine Alternative genannt. Nur besser sollte sie sein... :ugly
Saison irgendwie durchziehen solange sich das Team nicht gegen ihn stellt, und im Sommer ne vernünftige Lösung, ist die einzige Alternative. Alles was wir jetzt bekommen können ist das gleiche in grün, da kannste Keller auch weiter machen lassen.

Genau so sehe ich das auch; hier wird "Keller" praktisch entlassen, ohne dass man einen BESSEREN Trainer parat hat; das wäre als ob ich jemanden entlasse, aber gar keinen Ersatz einstelle,
und hoffe das eine Maschine zu 100% intakt läuft. Das wirft dann eine neue
"Kernfrage" auf:
"Braucht man überhaupt einen Cheftrainer, überhaupt einen Trainer"?
Ich verstehe zwar auch den Frust, und sehe die Unzulänglichkeiten, aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht einen Trainer "Keller", durch einen Trainer X, der genauso Risikoreich wäre, wie es Keller letztes Jahr war (Überraschungsei).
Gewiss, es könnte für die zwei nächsten durchaus "wichtigen" Spiele als Motivationsschub für die Mannschaft hilfreich sein (Karten werden ja bei Trainerwechsel neu gemischt),
jedoch besteht die Gefahr, dass wir die selbe Debatte in 2 Monaten nochmal führen,
dann halt nicht mit dem Namen Keller, sondern mit Trainer X.
Entweder jetzt RICHTIG handeln, Streich, Wilmots, Weinzierl oder Tuchel (wären meine Kandidaten),
oder halt zur Winterpause,
aber BITTE nicht nochmal ein unerfahrener Trainer (im Profibereich), von dem man nicht weiß,
ob er eine Qualitätssteigerung sehr wahrscheinlich macht.

Sofern ich mich irre, und es geeignete Kandidaten oder Übergangslösungen gibt, gerne her damit, ich sehe keine, auch keine interne. Die die es vllt. könnten leisten da wo sie sind gute Arbeit, warum soll man das kaputt machen?!

Edit:
*sinnbildlich für guten Trainer

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
Jens Keller [Trainer] |#1832
05.12.2013 - 12:24 Uhr
Zitat von Blupp:

ich habe in den vergangenen 24 Stunden mindestens 6 Namen gelesen. Ich wette, du findest auf den letzten drei Seiten mindestens 2 Namen.

Auch wenn sie dir eventuell nicht passen, für dich zu unerfahren sind oder in deinen Augen nicht zu Schalke passen, wurden zig Alternativen genannt. Seit Wochen bereits.

Gruß
Nico

Edit: Namen zuvor unvollständig zitiert.

Hallo Blubb

Es ist vor allem ja auch gar nicht unsere Aufgabe neue Namen ins spiel zu bringen! Was man doch momentan sieht ist, dass unser Trainer am seidenen Faden hängt, die aussagen jetzt bringen Keller doch quasi schon in Abschussposition.
Ich bin mir sicher, dass der gute Horsti mittlerweile höchst aufgeregt den Trainermarkt sondieren wird.

Und seine Aufgabe ist es auch, für uns einen geeigneten Trainer zu finden, nicht meine oder deine!
Jens Keller [Trainer] |#1833
05.12.2013 - 13:19 Uhr
Hallo Gonzales,

Zitat von Gonzales:

Genau so sehe ich das auch; hier wird "Keller" praktisch entlassen, ohne dass man einen BESSEREN Trainer parat hat; das wäre als ob ich jemanden entlasse, aber gar keinen Ersatz einstelle,

Es gibt durchaus Firmen, die es so handhaben und erst nach der Entlassung nach einer neuen Arbeitskraft suchen. Trotzdem fahren sie damit nicht schlechter.

Zitat von Gonzales:

"Braucht man überhaupt einen Cheftrainer, überhaupt einen Trainer"?

Man benötigt über kurze Zeit keinen Cheftrainer. Diese Aufgabe kann auch jemand zeitlich begrenzt (maximal bis zur Winterpause) übernehmen, der kein ausgebildeter Trainer ist. Dieser Person würde ja ein kompletter, professioneller Trainerstab zur Seite gestellt.
Ob ein Externer, ein Interner oder gar ein angesehener, akzeptierter Spieler?!

Denn die Kernfrage könnte eventuell auch lauten:
Ist man noch abseits des Arbeitspapiers (Chef-)Trainer, wenn man öffentlich resigniert und Ratlosigkeit eingesteht? Die Aussagen Kellers werden dir wahrscheinlich ebenso wenig gefallen haben.

Zitat von Gonzales:

Entweder jetzt RICHTIG handeln, Streich, Wilmots, Weinzierl oder Tuchel (wären meine Kandidaten),
oder halt zur Winterpause,
aber BITTE nicht nochmal ein unerfahrener Trainer (im Profibereich), von dem man nicht weiß,
ob er eine Qualitätssteigerung sehr wahrscheinlich macht.

Da ich nur auf tm.de unterwegs bin, projiziere ich den gemeinen Fan auf den Charakter hier. Aber ich bin mir sicher, dass bereits kleine, erkennbare Verbesserungen im Spiel nötige Ruhe bringen würden. Schon beinahe Dankbarkeit. Dafür müsste kein gestandener Trainer auf dem Stuhl sitzen.

Zitat von Gonzales:

Die die es vllt. könnten leisten da wo sie sind gute Arbeit, warum soll man das kaputt machen?!

ein großer Teil dieser Trainer wird seine Karriere aber auch mit der Ambition gestartet haben, Trainer eines großen Vereins zu werden.
Dieses Ziel kann ebenso in weite Ferne rücken, wenn es eines Tages nicht mehr läuft bei einem Mittelklasseverein. Es ist für mich zumindest kein KO-Kriterium, einen dieser Trainer zu verpflichten.

Gruß
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!
Jens Keller [Trainer] |#1834
05.12.2013 - 13:22 Uhr
Es wird in letzter Zeit immer wieder Jens Keller infrage gestellt. Überall wird gesagt wenn gegen Gladbach und Basel verloren wird fliegt er. Doch man sollte sich mal fragen ob Jens Keller überhaubt der große Schuldige der den Kopf hinhalten muß überhaubt ist. Sicher er stellt auf und ist Trainer. Also derjenige der die Spieler fit hält und aufstellt. Jedoch muß die Frage erlaubt sein was wenn er nicht das nötige Spielermaterial hat um die gewünschten Erfolge zu liefern?. Kevin Price Boateng und Jermaine Jones scheinen die Einzigen zu sein die was reißen können/wollen. Der Rest der sogenannten Leistungsträgern ist entweder langzeitverletzt
(Huntelaar Aogo). Oder kann/will nicht die Leistung abrufen die für die oberen Tabellenplätze nötig ist (Obasi Farfan Fuchs Santana Papadopoulos). Die Kohlen aus dem Feuer holen sollen die sogenannten jungen Wilden (Meyer Goretzka Clemens Matip Draxler Höger Szalei). Diese sind jedoch mehr mit ihrer eigenen Entwicklung beschäftigt und können keine Anführer sein. Und auch im Tor (Hildebrand Fährmann Unnerstall) gibt es keinen der auf die Position dauerhaft die entsprechende Leistung bringt. Und um eine gute Mannschaft aufzubauen braucht es eher einen guten Manager.

Anstelle von Jens Keller sollte erstmal Horst Heldt gehen. Er hat es nie geschafft weder unter Huub Stevens noch Keller eine Spitzenmannschaft aufzubauen. Trotz Einnahmen durch Champions League und einem guten Geldgeber Gazprom. Sicher hatte er in Stuttgart großen Erfolg. Dieser kam jedoch zustande da man einen guten Jahrgang in der U23 hatte. Was Schalke braucht ist ein Manager der auch mal den Kader ausmistet und die ganz großen Stars holen kann. Das Jens Keller durchaus gute Ergebnisse liefern kann haben einige Spiele in der Hinrunde gezeigt. Er braucht nur den richtigen Partner an seiner Seite.
Jens Keller [Trainer] |#1835
05.12.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von nick23:
...

welchen manager schlägst du vor? und welche spieler sollte dieser verpflichten?

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Jens Keller [Trainer] |#1836
05.12.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von nick23:
Es wird in letzter Zeit immer wieder Jens Keller infrage gestellt. Überall wird gesagt wenn gegen Gladbach und Basel verloren wird fliegt er. Doch man sollte sich mal fragen ob Jens Keller überhaubt der große Schuldige der den Kopf hinhalten muß überhaubt ist. Sicher er stellt auf und ist Trainer. Also derjenige der die Spieler fit hält und aufstellt. Jedoch muß die Frage erlaubt sein was wenn er nicht das nötige Spielermaterial hat um die gewünschten Erfolge zu liefern?. Kevin Price Boateng und Jermaine Jones scheinen die Einzigen zu sein die was reißen können/wollen. Der Rest der sogenannten Leistungsträgern ist entweder langzeitverletzt
(Huntelaar Aogo). Oder kann/will nicht die Leistung abrufen die für die oberen Tabellenplätze nötig ist (Obasi Farfan Fuchs Santana Papadopoulos). Die Kohlen aus dem Feuer holen sollen die sogenannten jungen Wilden (Meyer Goretzka Clemens Matip Draxler Höger Szalei). Diese sind jedoch mehr mit ihrer eigenen Entwicklung beschäftigt und können keine Anführer sein. Und auch im Tor (Hildebrand Fährmann Unnerstall) gibt es keinen der auf die Position dauerhaft die entsprechende Leistung bringt. Und um eine gute Mannschaft aufzubauen braucht es eher einen guten Manager.

Hast du diese Auflistungen ausgewürfelt?

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller [Trainer] |#1837
05.12.2013 - 13:29 Uhr
Zitat von Klendathu:
Zitat von nick23:
...

[...] und welche spieler sollte dieser verpflichten?

Stars, schreibt er doch.
Jens Keller [Trainer] |#1838
05.12.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von Klendathu:
Zitat von nick23:
...

[...] und welche spieler sollte dieser verpflichten?

Stars, schreibt er doch.

von denen hab ich noch nie was gehört. die benders, die kremers, die boatengs, okay, aber wer sind die stars?

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klendathu am 05.12.2013 um 13:33 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1839
05.12.2013 - 13:32 Uhr
Hhmmm - also mit jeder "Menge Stars" wird es dem Jens gelingen unseren Anspüchen genüge zu werden?

Sicher?

Spaß beiseite - vielleicht wäre der Muschlschubser ja doch ne Alternative?!

Glück Auf

•     •     •

Hier könnte etwas Sinnvolles stehen - tut es aber nicht!
Jens Keller [Trainer] |#1840
05.12.2013 - 13:33 Uhr
Zitat von nick23:

Anstelle von Jens Keller sollte erstmal Horst Heldt gehen. Er hat es nie geschafft weder unter Huub Stevens noch Keller eine Spitzenmannschaft aufzubauen. Trotz Einnahmen durch Champions League und einem guten Geldgeber Gazprom. Sicher hatte er in Stuttgart großen Erfolg. Dieser kam jedoch zustande da man einen guten Jahrgang in der U23 hatte. Was Schalke braucht ist ein Manager der auch mal den Kader ausmistet und die ganz großen Stars holen kann. Das Jens Keller durchaus gute Ergebnisse liefern kann haben einige Spiele in der Hinrunde gezeigt. Er braucht nur den richtigen Partner an seiner Seite.

Einahmen hin Einnahmen her.
Wenn man enorm überschuldet ist, dann kann man keinen "TOPMANN" verpflichten.
Es wird doch immer gesagt, daß die nächsten Jahre keine großen Ausgaben getätigt werden und versucht wird die eigene JUgend mehr hereanzuführen.

Man muß auch mal ein wenig kürzer treten könne, ihr Konsolenhocker.

Es heißt doch ganz klar, daß die Meisterschaft nicht mehr angepeilt wird, es sein denn, BxB oder die Bayern schenken die mal im Vorbeigehen ab.

Wenn der Verein in 10 Jahren schuldenfrei ist, dann geht es wieder los.
s.h. BxB

Solange muß man auch mal mit einem Aogo, Gore, Matip, Draxler , farfan, Meyer, Höwe, Uschi, Papa, Höger , etc vorlieb nehmen.

Mein Gott, haben wir eine sch.. Truppe.
Dafür, daß man kein Geld hat geht das doch.
Und, nicht jedes Jahr ist die CL eingeplant, was die Konsolidierung angeht.
Es geht auch mit El und mal ohne Internationales Geschäft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.