SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Jamie Leweling
Geburtsdatum 26.02.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jamie Leweling [40]

18.08.2019 - 21:19 Uhr
Jamie Leweling [40] |#191
11.05.2022 - 19:36 Uhr
Zitat von mif91

Da will man nach anstrengenden und turbulenten Monaten mal ein paar Tage Pause einlegen - aber nicht mit dem Kleeblatt. zwinker

Die Gerüchte stimmen nach meinen Infos jedenfalls, auch die genannten Summen bewegen sich in dem Rahmen. Ich denke, morgen dürftet ihr im Laufe des Tages etwas zu lesen bekommen. Hilft ja nix.

Danke für die Info daumen-hoch immer wieder schön, dass sich „unser“ lokaler Journalist bei manchen Themen auch hier im Forum zu Wort meldet. daumen-hoch

Summe hätte zwar gerne höher ausfallen können. Aber man muss leider auch zugeben, dass es auf seiner Position auch einige andere interessante und wahrscheinlich talentiertere Spieler gibt. schief

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 11.05.2022 um 19:37 Uhr bearbeitet
Jamie Leweling [40] |#192
11.05.2022 - 20:21 Uhr
Union Berlin setzt sich bei Leweling durch nur Awoniyi kostete die Eisernen mehr
4 Mio. soll uns der Transfer bringen, dazu gibt es sicher auch noch Klauseln wenn man RA kennt. Zwinkernd

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Jamie Leweling [40] |#193
11.05.2022 - 21:03 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Union Berlin setzt sich bei Leweling durch nur Awoniyi kostete die Eisernen mehr
4 Mio. soll uns der Transfer bringen, dazu gibt es sicher auch noch Klauseln wenn man RA kennt. Zwinkernd

4 Mio erscheint mir auf den ersten Blick im Vergleich zu Stach etwas zu gering. Entweder es gibt dazu lukrative Klauseln oder die Summe liegt doch etwas höher.

Whatelse … Jamie, danke für alles, Union ist ein toller Verein und für Ihn sicherlich der richtige Schritt daumen-hoch

Wir haben alles richtig gemacht und jetzt ist der Weg frei, einen Teil der Summe auch zu reinvestieren zwinker

Gute Sache für alle beteiligten Cool

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Jamie Leweling [40] |#194
11.05.2022 - 21:41 Uhr
Ich bin ehrlichgesagt gar nicht böse drum ... Leweling hat sich prima entwickelt und sich nie was zu schulden kommen lassen. Er hatte seine Momente und seine Scorer in der Bundesliga - er ist zweitbester Torschütze bei einem Absteiger und konnte als deutscher U21-Nationalspieler Werbung für sich machen. Ja, er ist begehrt, ja, er hat sich gemausert und ja, er bringt uns nun ne Stange Geld.

Er hatte nach dem Aufstieg seinen Vertrag verlängert obwohl er hätte warten können, um dann jetzt (wie Bauer oder Seguin) ablösefrei zu gehen. Tat er aber nicht. Im Aufstiegsjahr machte er keinen Stich und war im letzten Drittel der Saison fast abgemeldet. Ist natürlich hypothethisch nun zu sagen, dass ihm die 2. Liga nicht liegt, aber theoretisch wäre das durchaus möglich. Er hat da einfach viel seltener die Räume, den Platz, weil ihm die Gegner oftmals zu sehr auf den Füßen stehen. Bringt es was, mit ihm runterzugehen, er unzufriesen ist weil der Wechsel zu einem Bundesligisten scheiterte?

Sind wir doch mal ehrlich: so der krasse Überflieger war Leweling jetzt auch nie so wirklich. Er hatte starke Momente, ja, aber sah auch oftmals (wie natürlich der Großteil im Kader) in der Bundesliga kein Land. Nehmen wir die 4 Mio. + X an Bonis und Nachzahlungen mit, reinvestieren das in Ngankam und alles ist gut. Haben wir doch alles richtig gemacht und im Sinne der Nachhaltigkeit das getan, was uns oftmals sowieso blühte.

Zudem weiß keiner, was morgen sein wird. Aber am Beispiel Ilir Azemi vor ~acht Jahren sieht man, dass ein verweigerter Wechsel durchaus auch in die Hose gehen kann.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Jamie Leweling [40] |#195
12.05.2022 - 15:36 Uhr
Quelle: www.nn.de
Jamie Leweling war die Entdeckung der Fürther Bundesliga-Saison. Jetzt ist klar: Der Angreifer wird in der ersten Bundesliga bleiben und sich Union Berlin anschließen. Zu einem anderen Gerücht hat der Geschäftsführer eine klare Meinung.
Ihr wolltet einen Text zu den Gerüchten um Jamie, ihr bekommt einen Text. Auch mit einer Aussage von Rachid zum Komplex „Branimir Hrgota und Hannover 96“.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 12.05.2022 um 21:39 Uhr bearbeitet
Jamie Leweling [40] |#196
12.05.2022 - 15:41 Uhr
Interessant, Leitl verspricht RA, das Spieler für H96 von uns Tabu sind.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Jamie Leweling [40] |#197
12.05.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von Forumscout

Was das Wert ist wird sich noch zeigen, er hatte ihm ja auch versprochen RA zu informieren wenn er sich verändern möchte und mit anderen Vereinen spricht. Das Ende sollte jedem bekannt sein! ugly

Was interessanter für mich ist das auch Jamie nur mit einer Ausstiegsklausel seinen Vertrag verlängert hat. Darüber wurde nie berichtet und somit erklärt sich die Ablösesumme, welche viele für zu niedrig halten. Da stellt sich die Frage ob bei solchen Verträgen RA die Ausstiegsklausel zu niedrig ansetzt?! oops

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Jamie Leweling [40] |#198
12.05.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Zitat von Forumscout

Was das Wert ist wird sich noch zeigen, er hatte ihm ja auch versprochen RA zu informieren wenn er sich verändern möchte und mit anderen Vereinen spricht. Das Ende sollte jedem bekannt sein! ugly

Was interessanter für mich ist das auch Jamie nur mit einer Ausstiegsklausel seinen Vertrag verlängert hat. Darüber wurde nie berichtet und somit erklärt sich die Ablösesumme, welche viele für zu niedrig halten. Da stellt sich die Frage ob bei solchen Verträgen RA die Ausstiegsklausel zu niedrig ansetzt?! oops

RA sind da die Hände gebunden. Die Manager verhandeln ja für die Spieler und sitzen da am längeren Hebel, sonst unterschreibt halt der Klient nicht beim Verein.

Wie RA es im Interview in der NN sagt, man kann 23 Saltos machen, das man so eine Summe bekommt, bevor er ablösefrei geht.

Dortmund hätte einen Haaland von sich aus niemals eine AK über 75 Mio € gegeben. Der Manager sagt halt dann, entweder ihr akzeptiert es, oder mein Klient geht zu Verein XY!

Ist mittlerweile üblich so.
Jamie Leweling [40] |#199
12.05.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von mif91
Quelle: www.nn.de
Jamie Leweling war die Entdeckung der Fürther Bundesliga-Saison. Jetzt ist klar: Der Angreifer wird in der ersten Bundesliga bleiben und sich Union Berlin anschließen. Zu einem anderen Gerücht hat der Geschäftsführer eine klare Meinung.
Ihr wolltet einen Text zu den Gerüchten um Jamie, ihr bekommt einen Text. Auch mit einer Aussage von Rachid zum Komplex „Branimir Hrgota und Hannover 96“.

... danke Zwinkernd

wenn SL auch den letzten Funken von Anstand verloren hat ... nein! das glaube ich dann doch nicht

man sieht sich immer zwei mal im Leben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 12.05.2022 um 21:40 Uhr bearbeitet
Jamie Leweling [40] |#200
12.05.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel

Nein für mich sieht die Sache nun ganz anders aus, der Vertrag wurde nach einer Zweitligasaison verhandelt in der Leweling fast nicht gespielt hat. Da finde ich die Höhe der Ablösesumme sogar in Ordnung, wenn das die Bedingung war für die Jamie den Vertrag verlängert hat bin ich damit absolut konform. Seine Leistungssteigerung ist ja ähnlich, wenn auch nicht so rasant wie bei einem David Raum und da hätte sich ja auch jeder gefreut über 4 Mio. Mich hätte es eben so richtig geärgert, hätte man die 4 Mio nach der Leistungssteigerung so verhandelt aber so kann ich damit leben.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.