FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Huub Stevens
Geburtsdatum 29.11.1953
Alter 72
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Huub Stevens [Trainer]

05.10.2012 - 13:52 Uhr
Huub Stevens [Trainer] |#1341
13.12.2012 - 22:38 Uhr
Zitat von Rooooney:
Zitat von JD2161986:
Bei Solskjær sehe ich das gleicher Problem wie bei Laudrup. Beide sprechen kein Deutsch!

Deswegen wäre das Modell aus Leverkusen ein interessantes Vorbild, wo Hyypiä bis heute kaum Deutsch spricht, jedoch mit Lewandowski eine gute Unterstützung an seiner Seite hat. Da scheint es überraschenderweise keine großen Kommunikationsprobleme im Team zu geben, da im Zweifel Englisch herhält oder Lewandowski bei längeren Ansprachen das Wort ergreift.

Bis zur neuen Saison wäre es auch sicherlich möglich, die Deutschkenntnisse auf ein höheres Niveau zu bringen (siehe z.B. van Gaal vor seinem Bayern-Engagement).

Das Modell was in Leverkusen gerade erfolgt scheint dich ja wirklich zu faszinieren.
Ich schätze eher weniger das dieses Modell ein Trend wird.

Ein Trainer eines Internationalen-Formats ? - Sehr gerne. Aber er muss einfach Deutsch sprechen können , bspw. ein Typ wie Wenger , er muss die Spieler auch einfach selber erreichen können , nur so finde ich , kann man auch wirklich das absolute Maximum rausholen. Der allein aber auch schon mit seiner Anwesenheit die Mannschaft auf ein ganz anderes Niveau heben kann. Ich denke allein für Draxler,Holtby & Co. , sprich junge deutsche Spieler , muss es ein riesen Gefühl sein unter solch ein Mann/Trainer trainieren zu dürfen. Das gleiche gilt auch für Spieler wie z.B Farfan oder Uchida.

Aber das sollte jetzt nur als Beispiel gelten , natürlich weiss ich selbst das die Geschichte mit Wenger fern ab von der Realität ist.
Huub Stevens [Trainer] |#1342
13.12.2012 - 22:52 Uhr
Zitat von IchBinEinfallslos:
Zitat von Rooooney:
Zitat von JD2161986:
Bei Solskjær sehe ich das gleicher Problem wie bei Laudrup. Beide sprechen kein Deutsch!

Deswegen wäre das Modell aus Leverkusen ein interessantes Vorbild, wo Hyypiä bis heute kaum Deutsch spricht, jedoch mit Lewandowski eine gute Unterstützung an seiner Seite hat. Da scheint es überraschenderweise keine großen Kommunikationsprobleme im Team zu geben, da im Zweifel Englisch herhält oder Lewandowski bei längeren Ansprachen das Wort ergreift.

Bis zur neuen Saison wäre es auch sicherlich möglich, die Deutschkenntnisse auf ein höheres Niveau zu bringen (siehe z.B. van Gaal vor seinem Bayern-Engagement).

Bei denen ist Lewa auch meines Wissens nach für nahezu alles tiefgehende zuständig, Hyypiä ist mehr Teambetreuer denn tatsächlicher Trainer.

Solskjær wäre eine Traumlösung. Stellt euch bitte die 2 Spiel im Jahr gegen die Bayern vor, in denen von allen blau-weißen ertönt
"Who put the ball in the bavarians net?
Who put the ball in the bavarians net?
Who put the ball in the bavarians net?
Ole Gunnar Solskjær!

:D

___

Dario Rodriguez scheint bei dir aber schnell in Vergessenheit geraten zu sein. :/:
Huub Stevens [Trainer] |#1343
13.12.2012 - 23:20 Uhr
Zitat von Hamit:
Absoluter Kracher heute auf Sport1, Olaf Thon: "Huub soll einfach schleunigst sagen, das er verlängert und das ist alles gut" :ugly :ugly

Hier im Forum glauben doch auch die meisten, dass Holtby wieder wie am Anfang der Saison und Huntelaar wie letzte Saison spielt, wenn sie ihre Verträge verlängern.

Aber bei Huub glaubt das keiner? :p
Huub Stevens [Trainer] |#1344
13.12.2012 - 23:24 Uhr
Zitat von Rooooney:

Ich glaube, dass das Leverkusener Modell zu großen Teilen Scharade ist. Lewandowski ist der Trainer und Hyypiä der Promi, damit man in der Interimsphase nach Dutt auch einen Namen präsentieren konnte. Ich bin mir sicher, dass Hyypiä nicht mehr als ein Assistent ist, wie Mulder und Büskens das für Rutten waren und genau wie Mulder, ist Hyypiä ja nicht mal ausgebildeter Trainer.

Zitat von MonroeStahr:

Oder um es vorsichtig zu formulieren: Das - und was er sonst so auf PKs äußerst - spricht nicht gerade für die analytischen Fähigkeiten von HS.

Richtig, das spricht für seine Unlust, deshalb sind Heldt ja auch daneben. Es ist noch nicht so lange her, da hatten wir einen Trainer der 15 Minuten einen Teebeutel ausgewrungen hat. Es ist eben nicht jeder so eine Plaudertasche wie Kloppo. Von Stevens bekommt man immer dann Antworten, wenn die Fragen konkret sind und nicht so larifari, "wäre es nicht besser den Torwart zu wechseln?" wird immer eine genervte Antwort provozieren, der Huub hat es gern, wenn man eine kritische Frage auch begründen kann.
Dann ist er zwar auch nicht shiney happy, aber normalerweise auch nicht bissig.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Huub Stevens [Trainer] |#1345
14.12.2012 - 04:13 Uhr
Wobei ich manchmal auch einfach denke, Huub findet viele Fragen einfach nur doof gestellt (was sie ja auch irgendwie sind) und reagiert eben auf seine Art. Ich kann mich aber auch an genug Szenen erinnern, wo er selber für seine Verhältnisse gut gelaunt wirkt und auch gern den Lacher auf seiner Seite hat. "Es werden 11 Spieler spielen und einer wird Handschuhe tragen" war für mich einer der besten Sprüche der Saison. Allerdings manchmal denkt man sich aber schon, man sollt einfach ein Presseboykott machen, was allerdings bei vielen Vereinen so ist.

Mal was zu Solskjær und der deutschen Sprache: Allgemein verstehen Dänen, Schweden und eben Norweger immer mal wieder Wörter, so wie deren Sprache auch teilweise verstehen, da sich einige Wörter durchaus ähnlich sind. Dazu kommt dass in den skandinavischen Ländern deutsch oftmals als 2. oder 3. Fremdsprache gewählt wird. Ich weiß jetzt nicht was Solskjær für eine Schule besucht hat, aber es wäre sogar möglich, dass er das schon kennt. Wenn nicht, hat ein Norweger eigentlich nicht mehr Probleme unsere Sprache schnell zu erlernen als ein Holländer z.b.
Huub Stevens [Trainer] |#1346
14.12.2012 - 08:30 Uhr
Zitat von Runaway:

Richtig, das spricht für seine Unlust, deshalb sind Heldt ja auch daneben. Es ist noch nicht so lange her, da hatten wir einen Trainer der 15 Minuten einen Teebeutel ausgewrungen hat. Es ist eben nicht jeder so eine Plaudertasche wie Kloppo. Von Stevens bekommt man immer dann Antworten, wenn die Fragen konkret sind und nicht so larifari, "wäre es nicht besser den Torwart zu wechseln?" wird immer eine genervte Antwort provozieren, der Huub hat es gern, wenn man eine kritische Frage auch begründen kann.
Dann ist er zwar auch nicht shiney happy, aber normalerweise auch nicht bissig.

Das entspricht genau dem, was ich über HS denke: Er hat schlichtweg nicht verstanden, dass eine PK eine Dienstleistung ist, die er dem Kunden (über die Medien nämlich die Öffentlichkeit) anzubieten hat, keine Gnade, die er gewährt. Deswegen muss man sich keine Unverschämtheiten gefallen lassen, hat aber mMn auf jede Frage zunächst einmal ernsthaft und im höflichen Ton einzugehen. Sich benehmen, normal reagieren - das sollte auch für einen Fußballtrainer nicht zu viel verlangt sein.

Im Übrigen hat er, journalistisch tätig, auch keine Platitüde ausgelassen. Und wer im Gewächshaus sitzt, sollte nun mal nicht mit Tulpen werfen.

Wie ich über die Idee eines Presseboykott denke, schildere ich besser nicht, da wirds dann verbal ungemütlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MonroeStahr am 14.12.2012 um 08:32 Uhr bearbeitet
Huub Stevens [Trainer] |#1347
14.12.2012 - 09:11 Uhr
Zitat von MonroeStahr:
Zitat von Runaway:

.

Das entspricht genau dem, was ich über HS denke: Er hat schlichtweg nicht verstanden, dass eine PK eine Dienstleistung ist, die er dem Kunden (über die Medien nämlich die Öffentlichkeit) anzubieten hat, keine Gnade, die er gewährt. Deswegen muss man sich keine Unverschämtheiten gefallen lassen, hat aber mMn auf jede Frage zunächst einmal ernsthaft und im höflichen Ton einzugehen. Sich benehmen, normal reagieren - das sollte auch für einen Fußballtrainer nicht zu viel verlangt sein.

Im Übrigen hat er, journalistisch tätig, auch keine Platitüde ausgelassen. Und wer im Gewächshaus sitzt, sollte nun mal nicht mit Tulpen werfen.

Wie ich über die Idee eines Presseboykott denke, schildere ich besser nicht, da wirds dann verbal ungemütlich.

Da hast du 1904% Recht. Wir sollten uns aber erinnern, dass wir das schon wussten als wir ihn verpflichtet haben. So lange die Mannschaft gewonnen hat (gut, da war er auch ETWAS netter), hat das auch kaum jemanden groß gestört....

Trotzdem (da bin ich völlig bei dir) gehört auch eine ordentliche Außendarstellung heute zu einem Cheftrainer! Und wie gut das tut, keinen pöbelnden Rudi, larifaririerenden (eigene Wortschöpfung) Andy zu sehen, sondern den Horst mit seiner ruhigen, freundlichen und humorvollen Art, erlebt man ja derzeit!

In dem Sinne (und aus anderen Gründen), sollte Huub irgendwann in den verdienten Ruhestand befördert werden, weil das lernt er einfach nicht mehr.
Huub Stevens [Trainer] |#1348
14.12.2012 - 09:46 Uhr
Ich denke wir wären gut beraten in der Trainerfrage mal etwas Ruhe einkehren zu lassen.
Huub sollte bis zum Sommer weitermachen.
Bis vor 5 Wochen hatten wir noch einen der besten Saisonstarts aller Zeiten, Pokal und Cl noch gut im Rennen und nun?

Es kann doch wirklich nicht sein das nur Huub jetzt für die schlechten Leistungen der letzten Wochen alleine verantwortlich gemacht wird.
Trainiert er anders, stellt er die Mannschaft anders ein?
Nein ich denke da gibts andere Gründe.

Immer wenn es bei uns nicht gut läuft wird ein Trainerwechsel als Allheilmittel herbei gesähnt und als Krönung will man dann paar Jahre später genau diesen Mann wieder haben (Slomka).

Ich bin fest der Meinung das uns etwas mehr Kontunuität sehr gut zu Gesicht stehen würde.
Ein Klopp hat Zeit gebraucht, selbst ein Heynckes hat nur drei Vize Titel im ersten Jahr erreicht.
Bremen hat schon sehr viele kleinere Kriesen mit Schaaf überstanden und am Ende scheint doch genau dieser Weg der richtige zu sein.
Wir fangen schon wieder an alles und jeden in Frage zu stellen.
Held macht seine Arbeit nicht mehr gut, KJH ist doch nicht so der alles überragende Stürmer usw.
Ich halte das für extrem gefählich und den völlig falschen Ansatz zu meinen durch ständigen Personalwechsel eine Kriese bewältigen zu können.

Was im Sommer ist muss man sehen, könnte mir gut vorstellen das Huub eh keine Lust mehr hat weiter zu machen aber glaubts mir egal wie der Neue dann heist, zaubern kann er auch nicht!
Aber man hätte ein halbes Jahr Zeit um sich Gedanken zu machen, welches Anforderungsprofil der neue Trainer denn wirklich erfüllen sollte.

Glück Auf
Huub Stevens [Trainer] |#1349
14.12.2012 - 09:56 Uhr
Zitat von shorty70:
Ich denke wir wären gut beraten in der Trainerfrage mal etwas Ruhe einkehren zu lassen.
Bis vor 5 Wochen hatten wir noch einen der besten Saisonstarts aller Zeiten, Pokal und Cl noch gut im Rennen und nun?

Es kann doch wirklich nicht sein das nur Huub jetzt für die schlechten Leistungen der letzten Wochen alleine verantwortlich gemacht wird.

Immer wenn es bei uns nicht gut läuft wird ein Trainerwechsel als Allheilmittel herbei gesähnt und als Krönung will man dann paar Jahre später genau diesen Mann wieder haben (Slomka).

Ich bin fest der Meinung das uns etwas mehr Kontunuität sehr gut zu Gesicht stehen würde.
Ein Klopp hat Zeit gebraucht, selbst ein Heynckes hat nur drei Vize Titel im ersten Jahr erreicht.
Bremen hat schon sehr viele kleinere Kriesen mit Schaaf überstanden und am Ende scheint doch genau dieser Weg der richtige zu sein.
Held macht seine Arbeit nicht mehr gut, KJH ist doch nicht so der alles überragende Stürmer usw.
Ich halte das für extrem gefählich und den völlig falschen Ansatz zu meinen durch ständigen Personalwechsel eine Kriese bewältigen zu können.

Was im Sommer ist muss man sehen, könnte mir gut vorstellen das Huub eh keine Lust mehr hat weiter zu machen aber glaubts mir egal wie der Neue dann heist, zaubern kann er auch nicht!
Aber man hätte ein halbes Jahr Zeit um sich Gedanken zu machen, welches Anforderungsprofil der neue Trainer denn wirklich erfüllen sollte.

Glück Auf

Wenn du mit Ruhe und Kontinuität meinst, dass wir bis zum Sommer keinen Wechsel vollziehen sollten, weil es niemanden von Qualität gibt, der sich aufdrängt, dann bin ich bei dir!

Aber da Huub eh keine langfristige Lösung mehr ist, gilt aus meiner Sicht das Klopp-Argument nicht wirklich. Das würde gelten, wenn jemand wie Tuchel oder Mike Cheftrainer wäre!

@MonroeStahr und Runaway - sorry fürs lausige zitieren!
Huub Stevens [Trainer] |#1350
14.12.2012 - 10:13 Uhr
Zitat von derSkeptiker:
Zitat von shorty70:

Glück Auf

Wenn du mit Ruhe und Kontinuität meinst, dass wir bis zum Sommer keinen Wechsel vollziehen sollten, weil es niemanden von Qualität gibt, der sich aufdrängt, dann bin ich bei dir!

Aber da Huub eh keine langfristige Lösung mehr ist, gilt aus meiner Sicht das Klopp-Argument nicht wirklich. Das würde gelten, wenn jemand wie Tuchel oder Mike Cheftrainer wäre!

@MonroeStahr und Runaway - sorry fürs lausige zitieren!

Wollte damit hauptsächlich zum Ausdruck bringen, dass egal wer Trainer ab Sommer 2013 wird, nicht die Zeit bekommt die vielleicht mal nötig ist um langfristig ein Konzept durch zu ziehen.
Als Beispiel dienen da Slomka und auch Rangnick, denn auch der wurde bei seinem ersten Gastspiel ,nach dem deutlichen Pokal aus gegen Frankfurt, von vielen Fans lieber heute als morgen gefeuert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.