1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [13]

18.01.2014 - 21:07 Uhr
Ja-Cheol Koo [13] |#321
27.03.2015 - 12:19 Uhr
Koo führt Südkorea als Kapitän gegen Uzbekistan an und köpft nach 14 Minuten nach Eckball von Son zur 1-0 Führung! cool
Ja-Cheol Koo [13] |#322
27.03.2015 - 14:05 Uhr
Ging 1:1 aus. Park wurde in der 72. Minute noch eingewechselt und Koo hat, wenn ich es recht sehe, durchgespielt! @aeh Wo durften Koo und Park denn spielen?
Ja-Cheol Koo [13] |#323
27.03.2015 - 14:19 Uhr
Ohne das Spiel gesehen zu haben Brausi, würde ich sagen, auf einem Rasen. grins

•     •     •

Aurea Moguntia
Ja-Cheol Koo [13] |#324
27.03.2015 - 14:23 Uhr
Koo war anfangs 10er, dann musste er zwangsmässig schon recht früh als Stürmer spielen, weil sich die Stamm 9 verletzt hatte. Seither war Koo auch recht abgetaucht. Aber die ersten 30 Minuten war er wirklich gut.
Und Park kam um die 70. Minute als LV. War aber auch nicht so auffällig. In der NM will ich ihn lieber als 6er.
Ja-Cheol Koo [13] |#325
27.03.2015 - 14:37 Uhr
Zitat von aeh1991
Koo war anfangs 10er, dann musste er zwangsmässig schon recht früh als Stürmer spielen, weil sich die Stamm 9 verletzt hatte. Seither war Koo auch recht abgetaucht. Aber die ersten 30 Minuten war er wirklich gut.
Und Park kam um die 70. Minute als LV. War aber auch nicht so auffällig. In der NM will ich ihn lieber als 6er.

Danke. Prinzipiell sehe ich Park auch am liebsten im DM, aber derzeit wird er wohl bei uns am meisten als Linksverteidiger benötigt. Auch weil unser Fokus derzeit eher im Spiel gegen den Ball liegt und da ist Baumgartlinger halt ggü. Park noch ne Tour giftiger und zweikampfstärker einzuordnen. Aber spielerisch ist Park als LV in unserem Kader schon ne Klasse für sich, gerade wenn man ihn mit einen eher eindimensionalen Brosinski vergleicht!

Koo als MS finde ich schon relativ interessant, hatte auch mal darüber nachgedacht. Mit seiner Pressingressistenz und Dribblestärke bringt er da schon ein paar ganz interessante Fähigkeiten mit, um auch den Ball in engeren Räumen zu halten. Gut, hoch und lang sollte man den Jungen vielleicht doch nicht anspielen! zwinker
Ja-Cheol Koo [13] |#326
30.03.2015 - 23:08 Uhr
Damit ich nicht den Malli-Thread mit Koo-Diskussion spammen will:

Zitat von MeYou
Du meinst nicht Moritz auf der 10er Position? Das seh ich so nicht; aber wer weiss? Er und Niki sind Gründe, weshalb mir nicht ganz unwohl wird, sollte Baumi gehen.
Es ist bei Koo halt immer jammerschade, ihn um die halbe Welt fliegen zu sehen, wenn er gerade wieder Fuss gefasst hat, wie just. Dann bekommst du wieder einen platten Spieler zurück...
Koo ist sicher der technisch beschlagenste Spieler und die Vereinfachung der Spielidee unter Schmidt wird ihn noch richtig wertvoll machen! Ich hoffe wir kriegen seinen Vertrag verlängert; der wird noch richtig was reissen für uns!

Ich kann dir eigentlich nicht ganz zustimmen. Nur weil Koo jetzt in Korea ist, muss nicht automatisch heissen, dass er platt zurückkommt. Klar, vielleicht hat er nur für 60 Minuten statt 90 Minuten die Kraft, aber das ist dann nur ein Spiel. Übernächste Woche wird er wieder fit sein. Und die nächsten Länderspiele kommen ja auch nicht so bald.

Sein Leistungstief anfang Saison war eher mentalen Gründen geschuldet (5 Mio. Ablöse hat ihn bestimmt belastet, frisch Vater geworden, d.h. mehr Stress und weniger Schlaf, Tuchel weg, neuer Trainer, Verletzungen, schwache WM, usw.). Und dass er sich beim Asiencup so schwer verletzen würde hätte auch niemand gedacht.

Du hast zwar schon recht, dass internationale Spiele belastend sind und dem Klubfussball nicht so gut tun. Aber ich denke, dass Koo's steigende Formkurve sich auch weiterhin positiv entwickeln wird. Weil er u.a. im Nationaltrikot wieder ein Tor geschossen hat, was ihm Selbstvertrauen geben wird. Er hat sich ganz anders präsentiert, als noch bei der WM. Ich bin zuversichtlich cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 30.03.2015 um 23:10 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [13] |#327
31.03.2015 - 07:57 Uhr
Zitat von aeh1991

Also ich finde es immer gut, wenn Abwehrspieler nicht auffällig sind. Das heißt dann, dass sie zumindest auch keine Fehler gemacht haben grins

Ich sehe Park bei Mainz eigentlich lieber als LV, mit ihm fehlt im DM einfach etwas Körperlichkeit und Aggressivität. Sehe da lieber so Leute wie Baumi, die etwas stabiler gebaut und giftig sind.
Ja-Cheol Koo [13] |#328
31.03.2015 - 23:07 Uhr
Beim späten 1-0 Sieg gegen Neuseeland hat Park 90 Minuten und Koo 45 Minuten (2.HZ) gespielt. Beide waren gut. Park sehr solide und fleissig, wie immer. Koo hat ein paar sehr schöne Pässe gespielt.
Ja-Cheol Koo [13] |#329
18.04.2015 - 22:21 Uhr
Koo an der Wade verletzt

Mit dem immens wichtigen Dreier, der aufgrund der Niederlagen von Hannover und vor allem Paderborn Luft nach unten verschafft hat, können die 05er den nächsten Aufgaben etwas entspannter entgegensehen. Kleiner Wermutstropfen: Ja-Cheol Koo war hinterher angeschlagen. "Koo hat einen Schlag auf die Wade bekommen, es ist sicher eine Muskelprellung. Ob da mehr kaputt gegangen ist, müssen wir schauen", so der Mainzer Coach.
Der Junge hat aber auch kein Glück und wir evtl. den nächsten Ausfall zu verkraften. Zum Glück ist Moritz wieder da.

•     •     •

Aurea Moguntia
Ja-Cheol Koo [13] |#330
20.04.2015 - 22:33 Uhr
Laut Kicker hat er zwar heute pausiert, soll Freitag aber spielen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.