Ist Löw der ideale Bundestrainer?
31.08.2009 - 12:03 Uhr
03.09.2009 - 11:28 Uhr
Ich finde, dass Löw zwar bisher für seine Verhältnisse recht ordentliche Arbeit geleistet hat, aber für die deutsche Nationalmannschaft ist das einfach zu wenig.
03.09.2009 - 11:59 Uhr
Ich finde auch, dass Löw nicht der richtige Mann ist und vor allem auch noch nie war. Eine klare linie ist bei ihm nicht zu erkennen, außer vielleicht, dass er bevorzugt vor allem Spieler vom VFB Stuttgart nominiert (ich bin zwar Karlsruher, aber dass hat damit diesesmal wirklich nichts zu tun). Ein Trainer der so wenig Referenzen hat wie Löw ist kein geeigneter Kandidat für das höchste deutsche Traineramt, so sehe ich das zumindest. Normalerweise sollte in der Nationalmannschaft nicht nur die besten Spieler, sondern auch die besten Trainer tätig sein. Allerdings schaffen wir das schon seit vielen vielen Jahren nicht. Schaut man sich andere große Fußballnationen an, dann sieht man, dass man dort immer auf erfolgreiche und große Trainer setzte. Leider nicht bei uns. Und mal ganz ehrlich: "Wer ist Hansi Flick?" :)
03.09.2009 - 12:10 Uhr
Wie alle Menschen hat auch Löw Stärken und Schwächen.
Zu seinen Stärken gehören sicherlich ...
- sein gutes Taktik-Verständnis
- sicherlich ist er auch ein Fussballfachmann
Allerdings besitzt er auch eine "Latte" von Schwächen ...
- keine klare Linie
- kein repräsentatives Verhalten in der Öffentlichkeit
- verkauft sich eher langweilig
- der unsägliche schwäbische Dialekt, den man auch mal in der Öffentlichkeit weglassen könnte, Bayern wie Beckenbauer und Hoeness sprechen ja auch hochdeutsch
- und nicht zuletzt die ganzen Nebenkriegsschauplätze mit Ballack, Wiese, Frings usw. - wobei hier Bierhoff die noch schlechtere Figur abgibt
Sind die Schwächen in der Mehrzahl, kann man wohl kaum von einer Ideallösung sprechen.
Zu seinen Stärken gehören sicherlich ...
- sein gutes Taktik-Verständnis
- sicherlich ist er auch ein Fussballfachmann
Allerdings besitzt er auch eine "Latte" von Schwächen ...
- keine klare Linie
- kein repräsentatives Verhalten in der Öffentlichkeit
- verkauft sich eher langweilig
- der unsägliche schwäbische Dialekt, den man auch mal in der Öffentlichkeit weglassen könnte, Bayern wie Beckenbauer und Hoeness sprechen ja auch hochdeutsch
- und nicht zuletzt die ganzen Nebenkriegsschauplätze mit Ballack, Wiese, Frings usw. - wobei hier Bierhoff die noch schlechtere Figur abgibt
Sind die Schwächen in der Mehrzahl, kann man wohl kaum von einer Ideallösung sprechen.
03.09.2009 - 12:55 Uhr
Wer hat denn da bitteschön für ja gestimmt? :o
03.09.2009 - 13:41 Uhr
Meiner Meinung nach ist er nicht der richtige Bundestrainer. Man muss sich nur die Nominierungen anschauen, da grauts ein manchmal?!?!?!?
03.09.2009 - 13:47 Uhr
Zitat von Paule_F95_BVB_:
mich regt auf das jede deutsche stuttgarter der deutsch und nur halbwegs fußball spielen kann direkt nationalspieler wird... cacau statt kießling,, und dann träsch und tasci... da gibt es wirklich bessere...
Naja, mit Träsch hast du Recht mit cacau ein bisschen aber welche Alternativen haben wir in der IV?
Außerdem ein A. Friedrich hat seinerzeit auch sein 1. Länderspiel nach drei Bundesliga-Spielen gemacht und die Hoffenheimer wurden auch recht schnell nominiert. Träsch wurde auch nur nominiert, weil U21-EM war, sonst hätte stattdessen bestimmt Castro gespielt.
mich regt auf das jede deutsche stuttgarter der deutsch und nur halbwegs fußball spielen kann direkt nationalspieler wird... cacau statt kießling,, und dann träsch und tasci... da gibt es wirklich bessere...
Naja, mit Träsch hast du Recht mit cacau ein bisschen aber welche Alternativen haben wir in der IV?
Außerdem ein A. Friedrich hat seinerzeit auch sein 1. Länderspiel nach drei Bundesliga-Spielen gemacht und die Hoffenheimer wurden auch recht schnell nominiert. Träsch wurde auch nur nominiert, weil U21-EM war, sonst hätte stattdessen bestimmt Castro gespielt.
03.09.2009 - 13:51 Uhr
Das Thema wird im Oktober nach der Niederlage in Russland und der dann zu hoher Wahrscheinlichkeit verpassten direkten Qualifikation neu zu besprechen sein...! :/:
03.09.2009 - 14:04 Uhr
Zitat von BMG-Fohle:
Das Thema wird im Oktober nach der Niederlage in Russland und der dann zu hoher Wahrscheinlichkeit verpassten direkten Qualifikation neu zu besprechen sein...! :/:
nein
dann gibt es ja auch ncoh einen weg sich zu qualifizieren.
nein
dann gibt es ja auch ncoh einen weg sich zu qualifizieren.
03.09.2009 - 14:43 Uhr
Das ist doch einfach nicht fair,der nominiert nur seine Lieblingsspieler aus den Süden.Und hab das Gefühl das er was gegen den Westen(Ruhrgebiet)hat
LÖW RAUS!
LÖW RAUS!
03.09.2009 - 15:11 Uhr
Für mich ein ganz klares nein!!!!
Löw bevorzugt seine Süd Deutschen mehr als alle anderen.
Löw bevorzugt seine Süd Deutschen mehr als alle anderen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.