FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Huub Stevens
Geburtsdatum 29.11.1953
Alter 72
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Huub Stevens [Trainer]

05.10.2012 - 13:52 Uhr
Huub Stevens [Trainer] |#1821
19.12.2012 - 08:31 Uhr
Was bin ich froh, dass jetzt endlich Winterpause ist. Zeit sich neu zu sortieren.

Dass Huub gegangen ist, finde ich sehr schade. Gestern haben wir auch unter Keller das gleiche Problem gehabt. Wir spielen ganz ordentlich, sind eigentlich die bessere Mannschaft und kassieren aus 2 Angriffen wieder 2 Gegentore. Unfassbar… auch wenn ich nach wie vor gegen die Trainerentlassung von HS bin, so hatte ich doch wenigstens gehofft, dass es im Kopf ein bisschen klick macht und sich dadurch diese dämlichen Fehler, die dauernd zu Gegentoren führen, abstellen. Das ist leider nicht passiert.

Mal von den unterirdischen Auftritten (Stuttgart usw.) abgesehen. Insgesamt haben wir gestern zB nicht viel anders gespielt, als unter Huub auch zu Beginn der Saison, als es noch erfolgreicher lief. Nur sind jetzt eben ein, zwei richtig dicke Böcke pro Spiel dabei. Das ist ja fast nur mit einem Kopfproblem zu erklären.

Vielleicht wurde die Mannschaft durch das Publikum aber auch ein bisschen in diese Lage getrieben. Bei so spielen wie in der BL gegen Mainz zu Hause lassen wir nicht eine nennenswerte Torchance zu, stehen hinten bombensicher, und die Mannschaft wird trotz Führung ausgepfiffen, weil es keinen Sturmlauf gibt. Wenn das eben ein, zwei Mal passiert, spielt die Mannschaft dann beim nächsten Mal eben druckvoller nach vorne, was immer auch mit Risiko verbunden ist. Das geht oft gut (s. Spiel in Arsenal zB), aber ab und an kassiert man eben auch einen. Als Resultat wird wieder gepfiffen… da muss man sich nicht wundern, wenn einige Spieler verunsichert sind.
Huub Stevens [Trainer] |#1822
20.12.2012 - 16:09 Uhr
Schalke: Geheimtreffen mit Di Matteo
Italiener wird für den Trainerposten gehandelt

(Damit es 100 Zeichen sind!)
Da ich nicht genau wusste, wo ich den Beitrag hinpacken sollte, kommt er in den Thread der Person, die er am meisten betrifft.

Habe gerade beim Friseur die aktuelle Sportbild gelesen und zwar geht es um das Heft im Link der Quellenangabe und den aufgeführten Artikel. Wer also Interesse hat, kann sich das Ding zulegen (oder eben im Supermarkt lesen :D ).

Auf jeden Fall, waren in dem Artiekl, der eigentlich über die Sichtung von R. di Matteo geht, ein paar Interessante Aussagen über die Entlassung von Huub und das Entstehen der Unzufriedenheit in der Mannschaft. (Und ja ich weiß das es die Sportbild ist!) Interessat ist es besonders im Hinblick darauf, dass es ein paar aktuelle und vergangene Diskussionen/Kritikpunkte aufgreift, aber seht selbst...

Hier mal sinngemäße Aussagen:

1. Der Mannschaftsrat (Höwe, Metze, Fuchs, Hunter, Hilde) hat schon im Oktober mit HH,CT (und HS?), gesprochen weil so wenig rotiert wurde.

2. Es kam zu einem Bruch in der Mannschaft, bzw. eine Spaltung in 2 Lager: Die unangefochtenen Stammspieler und die die überhaupt nicht zum Zug kamen.

3. Huub hat wohl immer wieder vor der Mannschaft versprochen das alle Spieler wichtig wären, aber dann trotzdem nur die gleichen 14 spielen lassen.

Das mit dem Mannschaftsrat ist ja momentan durch die Aussage von "Paul390" (???) im Huntelaar oder Trainerdiskussionsthread in den Vordergrund gerrückt. Man muss dabei auch sagen, dass der Artikel sich generell etwas mit den Insiderinformationen des o.g. Users decken.

Eine Meinung dazu dürft ihr euch jetzt selbst bilden :p

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
Huub Stevens [Trainer] |#1823
20.12.2012 - 16:14 Uhr
Trainerkarussel
Berichte und Interviews
Transferthread mit Quelle

Wären angebrachtere Threads.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Huub Stevens [Trainer] |#1824
20.12.2012 - 16:25 Uhr
Zitat von Spain2010:
Ich kann nicht verstehen wie man Holtby und Hunter nicht beurlaubt hat anstelle von Huub, aber okay is nicht mein Bier.

Ich schon. Denn wie eine "Beurlaubung" (Beurlaubung = Spieler vor die Tür setzen) von zwei Schlüsselspielern der Mannschaft weiterhelfen soll, erschließt sich mir nicht. Die beiden mal auf die Bank zu setzen und insgesamt durch leistungsgerechtes Rotieren etwas Schwung in die Truppe zu bringen, wäre dagegen eine echte Alternative gewesen. Hätte Huub das gemacht und vielleicht zur Abwechslung auch mal gelächelt, müssen wir diese Diskussion vermutlich gar nicht führen.
Huub Stevens [Trainer] |#1825
20.12.2012 - 16:39 Uhr
Zitat von Napoleon_Dynamite:

Trainerkarussel
Berichte und Interviews
Transferthread mit Quelle

Wären angebrachtere Threads.

Dann kopier ichs nochmal in Trainerkarussel (war auch der andere der zur auswahl stand ;) :D ). Die anderen beiden sind nen bissel vage, da es ja nix mit Transfers zu tun hat und ich das ja nur sinngemäß wiedergegeben hab (Berichte...).

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
Huub Stevens [Trainer] |#1826
21.12.2012 - 21:25 Uhr
Aus Mangel an Alternativen poste ich diese (wie ich finde) ganz ordentliche Analyse unserer Situation mal hier.

http://spielverlagerung.de/2012/12/21/der-jahrhunderttrainer-und-die-phantomkrise/

Ich halte sonst nur wenig von der Seite, finde hier aber viele gute Ansatzpunkte.
Huub Stevens [Trainer] |#1827
21.12.2012 - 22:38 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Aus Mangel an Alternativen poste ich diese (wie ich finde) ganz ordentliche Analyse unserer Situation mal hier.

http://spielverlagerung.de/2012/12/21/der-jahrhunderttrainer-und-die-phantomkrise/

Ich halte sonst nur wenig von der Seite, finde hier aber viele gute Ansatzpunkte.

Ansatzpunkte. Sonst viel Geblubber.
Hätte, könnte, sollte.

Wir haben Punkte gegen schlechte Teams geholt und gegen gute Mannschaften Punkte nicht geholt. Weil die eben besser sind.

Hä? gehts noch? Wir spielen CL. Wir haben noch vor 2 Jahren den DFB-Pokal geholt.
Wir sind gut! Wir müssen den Anspruch haben, Mainz, Stuttgart und Gladbach zu schlagen.

Der Artikel ist Müll.

Edith meint, außer dem Teil über Höger.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mondgesicht am 21.12.2012 um 22:40 Uhr bearbeitet
Huub Stevens [Trainer] |#1828
21.12.2012 - 22:42 Uhr
Zitat von Mondgesicht:

Hätte, könnte, sollte.

Wir haben Punkte gegen schlechte Teams geholt und gegen gute Mannschaften Punkte nicht geholt. Weil die eben besser sind.

Hä? gehts noch? Wir spielen CL. Wir haben noch vor 2 Jahren den DFB-Pokal geholt.
Wir sind gut! Wir müssen den Anspruch haben, Mainz, Stuttgart und Gladbach zu schlagen.

Der Artikel ist Müll.

Müll ist zu glauben man wäre immer gut, nur weil man es mal war ...

Du willst wie so viele nicht wahrhaben, dass es tatsächlich sein könnte, dass wir zuviel erwarten.
Huub Stevens [Trainer] |#1829
21.12.2012 - 23:01 Uhr
Also ich finde z.B. den Unterschied zwischen dem Spiel in London und dem gegen Freiburg einfach viel zu krass, als dass man das alles nur auf Zufallsfaktoren schieben könnte. Bleibt halt die Frage ob es zum Ende der Hinrunde an mentaler Stärke oder an Frische mangelte :/:

•     •     •

„Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen "Pardon" genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.“
- Dietmar Hamann
Huub Stevens [Trainer] |#1830
21.12.2012 - 23:17 Uhr
Zitat von Mondgesicht:

Hätte, könnte, sollte.

Der Artikel ist Müll.

Müll ist zu glauben man wäre immer gut, nur weil man es mal war ...

Du willst wie so viele nicht wahrhaben, dass es tatsächlich sein könnte, dass wir zuviel erwarten.

Das sehe ich anders. Ich habe jetzt nur den ersten Teil des Artikels durchgelesen und anhand dessen hätte man Huub mEn ebenfalls feuern müssen. Im ersten Teil wird argumentiert, dass es der Spielplan ist, der die Ergebnisse sozusagen verzerrt hat und das die leichten Gegner zu Beginn kamen (Erfolgsserie) und die schweren zuletzt (Pleitenserie). Hinzu kam dann noch Glück und Pech, also undefinierbare und nicht lenkbare Ereignisse, auf die Huub also keinen Einfluß hatte. Soweit so gut. Das mit dem Spielplan ist auch richtig. Fakt ist, wir hatten zunächst die leichten Gegner und am Ende die schwereren Brocken.

Aber unser Kader hat sich bis auf Raúl nicht verändert, man hat ihn sogar verstärken können. Man kann also erwarten, dass dieser Kader, der seit 2 Jahren so zusammengestellt ist und seit einem Jahr auch erfolgreich spielt noch mehr Automatismen aufweisst als es vorher der Fall war. Diese Automatismen hat man auch am Anfang der Saison gesehen und am Ende eben nicht mehr so ganz. Zumindest in der Offensive nicht mehr. Zudem man mit dem Spielplan Argument Huub vorwerfen kann, ganz klar zu "underperformen" und Mannschaften wie Freiburg und Frankfurt den Vorzug in der Tabelle lassen musste. Zudem man auch zu Hause gegen Bremen nur ein eher glückliches 2:1 holen konnte. Bremen steht allerdings noch viel weiter hinter uns. Das stellt Huub kein gutes Zeugnis aus. Natürlich hatten wir auch Pech in den entscheidenden Momenten mit Verletzungen von Afellay und Papadopoulos zu kämpfen, aber das kann nicht die Entschuldigung sein dafür, dass wir zuletzt keine Spiele mehr gewinnen konnten. Huub hat ganz klar Fehler gemacht, so dass wir in der Tabelle da stehen wo wir nun einmal stehen.

Schaut man sich unsere Spiele an, dann haben wir fast immer die bessere Mannschaft auf dem Platz gehabt und vielleicht unglücklich verloren (Leverkusen war eine Ausnahme, Bremen ebenfalls), aber wenn man genauer hinschaut, dann haben wir die Dominanz auf dem Platz nicht in Tormöglichkeiten umwandeln können, zumindest nicht in sehr gute in hoher Zahl. Und genau da liegt das Problem bei uns. Naja, und das wir mit jedem gefühlten Angriff gleich ein Tor kassieren.

Unser Kader ist definitiv stärker als der von Mainz oder Freiburg. Nur sind die mit uns gleich auf. Da stimmt dann was nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.