SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Jamie Leweling
Geburtsdatum 26.02.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jamie Leweling [40]

18.08.2019 - 21:19 Uhr
Jamie Leweling [40] |#151
04.05.2022 - 15:10 Uhr
Zitat von koridalos
@WildBird ... seh ich es also richtig ... du hältst vom Grundsatz her sogar an tendenziell wechselwilligen Spieler wie Jamie, Nick und Branimir fest ... gegebenenfalls auch Max

verzichtest auf Jessic und Mr. X

vorhandenes Personal zu Erstligakonditionen halten (ggfls. zwingen zu bleiben) und mit ... na ja ... Spielern aus Ingolstadt und Aue auffüllen ?

Cool ... kann man machen

dann freu dich auf nächste Saison wenn die höchstbezahltesten Spieler frustriert leistungmässig abkacken und Jamie nach einer schwachen Saison und Restlaufzeit 1 Jahr für nur 2 Mio abgegeben werden muss Unschuldig

dann stehen alle Prinzipmeckerer auf der Matte für deine riskanten & teuren personellen Entscheidungen Zwinkernd

Das siehst du absolut richtig, hatte dir auch letztes Jahr ja schon gesagt, ich hätte gleiches auch mit Stach gemacht.

Dieses frustriert Leistungsmäßige abkacken ist nämlich ein Ammenmärchen, insbesondere bei den jungen Spielern.

Wenn Leweling nächste Saison eine ähnlich "schlechte" wie unsere Aufstiegssaison spielt, wer will ihn denn dann noch? Evtl. geht sein U21 Nationalspieler-Status verloren...

Dann klopfen auf einmal Vereine wie HSV, Bielefeld oder eben gute Zweitligisten an und nicht mehr Wolfsburg, Hoffenheim oder Stuttgart...

Dies muss man dem Spieler eben auch ganz klar aufzeigen und so wie ich unseren Verein und RA einschätze könnte hier so etwas auch offen kommuniziert werden.

Denn eines ist doch völlig klar, solange wir immer nachgeben weil wir ja sonst evtl. nächstes Jahr weniger Geld bekommen, wird dies gnadenlos ausgenutzt werden. Da kann dann einmal Wertverlust eben langfristig auch mehr Geld bedeuten zwinker

Und ich sehe uns in unserem Gedankenexperiment personell besser aufgestellt als mit deinen vorgeschlagenen Neuzugängen. tung

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Jamie Leweling [40] |#152
04.05.2022 - 15:24 Uhr
... @WildBird ... weder Nick noch Branimir sind "jung" und wenn du (ihr) Realitätsverweigerer es nie akzeptieren werdet sad ... Stach hatte sich bereits Monate vor Saisonende für Mainz entschieden - da kann nicht mal mehr @WildRachid ihn halten

3,5 + Nati-Zuschlag sind da ganz ordentlich ... finde ich

der Rest ... kappeln und Behauptungen - ohne Beweise erbringen zu müssen
Jamie Leweling [40] |#153
04.05.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von koridalos
... @WildBird ... weder Nick noch Branimir sind "jung" und wenn du (ihr) Realitätsverweigerer es nie akzeptieren werdet sad ... Stach hatte sich bereits Monate vor Saisonende für Mainz entschieden - da kann nicht mal mehr @WildRachid ihn halten

Weiß nicht warum du hier Viergever aufzählst der hat doch bekommen was er wollte?

Hrgota ist Captain und auch vom Charakter her schätze ich ihn nicht so ein, dass er sich nicht hängen lässt.

Ja ich weiß, dass du bei Stach die Meinung hast ändert aber doch nix an der vertraglichen Lage...

Mir gehts auch gar nicht darum ob das jetzt 3,5 oder 4 Mio sind auch (um den Bogen mal zurück zum Thread zu schlagen) bei Leweling nicht @Jokschi

Weil klar wenn die Vereine keine Gelder haben und Summen nicht bezahlen dann kriegen wir auch weniger, soweit so klar. Aber wenn dann vergleichbare Spieler für das doppelte oder dreifache an Geld wechseln dann stimmen für mich die Verhältnismäßigkeiten nicht und wir "verschenken" unsere Spieler.

Einfach nachschauen Stach, Dorsch, Maier alles ein Transfersommer und da ist mir scheiß egal ob der gedanklich schon in Mainz war oder nicht. Dorsch hat auch öffentlich auf einen Wechsel gedrängt und es sind trotzdem ordentliche Gelder geflossen. Das ist der springende Punkt um den es geht und da müssen wir als Verein und RA im speziellen aus meiner Sicht eben auch mal hart bleiben um uns so ein standing zu erarbeiten.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Jamie Leweling [40] |#154
04.05.2022 - 15:45 Uhr
Zitat von WildBird
Zitat von koridalos

Weiß nicht warum du hier Viergever aufzählst der hat doch bekommen was er wollte?

Hrgota ist Captain und auch vom Charakter her schätze ich ihn nicht so ein, dass er sich nicht hängen lässt.

Ja ich weiß, dass du bei Stach die Meinung hast ändert aber doch nix an der vertraglichen Lage...

Mir gehts auch gar nicht darum ob das jetzt 3,5 oder 4 Mio sind auch (um den Bogen mal zurück zum Thread zu schlagen) bei Leweling nicht @Jokschi

Weil klar wenn die Vereine keine Gelder haben und Summen nicht bezahlen dann kriegen wir auch weniger, soweit so klar. Aber wenn dann vergleichbare Spieler für das doppelte oder dreifache an Geld wechseln dann stimmen für mich die Verhältnismäßigkeiten nicht und wir "verschenken" unsere Spieler.

Einfach nachschauen Stach, Dorsch, Maier alles ein Transfersommer und da ist mir scheiß egal ob der gedanklich schon in Mainz war oder nicht. Dorsch hat auch öffentlich auf einen Wechsel gedrängt und es sind trotzdem ordentliche Gelder geflossen. Das ist der springende Punkt um den es geht und da müssen wir als Verein und RA im speziellen aus meiner Sicht eben auch mal hart bleiben um uns so ein standing zu erarbeiten.

... ich mag dich auch smile
Jamie Leweling [40] |#155
04.05.2022 - 18:03 Uhr
Die Rede ist ja auch erst mal nur von Interessenten aus der Bundesliga. Wie sieht es mit England, Spanien oder Italien aus. Vor zwei Jahren war schon mal zu lesen das Vereine aus den genannten Ligen Leweling beobachten. Also dürften doch mehr als genug Interessenten da sein. Beispiel Ginter zeigt doch das man als kleiner Verein auch mal einen Big Fish an Land ziehen kann. Wir müssen ihn nicht verscherbeln
Jamie Leweling [40] |#156
05.05.2022 - 08:39 Uhr
Also, wenn tatsächlich 6 Bundesligisten an Leweling interessiert sind, haben wir doch erstmal eine ausgezeichnete Verhandlungsposition. Sollte Interesse aus dem Ausland dazukommen, wäre das natürlich noch besser (vorausgesetzt, Leweling schließt einen Auslandswechsel nicht kategorisch aus).

Ich denke nicht, dass Jamie aktuell auf einen Verein total fixiert ist. Daher kann sich RA gemütlich in seinen Stuhl lehnen und die Angebote eintrudeln lassen. Ich fände es hanebüchen, wenn man Leweling von Vornherein ein Preisschild verpassen, gerade wenn es sich dabei tatsächlich um die besagten 3,5-4 Millionen handeln sollte.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 05.05.2022 um 08:42 Uhr bearbeitet
Jamie Leweling [40] |#157
05.05.2022 - 08:50 Uhr
Und vor allem, wenn ich von der Presse schon wieder lese: "Fürth braucht Geld" oder "Fürth MUSS verkaufen". Nein! Wir müssen gar nicht's. Schon dreimal nicht verkaufen, wenn die Summe nicht stimmt und Leweling nicht will (wobei ich das jetzt mal zu 90% ausschließen würde).

Warten wir es einfach mal ab, in einer guten Verhandlungsposition stehen wir allemal. RA sei Dank. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Jamie Leweling [40] |#158
05.05.2022 - 09:58 Uhr
Zitat von lockdog83
Und vor allem, wenn ich von der Presse schon wieder lese: "Fürth braucht Geld" oder "Fürth MUSS verkaufen". Nein! Wir müssen gar nicht's. Schon dreimal nicht verkaufen, wenn die Summe nicht stimmt und Leweling nicht will (wobei ich das jetzt mal zu 90% ausschließen würde).

Warten wir es einfach mal ab, in einer guten Verhandlungsposition stehen wir allemal. RA sei Dank. daumen-hoch

Auch das ist wieder Blödsinn. Wir werden immer Geld brauchen und dieses bekommen wir nur über Erfolge oder Verkäufe. Da wir nix gewinnen werden müssen wir Spieler wie Leweling verkaufen.
Und das wird auch nicht für 5 Mio + so kommen sondern wird in der Region a la Stach landen da wir nicht in einer finanziellen Lage sind große Summe wie 3 Mio ablehnen zu können.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Jamie Leweling [40] |#159
05.05.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Also, wenn tatsächlich 6 Bundesligisten an Leweling interessiert sind, haben wir doch erstmal eine ausgezeichnete Verhandlungsposition. Sollte Interesse aus dem Ausland dazukommen, wäre das natürlich noch besser (vorausgesetzt, Leweling schließt einen Auslandswechsel nicht kategorisch aus) ...

... ohne diese albernen 3,5 bis 4 Mio in der Meldung hätten wir doch gar nix zum aufregen gehabt, sondern hätten fröhlich gefeixt Zunge raus

bei 6 Erstligisten sind mindestens 2 dabei die eben nicht bei den kolportierten 4 Mio aufhören zu bieten nur weil das eine Fürth-fremde Zeitung mal so geschrieben hat rolleyes

auch wenn es sich systembedingt um einen Menschen! handelt ... das ist ein Markt und es herrscht die Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ... nicht unser "das muss mindestens" aber auch nicht ein kollektives "nö! mehr zahlen wir nicht"

das Gedankenspiel mit @WildBird hat im übrigen ja auch gezeigt das es immer so einige andere Faktoren gibt, die der Verkäufer zu berücksichtigen hat

Cool nur weil ich mich selbst sexy und unwiederstehlich finde genügt der finale Gang zum Friseur und duschen nicht, um die Frau der Begierde zu erobern

wenn die Zaubermaus zu mir sagt "Opa, du hast wohl deine Gehilfe vergessen" ... sadsadsad
Jamie Leweling [40] |#160
05.05.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von sami09
Zitat von lockdog83

Auch das ist wieder Blödsinn. Wir werden immer Geld brauchen und dieses bekommen wir nur über Erfolge oder Verkäufe. Da wir nix gewinnen werden müssen wir Spieler wie Leweling verkaufen.
Und das wird auch nicht für 5 Mio + so kommen sondern wird in der Region a la Stach landen da wir nicht in einer finanziellen Lage sind große Summe wie 3 Mio ablehnen zu können.

Auch das ist doch nur Blablabla ... wir leben davon, um Lücken auszugleichen, ja. War schon immer so und wird wohl immer so sein. Gerade jetzt nach dem Abstieg. Fakt.

Sofern du aber nicht gut genug aufgepasst hast, wurde in den letzten Jahren auch hier und da mal von RA und HS bereits mehrfach betont, dass man nicht verkaufen müsse, wenn die gebotene Summe nicht deutlich höher ist als der sportliche Mehrwert.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.