FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#791
16.11.2013 - 16:11 Uhr
Zitat von alehks :

Im Verein selber hegt niemand Kritik gegenüber Jens und seine Arbeit wird geschätzt. Auch seine Person an sich hat sich mittlerweile etabliert. Juckt aber niemanden. Der Mob will - unverständlich - sein Opfer. Aussichtsreich. Er ist ja eh bald weg.

Ich bin mir nicht sicher ob Keller im Verein komplett unumstritten ist. Das so etwas nicht an die Öffentlichkeit gerät falls es denn so wäre ist ja nur vernünfitg. Aber wenn Tönnies das Bedürfnis hat Spieler und Trainer anzurufen und zurecht zu weisen wirkt es auf mich z.B. nicht wie 100%-iges Vertrauen.
Aber natürlich ganz klare Spekulation meinerseits, genauso wie anders herum deinerseits, aber sicher dass er unumstritten ist bin ich mir nicht

Zitat von alehks :

So, so. Wir haben seit dem 4. Spieltag genauso viele Punkte wie Dortmund und Bayern gesammelt. Nimmt man da noch die 4 gegen Hamburg und Hoffenheim dazu, dann hätte man 24 und steht bombig da. Dass man mit wesentlich mehr Punkten die Hinrunde abschließen kann, als letzte Saison ist dir durchaus bewusst?

Aber es ist nicht der Fall als hätten wir einen Sieg zwingend verdient gehabt gegen Hoffenheim und Hamburg.
Auch das mit der besseren Hinrunde als letzte Saison würde ich nicht als Argument gelten lassen, in der letzten Spielzeit hätte man zu diesem Zeitpunkt auch noch die Möglichkeit gehabt mehr Punkte zu holen als man es letztendlich dann getan hat. Ich würde erst einmal abwarten, in den Spielen gegen Gladbach, Stuttgart, Freiburg etc. ist alles drin, und das kann genauso gut in die Hose gehen. Mehr Punkten als letzte Hinrunde kann man dann als Pro-Argument bringen wenn es so eingetreten ist.

Es wirkt zwar jetzt so als würden sich jetzt wieder ein Rudel auf dich stürzen weil du etwas Pro Keller gesagt hast, ich finde es aber grundsätzlich gut dass du da deine Meinung vertrittst, nur deine Argumente überzeugen mich bis jetzt noch nicht, aber vielleicht kommt da ja noch was :)
Jens Keller [Trainer] |#792
16.11.2013 - 17:27 Uhr
Die nach außen getragene Wertschätzung für Keller muss nicht geheuchelt sein, kann sie aber sein. Mit Stevens wollte man auch bis kurz vor der Entlassung im Winter über eine Vertragsverlängerung sprechen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Jens Keller [Trainer] |#793
16.11.2013 - 17:43 Uhr
Keller kann im Verein nicht unumstritten sein, das heißt aber nicht, dass er derzeit auf der Kippe steht.

Wenn Tönnies vor Enttäuschung über die Leistung Spieler und Trainer anruft,

http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/nach-wut-anruf-laesst-es-schalke-klingeln-33233904.bild.html

dann ist das immer auch ein sicheres Indiz, dass der Trainer sich eben nicht in Sicherheit wiegen darf.
Ich glaube zwar nicht, dass sich Keller derzeit übergroße Sorgen machen muss, aber fest im Sattel sitzen ist etwas ganz anderes.
Keller wird der Rücken gestärkt, das wichtige Entscheider über die derzeitigen Darbietungen oft nicht glücklich sein können, selbst wenn die Ergebnisse stimmen, bedenkt, ausgerufen war im Sommer schneller Kombinationsfußball, erscheint mir ausgemacht.
Andererseits wird sicher auch dort gesehen, dass im letzten Jahr erfolgreiche Kandidaten wie Veh oder Streich in dieser Saison ebenfalls so ihre Mühe haben, mit ihrer Trainerarbeit erfolgreich zu sein. Das wird sicherlich auch für Keller sprechen.

Einmaliger Extraservice für Runaway: :p

Das Wort unumstritten trifft es hier nicht, da gehe ich mit dir. Er ist derzeit nicht akut gefährdet, seine Arbeit erfährt intern sicher auch größere Wertschätzung als der ein oder andere sie hier zeigt und er sitzt sicherer als noch vor Wochen im Sattel, aber unumstritten ist dann doch etwas anderes.
Jens Keller [Trainer] |#794
17.11.2013 - 13:37 Uhr
http://www.reviersport.de/252555---kommentar-schalke-wo-gehsse.html#stts

Recht polemisch, aber auch lesenswert!
Würd mich mal interessieren, was die User darüber denken?!
Jens Keller [Trainer] |#795
17.11.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von Tobi24:
http://www.reviersport.de/252555---kommentar-schalke-wo-gehsse.html#stts

Recht polemisch, aber auch lesenswert!
Würd mich mal interessieren, was die User darüber denken?!

An manchen Stellen etwas übertrieben formuliert, aber im großen und ganzen passend bzgl. der sportlichen Ebene. Seine Außendarstellung ist vielen, wie mir auch, egal. Aber der Fußball unter Ihn ist schon von einer gewissen Planlosigkeit geprägt.
Jens Keller [Trainer] |#796
17.11.2013 - 16:08 Uhr
Ich finde schon, dass man unseren Trainer durchaus kritisch sehen darf und im Moment auch sollte. Die Schwächen im Abwehrverhalten sind nach wie vor vorhanden. Wenn man ins Stadion geht oder den TV einschaltet weiss man nicht " was erwartet mich heute". Anstatt in einen guten Torwart oder einen Innenverteidiger mit Ausstrahlung und Präsenz zu investieren, wird ein Boateng gekauft. Klar ist er ein top Star, aber woanders hat der Schuh mehr gedrückt.
Man muss Keller zugute halten dass wir gute Spieler verletzt haben. Alleine die Verletzung von Hunter ist schon eine Katastrophe. Papa kommt auch irgendwie nicht auf die Beine genau wie Hoogland. Nicht zu vergessen Höger.
Aber was ich eigentlich am alarmierensten finde ist der Umgang nach Niederlagen oder schlechten Leistungen. Da wird immer noch gelobt und was Positives gesucht. Bestes Beispiel waren die Interviews nach dem Saloniki Spiel. Wie man sich das Schönreden konnte bleibt mir bis heute ein Rätsel.
Aber als leidensfähiger Schalke Fan möchte man eigentlich nicht den x-ten Neuanfang erleben, sondern sehnt sich nach Konstanz. Sowohl bei der Leistung, als auch in den Positionen der handelnden Personen. Erfolg kann man eigentlich nur haben, wenn man kontinuierlich weiterentwickelt.
Bei meinem Fazit widerspreche ich mir selber in dem ich sage, ich wünsche mir einen Trainer, der bei einem kleinen bis mittleren Verein über Jahre seine Qualität nachgewiesen hat. Gerne einen emotionalen Taktikfuchs wie Tuchel oder warum nicht noch mal Slomka?
In Keller hab ich kein Vertrauen mehr. Aber ich werde es sowieso nehmen wie es kommt, was bleibt mir als Fan auch anderes übrig ;)

•     •     •

WER TANZT SÄUFT NICHT AM LIMIT !!! :)
Jens Keller [Trainer] |#797
17.11.2013 - 16:39 Uhr
Der Artikel ist nicht nur polemisch,sondern komplett einseitig.

Man fordert nur ein,lässt aber erklärende Gesichtspunkte aussen vor.

Die langfristigen Ausfälle erfahrener Spieler wie Huntelaar und Farfan sowie der Ausfall von (aus meiner Sicht konstantesten 6ers) Höger und der Formkrise eines wichtigen Bausteins wie Draxler erklären einiges wenn auch nicht alles.

Hier wird alles nur am Trainer und seiner mangelnden...ja was denn eigentlich??

Das Hildebrand sich die Dinger selber reinhaut oder Boateng nen wichtigen Elfer im Derby verschiesst??

Erwähnt man überhaupt irgendetwas positives??

Hat Keller im letzten Spiel gut reagiert,in dem er Fuchs gebracht und Szalai rausgenommen hat, so dass Boateng in die Spitze ging??

Baut er einen Meyer gut auf?? Hat dieser schon 3 Bundesligatore geschossen??

Reagiert er in seiner Aufstellung flexibel...Aogo auch mal auf die 6 ,falsch notwendig?

Was ich damit sagen will...,ich kann natürlich eine Person in eine Ecke stellen, aus der er nur noch schwer herauskommt...und im Moment habe ich das Gefühl,dass man mit Keller die ideale Person gefunden hat.

Wenn er Morgen den Kloppo machen würde und die Seitenlinie umgraben,dann würde ihm das auch keiner abnehmen und dies ebenso negativ ausgelegt.

Ergo...egal was der Mann derzeit macht...er bekommt immer auf die Mütze.
Jens Keller [Trainer] |#798
17.11.2013 - 16:58 Uhr
ich persönlich finde schon dass ein konzept zu erkennen ist: aus einer sicheren ordnung herausspielen und vorne mit 2,3 schnellen pässen zum abschluss kommen.
leider gibt es zu viele fehler im spielaufbau, wodurch der gegner zu chancen und toren kommt.(wenn der gegner selbst anrennt, stehen wir eigentlich immer gut). und vorne hapert es an zu wenig bewegung ohne ball.
wenn man die beiden dinge in den griff bekommt, sehe ich gute chancen auf minimum platz 4

p.s maximal is natürlich platz 3 ;)
Jens Keller [Trainer] |#799
17.11.2013 - 17:06 Uhr
@MeisterDerHerzen
Das war kein Artikel, sondern ein Kommentar, der muss nicht ausgewogen sein, aber deine Kritik ist auch nicht ganz korrekt. Hauptärgernis des Kommentarschreibers ist die fehlende oder nicht erkennbare Linie.
Zitat
Mal Hand hoch: Wer kann sagen, für welchen Fußball Schalke
im November 2013 steht? Wie liest sich Jens Kellers Handschrift?

Das kann man sicherlich teilweise durch die vielen Verletzungen erklären, nicht jedoch durch individuelle Fehler von Hildebrand und Boateng, denn die haben ja nichts mit der Art zu tun, wie wir spielen, nicht mit Kellers Handschrift, sondern nur mit dem Endstand.
Gleichzeitig ist dein Lob für den Endstand des Werder-Spiels natürlich auch nur Ergebniskommentierung, wenn Boateng zweimal übers Tor köpft wird Keller auch von dir nicht gelobt, obwohl die Entscheidung die gleiche war.

Die Ergebnisse sind für die Bewertung einer erkennbaren Handschrift nicht von Belang, es sei denn man sagt, dass hinter dem Rumpelfußball ein System steckt, das gute Ergebnisse bringt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 17.11.2013 um 17:35 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#800
17.11.2013 - 17:16 Uhr
Zitat von Runaway:
@MeisterDerHerzen

Zitat
Mal Hand hoch: Wer kann sagen, für welchen Fußball Schalke
im November 2013 steht? Wie liest sich Jens Kellers Handschrift?

Denke auch, dass das der Hauptkritikpunkt an Keller ist. Außerdarstellung und Schön-Rederei von miesen Spielen hin oder her:
Wobei ich finde, dass man die Einbindung junger Talente als Pluspunkt nehmen kann, allen voran natürlich Meyer. Würde mir wünschen, dass der Trend dahin geht, die weiteren jungen Leute (Goretzka, Kola, Ayhan) mehr einzusetzen. In dem Fall könnte die geforderte Handschrift sein, auf junge eigene Spieler zu setzen.
Die Frage ist, ob jeder mit dem zeitlichen Prozess, den dieses Konzept in Anspruch nehmen wird, einverstanden ist. Und da schätze ich den Großteil der Zuschauer, Fans, oder wie man sie nennen mag eher anders ein, wenn ich mir anhöre, wie schnell Kritik geübt wird (in Form von Pfiffen o.ä.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.