FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#761
15.11.2013 - 14:46 Uhr
Zitat von boeppe:
Es bleibt dabei, was ich in beiden Posts geschrieben habe. Was du da hineininterpretierst in einzelne Passagen bleibt dir überlassen. Du wirst auch mit provokanten Antworten meine Meinung nicht ändern. Ebenso will ich deine Meinung nicht ändern. Eine vernünftige Diskussion sieht mE anders aus.
Lies doch in Zukunft einfach über meine Posts hinweg. Ich wäre dir dankbar.

Sehr erwachsen, Deine Aussagen sind widersprüchlich, aber ICH habe keinen vernünftigen Diskussionsstil? Wow, das ist so mimimi, da fällt einem nichts mehr ein.
Jens Keller [Trainer] |#762
15.11.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von boeppe:
Es bleibt dabei, was ich in beiden Posts geschrieben habe. Was du da hineininterpretierst in einzelne Passagen bleibt dir überlassen. Du wirst auch mit provokanten Antworten meine Meinung nicht ändern. Ebenso will ich deine Meinung nicht ändern. Eine vernünftige Diskussion sieht mE anders aus.
Lies doch in Zukunft einfach über meine Posts hinweg. Ich wäre dir dankbar.

Sehr erwachsen, Deine Aussagen sind widersprüchlich, aber ICH habe keinen vernünftigen Diskussionsstil? Wow, das ist so mimimi, da fällt einem nichts mehr ein.

Argumente kannst du gerne austauschen und du hast auch bei mir dafür immer einen entsprechenden Spielraum. Solltest du aber weiterhin persönliche Anfeindungen miteinfließen lassen, dann wird das von mir künftig wie bei anderen auch als störend für den Forenfrieden aufgefasst.
Bleibe bitte sachlich und argumentiere gescheit, doch auch sachlich und mit dem gebotenen Respekt, wenn der andere den auch zeigt.

Um auf ein Jefferson-Zitat zurück zu greifen, das mir geläufig ist:

Zitat
Die wertvollste aller Fähigkeiten ist die, auf ein zweites Wort verzichten zu können, wo eines genügt.

Dazu noch ein Hinweis, dass ich boeppes Argumentationslinie sehr wohl erkenne, auch wenn ich sie nicht in allem teile. Nur weil du es offenbar nicht oder anders siehst, heißt das nicht, dass es automatisch auch widersprüchlich sein muss.
Er hat dich auch schon darauf hingewiesen und du bist selbst lebenserfahren genug, um es dann auch gut sein lassen zu können.
Jens Keller [Trainer] |#763
15.11.2013 - 15:08 Uhr
Zitat von BWG:
Dazu noch ein Hinweis, dass ich boeppes Argumentationslinie sehr wohl erkenne, auch wenn ich sie nicht in allem teile. Nur weil du es offenbar nicht oder anders siehst, heißt das nicht, dass es automatisch auch widersprüchlich sein muss.

Sorry, aber das ist Unsinn. Wenn jemand widersprüchliche Dinge schreibt, sind sie widersprüchlich! Und wenn man das darlegt, ausführlich, mit einem gewissen Aufwand, dann ist das hoffentlich gerade noch so ok hier im Forum, denn DARUM geht es ja wohl, oder?

Und wenn die Reaktion darauf dann ein beleidigtes UND beleidigendes Gejammer ist, dann darf man das ja wohl noch anmerken.

Sollte das nicht möglich sein, bitte ich darum dies in den Regeln festzuhalten. Bei aller Liebe und nachvollziehbarem Wunsch nach "Wir haben uns alle lieb", aber das geht dann etwas zu weit.
Jens Keller [Trainer] |#764
15.11.2013 - 15:23 Uhr
Zitat von BWG:

Sorry, aber das ist Unsinn. Wenn jemand widersprüchliche Dinge schreibt, sind sie widersprüchlich! Und wenn man das darlegt, ausführlich, mit einem gewissen Aufwand, dann ist das hoffentlich gerade noch so ok hier im Forum, denn DARUM geht es ja wohl, oder?

Und wenn die Reaktion darauf dann ein beleidigtes UND beleidigendes Gejammer ist, dann darf man das ja wohl noch anmerken.

Sollte das nicht möglich sein, bitte ich darum dies in den Regeln festzuhalten. Bei aller Liebe und nachvollziehbarem Wunsch nach "Wir haben uns alle lieb", aber das geht dann etwas zu weit.

Mir ist egal, ob du das für Unsinn hältst. Du hast die klare Patenanweisung, künftig keine Leute persönlich hier anzugehen und obiger Fall fällt für mich darunter. Halte dich dran oder lebe mit den Folgen.
Jens Keller [Trainer] |#765
15.11.2013 - 15:27 Uhr
Zitat von BWG:
Zitat von BWG:

Mir ist egal, ob du das für Unsinn hältst. Du hast die klare Patenanweisung, künftig keine Leute persönlich hier anzugehen und obiger Fall fällt für mich darunter. Halte dich dran oder lebe mit den Folgen.

Klar ist Dir das egal ...
Jens Keller [Trainer] |#766
15.11.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von brian_basco:

Punkt zum Training:
Ich hab das Gefühl das Jens Keller irgend etwas im training falsch macht, denn es kann ja nicht sein das fast der halbe Kader verletzt ist und Knie-beschwerden so oft vertreten sind.

Diese Kritik finde ich ehrlich gesagt auf BILD-Niveau. Wie schon belegt kommen die schweren Verletzungen nicht aus dem Training.

Und selbst wenn: Das korrekte Aufwärmen der Profis inklusive Gymnastik ist wohl kaum Zuständigkeitsbereich des Cheftrainers sondern des Athletiktrainers, der eventuell entsprechende Ansagen der Ärzte/Physios beachten muss. Auch ich habe in der Vergangenheit unsere medizinische Abteilung, insbesondere bei Jeffs zahlreichen Muskelverletzungen kritisiert, das hat aber mal null mit dem Cheftrainer zu tun.

Lord_Z hat natürlich recht, dass im Training die Grundlagen für die Belastbarkeit der Spieler gelegt werden. Aber wie bereits geschrieben, dafür sind Sportphysiologen und Athletiktrainer da!

zu Goretzka
-----------

Das langsam heranführen bedeutet nicht nur, sich auf die Belastung sondern insbesondere auch auf die gestiegenen Anforderungen im 1.Ligafußball einzustellen. Ich finde, dass Goretzka mit seinem Alter nicht unbedingt in die erste Reihe geworfen werden muss. Wenn er zur Saison 2014/15 schrittweise näher an die Mannschaft rankommt bin ich durchaus zufrieden. Insbesondere im Zusammenspiel mit Jones' Vertragssituation war das sicher auch so mit dem Spieler abgesprochen. Ich hoffe, dass hier die langfristigere Planung aufgeht und Goretzka ab dann Jones' Planstelle im Kader als 3. Sechser ausfüllen kann.

Zitat von brian_basco:
Ich würde ihn gerne spielen sehen, da ich neustädter für einen sehr inkompetenten spieler halte. Hier spalten sich wahrscheinlich viele meinung was verständlich ist.

Wow, mit Anlauf in die "Wir haben keine Ahnung von Fußball-Ecke" gestürmt. Inkompetent! Das bedeutet im Umkehrschluss, dass alle Trainer die ihn bisher aufgestellt und Inkompetenz nicht erkannt haben, ebenso inkompetent sind, das sind: Favre, Löw, Stevens und Keller. Wenn du dir sowas rausnimmst kannst du sicher belegen, wieso dein Fußballsachverstand höher anzusiedeln ist als der, der genannten Trainer und sicher auch belegen wo man seine Inkompetenz sehen kann. *kopschüttel*
(Grundsätzlich finde ich es natürlich valide zu sagen man traut Goretzka mehr zu als Neustädter, wenn man dann noch Argumente bringt wieso umso besser. Aber einem Spieler die kompetenz gänzlich abzustreiten geht natürlich gar nicht.)

zu Verletzungspech und wie es Keller Arbeit beeinträchtigt
----------------------------------------------------------

Aus meiner Sicht muss man die Arbeit des Trainers in Hinsicht auf verschiedene Teilbereiche auch unterschiedlich beurteilen. Die zwei von außen am erkennbarsten und wichtigsten:
1. Taktische und spielerische Entwicklung der Mannschaft
2. Erfolg in den Wettbewerben (Bundesliga, Champions League, DFB-Pokal)

(Andere Punkte wie Zusammenarbeit mit der Mannschaft, Betriebsklima, Motivation, usw. sind von außen quasi nicht bewertbar. Aufgrund des Medientrainigs aller Beteiligten kommt es meistens auch erst im Nachhinein raus, dass da irgendwas im Argen ist.)

Für 1.: Klar beeinträchtigen Verletzte das taktische Konzept. Allerdings muss ich dazu sagen: Ein guter Trainer impft seinen Spielern das so gut ein, dass jeder weiß was er wann, wie zu machen hat. Ein besserer Spieler macht die gleichen Schritte evtl. besser aber das wichtige ist, dass beide Spieler prinzipiell das gleiche tun. Hier kann ich Jens Keller nicht entlasten, es ist seine Aufgabe den gesamten Kader richtig einzustellen, die spielerische Armut mit den Verletzen zu erklären ist daher aus meiner Sicht ungültig.

Für 2.: Hier stimme ich Jens Keller zu. Bei so vielen Verletzten leidet zwangsweise auch die Punkteausbeute. Trotzdem steht man in CL und Pokal noch gut da, lediglich in der Bundesliga ist man dem Ziel hinterher, was auch an der Stärke von Leverkusen liegt.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
Jens Keller [Trainer] |#767
15.11.2013 - 16:33 Uhr
"Inkompetent" war das falsche wort. Aber was hat neustädter seit seinen wechsel denn schon gezeigt?!
Jens Keller [Trainer] |#768
15.11.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von brian_basco:
"Inkompetent" war das falsche wort. Aber was hat neustädter seit seinen wechsel denn schon gezeigt?!

Diese Frage disqualifiziert dich für jegliche Diskussionen.
Jens Keller [Trainer] |#769
15.11.2013 - 17:07 Uhr
Zitat von ErichDerDroelfte:
Zitat von brian_basco:

Ich weiß...eine unseriöse frage, trotzdem wäre ein antwort nett.
Jens Keller [Trainer] |#770
15.11.2013 - 17:11 Uhr
Zitat von brian_basco:
Zitat von ErichDerDroelfte:
Zitat von brian_basco:

Ich weiß...eine unseriöse frage, trotzdem wäre ein antwort nett.

Dann stelle die Frage bitte auch im richtigen Thread.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.