| Geburtsdatum | 26.02.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
Jamie Leweling [40]
18.08.2019 - 21:19 Uhr
Willkommen bei den Profis!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 18.09.2019 um 19:16 Uhr bearbeitet
18.09.2019 - 10:33 Uhr
Quelle: www.greuther-fuerth.de
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat Flügelspieler Jamie Leweling langfristig gebunden.
Das Eigengewächs wurde nach seiner guten Vorbereitung und ersten Einsätzen bei den Kleeblatt-Profis mit einem dreijährigen Lizenzspielervertrag (bis Sommer 2022) plus vereinsseitiger Option ausgestattet.
Jamie Leweling wurde mit einem Profivertrag bis Sommer 2022 (inkl. vereinsseitiger Option) ausgestattet. Das Eigengewächs wurde nach seiner guten Vorbereitung und ersten Einsätzen bei den Kleeblatt-Profis mit einem dreijährigen Lizenzspielervertrag (bis Sommer 2022) plus vereinsseitiger Option ausgestattet.
Freut mich für ihn!
17.10.2019 - 17:47 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Gegen Jahn Regensburg stand der Offensivspieler, der beim Kleeblatt in dieser Saison bislang immer den Rechtsaußen gab, zum ersten Mal sogar in der Startelf. Von Nervosität war während der Partie wenig zu merken - im Gegenteil. "Man kann das Meiste dann ausblenden, es ist ja einfach nur Fußball, das, was jedem Spaß macht", sagt Leweling.
Bei dem über weite Strecken eher müden 1:0 war der Nachwuchsspieler einer der Aktivposten und dribbelte, als habe er nie etwas anderes getan, als vor 10.000 Zuschauern zu spielen. Das Dribbeln hat ihm keiner seiner Jugendtrainer abgewöhnt. "Ich glaube, jeder Trainer hat gesehen, dass das eine meiner Stärken ist", sagt Leweling.
Kleiner Bericht über Jamie Leweling's Debüt bei den Profis. Bei dem über weite Strecken eher müden 1:0 war der Nachwuchsspieler einer der Aktivposten und dribbelte, als habe er nie etwas anderes getan, als vor 10.000 Zuschauern zu spielen. Das Dribbeln hat ihm keiner seiner Jugendtrainer abgewöhnt. "Ich glaube, jeder Trainer hat gesehen, dass das eine meiner Stärken ist", sagt Leweling.
13.11.2019 - 20:00 Uhr
Quelle: www.greuther-fuerth.de
Guido Streichsbier nominierte das Fürther Eigengewächs für das U19-Vier-Nationen-Turnier in Nordirland. Die DFB-Junioren sind dabei gegen die Gastgeber sowie die Nachwuchsteams aus Portugal und Norwegen gefordert.
Zum Auftakt stand der Test gegen Portugal auf dem Plan, Jamie Leweling nahm zunächst auf der Bank Platz. Die DFB-Junioren gerieten per Strafstoß in Rückstand (1:0, 67.) – und drehten nach der Hereinnahme von Leweling die Partie. Der Kleeblatt-Offensivmann holte erst eine Ecke heraus, aus der der Ausgleich resultierte (1:1, 83.). Später war er nur per Foul zu stoppen – und die deutsche Auswahl legte den zweiten Standardtreffer per Freistoß nach (1:2, 90.+3).
Leweling: „Ich bin natürlich wahnsinnig stolz, zum ersten Mal den Adler auf der Brust tragen zu dürfen. Dass wir dann nach meiner Einwechslung das Spiel noch drehen konnten, ist umso schöner“, freut sich der Kleeblatt-Profi über seinen ersten Einsatz im DFB-Trikot.
Jamie Leweling gab heute sein Debüt für die deutsche U19-Nationalmannschaft. Jamie Leweling wurde nach rund 70 Minuten gegen Portugal eingewechselt und trug maßgeblich dazu bei, dass die deutsche Elf aus einem 0:1-Rückstand noch zu seinem 2:1-Sieg kam. Zum Auftakt stand der Test gegen Portugal auf dem Plan, Jamie Leweling nahm zunächst auf der Bank Platz. Die DFB-Junioren gerieten per Strafstoß in Rückstand (1:0, 67.) – und drehten nach der Hereinnahme von Leweling die Partie. Der Kleeblatt-Offensivmann holte erst eine Ecke heraus, aus der der Ausgleich resultierte (1:1, 83.). Später war er nur per Foul zu stoppen – und die deutsche Auswahl legte den zweiten Standardtreffer per Freistoß nach (1:2, 90.+3).
Leweling: „Ich bin natürlich wahnsinnig stolz, zum ersten Mal den Adler auf der Brust tragen zu dürfen. Dass wir dann nach meiner Einwechslung das Spiel noch drehen konnten, ist umso schöner“, freut sich der Kleeblatt-Profi über seinen ersten Einsatz im DFB-Trikot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 13.11.2019 um 20:22 Uhr bearbeitet
12.12.2019 - 21:14 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Jamie Leweling versuchte vergeblich, die Tränen zu verbergen, wer möchte schon weinen vor Tausenden Beobachtern? Doch sein Fürther Trainer Stefan Leitl hatte es gesehen, eilte schnell herbei und nahm den 18-Jährigen in den Arm; Freudentränen trocknen schneller als Tränen aus Bitternis. Leweling hatte sich überwältigen lassen von den Gefühlen nach seinem ersten Profitor, dazu hatte er die Führung durch Branimir Hrgota beim 3:1-Sieg nach seiner Einwechslung vorbereitet. "Das zeigt sein Wesen", sagt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.
"Wenn man das Talent von Jamie hat, dann wird man immer seine Chance bekommen", sagt Leitl. "Eine Super-Physis" macht Azzouzi bei ihm aus, dazu Torgefahr und Schnelligkeit. ... Doch in der Gegenwart sind die Finten und sein Antritt für viele Verteidiger noch ein kleiner Aha-Moment. Das Fazit von Azzouzi: "Ich glaube, dass er sich durchsetzen wird."
Schöner Bericht, u. a. über Youngster Jamie Leweling.
"Wenn man das Talent von Jamie hat, dann wird man immer seine Chance bekommen", sagt Leitl. "Eine Super-Physis" macht Azzouzi bei ihm aus, dazu Torgefahr und Schnelligkeit. ... Doch in der Gegenwart sind die Finten und sein Antritt für viele Verteidiger noch ein kleiner Aha-Moment. Das Fazit von Azzouzi: "Ich glaube, dass er sich durchsetzen wird."
09.03.2020 - 20:52 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Daniel Keita-Ruel und Jamie Leweling drehten wegen ihrer Knieprobleme nur Platzrunden in Joggingschuhen.
Jamie Leweling befindet sich weiterhin nur im Lauftraining.
25.03.2020 - 07:34 Uhr
Quelle: www.sgf1903.de
Jamie Leweling, der einen Anriss des Syndesmosebandes erlitt, hat einen guten Heilungsverlauf. Mittlerweile befindet sich der Flügelspieler schon wieder im Lauftraining und könnte auch bald wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.
30.03.2020 - 14:32 Uhr
Quelle: www.echo24.de
Dynamisch, jung und viel Potenzial - Jamie Leweling könnte beim VfB Stuttgart auf der Liste stehen. Der U19-Nationalspieler von Liga-Konkurrent Greuther Fürth passt in die VfB-Philosphie und könnte wie Clinton Mola, Maxime Awoudja oder Mateo Klimowicz ein Mann für die Zukunft sein - WENN der VfB Stuttgart aufsteigt. In Liga zwei hat Leweling durchaus schon Erfahrung gesammelt, das Oberhaus wäre Neuland für den Youngster.
Jamie Leweling angeblich im Visier vom VfB Stuttgart.
10.05.2020 - 07:36 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Neben Schalke sollen weitere namhafte Bundesligisten an Lewleling dran sein. Auch internationale Klubs wie Tottenham Hotspur, der FC Watford, Udinese Calcio und der AC Milan haben nach SPORT1-Informationen bereits ein Auge auf Leweling geworfen.
Neben dem FC Schalke 04 und weiteren Bundesligisten sollen auch internationale Teams (Tottenham Hotspur, FC Watford, Udinese Calcio, AC Mailand) ein Auge auf Jamie Leweling geworfen haben. Auch wenn es nicht gut für seine Entwicklung wäre, aber ich höre jetzt schon die Kasse klingeln.
01.09.2020 - 23:55 Uhr
Jamie Leweling wurde für die deutsche U20 Nationalmannschaft nominiert. Für den Fürther Youngster stehen in dieser Woche zwei Spiele mit dem Adler auf der Brust an.
Leweling lief bereits dreimal für die deutsche U19-Auswahl auf, jetzt hat ihn Trainer Guido Streichsbier auch für die U20 nominiert. Am gestrigen Sonntag reiste der 19-Jährige Richtung Hamburg, um am Lehrgang der DFB-Junioren teilzunehmen.
In dieser Zeit stehen dann auch zwei Länderspiele auf dem Programm. Am Donnerstag (17 Uhr) und am Sonntag (11 Uhr) gehts jeweils gegen die U20-Auswahl Dänemarks. Die deutsche U20-Nationalmannschaft bereitet sich ab sofort auf die noch offene U19-EM-Qualifikation des Jahrgangs 2001 vor. Diese soll dann im Oktober stattfinden.
Jamie Leweling bei der deutschen U20-Nationalmannschaft. Leweling lief bereits dreimal für die deutsche U19-Auswahl auf, jetzt hat ihn Trainer Guido Streichsbier auch für die U20 nominiert. Am gestrigen Sonntag reiste der 19-Jährige Richtung Hamburg, um am Lehrgang der DFB-Junioren teilzunehmen.
In dieser Zeit stehen dann auch zwei Länderspiele auf dem Programm. Am Donnerstag (17 Uhr) und am Sonntag (11 Uhr) gehts jeweils gegen die U20-Auswahl Dänemarks. Die deutsche U20-Nationalmannschaft bereitet sich ab sofort auf die noch offene U19-EM-Qualifikation des Jahrgangs 2001 vor. Diese soll dann im Oktober stattfinden.
10.11.2020 - 20:48 Uhr
Auch Jamie Leweling wurde für die anstehende Länderspielpause nominiert: Für das Fürther Eigengewächs kam eine Einladung zur Nationalmannschaft von Ghana. Aufgrund der aktuellen Quarantäne-Bestimmungen wird der Flügelspieler aber nicht abreisen.
Jamie Leweling wird nicht zu Ghana's Nationalmannschaft reisen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland