1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Holger Stanislawski [Trainer]

14.05.2012 - 11:47 Uhr
Holger Stanislawski [Trainer] |#401
03.09.2012 - 17:57 Uhr
Genau. Und das Ergebnis davon konnte man in der zweiten Halbzeit gegen Cottbus sehen. Ich bin gespannt ob man in der Offensive auf 5 gewonnene Zweikämpfe der "Cottbusser" (echt?) kommt. Das war richtig stark und ist eine Grundlage. Letzte Saison habe ich trotz einstelligem Tabellenplatz zur Winterpause ein sehr ungutes Gefühl gehabt. Begründet durch glückliche Siege (keine Konstanz in Spielweise und Leistung) und eine unglaublich schwierige Rückrunde (schwächere Gegner auswärts). Jetzt erkennt man - so man denn will - ein Richtung, Motivation, offensives Spiel und sicherlich noch Fehler, und sicher kann man jetzt wieder in die kleinen Kerben schlagen. Helfen würde es aber nicht.

Jetzt sehe ich es gerade erst. Es wird hier ernsthaft über den Trainer diskutiert? Eigentlich bin ich nur lesendes Mitglied. Das fasst man allerdings bald nicht mehr. Wenn man aber etwas ändern will, dann sollte man Angestellte des Vereins einmal arbeiten lassen. Das ist im Übrigen der Unterschied zwischen Hannover 96 vor 2 Jahren und dem FC. Jetzt gehe ich mich wieder beruhigen.
Holger Stanislawski [Trainer] |#402
03.09.2012 - 21:12 Uhr
Ich finde Kritik nicht schlimm, so lange sie sachlich ist, doch die plötzlichen Aussagen wie er bolzt zu viel Kondition, Solbakken hat wohl in der letzten Saison das bessere Training gemacht. :ugly

Ich finde aber, er könntedie AV mehr in der defensive mit einbinden als so offensiv aufzustellen. Für eine stabile Abwehr gerade Auswärts wäre es sehr klug sich etwas defensiver zu verhalten, da uns dort meist ein Unentschieden reichen sollte.
Holger Stanislawski [Trainer] |#403
05.09.2012 - 20:34 Uhr
Zitat von Andreas79:
Ich finde aber, er könntedie AV mehr in der defensive mit einbinden als so offensiv aufzustellen. Für eine stabile Abwehr gerade Auswärts wäre es sehr klug sich etwas defensiver zu verhalten, da uns dort meist ein Unentschieden reichen sollte.

Ja, das hat er bei uns auch so gemacht. Das kann sehr effektiv sein, wenn die AV a) laufstark sind und b) gute Flanken schlagen, aber mit den falschen Spielertypen kann das auch gehörig in die Grütze gehen. Bei uns bspw. haben das Johnson und Braafheid halbwegs umsetzen können, während Beck damit völlig überfordert war.

Das Problem ist halt, dass zumindest bei uns in Stanis System die AV einen Großteil des Spielaufbaus übernommen haben und darum recht offensiv spielen mussten, weil unsere IV mit dem Spielaufbau völlig überfordert waren. Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch zur Zeit aussieht.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Holger Stanislawski [Trainer] |#404
07.09.2012 - 13:05 Uhr
http://www.derwesten.de/sport/fussball/star-aufgebot-beim-tag-der-legenden-in-hamburg-id7069077.html

Stani am Wochenende in HH. Ist das links auf dem Foto nicht unser ex-Freimaurer Soldo ?

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Holger Stanislawski [Trainer] |#405
07.09.2012 - 13:32 Uhr
Ob Soldo Stani wohl gefragt hat, wie die Mannschaft trainiert hat?

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Holger Stanislawski [Trainer] |#406
07.09.2012 - 13:37 Uhr
Zitat von Klattius:
Ob Soldo Stani wohl gefragt hat, wie die Mannschaft trainiert hat?
:D Ich glaube Soldo wäre gerne so ein wenig lockerer, eben wie Stani. Vielleicht wäre er dann auch noch unser Coach.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Holger Stanislawski [Trainer] |#407
07.09.2012 - 13:40 Uhr
Immerhin sah das unter Soldo oft gegenteilig zu dem aus, was wir jetzt mit Stani erleben: Scheiße gespielt, aber 3 Punkte eingetütet. :D
Holger Stanislawski [Trainer] |#408
07.09.2012 - 18:23 Uhr
Stani im Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=suXiMGCMfOo&feature=player_embedded

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Holger Stanislawski [Trainer] |#409
07.09.2012 - 19:20 Uhr
Zitat von Soccer No.1:
Stani im Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=suXiMGCMfOo&feature=player_embedded

hab es mir mal komplett angeschaut. 40 Minuten Interview ist schon ne ordenliche Zeit ;)
gut anzuschauendes Interview :)

•     •     •

----------------1.FC Köln----------------
---Dallas Mavericks---Seattle Seahawks---
Holger Stanislawski [Trainer] |#410
14.09.2012 - 13:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Jubeln Sie, wenn Sie gewinnen?

Stanislawski: „Natürlich. Alles andere wäre Heuchelei. Dann dürfte man nie den Verein wechseln. Ich kann Menschen nicht verstehen, die gegen ihren Ex-Klub nicht jubeln. Da kommen 50 000 Menschen ins Stadion und wollen uns siegen sehen und ich jubel nicht – das wäre totaler Bullshit!“
Ich kann die Spieler auch verstehen, wenn sie beim Sieg gegen den Ex-Klub nit jubeln. Dort wurde man geliebt und hatte ne tolle Zeit. Das vergisst man nicht so einfach. Dennoch hat Stani Recht, wenn er sagt, dass man jetzt mit vollem Herzen bei seinem jetzigen Verein sein sollte. Hier hat er jetzt ne Aufgabe, wo ich für ihn hoffe, dass er sie mit Erfolg erfüllen wird...

•     •     •

____Lechia Gdańsk _____1.FC Köln____
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.