FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Huub Stevens
Geburtsdatum 29.11.1953
Alter 72
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Huub Stevens [Trainer]

05.10.2012 - 13:52 Uhr
Huub Stevens [Trainer] |#1191
09.12.2012 - 22:56 Uhr
Zitat von Jimmy04:

Er hatte vor der Saison die Möglichkeit, den Kader entsprechend stärker zu gestalten, denn schließlich holt der Manager ja nicht die Spieler, die er will, sondern die der Trainer will.
Wenn man dann zwischendrin merkt, daß man eben ziemlich häufig daneben gegriffen hat bei den Transfers, hat man immer noch die Möglichkeit durch besondere Motivation, spezielle Taktik, Kampf usw. die mangelnde Qualität zu kompensieren. Auch das gelingt nicht wirklich.

Fazit: ein guter Trainer schafft auch mit so ner Truppe den Klassenerhalt (siehe z.B. Augsburg letzte Saison).

Das ist aber eine sehr plumpe Sichtweise. Fürth ist eine Zweitligatruppe und hat vor der Saison noch den besten Spieler verkauft, da war also nichts mit der Manager kauft für den Trainer ein.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Huub Stevens [Trainer] |#1192
09.12.2012 - 22:57 Uhr
Zitat von nukioo:
auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen; Warum wird bei Schalke das Traineramt diskutiert? Ich halte viel von Stevens und denke auch, dass er die Mannschaft bisher ordentlich geführt hat. Tuchel oder Büskens wäre da qualitativ ein Abstieg.

Es wird diskutiert, weil wir in den letzten Spielen einen schlechteren Punkteschnitt haben als der für den man Babbel in Hoffenheim ausgelacht und gefeuert hat. Und wir reden hier ja nciht nur von 2 oder 3 spielen, sondern von 7.
Darüberhinaus (ich weiß ja nicht, ob du die Spiele gesehen hast) ist bei uns in letzter Zeit einfach die Luft raus. Wir spielen oft ordentlich bis zum 16er und verschenken dann die Pille, oder, was ncoh wesentlich schlimmer ist, wir verlieren den ball schon beim Spielaufbau und leiten die gegnerischen Konter und damit auch meist die Gegentore ein.
Es wird diskutiert, weil unser Trainer es scheinbar seit Monaten nicht schafft die Mannschaft richtig einzustellen und öfter falsche Entscheidungen trifft.
Und was mich betrifft wird hier auch diskutiert, weil ich mittlerweile jedes Mal wenn ich Stevens in einem Interview sehe und höre einfach nur noch kotzen möchte.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Huub Stevens [Trainer] |#1193
09.12.2012 - 22:57 Uhr
Zitat von Loirinho:
Armes Schalke.

Arm ist, zu meinen, man könne als komplett Außenstehender ein Urteil über die aktuellen Geschehnisse in unserem Verein fällen!

Wenn man keine Ahnung von der ganzen aktuellen Lage hat, und nur blind auf die Fakten(CL Achtelfinale, Pokal 3. Runde, Liga Platz 5) schaut, hält man sich am besten raus, oder informiert sich vorher erstmal vernünftig.

•     •     •

--> facebook.com/mwshirts.schalke
Huub Stevens [Trainer] |#1194
09.12.2012 - 22:59 Uhr
Zitat von nukioo:
auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen; Warum wird bei Schalke das Traineramt diskutiert? Ich halte viel von Stevens und denke auch, dass er die Mannschaft bisher ordentlich geführt hat. Tuchel oder Büskens wäre da qualitativ ein Abstieg.

Du bist ja jetzt nicht der erste Outsider der diese Frage stellt. Lass mich mit einer Gegenfrage antworten: Warum bemerkt keiner von euch Besuchern, dass wir in den letzten 7 Spielen gerade mal 5 Punkte geholt haben und von Platz 2 mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 nun auf Platz 5 mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 2. Also haben wir 9 Punkte auf eingebüßt und das gegen Teams wie Hoffenheim oder einen HSV ohne Son und vdV.

Da muss man einfach fragen, wo dieser Leistungseinbruch herkommt und ob der Trainer diesen beheben kann. Stand jetzt kann es Stevens wohl nicht, er hatte bisher ja schon viele Gelegenheiten gehabt. Wenn er die Kurve bis zur WP nicht kriegt, dann ist er schneller weg als manche hier denken.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
Huub Stevens [Trainer] |#1195
09.12.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von Loirinho:
Mit Verlaub, wenn Schalke den Hub feuert, werden die die nächsten Jahre nichts reißen. Man ist als Gruppensieger ins Achtelfinale der CL, steht in der BL nicht schlecht da. Was wollen die denn? Wollen die CL Sieger werden und Meister mit 90 Punkten? Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Warum wird denn überhaupt über Stevens diskutiert. Scheiße, wenn man den Hals nicht voll kriegt. Tut mir Leid für alle Schalker. Stevens und Schalke passt einfach zusammen. Ich befürchte aber, dass Babbel im Winter kommt. Armes Schalke.

Und du bist dir sicher, dass du dich richtig mit Schalke un der derzeitigen Tabellen-/Spieler-/Trainersituation beschäftigt hast?

Dann ist dir ja mit Sicherheit aufgefallen, wieviele Punkte man verschenkt und wo die Reise in den letzten Wochen hinging.

Wenn nein, informiere dich erstmal und dann kannst du gerne wieder was dazu schreiben.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toni1904 am 09.12.2012 um 23:05 Uhr bearbeitet
Huub Stevens [Trainer] |#1196
09.12.2012 - 23:06 Uhr
Noch mehr Druck auf Stevens

(...)

Heldt vermeidet Treuebekenntnis

Stevens: Gelingt der Abgang ohne Makel?

(...)

Stevens und die Stars: Weshalb es knirscht
Morgen ne Menge Stevens im Kicker.
Huub Stevens [Trainer] |#1197
09.12.2012 - 23:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Schalke-Krise um Wackel-Trainer Huub Stevens (59) spitzt sich zu!
Sonntagmorgen um 11.11 Uhr marschierte Manager Horst Heldt (wurde gestern 43) in die Kabine. Krisensitzung nach dem desolaten 1:3 in Stuttgart, durch das Schalke (nur fünf Punkte aus den letzten sieben Spielen) aus den Champions-League-Plätzen getaumelt ist.
Heldt und Stevens redeten 10 Minuten Klartext, nahmen ihre Voll-Versager in die Pflicht.
Heldt: „Wir müssen sehen, dass wir das letzte Spiel gegen Freiburg gewinnen und im Pokal gegen Mainz weiterkommen. Dann schauen wir, wo wir stehen, und beurteilen die Arbeit der Mannschaft.“
Und damit auch Stevens, der jetzt zwei Endspiele hat![...]
Neuer BILD-Artikel, nicht viel Substanz, aber nur so mal zur Info.
Huub Stevens [Trainer] |#1198
09.12.2012 - 23:17 Uhr
Zitat von Ruhrpotter:
Zitat von nukioo:

Du bist ja jetzt nicht der erste Outsider der diese Frage stellt. Lass mich mit einer Gegenfrage antworten: Warum bemerkt keiner von euch Besuchern, dass wir in den letzten 7 Spielen gerade mal 5 Punkte geholt haben und von Platz 2 mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 nun auf Platz 5 mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 2. Also haben wir 9 Punkte auf eingebüßt und das gegen Teams wie Hoffenheim oder einen HSV ohne Son und vdV.

Da muss man einfach fragen, wo dieser Leistungseinbruch herkommt und ob der Trainer diesen beheben kann. Stand jetzt kann es Stevens wohl nicht, er hatte bisher ja schon viele Gelegenheiten gehabt. Wenn er die Kurve bis zur WP nicht kriegt, dann ist er schneller weg als manche hier denken.

Es bleibt weiterhin ein Rätsel, warum man in einem non-coaching-game immer wieder dem Trainer die Schuld daran gibt, dass die Mannschaft kollektiv oder individuell versagt. Wenn jetzt der nächste Trainer auf Schalke fliegt, erzieht man in den jungen Spielern doch eh wieder nur die Einstellung heran, dass sie selber nie in der Pflicht sind wenn es mal nicht läuft.
Huub Stevens [Trainer] |#1199
09.12.2012 - 23:24 Uhr
Zitat von Pixelpirat:
Zitat von Ruhrpotter:
Zitat von nukioo:

Es bleibt weiterhin ein Rätsel, warum man in einem non-coaching-game immer wieder dem Trainer die Schuld daran gibt, dass die Mannschaft kollektiv oder individuell versagt. Wenn jetzt der nächste Trainer auf Schalke fliegt, erzieht man in den jungen Spielern doch eh wieder nur die Einstellung heran, dass sie selber nie in der Pflicht sind wenn es mal nicht läuft.

Magst du Recht haben. Nur leider versagt Stevens in den Bereichen, die er beeinflussen kann regelmäßig. Dazu gehören Spielerwechsel, Aufstellungen und Personalentscheidungen im Allgemeinen, taktische Ausrichtung etc. Dazu kommt ein spielerischer Niedergang seit der Trennung mit Rangnick der unbestreitbar ist.

•     •     •

Schalke 04
Sporting Clube de Portugal

Força Portugal !
Huub Stevens [Trainer] |#1200
09.12.2012 - 23:26 Uhr
Zitat von Pixelpirat:

Ist nicht der Trainer für Auf - / Einstellung der Spieler verantwortlich? Ist nicht der Trainer verantwortlich, wenn er in der Torwartfrage so rumeiert? Ist nicht der Trainer verantwortlich, wenn er keine bzw. zu späte Rotation macht? Ist nicht der Trainer verantwortlich, wenn immer die selben 12 - 16 mann spielen (Sperren u. Vereletzungen mal ausgenommen)? Ist nicht der Trainer verantwortlich, wenn man keine spielerischen Fortschritte sieht?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.