FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#1431
28.11.2013 - 15:31 Uhr
Zitat von BOCKMOCKL:
Das Schlimme ist, dass ich gar keine Änderung bezüglich der Mannschaftsleistung mehr erwarte. Nach dem Trainerwechsel entstand nie eine Art "Aufbruchstimmung".

Warum entstand nie eine „Aufbruchstimmung“? Keller verlor direkt sein erstes Spiel als Schalke-Coach im DFB-Pokal gegen Mainz und die Wintervorbereitung wurde mit einem 0:4 gegen Bayern beendet. Mit Huub wäre das sehr wahrscheinlich auch so oder so ähnlich gekommen…aber für Medien war das natürlich sofort ein gefundenes Fressen…Außerdem schied Keller direkt im Achtelfinale aus der CL aus das setzte dem Ganzen die Krone auf. Die Fans, die in Keller von Beginn an den falschen gesehen haben, konnten sagen „hab ichs doch gewusst das das nix mit Keller wird“. Dieser „schlechte erste Eindruck“, so nenn ich das jetzt mal, ist bis heute in den Köpfen.

Die Rückrunde unter Keller war insgesamt punktetechnisch überdurchschnittlich gut! Das ging in der ganzen Negativ-Betrachtung aber komplett unter (im schnitt holten wir in den letzten 4 Jahren 28 Punkte in einer Halbserie)

Zitat von BOCKMOCKL:

Ich spreche der Mannschaft den Willen nicht ab, doch nach einem Rückschlag kommt sie oftmals extrem mut-, hilf- und ratlos rüber.

Wir punkte nach Rückständen (für mich ist ein Rückstand ein Rückschlag) so oft wie keine andere Mannschaft in der Liga…das wir so oft Rückstände hinnehmen müssen steht auf einem anderen Blatt. Aber die Moral und der Wille stimmt bei Rückständen! Ich habe mittlerweile mehr Angst wenn wir in Führung gehen…
Jens Keller [Trainer] |#1432
28.11.2013 - 15:32 Uhr
Zitat von BOCKMOCKL:
Zitat von Stan76Libuda:
He he ... Hab in Westfalenpost grad nen ARtikel über Schalke und Keller gelesen. Hätte da ein super Motto für den Jens.

MACHT DOCH NIX

wenn man die Interviews nach dem spiel gesehen und gelesen hat, paßt das.

MACHT DOCH NIX

Meintest du diesen?

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-trainer-keller-gibt-sich-trotz-nullnummer-sorglos-id8711311.html

War zwar ne andere Zeitung, aber genau der selbe Artikel. Er gibt kein gutes Bild ab. Und wie soll die Mannschaft dann anders spielen. Ok,er hat es nicht gesagt, aber wenn die Zeitung ihn schon so einschätzt.
Strich drunter. Das geht einfach nicht mehr. Ein Trainer kann sich so nicht präsentierten.
Jens Keller [Trainer] |#1433
28.11.2013 - 15:36 Uhr
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von BOCKMOCKL:
Zitat von Stan76Libuda:
He he ... Hab in Westfalenpost grad nen ARtikel über Schalke und Keller gelesen. Hätte da ein super Motto für den Jens.

MACHT DOCH NIX

MACHT DOCH NIX

Meintest du diesen?

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-trainer-keller-gibt-sich-trotz-nullnummer-sorglos-id8711311.html

War zwar ne andere Zeitung, aber genau der selbe Artikel. Er gibt kein gutes Bild ab. Und wie soll die Mannschaft dann anders spielen. Ok,er hat es nicht gesagt, aber wenn die Zeitung ihn schon so einschätzt.
Strich drunter. Das geht einfach nicht mehr. Ein Trainer kann sich so nicht präsentierten.

Na, dann. Wenn die Zeitung ihn so einschätzt. Sollte Jones besser direkt in den Knast und Fans(=Ultras = Gewaltstraftäter) gleich mit. Na wenn die Zeitung das so einschätzt...

•     •     •

Signatur?
Jens Keller [Trainer] |#1434
28.11.2013 - 15:40 Uhr
Zitat von Oddy7:
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von BOCKMOCKL:
Zitat von Stan76Libuda:

MACHT DOCH NIX

MACHT DOCH NIX

Meintest du diesen?

Na, dann. Wenn die Zeitung ihn so einschätzt. Sollte Jones besser direkt in den Knast und Fans(=Ultras = Gewaltstraftäter) gleich mit. Na wenn die Zeitung das so einschätzt...

So war das jetzt nicht gemeint. Aber hier hatte man das ja schon früher geschrieben. Das das ja alles nicht so schlimm is. Und ich finde es is schon ein Unterschied ob man zwei punkte vor Basel is, oder ein dahinter.
Jens Keller [Trainer] |#1435
28.11.2013 - 15:41 Uhr
Ich finde diese Aussagen von Keller in so einer Situation nicht gut. Genauso wenig wie die von Heldt. Man muss natürlich nicht hemmungslos drauf hauen (Auch wenn die Spieler dies verdient hätten), aber zu sagen "Och ja, alles ist gut, ob Unentschieden oder Gewonnen, ist doch alles easy".. naja ich weiß nicht.

Genauso sollte man sich Sätze wie "Basel ist keine Übermannschaft" in so einer Situation klemmen, immerhin haben die Chelsea 2 mal geschlagen und wir 2 mal richtig auf den S**** bekommen. Mit so Sätzen reizt man doch nur Basel, die pinnen sich so Aussagen an die Kabine und gehen noch motivierter raus.

Also gerade in der Außendarstellung sind wir gerade echt Semi-Optimal dabei.
Jens Keller [Trainer] |#1436
28.11.2013 - 15:42 Uhr
Zitat von S04HaarigerHarry:
Zitat von BOCKMOCKL:
Das Schlimme ist, dass ich gar keine Änderung bezüglich der Mannschaftsleistung mehr erwarte. Nach dem Trainerwechsel entstand nie eine Art "Aufbruchstimmung".

Warum entstand nie eine „Aufbruchstimmung“? Keller verlor direkt sein erstes Spiel als Schalke-Coach im DFB-Pokal gegen Mainz und die Wintervorbereitung wurde mit einem 0:4 gegen Bayern beendet. Mit Huub wäre das sehr wahrscheinlich auch so oder so ähnlich gekommen…aber für Medien war das natürlich sofort ein gefundenes Fressen…Außerdem schied Keller direkt im Achtelfinale aus der CL aus das setzte dem Ganzen die Krone auf. Die Fans, die in Keller von Beginn an den falschen gesehen haben, konnten sagen „hab ichs doch gewusst das das nix mit Keller wird“. Dieser „schlechte erste Eindruck“, so nenn ich das jetzt mal, ist bis heute in den Köpfen.

Die Rückrunde unter Keller war insgesamt punktetechnisch überdurchschnittlich gut! Das ging in der ganzen Negativ-Betrachtung aber komplett unter (im schnitt holten wir in den letzten 4 Jahren 28 Punkte in einer Halbserie)

Zitat von BOCKMOCKL:

Ich spreche der Mannschaft den Willen nicht ab, doch nach einem Rückschlag kommt sie oftmals extrem mut-, hilf- und ratlos rüber.

Wir punkte nach Rückständen (für mich ist ein Rückstand ein Rückschlag) so oft wie keine andere Mannschaft in der Liga…das wir so oft Rückstände hinnehmen müssen steht auf einem anderen Blatt. Aber die Moral und der Wille stimmt bei Rückständen! Ich habe mittlerweile mehr Angst wenn wir in Führung gehen…

Hallo Harry,

darum schrieb ich ja auch "oftmals" und meinte damit z.B Chelsea aber auch Hoffenheim, und Frankfurt. Dass wir auch Spiele gedreht haben ist richtig und dein Hinweis hierauf natürlich absolut angebracht.
Die Aussage, dass ich bezüglich unserer Mannschaftsleistung keine Änderung erwarte, bezieht sich aufs spielerische. Und da liegt mMn doch einiges im Argen, und dies schon länger.
Jens Keller [Trainer] |#1437
28.11.2013 - 16:24 Uhr
Zitat von take:
Zitat von PrinzPoldi21:
Zitat von dell_D:
Zitat von Django04:
Zitat von PrinzPoldi21:
Manche hier haben das Gefühl, der Trainer läuft mit einem Zaubertrank durch die Gegend und träufelt dem Tortwart unhaltbare zu halten halten, den Innenverteider ein Aufbauspiel und dem Mittelfeld Kreativität und den Stürmern Tore ins Wasser.

Inzwischen haben es Gefühlt 5 Trainer mit den im Kern gleichen Spielern versucht, dabei ist immer das gleiche Herausgekommen.

Aber da Keller ja nur "Jugendtrainer" ist kann es ja nur an Ihm liegen. :ugly

1904% Zustimmung von mir, du hast es auf den Punkt gebracht, Danke!

Also, dass ist mal völliger Quatsch..

Wir haben als Beispiel unter Rangnick direkt mal ein ein anderen Fussball gesehen.
Selbst unter Stevens, als er übernommen hat und die Philosophie nicht angefasst hat,
sah es nach gutem Ball aus.

Bei Keller sieht man, sah man, und man wird auch nichts davon sehen.

Und es hat nichts mit "Keller Gegner", oder "Anti Keller" zu tun, wie weiter oben der User schreibt.
Auch dieses Beispiel mit nicht alle an Board, finde ich nicht passend.
Man hat nicht mal in Testspielen gegen absolut Unterklassige eine "Art" von irgendwas sehen können.

Da ist einfach nichts Leute. Da kann man lange warten, warten, warten hoffen und weiter hoffen.

Mag sein, dass er ein Top Mensch ist und bestätigt hat er, das er mit Jugendteams super was machen kann.
Aber im Profibereich braucht man sich einfach nichts vor machen.

...von seiner Außenwirkung, braucht man ja denke ich mal gar nichts sagen (da ist noch weniger drin).

Sorry, ihr könnt ja meinen was ihr meint, aber für mich ist das deutlich.

Ich habe überspitzt formuliert was ich auf den letzten Seiten zu lesen bekommen habe, was für Anforderungen Keller oder sein Nachfolger zu erfüllen hat.
Das kann kein Mensch erfüllen, nie im Leben.

Ich sage nicht Keller ist ein Toptrainer in der Bundesliga, er ist ein junger Trainer macht dadurch auch Fehler die alte Hasen nicht mehr machen.

Aber ich bin leider auch zur Überzeugung gekommen das es die Spieler einfach nicht besser können, völlig egal wer da an der Seitenlinie steht.

Und seine Aussendarstellung ist mir Schnuppe, von seinen Interviews auf seine Internen Ansprachen zu schliessen ist doch reichlich Naiv.

Und ja für das Jens Keller seit seinem Amtsantritt auf dem Scheiterhaufen steht, mach er seine Sache erstaunlich gut. Viele hätten im Sommer gesagt ich geh zur U17 zurück, sollen Sie (wir, die Medien) einen anderen Kreuzigen.

Ahja, Spieler die es alle schon bewiesen haben, können es nicht besser und Keller, der noch nichts bewiesen hat bzw. im Profifußball versagt hat, kann es grundsätzlich?

Sehr amüsante Sache.

Mach du mal deinen Job, wenn dir jeden Tag einer in die Eier tritt! :D

•     •     •

"Mann muss es jetzt auch nicht so schlecht Reden wie es war." Fredi Bobic

Nur einer lupft wie in FIFA 10. Raul.
Jens Keller [Trainer] |#1438
28.11.2013 - 16:41 Uhr
Zitat von Stan76Libuda:

MACHT DOCH NIX

MACHT DOCH NIX

Vielleicht sollte sich der Eine oder Andere mal weniger von den Medien beeinflussen lassen, hier wird nämlich jede Stimmungsmache sofort hereingetragen.

Ich wüsste auch nciht, warum man nicht entspannt sein soll. Wir haben bewiesen, dass wir gegen Basel auswärts gewinnen können, da sollte dies doch zu Hause auch machbar sein.
Absolut verständlich, dass Keller jetzt keine Panik schiebt.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Jens Keller [Trainer] |#1439
28.11.2013 - 16:54 Uhr
Jens Keller:

Deshalb müssen wir mit dem 0:0 leben und das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis. An unserer Ausgangsposition hat sich nichts geändert. Wir müssen das Spiel gegen Basel gewinnen und haben alles selbst in der Hand. Es wird ein schweres Spiel, aber Basel ist keine Übermannschaft. Wir haben in Basel gewonnen, und zwar nicht glücklich, sondern überzeugend. Das ist gut für den Kopf."

Sollte dies ein wörtliches Zitat sein, dann scheint es JK tatsächlich an Basisintelligenz (praktische Mathematik und Semantik) zu ermangeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MonroeStahr am 28.11.2013 um 16:58 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1440
28.11.2013 - 17:02 Uhr
Zitat von MonroeStahr:

Sollte dies ein wörtliches Zitat sein, dann scheint es JK tatsächlich an Basisintelligenz (praktische Mathematik und Semantik) zu ermangeln.

Offensive Aussagen, ja - aber erläuter doch bitte mal warum es JK an "Basisintelligenz" zu mangeln scheint.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.