FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Huub Stevens
Geburtsdatum 29.11.1953
Alter 72
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Huub Stevens [Trainer]

05.10.2012 - 13:52 Uhr
Huub Stevens [Trainer] |#1811
18.12.2012 - 12:17 Uhr
Zitat von hannes-meyer:
Zitat von michmagkeiner:
Auch Pro Huub , und Scout wäre schon gut!

kann ich mir nicht vorstellen...
wer so erfolgreich in der championsleague ist wird kaum als scout fungieren sondern eher wieder einen trainerposten übernehmen.
interressierte vereine dafür gibt es sicherlich genug.

schnellschuss - entlassung ???
ja - man hätte huub den rücken stärken müssen und nicht die star-allüren diverser spieler
zulassen dürfen und entsprechende sanktionen verhängen müssen.

schade dennoch das er nicht mehr trainer bei euch ist - ich finde er passte exakt zu schalke.

freu mich schon auf,s rückspiel :)

Wie hätte man ihm denn den Rücken stärken können? Er hat einfach zu wenig nach dem Derby und Arsenal Spiel geholt und irgendwann ist nunmal Schluss. Es war weder eine Tendenz zur Besserung da, noch gab es von ihm Impulse die auf eine Veränderung schließen konnten und da muss man in der Führungsetage nun auch irgendwann mal die Reissleine ziehen. Egal was Huub schon alles für den Verein getan hat, es geht um das hier und jetzt und nicht um 1997.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Huub Stevens [Trainer] |#1812
18.12.2012 - 12:30 Uhr
Zitat von paul390:
Zitat von hannes-meyer:
Zitat von michmagkeiner:

wer so erfolgreich in der championsleague ist wird kaum als scout fungieren sondern eher wieder einen trainerposten übernehmen.

ja - man hätte huub den rücken stärken müssen und nicht die star-allüren diverser spieler

schade dennoch das er nicht mehr trainer bei euch ist - ich finde er passte exakt zu schalke.

Wie hätte man ihm denn den Rücken stärken können? Er hat einfach zu wenig nach dem Derby und Arsenal Spiel geholt und irgendwann ist nunmal Schluss. Es war weder eine Tendenz zur Besserung da, noch gab es von ihm Impulse die auf eine Veränderung schließen konnten und da muss man in der Führungsetage nun auch irgendwann mal die Reissleine ziehen. Egal was Huub schon alles für den Verein getan hat, es geht um das hier und jetzt und nicht um 1997.

habe die ausschnitte im sky tv und auch in der medienwelt gesehen, die miserablen abgänge diverser spieler usw..
da hätte man meiner ansicht nach sofort als vereinsführung ein ausführliches gespräch mit huub und den spielern suchen müssen.

aus fernsicht gesehen: abmahnung für die betreffenden spieler.

nur so stärkt man einen trainer und die spieler würden möglicherweise ihr verhalten überdenken.
wenn der trainer natürlich im regen stehen gelassen wird ist es logisch das seitens der spieler an seinem stuhl gesägt wird.
da reicht schon einer der miese laune in die truppe bringt und schon zieht der eine oder andere mit. aus welchen gründen auch immer.
Huub Stevens [Trainer] |#1813
18.12.2012 - 12:36 Uhr
Zitat von hannes-meyer:
Zitat von paul390:
Zitat von hannes-meyer:
Zitat von michmagkeiner:

habe die ausschnitte im sky tv und auch in der medienwelt gesehen, die miserablen abgänge diverser spieler usw..
da hätte man meiner ansicht nach sofort als vereinsführung ein ausführliches gespräch mit huub und den spielern suchen müssen.

nur so stärkt man einen trainer und die spieler würden möglicherweise ihr verhalten überdenken.
wenn der trainer natürlich im regen stehen gelassen wird ist es logisch das seitens der spieler an seinem stuhl gesägt wird.
da reicht schon einer der miese laune in die truppe bringt und schon zieht der eine oder andere mit. aus welchen gründen auch immer.

Huub hat doch oft genug gesagt das ihm sowas egal ist und er mit den Spielern geredet und sich ausgesprochen hat. Sowas gehört nunmal dazu, nicht jeder ist glücklich und zufrieden wenn er in solchen Spielen vom Platz geht. Da ist man auch oft genug mit sich selbst unzufrieden und braucht ein paar Minuten um wieder klar bei Sinnen zu sein.

Huub ist alt genug und vorallem ein erfahrener Trainer der muss damit umgehen können und die Konsequenzen selbst dem Spieler bei bringen. Soll da jetzt andauern ein Heldt ankommen und die Delinquenten bestrafen? Zum Fussball gehört nunmal das man sich auch durchsetzt und das muss ein Trainer auch beherrschen und da kann man mit ein bisschen Feingefühl auch eine Mannschaft zusammen halten.

•     •     •

Huub Stevens [Trainer] |#1814
18.12.2012 - 12:43 Uhr
Zitat von paul390:
Zitat von hannes-meyer:
Zitat von paul390:
Zitat von hannes-meyer:
Zitat von michmagkeiner:

Huub hat doch oft genug gesagt das ihm sowas egal ist und er mit den Spielern geredet und sich ausgesprochen hat. Sowas gehört nunmal dazu, nicht jeder ist glücklich und zufrieden wenn er in solchen Spielen vom Platz geht. Da ist man auch oft genug mit sich selbst unzufrieden und braucht ein paar Minuten um wieder klar bei Sinnen zu sein.

Huub ist alt genug und vorallem ein erfahrener Trainer der muss damit umgehen können und die Konsequenzen selbst dem Spieler bei bringen. Soll da jetzt andauern ein Heldt ankommen und die Delinquenten bestrafen? Zum Fussball gehört nunmal das man sich auch durchsetzt und das muss ein Trainer auch beherrschen und da kann man mit ein bisschen Feingefühl auch eine Mannschaft zusammen halten.

das mag schon stimmen was du sagst,
wie erwähnt sehe ich es aus der ferne mit kleinen ausnahmen wenn ich gerade bei euch in der nähe bin.
aber ein huub ohne durchsetzungsvermögen - den eindruck hatte ich eigentlich nie.

wie auch immer

have a nice day
Huub Stevens [Trainer] |#1815
18.12.2012 - 12:49 Uhr
Zitat von hannes-meyer:
Zitat von paul390:
Zitat von hannes-meyer:
Zitat von paul390:
Zitat von hannes-meyer:
Zitat von michmagkeiner:

das mag schon stimmen was du sagst,
wie erwähnt sehe ich es aus der ferne mit kleinen ausnahmen wenn ich gerade bei euch in der nähe bin.
aber ein huub ohne durchsetzungsvermögen - den eindruck hatte ich eigentlich nie.

wie auch immer

have a nice day

Ist ja auch nicht so wild. Ich kann es auch nur aus der Ferne beobachten, aber wenn man Heldt's Worten Glauben schenken darf, hat er ja selbst in gewisser Hinsicht resigniert. Ob er nun die Mannschaft nicht erreichen konnte oder was auch immer, werden wir wohl nie erfahren. Fakt ist nur, das irgendwas nicht funktioniert hat. Und nach den letzten Auftritten unserer Mannschaft beschleicht mich einfach das Gefühl das intern nicht mehr alles im reinen war. Sowas geht schnell wenn man unter den Erwartungen spielt und ist normal, sollte aber vom Trainer auch irgendwie eingedämmt werden können.

Ich denke heute können wir sehen, obs an irgendwelchen Stimmungsschwankungen lag oder nicht. Auch wenn sich eine tiefgreifende Analyse heute nur verpauschalisieren lässt.

•     •     •

Huub Stevens [Trainer] |#1816
18.12.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von polskifan:
http://www.transfermarkt.de/de/schalke-manager-heldt-wollen-stevens-im-verein-einbinden/news/anzeigen_108111.html

Was soll das den jetzt heißen?

Erninnert mich alles sehr stark an den Hans (Meyer). Geschadet hat´s uns nicht, seitdem er Vorstandsmitglied im Verein geworden ist. Den Huub sehe ich sogar noch stärker an Schalke gebunden und zu Schalke passend, als der Hans zu Gladbach.

Allerdings sollte man vielleicht erstmal nen halbes Jahr ins Land gehen lassen, damit sich die Gemüter beruhigen und man einen Neuanfang starten kann. Mich würde es jedenfalls für Stevens, für Schalke und auch für die Liga freuen, wenn er dem Verein erhalten bleibt! :)
Huub Stevens [Trainer] |#1817
18.12.2012 - 18:00 Uhr
Zitat von Generation-X-:
Zitat von polskifan:
http://www.transfermarkt.de/de/schalke-manager-heldt-wollen-stevens-im-verein-einbinden/news/anzeigen_108111.html

Was soll das den jetzt heißen?

Erninnert mich alles sehr stark an den Hans (Meyer). Geschadet hat´s uns nicht, seitdem er Vorstandsmitglied im Verein geworden ist. Den Huub sehe ich sogar noch stärker an Schalke gebunden und zu Schalke passend, als der Hans zu Gladbach.

Allerdings sollte man vielleicht erstmal nen halbes Jahr ins Land gehen lassen, damit sich die Gemüter beruhigen und man einen Neuanfang starten kann. Mich würde es jedenfalls für Stevens, für Schalke und auch für die Liga freuen, wenn er dem Verein erhalten bleibt! :)

Dieser familiäre Zusammenhalt ist zwar in der Theorie etwas Schönes und Wunderbares, aber seien wir doch mal ehrlich: Der Huub ist ein Trainer - eine schalker Legende als solcher sogar, aber dabei sollten wir es belassen.

Man hat ja schon beim Tausch von Dreher (der immernoch der beste TW-Trainer Deutschlands ist in meinen Augen) zu Gehrke gesehen, dass solche Freundschaftsdeals nicht immer die beste Lösung sind. Und auch Andreas Müller, ein wahrlich verdienter Spieler der Knappen, zum Manager zu befördern, war eher ein Schuss in den Ofen, als dass er uns wirklich weitergeholfen hat.

Oder um mal andere Vereine als Beispiele aufzuführen: Overath - ein genialer Spieler für den FC Köln, aber als Offizieller hat er doch wirklich nix gerissen und den Club in mehr Probleme gebracht, als dass er ihn aus welchen herausholen konnte.

Oder Schuster, den Madrid als Trainer verpflichtete, da er der große Flankencott verangener Zeiten war. Und was olte er am Ende? Eine Meisterscaft in 3 Jaren! Für einen Club wie Real Madrid viel zu wenig. Keine Erfolge in der CL oder ähnliches ..

Kurz gesagt: Nur weil jemadand in ander Position gute Arbeit geleistet hat, sollte man nicht gleich in anderer Position das Gleiche erwarten ...

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Huub Stevens [Trainer] |#1818
18.12.2012 - 18:18 Uhr
Mal vollkommen unabhängig von seiner Vergangenheit, sondern einfach das was er bewiesener Maßen schon immer konnte, ist die Idee nicht doof.

Buyo sagte mal in einem Interview: "Den Huub konntest nachts um 4 anrufen und fragen welche Schuhgröße hat Spieler X aus Osteuropa und er wusste es." Warum soll es nicht funktionieren ihn als Scout oder Chefanalytiker einzubinden? Jemand der sich in der Woche hinsetzt, dem Trainer eine DVD des kommenden Gegners zusammen stellt, damit dieser die Mannschaft einstellen kann? Wenn wir einen Trainer haben, der sowas gut umsetzen kann, warum nicht? Die einzige Gefahr ist halt wer hat das Sagen und genau das müsste abgeklärt sein. Also wenn dann Stevens als sehr wichtigen Baustein, dessen Meinung wichtig ist (dass er Ahnung hat dürfte wohl außer Frage stehen), der sich aber nicht in Taktik und Aufstellung des Trainers einmischt. Wenn so etwas vorher geklärt ist wäre ich dafür, zumal bekannt ist dass Stevens und Büskens sich akzeptieren und auch Tuchel klang so, als wenn er ne Menge vom Huub hält.
Huub Stevens [Trainer] |#1819
18.12.2012 - 23:09 Uhr
Zitat von Alex22:

... der sich aber nicht in Taktik und Aufstellung des Trainers einmischt.

Wie soll das gehen? Als ob Huub den Mund halten könnte/würde, wenn es zum Beispiel wie nach nem Spiel wie heute nicht läuft. Zu den anderen Geschehnissen möchte ich jetzt nichts nicht viel sagen, außer das Holtby, Hunter so richtig schlecht spielen seit es die Wechselgerüchte gibt. Von Afellay halt ich persönlich trotz seines Tors im Derby nicht viel. Matip steht total neben sich, Metze so schlecht wie zu Real Madrid Zeiten. Unnerstall und Hildebrand geben sich nicht viel, Fährmann ward nicht mehr gesehen. Jones scheint seine Kurzschlüsse immer noch nicht unter Kontrolle zu haben. Und sollte allein aus sinnloser Dummheit für immer gesperrt werden. Hunterlaars gelb-rot war auch total dämlich. Ich kann nicht verstehen wie man Holtby und Hunter nicht beurlaubt hat anstelle von Huub, aber okay is nicht mein Bier.

•     •     •

- - - - - - - - Hope :) - - - - - - -
Uchida - Metze - Benne - Fuchs
- - - - Moritz- - Jones- - - - -
-Jeff - - - - - - - - - - - - Holtby -
- - - - - - - - Raúl - - - - - - - - -
- - - - - - - - Hunter - - - - - - -
Huub Stevens [Trainer] |#1820
18.12.2012 - 23:50 Uhr
Zitat von Spain2010:
Zitat von Alex22:

... der sich aber nicht in Taktik und Aufstellung des Trainers einmischt.

Wie soll das gehen? Als ob Huub den Mund halten könnte/würde, wenn es zum Beispiel wie nach nem Spiel wie heute nicht läuft. Zu den anderen Geschehnissen möchte ich jetzt nichts nicht viel sagen, außer das Holtby, Hunter so richtig schlecht spielen seit es die Wechselgerüchte gibt. Von Afellay halt ich persönlich trotz seines Tors im Derby nicht viel. Matip steht total neben sich, Metze so schlecht wie zu Real Madrid Zeiten. Unnerstall und Hildebrand geben sich nicht viel, Fährmann ward nicht mehr gesehen. Jones scheint seine Kurzschlüsse immer noch nicht unter Kontrolle zu haben. Und sollte allein aus sinnloser Dummheit für immer gesperrt werden. Hunterlaars gelb-rot war auch total dämlich. Ich kann nicht verstehen wie man Holtby und Hunter nicht beurlaubt hat anstelle von Huub, aber okay is nicht mein Bier.

Sehr schön geschrieben, Respekt !!

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.