FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#711
09.11.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von alehks:
Gute Wechsel. Jeff konnte man nur draußen lassen, wenn man nach 70min 2:0 führt. Mannschaft richtig eingestellt, auch wenn Bremen's Pressing und die Manndeckung gegen Neustädter zuerst sehr fruchteten. Mit dessen Herausnähme gut reagiert.

Fand ich eigentlich gar nicht. Gut, Neustädter hatte einen ziemlichen Bock im Spiel, aber was soll's. In der zweiten HZ haben wir mMn über weite Strecken keine wirkliche Mittelfeldhoheit aufgebaut. Da habe ich Neustädter schon vermisst. Da fehlte mir einfach Ruhe und Klarheit, die er da miteinbringt. Das fand ich in HZ 1 besser.

Generell finde ich Neustädter genauso überlebenswichtig. Problem war aber heute, dass er permanent geblockt wurde im Aufbau. Ähnlich wie es Ramos heute gegen Abraham gemacht hat. Trotzdem war die Fokussierung auf Flanken von Fuchs und Uschi die richtige Entscheidung - und nicht auf das Spiel durch die Mitte.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Jens Keller [Trainer] |#712
09.11.2013 - 18:30 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Socke04:

Da hier generell nur groß diskutiert wird, wenn etwas schlecht läuft, finde ich das auch in Ordnung.

Das ist natürlich großer Unsinn. Keller wurde und wird für die fehlenden Automatismen, gar einer fehlenden taktischen Struktur, auch nach Siegen kritisiert. Allerdings hat man dann auch mal keine Lust mehr, wenn man auf 2 königsblaue Harmoniegeile trifft. Keller wird früher oder später sowieso gehen müssen, von daher.

Früher oder später werden wir alle gehen müssen...von daher!
Jens Keller [Trainer] |#713
09.11.2013 - 18:30 Uhr
Zitat von alehks:
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von alehks:
Gute Wechsel. Jeff konnte man nur draußen lassen, wenn man nach 70min 2:0 führt. Mannschaft richtig eingestellt, auch wenn Bremen's Pressing und die Manndeckung gegen Neustädter zuerst sehr fruchteten. Mit dessen Herausnähme gut reagiert.

Fand ich eigentlich gar nicht. Gut, Neustädter hatte einen ziemlichen Bock im Spiel, aber was soll's. In der zweiten HZ haben wir mMn über weite Strecken keine wirkliche Mittelfeldhoheit aufgebaut. Da habe ich Neustädter schon vermisst. Da fehlte mir einfach Ruhe und Klarheit, die er da miteinbringt. Das fand ich in HZ 1 besser.

Generell finde ich Neustädter genauso überlebenswichtig. Problem war aber heute, dass er permanent geblockt wurde im Aufbau. Ähnlich wie es Ramos heute gegen Abraham gemacht hat. Trotzdem war die Fokussierung auf Flanken von Fuchs und Uschi die richtige Entscheidung - und nicht auf das Spiel durch die Mitte.

Und trotzdem hat das Aufbauspiel mMn mit ihm in der 1. Hälfte besser geklappt. Da waren mir zu viele lange Bälle und zu viele Ballverluste in einer Phase in der 2. Hälfte dabei, wo man Bremen einfach hätte richtig reindrücken müssen. Der Wechsel zu mehr Flanken war aber absolut richtig und hat am Ende auch den Ausschlag gegeben.
Jens Keller [Trainer] |#714
09.11.2013 - 18:42 Uhr
Hallo,

das erste Spiel, das mir wirklich gefiel und ehrliche Hoffnung gibt, dass Keller nicht erst nach dem Spiel erkennt, was schiefläuft und endlich mal in der Halbzeit reagiert.
So gerne ich Neustädter auf dem Platz und Aogo als linken Verteidiger auch sehe, war die Reaktion und Umstellung nachvollziehbar. Ganz abgesehen vom 0:1, kam Roman heute nicht mit dem aggressiven Pressing der Bremer zurecht. Zu selten bot er sich als Anspielstation für den Verteidiger an, wenn dieser unter Druck gesetzt wurde. Jones agierte hier tatsächlich besser. Außerdem, egal wer für ihn den Platz verlassen musste, war die Entscheidung, Fuchs einzuwechseln die Richtige. Es kam mit ihm mehr Schwung auf der linken Seite auf.
Auch, so denke ich die Order von Keller, wurde auf das Pressing mit Seitenwechseln richtig reagiert.

Es fehlen zwar noch immer Spielzüge und auch gut gestaffeltes Pressing findet nicht statt. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Insgesamt ein erster Schritt vorwärts heute. Endlich. Gut gemacht.

Gruß
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blupp am 09.11.2013 um 18:44 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#715
09.11.2013 - 18:45 Uhr
Heute endlich die Schwachstelle im Spiel erkannt und zur Halbzeit korrigiert. Auch mit Glück (oder war es Verstand) bei den weiteren Wechseln

•     •     •

BWG
Rübezahl
Jens Keller [Trainer] |#716
09.11.2013 - 19:43 Uhr
Dieser Sieg freut mich für Jens. Man muss doch ganz klar sehn dass es bei Schalke eig. immer besser läuft. Gegen Dortmund und Chelsea kann man schon mal verlieren aber sonst die letzten Spiele immer gewonnnen.
Jens Keller [Trainer] |#717
09.11.2013 - 19:45 Uhr
Zitat von Blupp:

Es fehlen zwar noch immer Spielzüge und auch gut gestaffeltes Pressing findet nicht statt. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Insgesamt ein erster Schritt vorwärts heute. Endlich. Gut gemacht.

Gruß
Nico

Es war mal kein vogelwildes, sondern ordentliches Spiel. Vielleicht wird die nächste Vorbereitung nicht verschlafen und ich kann endlich meine Klappe halten.
Jens Keller [Trainer] |#718
09.11.2013 - 19:49 Uhr
Zitat von take:
... und ich kann endlich meine Klappe halten.

Dat wirst du nie schaffen :p

Wäre in einem Forum aber auch Kontraproduktiv ;)
Jens Keller [Trainer] |#719
09.11.2013 - 20:43 Uhr
Hallo take,

Zitat von take:

Es war mal kein vogelwildes, sondern ordentliches Spiel.

Genau. Mit herausgespielten Torchancen, die bei besserer Kaltschnäuzigkeit für einen weitaus höheren Sieg gereicht hätten.

Wir werden nach dieser langen Durststrecke ohne guten Fußball nicht von heute auf morgen eine 180° Wendung hinlegen. Aber wir beide haben oft einen fehlenden Fortschritt kritisiert. Heute war endlich einer zu erkennen.
Einzig beim Stand von 1:1 gab es eine kurze Phase, in der wir mit dem Unentschieden zufrieden wirkten. Aber der Hebel wurde wieder umgelegt und wir haben klar verdient gewonnen.

Grund zur Hoffnung.

Gruß
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blupp am 09.11.2013 um 20:43 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#720
09.11.2013 - 20:53 Uhr
Zitat von Pauli1910:
Die Einwechslungen waren wohl durchdacht

Stimmt, aber am wertvollsten war die Einwechslung von Schmitz. :D

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.