| Geburtsdatum | 27.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ja-Cheol Koo [13]
18.01.2014 - 21:07 Uhr
10.05.2015 - 02:14 Uhr
Zitat von Wayne_89
Naja...letzte Saison kam er fast nur auf der 10 zum Einsatz und konnte auch nicht wirklich überzeugen.
Ich kann schon verstehen warum Malli sowohl von Hjulmands als auch Schmidts vor Koo gesehen wird/wurde.
So phlegmatisch Malli auch ist...er ist immernoch deutlich handlungsschneller als Koo.
Koo kann den Ball leider nicht abspielen ohne sich vorher 3x um die eigene Achse gedreht zu haben und macht das Spiel dadurch schlichtweg langsam.
Koo ist stark am Ball, aber das ist leider gleichzeitig auch seine größte Schwäche.
Zitat von aeh1991
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Malli nicht verlängert und Koo auf die 10 positioniert wird. Wie soll ein Spieler gut spielen, wenn er 90% der Spiele auf der falschen Position spielt? Ich sehe ihn sonst 2016 auch in Augsburg. Ich hoffe aber, dass er nächste Saison auf seiner Position ran darf und die Kurve kriegt.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Malli nicht verlängert und Koo auf die 10 positioniert wird. Wie soll ein Spieler gut spielen, wenn er 90% der Spiele auf der falschen Position spielt? Ich sehe ihn sonst 2016 auch in Augsburg. Ich hoffe aber, dass er nächste Saison auf seiner Position ran darf und die Kurve kriegt.
Naja...letzte Saison kam er fast nur auf der 10 zum Einsatz und konnte auch nicht wirklich überzeugen.
Ich kann schon verstehen warum Malli sowohl von Hjulmands als auch Schmidts vor Koo gesehen wird/wurde.
So phlegmatisch Malli auch ist...er ist immernoch deutlich handlungsschneller als Koo.
Koo kann den Ball leider nicht abspielen ohne sich vorher 3x um die eigene Achse gedreht zu haben und macht das Spiel dadurch schlichtweg langsam.
Koo ist stark am Ball, aber das ist leider gleichzeitig auch seine größte Schwäche.
Das habe ich heute anders gesehen. Kaum wurde Koo auf die 8 versetzt zeigte er sich deutlich handlungsschneller und direkter als auf dem LM. Die Bewegungen (Täuschungen/Drehungen,etc) hat er in Augsburg auch immer praktiziert, dort hat es sehr gut funktioniert. Es liegt bei ihm glaube ich mehr an mangelndes Selbstvertrauen. Das ist aber auch verständlich. Einerseits war er zeimlich vom Pech verfolgt worden: die vielen Verletzungen, sein Formtief und gleichzeitig Mallis Aufstieg, das peinliche WM-Aus, wo er als Kapitän stark verantwortlich gemacht wurde, und eben noch der Druck wegen der Ablösesumme.
Aber ich bin irgendwie zuversichtlich, dass die kommende Saison sein Durchbruch bei Mainz sein könnte. Er hat zum ersten Mal keine Turniere zu bestreiten (WM-Quali ist deutlich weniger anstrengend als WM oder Asian Cup), ausserdem geht er (hoffentlich) fit in die Vorbereitung und die Mannschaft wird auch einen kleinen Umbruch erleben. Mal sehen, wie es kommt. Hoffentlich darf er bald mal im OM ran. Malli war nämlich heute mMn nicht besser als Koo.
20.06.2015 - 11:07 Uhr
Hallo erstmal !
Wollt nur mal so fragen wie ihr ihr Koo einschätzt und ob er in der kommenden Saison von Bedeutung für euch ist ?
Grüße aus Augsburg
Wollt nur mal so fragen wie ihr ihr Koo einschätzt und ob er in der kommenden Saison von Bedeutung für euch ist ?
Grüße aus Augsburg
20.06.2015 - 12:21 Uhr
Gut und ja!
20.06.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von scheely
Hallo erstmal !
Grüße aus Augsburg
Hallo erstmal !
Grüße aus Augsburg
Um mal ein wenig genauer zu Antworten als mein kurz angebundener Vorredner: Koo genießt hier durchaus ein gutes Standing und die meisten trauen ihm auch eine Menge zu. Allerdings kommt es viel auf die Vorbereitung an. Momentan schätze ich ehrlich gesagt, dass Schmidt Malli favorisiert auf der 10.
Auf links muss er kommende Saison mit Pablo und Muto um den Platz kämpfen.
Ich persönlich sehe ihn lieber als 10er oder hängende Spitze, aber ich denke, dass er zumindest zu Beginn der nächsten Saison nur zu Kurzeinsätzen kommen wird falls sich keiner verletzt... (Sprich wenn die Frage auf Communio abgezielt war, lohnt sich der Kauf eher nicht ;) )
20.06.2015 - 16:05 Uhr
Danke !!
Für die Einschätzung!!!
Zur not wenn es nicht klappt wir nehmen ihn gern zurück !!
Viel Spaß mit ihm!!
Für die Einschätzung!!!
Zur not wenn es nicht klappt wir nehmen ihn gern zurück !!
Viel Spaß mit ihm!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scheely am 20.06.2015 um 16:07 Uhr bearbeitet
04.07.2015 - 14:53 Uhr
Quelle: sports.news.naver.com
【 앵커멘트 】
축구 대표팀 주장 출신의 구자철 선수가 기초 군사훈련을 받고 오늘(3일) 퇴소했는데요.
바짝 군기가 든 모습으로, 다음 시즌 분데스리가에서 맹활약을 다짐했습니다.
국영호 기자입니다.
【 기자 】
런던올림픽 동메달로 병역 특례 혜택을 받은 구자철이 4주간의 기초 군사훈련을 마치고 부대를 나섭니다.
짧은 병영 생활이었지만, 제법 군기가 가득합니다.
"충성!"
공군 홍보대사이기도 한 구자철은 훈련 기간 맨 앞에 서서 대표팀 주장 출신다운 성실한 모습을 보여줬습니다.
▶ 인터뷰 : 구자철 / 독일 마인츠
- "국군 장병 여러분이 얼마나 고생하시는지 직접 느낄 수 있는 시간이었기 때문에 저도 우리나라 국가대표로서 제자리에서 최선을 다해야 할 것 같다는 생각을 정말 많이 했습니다."
퇴소하자마자 반가운 가족을 만나 밀린 일손을 돕고, 사인회도 가져 팬들과도 만난 구자철.
다가오는 새 시즌엔 지난 시즌 7골을 넘어 최고의 활약을 다짐했습니다.
- "분데스리가에서 최고의 시즌을 보내려는 꿈을 이루는 데 있어서 다시 한번 도전해야 하는 시즌이 시작되지 않나 생각합니다."
구자철은 다음 주 독일소속팀에 합류해 본격적으로 몸만들기에 들어갑니다.
Übersetzung: 축구 대표팀 주장 출신의 구자철 선수가 기초 군사훈련을 받고 오늘(3일) 퇴소했는데요.
바짝 군기가 든 모습으로, 다음 시즌 분데스리가에서 맹활약을 다짐했습니다.
국영호 기자입니다.
【 기자 】
런던올림픽 동메달로 병역 특례 혜택을 받은 구자철이 4주간의 기초 군사훈련을 마치고 부대를 나섭니다.
짧은 병영 생활이었지만, 제법 군기가 가득합니다.
"충성!"
공군 홍보대사이기도 한 구자철은 훈련 기간 맨 앞에 서서 대표팀 주장 출신다운 성실한 모습을 보여줬습니다.
- "국군 장병 여러분이 얼마나 고생하시는지 직접 느낄 수 있는 시간이었기 때문에 저도 우리나라 국가대표로서 제자리에서 최선을 다해야 할 것 같다는 생각을 정말 많이 했습니다."
퇴소하자마자 반가운 가족을 만나 밀린 일손을 돕고, 사인회도 가져 팬들과도 만난 구자철.
다가오는 새 시즌엔 지난 시즌 7골을 넘어 최고의 활약을 다짐했습니다.
- "분데스리가에서 최고의 시즌을 보내려는 꿈을 이루는 데 있어서 다시 한번 도전해야 하는 시즌이 시작되지 않나 생각합니다."
구자철은 다음 주 독일소속팀에 합류해 본격적으로 몸만들기에 들어갑니다.
Der Kapitän der südkoreanischen Nationalmannschaft Ja-Cheol Koo hat am 3.Juli seine 4-wöchige militärische Basis-Ausbildung beendet.
Trotz seiner kurzen Aufenthaltszeit posiert er stolz wie ein echter Soldat mit einem Militärischen Gruss vor den Medien.
Koo, der auch Botschafter für die Luftwehr ist, hat auch während der Basisausbildung stets ein vorbildhaftes Auftreten gezeigt, so wie man es von ihm auch als Fussballer gewohnt ist.
"Ich habe mit eigenem Leibe erfahren, mit welchem Fleiss die Soldaten für unser Land ihr Bestes geben. Ich bewundere diese Hingabe und habe beschlossen, dass auch ich künftig als Nationalspieler mehr Verantwortung mit mir tragen werde."
Nach der Freistellung hat Koo sofort Zeit mit seiner Familie verbracht und auch ein Fanmeeting organisiert.
Für die nächste Saison hat er sich das Ziel gesetzt, die letzte Saison mit wettbewerbsübergreifenden 7 Toren zu übertreffen.
"Ich will nächste Saison wieder voll angreifen und hoffe, dass ich mein Ziel, meine beste Saison zu verbringen, erreichen kann.
Koo wird ab nächster Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und mit Mainz die Saison vorbereiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 04.07.2015 um 14:55 Uhr bearbeitet
04.07.2015 - 15:30 Uhr
Schaut aus als habe er die 4 Wochen gut überstanden, auch wenn ihm der militärische Fummel nicht wirklich steht; dann lieber im roten Trikot! Gibt's auch was zu Park oder hat der sich daneben benommen und wird fest zu den Fernspähern eingezogen? 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 04.07.2015 um 15:30 Uhr bearbeitet
04.07.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von Brausewind
Schaut aus als habe er die 4 Wochen gut überstanden, auch wenn ihm der militärische Fummel nicht wirklich steht; dann lieber im roten Trikot! Gibt's auch was zu Park oder hat der sich daneben benommen und wird fest zu den Fernspähern eingezogen?

Park wird es wohl auch gut überstanden haben
Über ihn habe ich ein Interview gelesen, wo stand, dass er bei den Asienspielen als Ältester die junge Truppe mental zu schwach fand und in der Kabine laut wurde. Er habe sogar mit Gegestände um sich geworfen, damit sie sich den ***** aufreissen. Unser guter-Junge-Park! Unglaublich, was?
Aber scheint ja sehr gut funktioniert zu haben, da die Mannschaft ja gewann und alle vom Militärdienst befreit wurden.
Ausserdem soll er sich mit seiner Schweizer Freundin verlobt haben. Der neugeborenen Tochter geht es auch sehr gut und er fühle eine neue Art von Verantwortung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 04.07.2015 um 17:11 Uhr bearbeitet
04.07.2015 - 17:30 Uhr
Zitat von aeh1991
Über ihn habe ich ein Interview gelesen, wo stand, dass er bei den Asienspielen als Ältester die junge Truppe mental zu schwach fand und in der Kabine laut wurde. Er habe sogar mit Gegestände um sich geworfen, damit sie sich den ***** aufreissen. Unser guter-Junge-Park! Unglaublich, was?
Aber scheint ja sehr gut funktioniert zu haben, da die Mannschaft ja gewann und alle vom Militärdienst befreit wurden.
Ausserdem soll er sich mit seiner Schweizer Freundin verlobt haben. Der neugeborenen Tochter geht es auch sehr gut und er fühle eine neue Art von Verantwortung.
Zitat von Brausewind

Hehe, allein vom Auftreten her würde man das dem guten Joo-Ho wirklich nicht zutrauen, aber gut, für den ging's ja um wirklich was! Schön, dass es auch ihm privat gutzugehen scheint; hoffentlich auch entsprechend seinem chinesischen Faltenhund!
Was mich ein wenig überrascht ist, dass es im Artikel heißt, dass Koo (um nochmal zum Threadtitelgeber zurückzukehren) schon diese Woche wiedereinzusteigen scheint; im Kicker hieß es ja, dass dies wohl nur bei Park der Fall sei und Koo eine Woche später nachkommt. Vielleicht weil man ihm noch ein wenig Zeit mit Frau und Sohnemann geben will, die ja anscheinend noch immer in Korea leben!
14.07.2015 - 13:33 Uhr
Quelle: www.mainz05.de
Trainingspause für Koo
Leichter Muskelfaserriss in der Wade
Koo auch mit einer muskulären Verletzung. Die Vorbereitung startet schon mal ganz toll. Leichter Muskelfaserriss in der Wade
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea