FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Huub Stevens
Geburtsdatum 29.11.1953
Alter 72
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Huub Stevens [Trainer]

05.10.2012 - 13:52 Uhr
Huub Stevens [Trainer] |#1211
10.12.2012 - 10:16 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
Zitat von Ruhrpotter:

Wieso eigentlich leichtes Anfangsprogramm, wo kommt das eigentlich her? Wir haben in den ersten 6 Spielen 4 schwere und 2 leichte Spiele gehabt. Nur Augsburg und Fürth konnte man vorher als leicht abstempeln, aber Hannover und Mainz sind Anwärter auf EL-Plätze und da stolperten schon ganz andere. Dazu eine Fortuna, die bis dahin jedem Gegner das Leben schwer gemacht hat und somit unser Anfangsprogramm auch nicht leichter machte. Zum Schluss noch Bayern. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir schwer fällt ein bedeutend schwierigeres Anfangsprogramm zu finden, ohne jetzt Bayern, BVB und Leverkusen an den Anfang zu setzen.

Man kann sich auch alles so reden das es passt. Wir behaupten ja immer ne Spitzenmannschaft zu sein. Da kann man schon mal sagen, das ein Auftakt mit Spielen gegen 2 Aufsteiger, dazu Augsburg als einer der Abstiegskandidaten No1 als eher Leicht zu zählen ist. Hannover ist zwar kein Durchgangs Gegner, aber die haben auch eher ne Abwehr zum Weglaufen, was uns sicher Räume gegeben hat. Und selbst dort haben wir es fast noch verbockt.

In der Bundesliga gibt es für mich bis jetzt nur einen Überragend und richtig Gut herausgespielten Sieg. Der in Dortmund.

Diese Siege gegen Dortmund und in der CL gegen Arsenal blenden doch viel von unserer Mauen Spielweise aus.

Wir spielen in keiner weise den Fußball den man sich mit dieser Mannschaft eigentlich erhoffen konnte.
Das muss man zum teil einfach auch dem Trainer ankreiden.

Sehe ich ähnlich. Die Mannschaft hat echt Potential besonders offensiv. Da könnte man deutlich mehr rausholen. Ich glaube aber, dass Huub leider nicht der Trainer ist, der dieses Potential nutzen kann. Im Vergleich zu damals spielt man schon deutlich mehr nach vorne aber die Jungs scheinen nicht wirklich nen Plan zu haben wie genau sie gefährlich in den Strafraum kommen sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manta am 10.12.2012 um 10:18 Uhr bearbeitet
Huub Stevens [Trainer] |#1212
10.12.2012 - 10:31 Uhr
Zitat von hoschi1980:

So, für alle die sich tatsächlich bis hierhin durchgequält haben. Noch eine kleine Anmerkung zur aktuellen "Weltuntergangsstimmung" - Ich versuche dies so neutral wie Möglich zu machen (was mir bei meiner persönlichen BVB Abneigung, Bayern Fan sein und Schalke Sympathie nicht sondernlich leicht fällt ;) )
Ich finde das Verhalten, sowohl der MEdien, aber vor allem der Fans bezüglich Dortmund und Schalke aktuell sehr interessant.

Vergleicht man die beiden Vereine, so ist die Situation bei beiden aktuell sehr ähnlich. Bei haben in den letzten Spielen nicht überzeugt und wenig Punkte geholt. Beide liegen hinter ihren Erwartungen. Bei haben fast gleichviele Punkte (lediglich 2 Punkte differenz ist ja quasi nichts am 16. Spieltag)
Bei sind Gruppensieger in der CL und beide sind im Pokal noch vertreten. Beides Vereine mit den "emotionalen Fans aus dem Ruhrgebiet" - Die Situation ist daher wirklich sehr ähnlich.

Auch wenn der BVB (in Form der Verantwortlichen) seit 2,5 Jahren totales öffentliches Understatement betreibt so sehe ich den Kader des BVB trotz aller Abneigung als mit Abstand zweitstärksten der LIga an. Deren Anspruch muß es einfach sein Meister zu werden (jetzt natürlich nicht mehr, ich meine vor der Saison) oder wenn das nicht klappt dann halt höchstens als Zweiter hinter Bayern einzulaufen. Sie haben den wohl aktuell besten Trainer der Liga und ne Menge Stars in der Mannschaft nach denen sich halb Europa die Finger leckt und dazu das wohl größte deutsche Fußballtalent seit langer Zeit (naja nach Müller ;) - war nur Spaß...).
Vergleicht man aber jetzt die Meinungen und Aussagen der Fans und der Medien so ist beim BVB alles in Butter. Ich würde mal sagen hier im Forum (und auch im Stadion) stehen 98 Prozent voll und ganz hinter ihrer Mannschaft und ihrem Trainer. Bis zu diesem Spieltag gaben sie sich trotz vieller Niederlagen und Punktverluste kämpferisch und glauben an die Meisterschaft bzw. zumindest an den 2. Platz. Niemand kommt auf die Idee Klopp verantwortlich zu machen oder Lewandowskis Vertragspoker. Niemand fordert Rotation oder den Kopf des Trainers.
Bei SChalke hingegen, obwohl man lediglich 2 Pünktchen weniger hat und dies am Samstag schon wieder korriegeren kann kommt man sich vor als würde man im Abstiegskampf stecken und die schlechteste Saison der Vereinshistorie spielen.

Und hier frage ich mich ganz ehrlich - wo läuft da was falsch??? Sind die BVBler fiel zu genügsam trotz ihres Potentials und ihres Standings das sie sich zufrieden geben am 16. Spieltag auf Platz 3 zu stehen mit 14 Punkten Rücksstand auf Bayern? Müßten sie nicht viel kritischer zu der aktuellen Saisonleistung stehen. Auch mal den Trainer in Frage stellen oder die Spieler die nicht mehr so spielen wie in der letzten Saison?
Oder aber sind es die Schalker die völlig übertrieben hier ein Weltuntergangsszenario kreieren obwohl man doch eigentlich zufrieden sein müßte. CL weiter, Pokal weiter, CL in Sichtweise. Nur knapp hinter dem BVB.

Ich kann diese Frage für mich tatsächlich nicht beantworten wollte sie aber dennoch mal in den Raum werfen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem, aber es wirklich schon erstaunlich wie völlig unterschiedlich nahezu die identische Situation bewertet wird. Gerade unter der Berücksichtigung der vergangenen zwei Jahre (und damit sind beide Mannschaften gemeint)

FÜr mich ein wichtiger Kommentar, da ich das zu Teilen ebenso sehe.
Es wundert mich und auf den ersten Blick ist es für mich schlicht das Anspruchsdenken.

Die Gelben hüpfen seit 2 Jahren durch die Liga und da gibt es wenig dran kaputt zureden für uns.
Diese Saison legen wir den, viel beworbenen, besten Saisonstart seit je her hin... und schlagen auch noch die Gelben vor heimischer Kulisse! Dazu ein ansehnliches Spiel und auch noch das geniale Spiel im Stadion der Londoner!
Bis dahin roch das alles schon fast nach Meistersaison - nur deine Bonzen-Bayern haben sich wieder mal vorab die Schale schon gekauft gehabt (:D ;) ). Da gab es nichts dran zu rütteln, diese Saison geht an euch kein Weg vorbei.
Vielleicht hat diese Erkenntnis auch ein bisschen die Euphorie der ersten Hälfte, der ersten Hälfte, gedämpft - bei Fans und Spielern.

Wie man es dreht und wendet - sportlich gesehen liefern wir sei 7 Spielen nur noch Grütze und stehen trotzdem da mit den anderen Teams auf einer Höhe, leicht abgeschlagen auf den 2ten. Alles nicht dramatisch.
Warum also so beschissene Stimmung? Man stand vor den Gelben, war endlich wieder der Bauernfänger... Ehh Bayernjäger ( :P ) und hat tolles aufs Feld gezaubert.
Das eine durchs andere bedingt ist es einfach eingebrochen und man steht momentan zwar nicht mehr nur mit Nüssen da - hat aber gesehen wie es laufen konnte.
Und wenn etwas nicht mehr läuft, wie es laufen kann und auch bereits konnte, dann muss etwas / jemand Schuld sein! Das bleibt Fakt, irgendwas muss der Grund sein.
Und da der gemeine Fan leider etwas eingeschränkt ist in seinem Blickfeld, ist es nicht der das Zusammenspiel vom Furchtzucker, billigem Rotwein und Hart-Alkohol in der Bowle der uns kotzen lässt, sondern der Barkepper oder eine der Fruchteinlagen! (Ich schäme mich fast für dieses Bild...)

Ich greif das später noch mal auf.. hatte noch keinen Kaffee, das merkt man leider ;)

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Huub Stevens [Trainer] |#1213
10.12.2012 - 11:34 Uhr
Weil es ja auch uns betrifft:

Hier der Videozusammenschnitt von Thomas Tuchel auf der Nachpressekonferenz. Es sind nur die Aussagen die er über die Presse/Gerüchte trifft!

Bei 10:22 der Videokasten:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1212/tagesticker-1012-pep-guardiola-fc-bayern-muenchen-bundesliga-borussia-dortmund-fc-barcelona-markus-feulner-1-fc-nuernberg.html

Eigentlich sehr sympatisch die Aussagen und "TT platzt der Kragen" würd ich das ganze nicht nennen. Es regt ihn halt auf, aber er bleibt dabei recht ruhig.

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
Huub Stevens [Trainer] |#1214
10.12.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von j_o_n_a_s___:
Zitat von Mr.Satan:
So nachdem ich jetzt eine Nacht und quasi einen Tag hatte, möchte ich mich doch nochmal ausführlicher äußern. Auch wenn ich nachdem Spiel im Sofort-Entlassen-Modus war, sehe ich das inzwischen zumindest etwas gemäßigter. 1 Stunde nach Spielen habe ich vermutlich vor meinem Auge schon mal jeden Trainer und jeden Spieler rausgeschmissen. Mit etwas Zeit sehe ich das dann meist anders.

Wie ist die Sachlage? Wir haben seit den letzten 7 Spielen einen Punkteschnitt wie ein Abstiegskandidat, der Fußball ist nicht schön anzusehen, allerdings ist er auch nicht vollends grausam. Die Defensive schwimmt eigentlich auch nicht komplett, jedoch fangen wir etliche Tore, die absolut unnötig, meist durch individuelle Fehler und nicht weil alles außer Ordnung ist. Wir haben immer noch viel Ballbesitz und bis zum 16er ist das auch durchaus gefällig. Sobald es aber Richtung 16er geht, geht meist nicht mehr viel. Viel beruht auf Zufall und richtig viele klare Chancen konnten wir uns in den letzten Spielen nicht erspielen.
Die Gründe? Einige Spieler sind einfach völlig außer Form bzw. Bringen ihre Leistungen einfach nicht.
Es gibt 3 große Kritik-Punkte, die hier immer gegen Stevens genannt werden, wenn man sie sich näher ansieht:

Rotation:

Das völlige Ignorieren der Bankspieler während der guten Phase wurde schon damals zu Recht bemängelt, inzwischen scheint das wie ein Bumerang zurückzukommen. Zahlreiche Spieler wirken seit Wochen nicht fit, nicht spritzig genug und vor allem auch mental nicht ganz auf der Höhe. Es ist ein ziemlich eindeutiges Versäumnis von Huub. Nur muss man deswegen den Trainer jetzt bzw. Im Winter wechseln? Alleine gesehen als solches sicherlich nicht. Der Akku der Spieler wird sich im Winter wieder aufladen, dafür braucht man keinen neuen Trainer. Besteht Hoffnung, dass es in der Rückrunde besser wird? Realistisch gesehen ja. Wenn man ehrlich ist, spielen wir 2, maximal 4 Spiele in der CL und vielleicht noch 2 Spiele Pokal. Englische Wochen gibt es in der Liga weniger, es werden von Haus aus weniger Spiele, zudem habe ich den Eindruck, dass das Problem zumindest teilweise erkannt wurde und Huub mehr versucht zu rotieren, wenn auch viel zu spät.

Torwartbesetzung:

Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass man sich mit dem angeblich so offenen Dreikampf keinen Gefallen tut und auch den Torhütern nicht. Hildebrand wird die Nr.1, nach den Testspielen zu urteilen absolut zu Recht. Öffentlich wird dennoch drumrumgeeiert und Hildebrand nicht als klare Nr.1 ausgerufen. Hildebrand verletzt sich, Unnerstall rückt nach, so weit so verständlich. Unnerstall zeigt durchschnittliche bis schlechte Leistungen und wird dann auf einmal zur Nr.1. Die Leistungen stimmen weiter in den seltensten Fälle und kosten uns Punkte. Auf Druck der Öffentlichkeit, das ist lustigerweise sogar die offizielle Begründung, wird dann der Torwart wieder gewechselt und auf einen mehr oder minder vorher rasierten Torwart gesetzt, der dann auch promt nicht den besten Eindruck macht. Huubs Schuld? Sicher und ich erwarte und hoffe, dass man im Winter eine klare Rangfolge festlegt, auch öffentlich, um da mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Fehlende Weiterentwicklung:

Das sehe ich nicht so schlimm, die spielerische Tendenz mitten in der Runde war durchaus sehr positiv, wir haben nicht mehr nur stupide gekontert, sondern dominat und stark gespielt. Nach dem großen Einbruch, der wohl spätestens nach dem Sandhausen-Spiel zu sehen war, war davon natürlich nichts mehr zu sehen. Ist nur die Frage, inwieweit das daran lag, dass Huub nicht mehr in der Lage war den Fußball zu vermitteln oder ob zahlreiche Formkrisen und Verletzungen dieses Problem heraufbeschworen haben. So oder so ist das für mich kein Grund einen Trainer jetzt zu wechseln. Das kann und muss ein Argument sein, wenn es um eine Verlängerung geht, aber nicht jetzt.

Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall die beiden Spiele abwarten, vorher wird sich aber so oder so nichts tun. Sollte es wirklich extreme Differenzen zwischen Mannschaft und Trainer geben, wäre das sicherlich ein gewichtiger Grund. Insgesamt und vor allem vor dem Hintergrund der Alternativen würde ich allerdings mit Stevens in die Rückrunde, vorrausgesetzt einer Analyse. Mehr Rotation, mehr Konkurrenzkampf auf dem Feld und mit einer klaren Nr.1 in die Rückrunde zu gehen, wer auch immer das sein wird.
Es wird sich aber wohl auch nach den beiden Ergebnisse richten, wobei ein Sieg gegen Freiburg erstmal oberste Priorität haben sollte. Pokal ist unplanbar.

Fazit: Auch mangels brauchbarer Alternativen, einen Interimstrainer für eine ganze Runde braucht kein Mensch, und der Tatsache, dass ich denke, dass viele Spieler einfach nur mental und körperlich auf dem Zahnfleischn gehen und einige wichtige Spieler fehlen oder immer wieder Probleme haben(Höger, Afellay, Papadopoulos) . Zudem sollte sich dann auch bis zum Start der Rückrunde das Theater um Huntelaar und Holtby beseitigt sein. Alles vor dem Hintergrund, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer intakt ist. Ist dem nicht so, muss man wohl reagieren.

Deine Analyse ist sicherlich weitestgehend zutreffend und auch dein Fazit kann ich gut nachvollziehen. Allerdings gewichte ich den Aspekt spielerischer Entwicklung deutlich höher und erwarte außerdem Dinge von einem sinnvollen Trainer, die weit über offensichtliche Versäumnisse hinausreichen.

[...]

Ich sehe das durchaus ähnlich, aber wie gesagt. Das ist für mich kein Grund mitten in der Saison einen Schnitt zu ziehen. Das muss ein großes Thema sein, wenn man über eine etwaige Weiterbeschäftigung redet, die anscheinend aber ohnehin vom Tisch ist.

Zumal ich eben auch keinen arbeitslosen Trainer sehe, der diese Probleme nun beheben könnte.

Einen Wechsel in der Saison halte ich nur für sinnvoll, wenn das Verhältnis von Mannschaft und Trainer im Eimer ist oder die sportliche Situation richtig übel ist.

Ist dem nicht der Fall würde ich die Saison mit dem aktuellen Trainer zu Ende bringen. Ein neier Trainer bringt auch immer ein großes Risiko mit, gerade, wenn er mitten in der Saison übernimmt und grundlegende Dinge ändern soll/will. Das kann eine Mannschaft auch noch weiter verunsichern.
Huub Stevens [Trainer] |#1215
10.12.2012 - 12:30 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:

Ich weiß nicht, für mich Übertünchen die 3 Starken Siege doch einiges was schon am Anfang im Argen lag.

2 Dinge fallen mir immer wieder Negativ auf:

Wie Un-Kreativ wir oft nach vorne Spielen und wie oft wir hinten, oder im Aufbau Spiel individuelle Fehler einbauen, die auch promt zu Gegentoren führen.

Die kreativlosigkeit und die Fehler beim Umschalten haben wir aber nicht erst seit Stevens. Da liegt schon länger unsere Problemzone. Unsere Angriffe werden einfach viel zu eindimensional aufgebaut. Oft sieht man einfach nur Sturmläufe über die Außen, durchs Zentrum wird selten kombiniert und wenn doch, dann versucht man den Ball ins Tor zu tragen. Das sieht zwar zum Teil schön aus, ist aber furchtbar ineffektiv. Mittlerweile ist man ja schon so weit, das man auch mal einen Angriff abbricht und die Seiten wechselt, dabei passieren aber, wie von dir erwähnt, viel zu viele Fehler die auf ungewohnte Abläufe schließen lassen. Letzte Saison fand man sein Heil in der Defensive, diese Saison ist es in der Kontrolle.

Wir versuchen massiv das Spiel mit Ballbesitz zu diktieren, leider ist dieses System einfach zu durchschauen und nach wenigen Minuten kann man sich darauf einstellen. Der Rest ist dann immer das gleiche Bild. Aufbau aus der Verteidigung, Ball wird über die Mittellinie geschleppt, auf den Außen kein durchkommen, Ball wird auf die andere Seite geschoben, auch kein durchkommen, planlosigkeit, Ball verlust.

Wenn man den Gegner schon so weit in die eigene Hälfte drängt, muss man ihn auch unter Druck setzen können und das schaffen wir seit Wochen nicht. Man muss sich also keine Angst machen, wenn wir doch mal vor das Tor kommen, das dann was brenzliges passiert. Und das ist für unsere Ansprüche zu wenig. Laut Bundesliga.de hatten wir gegen Stuttagart 14:13 Torschüsse. Wir machen aber komischerweise nur ein Tor und die Stuttgarter 3. Gegen Montpellier waren es, wenn ich mich jetzt nicht täusche, 3-4 Torschüsse in 90min!! Entweder muss ich effektiver vor dem Tor werden, oder ich muss mehr Chancen generieren.

Kurioserweise wird meine These laut dieser Statistik wiederlegt.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/torschuss-statistik.php?nr=17

Wir haben die drittmeisten Torschüsse und lassen nur mehr Chancen als Bayern, Dortmund und Freiburg zu. Wie kommt es dann zu diesem Verfall? Auch wenn hier auch sicherlich jeder Schuss gewertet wird, kann es ja nicht sein das man so wenig zählbares daraus macht.

Schaut man sich die weiteren Statistiken aus dem Stuttgart Spiel an, haben wir ja weitesgehend dominiert. Wir haben fast doppelt so viele Pässe gespielt, 10% weniger Fehlpässe und 200 Ballkontakte mehr.

Auch wenn man spielerisch momentan nicht glänzen kann, sieht das hier nach einem Einstellungsproblem aus. Der Wille fehlt... Da muss aber auch der Trainer eingreifen...

P.S.: Ich weiß das Statistiken nur die halbe Wahrheit sind, aber in letzter Zeit schau ich mir die immer mal gerne an und bin der Meinung das man damit auch noch ein paar Schlüsse ziehen kann.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Huub Stevens [Trainer] |#1216
10.12.2012 - 12:44 Uhr
Zitat von paul390:

P.S.: Ich weiß das Statistiken nur die halbe Wahrheit sind, aber in letzter Zeit schau ich mir die immer mal gerne an und bin der Meinung das man damit auch noch ein paar Schlüsse ziehen kann.

Dann kannst du dir es auch ganz einfach machen: Huntelaar hat in dieser Saison schon 13 Großchancen vergeben. Dreizehn! Bei seiner Trefferquote aus dem Vorjahr wären das sicherlich mindestens sechs Tore mehr. Dann würde es die jetzige Diskussion in dieser Form gar nicht geben.

Ich glaube, dass wir einen um Längen besseren Fußball spielen als zum Beispiel Gladbach (sicher mit ein paar Ausnahmen). Die machen aber aber momentan die Tore, siehe gestern in Mainz, siehe auch davor bei uns. Und das ist die einzige Statistik, die im Fußball irgendetwas bedeutet.

•     •     •

Hooligan of Love
Huub Stevens [Trainer] |#1217
10.12.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von Knowitall:
Weil es ja auch uns betrifft:

Hier der Videozusammenschnitt von Thomas Tuchel auf der Nachpressekonferenz. Es sind nur die Aussagen die er über die Presse/Gerüchte trifft!

Bei 10:22 der Videokasten:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1212/tagesticker-1012-pep-guardiola-fc-bayern-muenchen-bundesliga-borussia-dortmund-fc-barcelona-markus-feulner-1-fc-nuernberg.html

Eigentlich sehr sympatisch die Aussagen und "TT platzt der Kragen" würd ich das ganze nicht nennen. Es regt ihn halt auf, aber er bleibt dabei recht ruhig.

Kann man die Personalie Tuchel nicht langsam mal ruhen lassen ?
Heidel hat doch deutliche Worte gefunden , und Tuchel bricht mit Sicherheit nicht sein Wort. Selbst wenn Tuchel sich entscheiden sollte nun doch wechseln zu wollen , Heidel wird ihn für kein Geld der Welt ziehen lassen. Die Sache hat sich seit gestern doch erledigt , nun ist auch gut.

Ich meine es war doch vollkommen abzusehen.

_____

Vielleicht sollte man sich nun nach anderen Alternativen umsehen , da fallen mir spontan die ein :

Streich - Büskens - Rangnick - Babbel - Skibbe - Schuster - Keller - Loddar - Koller - Wollitz - Kurz - Slomka - Tuchel - Oenning - Gisdol - Favre - Stevens

Auf gar keinen Fall :

- Loddar
- Keller
- Babbel
- Skibbe
- Schuster
- Oenning
- Kurz

Ausgeschlossen :

- Slomka
- Tuchel

Interessant :

- Streich
- Wollitz
- Koller

Möglichkeiten :

- Rangnick ( Aus Vertrag kaufen , falls möglich , noch nicht angefragt)
- Büskens
- Gisdol
- Favre ( "" )
- Stevens

Wie man sehen kann , es gibt kaum gute Alternativen die unserem Anspruch gerecht werden und die unserem Kader's . Sind nur ein paar die mir gerade eingefallen sind , es gibt sicherlich noch mehr. Immer her damit.

Rangnick dürfte wohl ebenso wie Tuchel ausgeschlossen sein , nur das man dort noch nicht angefragt hat. Deswegen besteht ein hauch einer Chance ihn doch noch wieder zu bekommen.

Ansonsten bleiben nur noch : Büskens , Gisdol und halt Stevens. Büskens macht momentan kein gutes Bild , ehrlich gesagt.

Wenn wir ehrlich sind und auch realistisch , ist Stevens momentan einfach die beste Lösung , da sich aber auch keine Alternative findet. Einzig und allein Gisdol wäre eine Möglichkeit er wird sehr hoch gelobt und genießt in Deutschland große Wertschätzung , und trägt eine ähnliche Philosophie wie diese von Rangnick. Ich würde es mir wünschen , aber ich bezweifel es das Heldt ihm diese Chance ermöglicht.

Aktuell ist Gisdol mein Favorit , und ehrlich gesagt auch meine Wunschlösung sofern sich bei Rangnicks nichts tut. Ich denke mal wenn man Gisdols Blockade wegreißen würde , die sich Stevens nennt , dann könnten einige positiv überrascht werden. Der Mann hat nicht nur ein sehr gutes Standing in Fussball-Deutschland , sondern auch bei der Mannschaft. Gisdol wäre in vielerei Hinsichten die optimalste Lösung.
Huub Stevens [Trainer] |#1218
10.12.2012 - 12:59 Uhr
Ähm...ja..

Im Gegensatz zu dir hab ich kein Wort zum Trainerwechsel verloren ;-) Sondern nur für Interessierte einen Video-Zusammenschnitt der Aussagen von Tuchel zu dem Thema gepostet (Wird ja nicht jeder gesehen haben).

Die die einzige Wertung die ich dazu abgegeben hab bezog sich auf den Videotitel.

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
Huub Stevens [Trainer] |#1219
10.12.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von Knowitall:
Ähm...ja..

Im Gegensatz zu dir hab ich kein Wort zum Trainerwechsel verloren ;-) Sondern nur für Interessierte einen Video-Zusammenschnitt der Aussagen von Tuchel zu dem Thema gepostet (Wird ja nicht jeder gesehen haben).

Die die einzige Wertung die ich dazu abgegeben hab bezog sich auf den Videotitel.

War auch nicht böse gemeint ;) Sorry , weiss auch selber nicht warum ich dich damit zitert habe.
Huub Stevens [Trainer] |#1220
10.12.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von Darula:
Zitat von paul390:

Dann kannst du dir es auch ganz einfach machen: Huntelaar hat in dieser Saison schon 13 Großchancen vergeben. Dreizehn! Bei seiner Trefferquote aus dem Vorjahr wären das sicherlich mindestens sechs Tore mehr. Dann würde es die jetzige Diskussion in dieser Form gar nicht geben.

Ich glaube, dass wir einen um Längen besseren Fußball spielen als zum Beispiel Gladbach (sicher mit ein paar Ausnahmen). Die machen aber aber momentan die Tore, siehe gestern in Mainz, siehe auch davor bei uns. Und das ist die einzige Statistik, die im Fußball irgendetwas bedeutet.

Mir geht es doch gar nicht darum, irgendwelche Eventualitäten wie du es anhand von Huntelaar machst aufzudecken. Sondern viel mehr das bei dem Aufwand den wir betreiben, zu wenig Ertrag bleibt.

Wir haben bis auf ein paar Ausnahmen, in jedem Spiel mehr Spielanteile, verspielen die aber in unseren Abwehrreihen, anstatt konsequent auf ein Tor zu spielen. Das plätschert dann so lange vor sich hin, bis der Gegner seine erste Chance nutzen kann.

Ich denke gerade die Statistiken in Form von Ballkontakten, Pässen und Ballbesitz zeigen in wie Fern sich unsere Spielweise vom Abwehrbollwerk (so sollte es zumindest sein) zu einem ballbesitzorientierten Spiel ohne Sinn und Verstand entwickelt hat. Ich glaube kaum das wir im Moment besseren Fussball spielen als der Großteil der Bundesliga, weil sich nun mal Fussball durch Siege und Tore auszeichnet und nicht durch eine super Statistik. Und wenn der Fussball anderer Mannschaften nicht toll aussieht, sind die komischerweise immer noch effektiver als wir.

Außerdem stell ich mir wirklich die Frage, was an unserem aktuellen Spielen so schön anzusehen war?

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.