FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#161
27.10.2013 - 21:51 Uhr
Ole Gunnar Solskjaer ? Der Hype um ihn will nicht abreißen, liefert überragend Arbeit in Molde ab.

Da muss doch was gehen ! :/:
Jens Keller [Trainer] |#162
27.10.2013 - 21:54 Uhr
Ich bin wirklich kein Freund davon, Keller jetzt hier rauszuekeln. Er hat bisher alle Ziele erreicht, die man ihm gestellt hat und eins spricht definitiv für ihn: egal wer sich verletzt, er fährt trotzdem brauchbare Ergebnisse ein. Das unterscheidet ihn von Stevens vor 10-11 Monaten.

Trotzdem will ich natürlich nicht bestreiten, dass wir uns spielerisch eher rückentwickeln als umgekehrt. Zudem ist die Defensive einfach eine Katastrophe, und das, obwohl es dort keine nennenswerten Ausfälle gibt (nein, auch Papa würde uns nicht den A.rsch retten).

Da allerdings habe ich auch schon vor ein paar Seiten angemerkt, warum denn Herrmann nichts bewirken kann. Sollte Keller tatsächlich unfähig sein, diese Probleme zu beseitigen, dann frage ich mich doch, warum unser ach so toller Co da nichts machen kann/will/darf. Denn an seiner Kompetenz dürfte wohl kein Zweifel bestehen.

Man muss nicht alles sofort und ausschliesslich auf Keller schieben.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 27.10.2013 um 22:15 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#163
27.10.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von RGB277740:
Ole Gunnar Solskjaer

Hätte bei mir zumindest einen Doppelbonus als Nordmann und als Antwort auf die Frage: "Who put the ball in the Germans net?"
Jens Keller [Trainer] |#164
27.10.2013 - 22:01 Uhr
Zitat von falkone:
Mir wird schlecht wenn ich unsere Auftritte sehe. Und beim anschließenden Interview des Trainers sprudelt mir die Kotze aus dem Hals.

nettes Bild :D
Jens Keller [Trainer] |#165
27.10.2013 - 22:02 Uhr
Zitat von JD2161986:
Zitat von RGB277740:
Ole Gunnar Solskjaer

Hätte bei mir zumindest einen Doppelbonus als Nordmann und als Antwort auf die Frage: "Who put the ball in the Germans net?"

Und weiß, wie man Bayern schlägt. :D

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Jens Keller [Trainer] |#166
27.10.2013 - 22:02 Uhr
Wie wäre es denn mit Mike Büskens? Er galt ja auch mal als Kandidat bei uns. Bei Düsseldorf läuft es ja nicht wirklich für ihn und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis er frei ist. Er hätte vor allem auch mehr Rückhalt von den Fans als Jens Keller.

Die Fürther waren ja auch immer die "Unaufsteigbaren" und er hat es geschafft sie in die 1. Liga zu holen. Wir werden halt nie Meister, also sollte man ihm vielleicht eine Chance geben. :p
Jens Keller [Trainer] |#167
27.10.2013 - 22:10 Uhr
Zitat von Murph3103:
Wie wäre es denn mit Mike Büskens? Er galt ja auch mal als Kandidat bei uns. Bei Düsseldorf läuft es ja nicht wirklich für ihn und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis er frei ist. Er hätte vor allem auch mehr Rückhalt von den Fans als Jens Keller.

Die Fürther waren ja auch immer die "Unaufsteigbaren" und er hat es geschafft sie in die 1. Liga zu holen. Wir werden halt nie Meister, also sollte man ihm vielleicht eine Chance geben. :p

Oh ja jemanden, der jetzt im 2.Jahr in Folge einen Negativrekord nach dem anderen aufstellt, wäre auf jeden Fall die Lösung.
Jens Keller [Trainer] |#168
27.10.2013 - 22:15 Uhr
Zitat von Murph3103:

Nichts gegen unseren Mike, aber ein weiteres Experiment kann man sich auf Schalke nicht leisten. Der nächste Trainer sollte einfach passen.
M. Büskens hat ja auch gerade erst bei der Fortuna aus Düsseldorf unterschrieben und da läufts gerade auch nicht rund, was das 1:6 im Heimspiel gegen Paderborn verdeutlicht. Und so ein Ergebnis spricht ja auch nicht für eine stabile Defensive, ohne jetzt irgendjemand nahe treten zu wollen. Dafür beobachte ich die Fortuna auch viel zu wenig.
Jens Keller [Trainer] |#169
27.10.2013 - 22:56 Uhr
Wo ist denn nun eigentlich die angekündigte Story über Keller?:p

Hab mir schonmal ne Flasche Bier und Popcorn bereitgelegt:D

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Jens Keller [Trainer] |#170
27.10.2013 - 23:03 Uhr
Zitat von take:
Das was wir unter Keller bringen, ist auch nicht mehr mein Schalke. Aber ich warte ja immer noch vergeblich auf Argumente für(!) eine weitere Zusammenarbeit mit diesem.

Lieber take,

Du fragst ernsthaft, warum keine Argumente für eine weitere Zusammenarbeit mit Keller kommen?

Ganz ehrlich, weil es "sinnlos" wäre Argumente zu nennen, die für eine weitere Zusammenarbeit sprechen. Warum?

Ganz einfach, über allem in der Argumentationshierachie steht der Punkt "überhaupt kein Konzept. Grundsätzlich Katastrophe vorne wie auch hinten. Null Spielaufbau, null Passfähigkeit u.s.w.".

Das heißt, egal was ich oder ein anderer schreiben würde, dass vorgenannte wäre Gegenargument Nummer 1.

Kommt das Argument aufgrund dessen, weil man variieren möchte, nicht zum Zug dann kommt der Verweis zu anderen Mannschaften in der Liga.

So wird das mit jedem Argument pro Keller sein. Ich denke mal, das ist fakt.

Ich nehme jetzt mal ein x-beliebiges Beispiel, weil ich hier immer davon lese, mit dem Kader muss mehr möglich sein.

Ich bezweifle jetzt einfach mal die Qualität des Kaders. Nicht komplett, aber in einem bestimmten Ausmaß. Denn nur weil es auf dem Papier und der Gehaltsabrechnung (Kaderkosten) steht, muss der ja in Wirklichkeit noch lange nicht so gut sein wie das bestimmt ohne Zweifel die Mehrheit behauptet. Denn lese ich mir manche Spielerthreads durch, könnte sich mein Verdacht ja durchaus erhärtet zeigen um meine These im Ansatz zu bestätigen. Von daher glaube ich jetzt einfach mal, dass mehr aktuell nicht möglich ist, wenn man dann noch die Verletztenliste mit einfließen lässt und das Formniveau einiger Spieler mit einbezieht.

Um dem wohlmöglichen Shitstorm entgegen zu treten, der aufgrund dieser Aussage zweifelsohne auf mich einbrechen wird, nehme ich die zu erwartenden Antworten vorweg.

1. Nichts desto trotz, es ist kein Konzept erkennbar (grundsätzlich!)
2. Der Verweis auf andere Mannschaften (Formschwankung und Verletzte)
3. Darf nicht als Ausrede gelten (Formschwankung und Verletzte)
4. Der Kader hat sich nicht großartig verändert und vor eineinhalb bis zwei Jahren haben wir einen ansehnlicheren Fußball gespielt (grundsätzlich)

Also spart Euch den Shitstorm. Es sollte ja auch nur als Beispiel dienen.

Von daher halte ich es pragmatisch und nenne keine Gründe und sage einfach nur nüchtern und wertefrei, solange die Ergebnisse stimmen, wir die gesteckten Ziele erreichen können, soll er weiter machen. Und dann müssen die Vereinsverantwortlichen an einem zu definierenden Punkt X sagen, ob es mit ihm weitergeht, weil ihnen das reicht oder eben nicht.

Wohlweislich, dass wenn selbst die Ergebnisse nicht mehr stimmen, dann wird er gehen müssen. Aber seien wir doch mal ehrlich, wenn jetzt die Spielweise stimmen würde, aber die Ergebnisse nicht und man würde die gesteckten Ziele nicht erreichen, auch dann wäre er als Trainer letztendlich irgendwann fällig. Denn bei aller Nostalgie (die mir auch viel lieber wäre), wir sind nun mal ein Wirtschaftsunternehmen und darauf angewiesen, Geld zu generieren.

In diesem Sinne wünsche ich jetzt allen Schalke-Fans - egal auf welcher Seite sie stehen - eine Gute Nacht und kommt gut in die Woche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.