FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#701
09.11.2013 - 17:29 Uhr
Erstaunlich ruhig hier, wenn man gewinnt und Keller daran einen nicht unerheblichen Teil trägt.
Jens Keller [Trainer] |#702
09.11.2013 - 17:32 Uhr
Die Einwechslungen waren wohl durchdacht, die Offensive war flexibel und außer einem Schnitzer hat man defensiv nichts zugelassen! :)

•     •     •

Jens Keller, Jens Keller, zischt sein Bier - immer schneller!
Jens Keller [Trainer] |#703
09.11.2013 - 17:33 Uhr
Keller hat ein schweres Los. Er hat eine Antimannschaft.

Gut spielen geht nicht, und wenn man "nur" schlecht spielt verliert man.

Wenn's richtig elend wird gewinnt man allerdings wieder.

Schwierig.
Jens Keller [Trainer] |#704
09.11.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von jonathos:
Erstaunlich ruhig hier, wenn man gewinnt und Keller daran einen nicht unerheblichen Teil trägt.

Stimmt schon.

Fuchs zu bringen und dafür Aogo ins DM zu ziehen war absolut richtig. Genauso, Boateng im Spiel zu lassen.

Zugegeben, ich hätte wohl Boateng für Farfan rausgenommen. Aber so falsch kann man liegen.
Durch Pech und den Schiri ist das Spiel schwieriger geworden, als es hätte sein müssen. Man hat trotzdem den Kopf nicht hängen lassen, sondern weitergespielt.

Mir fallen übrigens auf Anhieb 3 Torchancen ein, die deutlich gefährlicher waren, als unsere Tore #1 und #2. Das waren beides irgendwie Zufallsergebnisse bzw. einzelne Flanken, die mal ankamen. Zwischendurch waren aber durchaus sehenswerte Spielszenen dabei.

Wenn jetzt Farfan wieder da ist und man mit Meyer, Boateng und Draxler mal tauschen kann oder gar Boateng auf die 8 ziehen kann - Unser Spiel wird besser. Auf den Ansätzen weiter aufbauen.

•     •     •

Signatur?
Jens Keller [Trainer] |#705
09.11.2013 - 17:37 Uhr
Zitat von jonathos:

Da hier generell nur groß diskutiert wird, wenn etwas schlecht läuft, finde ich das auch in Ordnung.

Das Spiel an sich, die Aufstellung und die Wechsel waren heute subjektiv für mich absolut richtig. Der Sieg gibt ihm recht - ich würde mich freuen, wenn man nicht aus jeder positiven wie auch negativen Aktionen wieder Tage lang die alten Argumente aufwärmt. ;)

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Jens Keller [Trainer] |#706
09.11.2013 - 17:40 Uhr
Gute Wechsel. Jeff konnte man nur draußen lassen, wenn man nach 70min 2:0 führt. Mannschaft richtig eingestellt, auch wenn Bremen's Pressing und die Manndeckung gegen Neustädter zuerst sehr fruchteten. Mit dessen Herausnähme gut reagiert.

Sollte die kommenden Wochen nun zum Einstudieren von Spielzügen und Laufwegen in der Offensive nutzen. Defensiv hat sich die Mannschaft stabilisiert. Außer der Anfangsphase hatte Bremen keine zwingenden Chancen mehr erarbeitet.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Jens Keller [Trainer] |#707
09.11.2013 - 17:53 Uhr
Zitat von Socke04:

Da hier generell nur groß diskutiert wird, wenn etwas schlecht läuft, finde ich das auch in Ordnung.

Das ist natürlich großer Unsinn. Keller wurde und wird für die fehlenden Automatismen, gar einer fehlenden taktischen Struktur, auch nach Siegen kritisiert. Allerdings hat man dann auch mal keine Lust mehr, wenn man auf 2 königsblaue Harmoniegeile trifft. Keller wird früher oder später sowieso gehen müssen, von daher.
Jens Keller [Trainer] |#708
09.11.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Socke04:

Das ist natürlich großer Unsinn. Keller wurde und wird für die fehlenden Automatismen, gar einer fehlenden taktischen Struktur, auch nach Siegen kritisiert. Allerdings hat man dann auch mal keine Lust mehr, wenn man auf 2 königsblaue Harmoniegeile trifft. Keller wird früher oder später sowieso gehen müssen, von daher.

Nimms nicht persönlich, aber ich nehme dich nicht mehr für voll genug um auf dich noch einzugehen ;)

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Jens Keller [Trainer] |#709
09.11.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von Socke04:
Zitat von take:
Zitat von Socke04:

Nimms nicht persönlich, aber ich nehme dich nicht mehr für voll genug um auf dich noch einzugehen ;)

Keine Sorge, ernst kann ich dich schon länger nicht mehr nehmen.
Jens Keller [Trainer] |#710
09.11.2013 - 18:05 Uhr
Zitat von alehks:
Gute Wechsel. Jeff konnte man nur draußen lassen, wenn man nach 70min 2:0 führt. Mannschaft richtig eingestellt, auch wenn Bremen's Pressing und die Manndeckung gegen Neustädter zuerst sehr fruchteten. Mit dessen Herausnähme gut reagiert.

Fand ich eigentlich gar nicht. Gut, Neustädter hatte einen ziemlichen Bock im Spiel, aber was soll's. In der zweiten HZ haben wir mMn über weite Strecken keine wirkliche Mittelfeldhoheit aufgebaut. Da habe ich Neustädter schon vermisst. Da fehlte mir einfach Ruhe und Klarheit, die er da miteinbringt. Das fand ich in HZ 1 besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.