FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#1741
04.12.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von Makimaster04:
Zitat von Oddy7:
Zitat von Makimaster04:
Zitat von Oddy7:
Zitat von zvezdacrvena:
Zitat von 4Ever04:
Als wenn heute wirklich irgendwas passieren würde :D Wer glaubt bitte daran?

Glauben nicht, aber hoffen....

Unglaublich, wie du echt nur schreibst, wenn gegen den Trainer geschossen werden kann.

Was genau hat Keller an sich, dass bei dir derart Prioritäten genießt?

Denn zum Thema Fußball hab ich von dir bisher nichts gelesen.

Er ist eben frustriert, dass es seinem Herzensverein schlecht geht weil der Trainer eine Null ist.

Ich verstehe das.

Zu seinem Herzensverein kommt da aber nichts. Nur gegen Keller.

Edit: Ohja, lesenswerter Beitrag. Unbedingt. zvez-Dings, echt jetzt?

Les nochmal meinen Post, dann verstehste vielleicht den Zusammenhang...

In einem Einzeiler dem Gegenüber unterstellen, er hätte dich nicht verstanden.
Supi. Ich hätte gehofft, da kommt etwas mehr von dir.

An deinem vorherigen fast-Einzeiler gab es nichts, was nicht zu verstehen war.

Es geht mir darum, dass zvez-kirchens bisher nur Hass gegen Keller kundtut und in keinster Weise irgendwie sonst zu seinem "Herzensverein" gedanklich in Kontakt steht. Der Account existiert doch nur, um alle 2 Wochen für ein paar Stunden oder 2 Tage mit Ein- oder Zweizeilern gegen Keller zu schießen.

Und das nervt einfach. Man kann gegen Keller sein. Sollte man mittlerweile vielleicht sogar. Aber dieser alberne Hass geht mir auf den Sack. Der steht nämlich mittlerweile für viele noch vor dem Verein. Dass sich einige Leute Niederlagen wünschen, damit der Trainer fliegt, ist doch genau diese Geschichte.

•     •     •

Signatur?
Jens Keller [Trainer] |#1742
04.12.2013 - 14:22 Uhr
Zitat von Oddy7:
Zitat von Makimaster04:
Zitat von Oddy7:
Zitat von Makimaster04:
Zitat von Oddy7:
Zitat von zvezdacrvena:
Zitat von 4Ever04:
Als wenn heute wirklich irgendwas passieren würde :D Wer glaubt bitte daran?

Glauben nicht, aber hoffen....

Unglaublich, wie du echt nur schreibst, wenn gegen den Trainer geschossen werden kann.

Was genau hat Keller an sich, dass bei dir derart Prioritäten genießt?

Denn zum Thema Fußball hab ich von dir bisher nichts gelesen.

Er ist eben frustriert, dass es seinem Herzensverein schlecht geht weil der Trainer eine Null ist.

Ich verstehe das.

Zu seinem Herzensverein kommt da aber nichts. Nur gegen Keller.

Edit: Ohja, lesenswerter Beitrag. Unbedingt. zvez-Dings, echt jetzt?

Les nochmal meinen Post, dann verstehste vielleicht den Zusammenhang...

In einem Einzeiler dem Gegenüber unterstellen, er hätte dich nicht verstanden.
Supi. Ich hätte gehofft, da kommt etwas mehr von dir.

An deinem vorherigen fast-Einzeiler gab es nichts, was nicht zu verstehen war.

Es geht mir darum, dass zvez-kirchens bisher nur Hass gegen Keller kundtut und in keinster Weise irgendwie sonst zu seinem "Herzensverein" gedanklich in Kontakt steht. Der Account existiert doch nur, um alle 2 Wochen für ein paar Stunden oder 2 Tage mit Ein- oder Zweizeilern gegen Keller zu schießen.

Und das nervt einfach. Man kann gegen Keller sein. Sollte man mittlerweile vielleicht sogar. Aber dieser alberne Hass geht mir auf den Sack. Der steht nämlich mittlerweile für viele noch vor dem Verein. Dass sich einige Leute Niederlagen wünschen, damit der Trainer fliegt, ist doch genau diese Geschichte.

Hast ne PN :)
Jens Keller [Trainer] |#1743
04.12.2013 - 14:24 Uhr
Quelle: www.wa.de
Erst drohte Jens Keller noch zum x-ten Mal mit einem "Donnerwetter", dann schien der umstrittene Trainer von Schalke 04 mehr und mehr zu resignieren. "Eine Erklärung fällt unheimlich schwer, ich habe keine", gab der 43-Jährige nach dem peinlichen 1:3 (0:3) im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen 1899 Hoffenheim zu: "Keiner setzt um, was wir uns vorgenommen haben."
Hallo falkone,

du erinnerst dich, als wir uns vor ein paar Wochen an Thomas Doll erinnert fühlten?

Gruß
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!
Jens Keller [Trainer] |#1744
04.12.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von Blupp:
www.wa.de:
Erst drohte Jens Keller noch zum x-ten Mal mit einem "Donnerwetter", dann schien der umstrittene Trainer von Schalke 04 mehr und mehr zu resignieren. "Eine Erklärung fällt unheimlich schwer, ich habe keine", gab der 43-Jährige nach dem peinlichen 1:3 (0:3) im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen 1899 Hoffenheim zu: "Keiner setzt um, was wir uns vorgenommen haben."
Hallo falkone,

du erinnerst dich, als wir uns vor ein paar Wochen an Thomas Doll erinnert fühlten?

Gruß
Nico

"Ich habe keine Erklärung."

Das ist eigentlich immer der letzte Satz eines Trainers. Ähnlich einem "Ich bereue nichts", Sekunden bevor der elektrische Stuhl befeuert wird.
Jens Keller [Trainer] |#1745
04.12.2013 - 14:38 Uhr
Zitat von Blupp:
www.wa.de:
Hallo falkone,

Gruß
Nico

Jetzt fehlt nur noch die "Da lach ich mir den ***** ab" - Wutrede. Aber bei Keller wird es wohl eine nicht minder peinliche "Ich hatte doch nie eine Chance" - Jammerrede.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller [Trainer] |#1746
04.12.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von Makimaster04:

"Ich habe keine Erklärung."

Das ist eigentlich immer der letzte Satz eines Trainers. Ähnlich einem "Ich bereue nichts", Sekunden bevor der elektrische Stuhl befeuert wird.

Eigentlich hatte er nie eine Erklärung. Etwas Substanzielles hat man von ihm doch nie gehört.

•     •     •

- Giuseppe Marotta -

Jens Keller [Trainer] |#1747
04.12.2013 - 14:50 Uhr
Zitat von VollblutVFL:
Zitat von McSquarepants:
Wenn Keller das nicht schafft, schafft es auch ein anderer nicht.

Ich sehe das ein bisschen anders.
Legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch. S04 hat den Anspruch in der CL zu spielen und drückt dies auch deutlich durch die Kaderkosten aus. S04 hat nach den Bayern und mit Wob zusammen seit mehreren Jahren den teuersten Kader (zwischen 60 und 80 Mio, Dortmunds Kader ist diese Saison nachwievor günstiger, wenn auch nur leicht).
Die Diskrepanz zwischen Auftrag und Ertrag ist aber verheerend. In den letzten 2 Jahren hat man zwar jeweils die CL erreicht aber dröseln wir das ganze mal auf.

2011/2012 erreichte man Platz 3, nachdem man sich bis zum 32?. Spieltag einen Zweikampf mit einer Mannschaft (Gladbach in dem Fall) lieferte, die nichtmal die Hälfte im Unterhalt kostet und die den direkten Vergleich fussballerisch haushoch gewann (pokalspiel, spiel in gladbach).
Mit der Meisterschaft hatte man nichts zu tun(!)

2012/2013 erreichte man Platz 4 mit sage und schreibe lächerlichen 55 Punkten. In den Saisons 08/09-11/12 wären das die Plätze 7, 6, 6, 5 gewesen. Der Tabellenplatz hat das eigentliche klägliche Abschneiden (gemessen am Aufwand des Kaders) kaschiert.

Diese Saison ist man sportlich wieder maximal auf Augenhöhe mit Vereinen deren Kaderkosten nichtmal annähernd in der Dimension von S04 sind (Gladbach 34,5 Mio, Leverkusen 48 Mio, Wob 50 Mio, Schalke 80 Mio).

Schalke muss sich die Frage stellen, warum andere Mannschaften mit weniger Möglichkeiten Jahr für Jahr konkurrieren können oder im Falle der Gelben, innerhalb von 3 Jahren um Meilen davonstiefeln (bei gleichen Kaderkosten).
Entweder ist der Kader maßlos überschätzt und vollkommen überteuert, oder aber der Trainer ist nicht in der Lage aus den vorhandenen Teilen was zu basteln.
Da ich sehr viel vom Schalker Kader halte rechne ich mit letzterem. Jürgen Klopp und Lucien Favre z.b. kamen zu den Vereinen und haben kontinuierlich den Erfolg gebracht, Schalke würgt sich mit Keller, trotz einer überragenden Offensivabteilung und einer der besten Jugendarbeiten durch die Liga.

Im Grunde ist es eigentlich unfassbar, dass ein Verein mit diesen finanziellen Möglichkeiten (Kaderkosten) und der Jahr für Jahr Spieler wie Meyer, Draxler oder Özil, Matip ausspuckt (und bald Donis A.) so ein vergleichsweise anstrengedes Bundesligadasein führt.
Der BVB zieht seit 3 Jahren spielend in die CL ein und keiner macht sich Gedanken, Schalke würgt sich seit 3 Jahren da irgendwie hin.

Fazit: Meiner Meinung nach hat der Trainer einen gewaltigen Einfluss. Mit einem richtig guten Trainer wäre Schalke für mich eine absolut ernstzunehmende Meisterschaftsadresse.
Leider wachsen die nicht an Bäumen, aber Keller ist nicht der richtige Mann. Das weiß ich schon seit dem 2:3 gegen Gala

Wenn Keller in all diesen Jahren, die du hier schlechtredest, Trainer gewesen wäre, dann würde es gegen ihn sprechen. Aber dass Schalke in den letzten Jahren so gut wie immer hinter ihren Möglichkeiten geblieben ist, stärkt eher meine Aussage, dass es scheinbar kein Trainer schaffen kann.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber da wir seit Jahren pausenlos Trainerdiskussionen haben, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, ob es an anderen Faktoren liegt als dem Trainer. Die Mannschaft ist größtenteils seit dem zweiten Magath Jahr so zusammen und man hatte in dieser Zeit 4 Trainer. Und unter allen hab es solche Tiefpunkte. Magath und Stevens mussten deshalb gehen.

Warum zur Hölle soll jetzt Keller gehen? Damit wir den nächsten holen, der es ein Jahr probieren darf und dann wieder gehen muss? Ganz ehrlich, wir drehen uns im Kreis und das kann keine Lösung sein. Immer wenns mal nicht gut läuft einen neuen Trainer fordern.. Bei Magath hat man gesagt: Mit dem kann man in die Zukunft gehen. Bei Rangnick hat man gesagt: Der kann was aufbauen. Bei Stevens hieß es: mit dem wirds laufen. Und wer von denen ist mehr als 18 Monate geblieben??

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Jens Keller [Trainer] |#1748
04.12.2013 - 15:03 Uhr
Der Punkt ist halt meiner Meinung der, dass Schalke eben oft die falschen Entscheidungen getroffen hat und/oder auch mal Pech hatte.
Ragnik ist ein guter Mann gewesen, leider musste er aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Pech. Stevens war immer ein solider aber kein überragender Mann und musste ebenfalls gehen. Für die Zukunft wäre er ebenfalls kein Trainer gewesen der aus Schalke nen Topclub macht. Und Keller? Bei keiner Trainerstation konnte er überzeugen, es ist keine Entwicklung (seit einem Jahr) zu erkennen und jetzt soll er die nächsten Jahre S04 an der Spitze etablieren?

Kontinuität ist nicht das entscheidende, sondern Kontinuität mit dem richtigen Mann.
Funkel hat jahrelang in Frankfurt gearbeitet. Jahrelang solide, aber mehr auch nicht.
Wir haben in Gladbach jahrelang Trainer gefeuert ohne wirklichen Erfolg. Dann hat man versucht mit Frontzeck, der wirklich nichts vorzuweisen hatte, einen auf Kontinuität zu machen, was fast in Liga 2 endete. Lucien war schließlich ein Glücksgriff, auch wenn es in meinen Augen keine Überraschung ist, dass er gut ist. Er hatte (bis auf die eine Berliner Hinrunde) immer Erfolg. Aufstieg mit Yverdon, Meisterschaften mit Zürich, Pokal mit Genf, Platz 4 mit Hertha, Aktuell in Gladbach..

Schalke braucht einfach den richtigen Mann. Einen Klopp, einen Favre, einen Pep. Keller ist das nicht.
Jens Keller [Trainer] |#1749
04.12.2013 - 15:06 Uhr
Mich macht das traurig schalke in so einem katastrophalen Zustand zu sehen. Eigentlich stimmen alle Rahmenbedingungen, man verfügt über ein tolles Stadion, leidenschaftliche Fans, eine hervorragende Infrastruktur, sehr starke Jugendarbeit und v.a über einen sehr starken und ausgeglichenen Kader der zwar auf der einen oder anderen Position noch Nachholbedarf hat aber insgesamt meiner Meinung nach den dritt stärksten kader der Bundesliga ausmacht. Jedoch gibt es ein sehr großes Problem nämlich der inkompetente Trainer der mit viel Gutmütigkeit für den Bezirksligafussball geeignet ist. Mit ihm wird es stets ein hin und her geben und man wird nie entscheidend voran kommen. Er muss weg und zwar sofort
Jens Keller [Trainer] |#1750
04.12.2013 - 15:21 Uhr
Zitat von VollblutVFL:

Kontinuität ist nicht das entscheidende, sondern Kontinuität mit dem richtigen Mann.

So ist es. Fragt sich nur wann die Verantwortlichen das auch kapieren. Ich würde nicht ganz ausschließen, dass Nonsens-Argumente der Marke "Klopp hat auch Zeit gebraucht", für die man hier im Forum zu Recht ausgelacht wird, bei denen eine Rolle spielen.

Insbesondere Tönnies hat für seine Ungeduld mit Verantwortlichen so oft medial auf die Fresse bekommen, dass er jetzt vielleicht ausgerechnet mit dem schlechtesten Trainer seit langem ein Kontinuitäts-Exempel statuieren will. Da wären wir dann wirklich bei Frontzeck, nur dass weit und breit kein Favre in Sicht ist.

•     •     •

- Giuseppe Marotta -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.