FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Huub Stevens
Geburtsdatum 29.11.1953
Alter 72
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Huub Stevens [Trainer]

05.10.2012 - 13:52 Uhr
Huub Stevens [Trainer] |#41
06.10.2012 - 18:07 Uhr
Zitat von blauer77:
Zitat von take:
Zitat von blauer77:
Und an einer guten Mannschaftsleistung ist der Trainer selten total unschuldig.

An schlechten ebenfalls und die gab es bereits zu oft.

Aber heute war sie gut und das kann man ja auch mal akzeptieren oder nicht?

Ändert nichts daran, dass es spielerisch Mangelware ist und bleibt. Mehr als kämpferischen Fußball erwarte ich von Stevens auch nicht. Das sage ich schon seit eh und je, egal ob die Punkte auf den Konto stimmen oder nicht. Ich hoffe einfach, das man diese Amtszeit nach der Saison auf Platz 3 beendet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 06.10.2012 um 18:08 Uhr bearbeitet
Huub Stevens [Trainer] |#42
06.10.2012 - 18:19 Uhr
Zitat von take:
Zitat von blauer77:
Zitat von take:
Zitat von blauer77:
Und an einer guten Mannschaftsleistung ist der Trainer selten total unschuldig.

An schlechten ebenfalls und die gab es bereits zu oft.

Aber heute war sie gut und das kann man ja auch mal akzeptieren oder nicht?

Ändert nichts daran, dass es spielerisch Mangelware ist und bleibt. Mehr als kämpferischen Fußball erwarte ich von Stevens auch nicht. Das sage ich schon seit eh und je, egal ob die Punkte auf den Konto stimmen oder nicht. Ich hoffe einfach, das man diese Amtszeit nach der Saison auf Platz 3 beendet.

Tatsache ist, dass sie heute offensiv deutlich mehr ins Risiko gegangen sind - und wie ich auch vermutet habe - tatsächlich dafür belohnt wurden. Daraus einen positiven Trend abzuleiten wäre sehr verfrüht. Zumal uns jetzt Dortmund erwartet, wo alles, was über null Punkte hinausgeht, eine Überraschung wäre. Schön wäre es, wenn sie jedenfalls im Anschluss daran, den Faden wieder aufnehmen würden. Nach dieser Leistung halte ich die CL-Qualifikation wenigstens wieder für möglich, zumal man, hoffe ich, endgültig begriffen hat, was passiert, wenn wir kontrolliert spielen wollen.
Huub Stevens [Trainer] |#43
06.10.2012 - 18:29 Uhr
Wieder nur Blödsinn was ich hier lese, HS ist einfach out.PUNKT.

Mit der Mannschaft kann man Meister werden, PUNKT.

Nichts gegen HS, aber er entwickelt sich und damit die Mannschaft nicht weiter.

So wie es jetzt aussieht, können wir nur von der letzten Saison zähren.

Eine Entwicklung ist nicht zu sehen, eher noch sie Stagniert.

Wir können mit dieser Mannschaft totales Pressing spielen und jedes Spiel gewinnen.

Und somit auch Meister werden.PUNKT
Huub Stevens [Trainer] |#44
06.10.2012 - 18:32 Uhr
Wolfsburg ist kein Maßstab zur Beurteilung von Stevens, genausowenig wird es das Spiel gegen Dortmund sein. Wenn man dort wenigstens etwas zeigen sollte, wäre ich schon mehr als zufrieden. Wie gut oder schlecht wir wirklich sind, entscheiden die Spiele danach.

Aber man kann eines schon sehen. Wir sind in der Balleroberung einfach richtig gut, wenn man den nötigen Einsatz zeigt. Das hatte ich auch schon einmal geschrieben, dass sich Stevens in der Sommerpause auf diesen Aspekt sehr konzentriert hat. Das macht man bislang in den meisten Spielen mannschaftlich einfach gut und das ist eben ein Verdienst des Trainers und seines Teams.

Heute hat die Offensivleistung gestimmt, aber Wolfsburg hat auch irgendwann einfach keinen Einsatz mehr in den Zweikämpfen gezeigt und uns enorm viel Platz gelassen. Dennoch waren da einige klasse Kombinationen dabei. Aber ich möchte das auch nicht überbewerten. Wichtig wird es dann nach Dortmund (Ich weiß, das hört sich etwas fatalistisch an, aber gegen den BVB reicht es mMn noch nicht).

Dennoch enorm wichtiger Sieg heute und ein klasse Bundesligastart.
Huub Stevens [Trainer] |#45
06.10.2012 - 19:25 Uhr
Zitat von take:
Zitat von fjedN:

Bester Bundesligastart seit 10 Jahren aber alle meckern über den Trainer :P

Bis auf München alles Gegner, gegen die man punkten muss, wenn man in die CL möchte.
Heute hat zumindest wieder das kämpferische gestimmt. 1-2 gute Aktionen und ansonsten wieder starke Einzelleistungen gegen schwache Wolfsburger.

In dem Moment wo Du auch nach einem solchen Spiel wieder anfängst gegen den Trainer zu stänkern, disqualifizierst du alle deine anderen Beiträge zu diesem Thema. Bisher konnte man deine Kritik zumindest nachvollziehen. Inzwischen kann man aber auf die Idee kommen, dass du einfach Stimmung gegen Huub machen willst. Aber Huub wäre ja nicht der erste, der hier an so einer unsinnigen Stimmungsmache scheitert.

Zu deiner ewigen Nörgelei, es wären alles nur Einzelleistungen und individuelle Klasse, die uns oben halten:
- heute gab es viele gute Kombinationen
- JEDER Spielzug hat auch mit individueller Klasse der beteiligten Spieler zu tun.
- hinten stehen wir bisher gut in dieser Saison (Mainz hatte beispielweise fast gar keine Torchance im Spiel, trotzdem pfeifen welche)
- gute Abwehrarbeit ist IMMER eine gute Manschaftsleistung und hat fast GAR NIX mit individueller Klasse zu tun!!
- Schau dir Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart usw. an -> DAS passiert, wenn die Mannschaft kein System hat, bzw es nicht umsetzen kann. In einer so ausgeglichenen Liga wie der BL würde man ohne SPielsystem usw. nie im Leben oben mitspielen.

Wenn ich solche Meinungen hier lese, weiß ich ja wer die letzten Spiele im Stadion die eigene Mannschaft ausgepfiffen hat. Und ich weiß, wer damals KK und IR ausgepfiffen hat, die beide ihre Verträge nicht verlängern wollten.
Huub Stevens [Trainer] |#46
06.10.2012 - 19:35 Uhr
Zitat von Zoodirektor:

In dem Moment wo Du auch nach einem solchen Spiel wieder anfängst gegen den Trainer zu stänkern, disqualifizierst du alle deine anderen Beiträge zu diesem Thema. Bisher konnte man deine Kritik zumindest nachvollziehen. Inzwischen kann man aber auf die Idee kommen, dass du einfach Stimmung gegen Huub machen willst. Aber Huub wäre ja nicht der erste, der hier an so einer unsinnigen Stimmungsmache scheitert.

In was für einen Spiel? Gegen nicht stattfindende Wolfsburger mit ein paar Kombinationen zu gewinnen, ist für mich kein Grund, ernsthaft einen Fortschritt zu sehen und sämtliche Kritik in Keim zu ersticken. Spielerisch haben wir bis heute stetig einen Rückschritt zu vermelden. Einzig in der Ballbehauptung sind wir wirklich stärker geworden.
Wie ich bereits sagte: Ich übe Kritik, auch wenn gesiegt wird.

Wenn Dir das nicht passt, dann halte Dich besser fern von einen Diskussionsforum.

Auf den großen Mist im Mittelteil habe ich mal verzichtet. Aber noch lustiger ist der hier zitierte Absatz:

Zitat von Zoodirektor:

Wenn ich solche Meinungen hier lese, weiß ich ja wer die letzten Spiele im Stadion die eigene Mannschaft ausgepfiffen hat. Und ich weiß, wer damals KK und IR ausgepfiffen hat, die beide ihre Verträge nicht verlängern wollten.

Wenn ich das lese, weiß ich, wer Magath bis zur letzten Minute toll fand. Höhö :p
Mach Dich nicht lächerlich..
Huub Stevens [Trainer] |#47
06.10.2012 - 19:55 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Zoodirektor:

In was für einen Spiel? Gegen nicht stattfindende Wolfsburger mit ein paar Kombinationen zu gewinnen, ist für mich kein Grund, ernsthaft einen Fortschritt zu sehen und sämtliche Kritik in Keim zu ersticken. Spielerisch haben wir bis heute stetig einen Rückschritt zu vermelden. Einzig in der Ballbehauptung sind wir wirklich stärker geworden.

Wenn Dir das nicht passt, dann halte Dich besser fern von einen Diskussionsforum.

Auf den großen Mist im Mittelteil habe ich mal verzichtet. Aber noch lustiger ist der hier zitierte Absatz:

Zitat von Zoodirektor:

Wenn ich das lese, weiß ich, wer Magath bis zur letzten Minute toll fand. Höhö :p

Eben waren es noch 1-2 Kombinationen...

Ein Gegner spielt eben immer so gut, wie man es zulässt.

Übrigens sind wir in der Balleroberung fast Ligatop. Das ist übrigens ein Aspekt, der fast am wenigsten in der von dir dauernd bemühten individuellen Klasse zu tun hat. Daberi kommt es auch eine gut eingestellte komplette Mannschaft an, die sich gut verschieben kann.
Es ist auch eine gute Leisstung des Trainers, dass wir heute überhaupt nicht verunsichert aufgetreten sind.

Du reduzierst eine gute Trainerleistung einzig auf ordentliche Offesivkombiantionen. Das ist viel zu eindimensional. Du kehrst einfach unter den Teppich, dass da eben noch viel mehr Aspekte reinfließen.

Und in diesem Moment ist das nur Stmmungsmache für mich und nicht ernst zu nehmen.

Wie gesgat, was passiert, wenn man sich ganz auf individueller Klasse verlässt, konntest du ja heute super sehen. Da sieh es bei uns deutlich besser aus.

Auf deinen restlichen Mist gehe ich dann auch besser mal nicht ein.
Huub Stevens [Trainer] |#48
06.10.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von Zoodirektor:
Zitat von take:
Zitat von Zoodirektor:

Zitat von Zoodirektor:

Eben waren es noch 1-2 Kombinationen...

Ein Gegner spielt eben immer so gut, wie man es zulässt.

Übrigens sind wir in der Balleroberung fast Ligatop. Das ist übrigens ein Aspekt, der fast am wenigsten in der von dir dauernd bemühten individuellen Klasse zu tun hat. Daberi kommt es auch eine gut eingestellte komplette Mannschaft an, die sich gut verschieben kann.
Es ist auch eine gute Leisstung des Trainers, dass wir heute überhaupt nicht verunsichert aufgetreten sind.

Du reduzierst eine gute Trainerleistung einzig auf ordentliche Offesivkombiantionen. Das ist viel zu eindimensional. Du kehrst einfach unter den Teppich, dass da eben noch viel mehr Aspekte reinfließen.

Und in diesem Moment ist das nur Stmmungsmache für mich und nicht ernst zu nehmen.

Wie gesgat, was passiert, wenn man sich ganz auf individueller Klasse verlässt, konntest du ja heute super sehen. Da sieh es bei uns deutlich besser aus.

Da du diese Formulierung auch gerne in meine Richtung verwendest: Was verstehst du eigentlich unter "Stimmungsmache"? Aufruf zur Lynchjustiz oder zum Boykott der Mitgliederversammlung? Oder meinst du damit einfach eine Meinungsäußerung, die deiner eigenen widerspricht?

Auch ich finde, dass "take" es mit seiner Kritik (die ich in einigen wesentlichen Punkten teile) an HS gelegentlich übertreibt, habe aber nicht das Gefühl, dass er mir eine Pistole in die Hand drücken möchte, um einen Attentatsversuch zu landen.
Huub Stevens [Trainer] |#49
06.10.2012 - 20:03 Uhr
Zitat von Zoodirektor:

Dann hast du hier nicht wirklich die Diskussionen / Beiträge verfolgt. Die Defensive, speziell die Schnittstelle um unser defensives Mittelfeld und Abwehr ist teils vogelwild und instabil. Es gibt ja praktisch in jeden Spiel Situationen, wo 1-2 Gegenspieler vor der Innenverteidigung machen können, was sie wollen. So kamen übrigens auch die vielen Distanzschüsse auf unser Tor zu Stande.

Zitat von Zoodirektor:

War dann wohl doch nichts, mh?
Huub ist mir übrigens als Mensch sehr sympatisch und auch durch seine Vergangenheit hat er bei mir einen dicken Bonus, nur sollte man eine fehlende Entwicklung der Mannschaft nicht verkennen, auch nicht nach 3 Punkten gegen desolate Wolfsburger (die spielen ja nicht nur gegen uns so harmlos).

Zitat von Zoodirektor:

Ich sehe in Wolfsburg eher begrenzte individuelle Klasse. Da täuschen die Unsummen die Magath ausgegeben hat etwas. Das sollte Dir allerdings noch von seiner Zeit bei uns bekannt sein.

Zitat von Zoodirektor:

Musst du auch nicht, da ich keinen Mist von mir gegeben habe. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 06.10.2012 um 20:04 Uhr bearbeitet
Huub Stevens [Trainer] |#50
07.10.2012 - 01:19 Uhr
Zitat von spikedominik:
Wieder nur Blödsinn was ich hier lese, HS ist einfach out.PUNKT.

Wie schrieb dead_man_walking letztens so schön? "Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. Am dankbarsten sind negative Kritiken, da Sie amüsant zu schreiben und auch zu lesen sind. Aber wir Kritiker müssen uns der bitteren Wahrheit stellen, dass, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als unsere Kritik, die es als solches bezeichnet."

Zitat von spikedominik:
Mit der Mannschaft kann man Meister werden, PUNKT.

Ja natürlich kann man mit unserer Mannschaft Meister werden. Genauso wie die Bayern oder die Dortmunder mit ihrer. Aber gerade anhand der Bayern - die jedes Jahr das reale Potential haben, Meister zu werden, und es trotzdem nicht jedes Jahr werden - kann man sehen, dass es dafür im Grunde genommen unabdingbar ist, dass jeder einzelne Spieler einen Lauf hat und gleichzeitig die Chemie im Team und im Club stimmt. Am besten an 34 Spieltagen über eine gesamte Saison. Und das kann man eben nicht erzwingen. Die letzten 300 Schalker Versuche, es zu erzwingen, waren bis dato nicht erfolgreich. Da hilft nur Tiefenatmung.

Zitat von spikedominik:
Nichts gegen HS, aber er entwickelt sich und damit die Mannschaft nicht weiter. (...) Eine Entwicklung ist nicht zu sehen, eher noch sie stagniert.

Ich bin auch nicht immer uneingeschränkt glücklich über die Fortschritte im Team. Und ja: vielleicht kommt in der nächsten Saison mit ganz viel Glück ein Trainer, der noch zwei Promille mehr Performance aus den Spielern holt. Dennoch muss ich Dir wiedersprechen: HS lässt heute ganz anders spielen, als in seiner ersten Amtszeit. Wir haben den Weggang von Raul erstaunlich gut verkraftet. Wir haben einen so homogenen Kader wie seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr. Und das auf hohem Niveau. Wir verkraften Ausfälle einzelner Spieler hervorragend. Mit Neustädter haben wir einen neuen 6er, der alle Anforderungen, die man realistisch an ihn stellen kann, hervorragend erfüllt. Uschi hat sich - zumindest anhand des heutigen Spiels gewertet - deutlich entwickelt seit er bei uns ist. Papa ist in meiner Wahrnehmung kurz davor, eine echte Führungspersönlichkeit im Team zu werden ...

Zitat von spikedominik:
Wir können mit dieser Mannschaft totales Pressing spielen und jedes Spiel gewinnen. Und somit auch Meister werden.PUNKT.

Na dann. Haste nen Trainerschein FRAGEZEICHEN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.