Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha BSC geht in Berufung

21.05.2012 - 23:12 Uhr
Hertha BSC geht in Berufung |#971
25.05.2012 - 23:39 Uhr
Zitat von FCN74:
Zitat von ms0211:
Zitat von VfBStuttgart1893:
Zitat von ms0211:
Ich finde das Urteil traurig- und wieder einmal heißt es in Frankfurt:

Eine Krähe (DFB) hackt der andern (SR Stark) kein Auge aus.

So kann und darf es nicht weitergehen. Man musss endlich mal einsehen, wenn Mitarbeiter Fehler machen, und hieraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Stark selber war der selben Situation ausgesetzt wie der Hertha und Düsseldorf!
Auch Herthas Spieler haben, überwältigt von der Situation, nicht so gehandelt, wie sie es normalerweise tun würden.
Das selbe gilt für Stark, der Richtlinien, wie z.b. Eckfahnen, missachtete, nachdem die Lage deeskaliert war.

Wieso wollt ihr jetzt Stark hier so sehr ans Bein pissen? Hat euch Babak Rafati denn gar nichts gelehrt? Stark wird sich sicher noch verantworten müssen, aber habt mal ein wenig Nachsicht für solche Extremsituationen...

Am besten verbieten wir in Zukunft jegliches Gerichtsverfahren- könnte ja sein, dass sich der Beklagte die ...durchtrennt.

Super Argumentation.

Wenn ich dem Druck nicht gewachsen bin, muss ichs bleiben lassen, ganz einfach.

So schauts aus - Wenn ich dem Druck nicht gewachsen bin, muss ichs bleiben lassen, ganz einfach - und darf nicht mehr aufs Spielfeld und mich hinterher beschweren....

Der Unterschied zwischen Kläger und Beklagtem ist dir aber bewusst und bekannt, ja? ;)

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Hertha BSC geht in Berufung |#972
25.05.2012 - 23:40 Uhr
Zitat von chamakh29:
Ich hoffe das die hertha trotzdem noch alle erdenklichen möglichkeiten ausschöpft udn eventuell das schiedsgericht einschaltet. Was in düsseldorf abgelaufen ist awr eine schande. Und selbst wenn es nur 2 minuten waren ich erinerre an den afrika cup als mali in 10 minuten noch 4 tore geschossen hat und davon 2 in den letzten 3 minuten wieso hätte es bei der hertha nicht geklappt denn es stand ja in der 85zigsten schon 2:2. Ich persönlich finde es schon ungerecht wenn man jetzt so in die zweite liga muss.

genau, und die Düsseldorfer haben in den 2 minuten auch nur kein tor mehr gemacht weil sie alle gesehen haben wieviel angst die Hertha-Spieler hatten :rolleyes

Aber ich stimme dir zu das das was in Düsseldorf gelaufen ist sehr unglücklich war...
Hertha BSC geht in Berufung |#973
Zitat von Ruhrpotter:
Und nur mal an alle die hier ernsthaft davon sprechen, dass man jetzt immer die plätze stürmen kann. Das dies im Relegationsspiel toleriert wurde war nur deshalb der Fall, weil die Fortuna aufgestiegen war und da ist es üblich, dass die Fans auf den Platz kommen.
Und jetzt dürfen die Eifrigen unter euch mal raten, was passiert, wenn das ein paar ganz Schlaue während eines normalen BuLi-Spiels machen: Das eigene Team verliert das Spiel, bekommt ne Geldstrafe und die eigenen Fans vermöbeln die Platzstürmer auch noch.

Da hast du vollkommen recht. Aber das ist doch völlig egal.
Hauptsache man kann monatelang Fußball Mafia DfB schreiben :rolleyes
Hertha BSC geht in Berufung |#974
Um 22.29 Uhr dann die Ernüchterung: Nach 80 Minuten Beratung entschied das Gericht gegen Hertha. Das Bundesliga-Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC wird somit nicht wiederholt. Damit wies die Kammer Herthas Berufung gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts vom vergangenen Montag zurück. Und es sieht so aus, als würde Hertha nicht mehr vor das Schiedsgericht ziehen.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc...66981.html

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Hertha BSC geht in Berufung |#975
Zitat von alemanne-Berlin:
Aus...vorbei........
und wieder hat der DFB sein hässliches Berlingesicht gezeigt.
Hier wird sich über die eigenen Statuten hinweggesetzt und alles dafür getan um seinen besten "Unparteiischen " zu schützen.
Man hat nichts anderes erwartet.
Hertha sollte jetzt nicht den nächsten Klageweg bestreiten, denn der DFB hat wieder einmal eindeutig uns gezeigt, was er von Berlin hält.
Ich plädiere sogar, dass Endspiel um den Pokal abzugeben und nach Frankfurt zu geben, dann haben es die ehrenwerten Herren nicht so weit........ :(
Für uns heißt es jetzt wieder neu aufbauen und den sofortigen Wiederaufstieg anzugreifen.
Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen, von der sportlichen Leistung her, hat es diese Truppe es nicht verdient in der ersten Liga zu spielen, aber nein, nicht so........

zu dem Zeitpunkt als der Platz gestürmt wuede, war Düsseldorf aber noch nicht aufgestiegen...
Hertha BSC geht in Berufung |#976
25.05.2012 - 23:41 Uhr
Zitat von Ruhrpotter:
Und nur mal an alle die hier ernsthaft davon sprechen, dass man jetzt immer die plätze stürmen kann. Das dies im Relegationsspiel toleriert wurde war nur deshalb der Fall, weil die Fortuna aufgestiegen war und da ist es üblich, dass die Fans auf den Platz kommen.
Und jetzt dürfen die Eifrigen unter euch mal raten, was passiert, wenn das ein paar ganz Schlaue während eines normalen BuLi-Spiels machen: Das eigene Team verliert das Spiel, bekommt ne Geldstrafe und die eigenen Fans vermöbeln die Platzstürmer auch noch.

Oder die gegneriche Mannschaft lernt draus und weigert sich wieder aus Angst aufs Feld zu kommen, dann werden die Platzstürmer auch vermöbelt, weil die Angst der Spieler nachgewiesen werden kann. Jetzt hier rumzulabern das Urteil währe ein Freifahrtsschein is doch hirnrissig.

•     •     •

Falls sich jemand über meine Rechtschreibung echauffieren ... Ich bin Legastheniker und hab keinen Bock mich dafür zu entschuldigen.
Hertha BSC geht in Berufung |#977
25.05.2012 - 23:42 Uhr
Zitat von iceBMG:
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Dinara:
Zitat von Fohlenfan1988:
Zitat von Lamina:
Wenn ich hertha wäre würde ich zum intanionalen gerichts hof gehen,bin mir auch sicher das sie dort es auch schaffen könnten ein wiederhollung spiel zubekommen,einfach lächerlich sowas.

Zivilgericht ist nicht. Da reagiert die FIFA sehr empfindlich. Bleibt zum shluss der CAS über.

Nein. Das CAS bleibt nicht über, denn alle deutschen Vereine haben sich der Gerichtsbarkeit des DFB unterworfen.

Was bleibt, ist der Gang vor das DFB-Schiedsgericht. Und da gewisse Herren bei der Hertha im Leben nicht mehr rot anlaufen werden, schließe ich das nicht aus.

P.S.
ich möchte noch gerne einen netten Gruß an die Gladbacher ausrichten, die das Hertha-Forum bereits seit vielen Tagen penetrieren. Das rechne ich euch hoch an! :D

Auch wenn das jetzt ziemlich kindisch klingt.
Ich werde der erste sein der sich in EUERM Forum über eure Niederlagen freut.
Und zwar ausführlich und auch so lange bis es die nächste für euch gibt

:ugly :ugly

Du machst dich gerade genau so lächerlich wie es eure "tolle" Vereinsführung macht... :D

Ich kann deinen Frust verstehen, aber fremde Meinungen akzeptieren solltest auch du können oder ? ;)
Der Jos wird euch wieder in Liga1 führen, keine Sorge :)

Die Meinung kann er gerne haben, allerdings würde er doch auf der Strasse sowas auch nicht sagen oder?
Seine Meinung kann er gerne im BMG, DD oder "seinem" Forum äussern, meinst du wirklich wir wollen sowas wissen?

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Hertha BSC geht in Berufung |#978
25.05.2012 - 23:42 Uhr
Zitat von Harlequin:
Zitat von silerberlin:
Ich verstehe die Aufregung über das Urteil nicht. In den Statuten steht doch, dass es im Ermessen des Schiedsrichters liegt, ob er ein Spiel abbricht. Stark hat sich bei den Beteiligten informiert, ob das Spiel regelkonform weitergespielt werden kann. Es wurde wieder angepfiffen, zu Ende gespielt und das Spiel regulär beendet.

Es ist sehr schwer, Angst vor einem Gericht nachzuweisen, wenn dies als Ursache für einen Spielabbruch herhalten soll. Wenn Hertha sich auf die Angst stützt, hätten die Verantwortlichen sagen müssen, dass die Spieler in der Kabine bleiben und nicht weider auf den Platz kommen.

Die alleinige Unterbrechung des Spiels ist auch kein Grund, ein Spiel zu wiederholen - ein Faul ist ja nichts anderes, der Schiedsrichter unterbricht das Spiel, um es nach dem Ereignis wieder anzupfeifen.

Sich das Beste aussuchen, so funktioniert der Rechtsstaat (zum Glück!) nicht. Hoffentlich spart man sich die letzte Instanz und versucht mit der frei gewordenen Energie lieber Preetz loszuwerden.

So ist es. Das Urteil ist kein Freibrief für einen Platzsturm sondern stützt die Entscheidungsgewalt des Schiedsrichters. Der Schiri hat keinen groben Fehler gemacht, das Urteil ist korrekt!

LG

PS: Die Tränenstory ist an der Haaren herbeigezogen und das weiss auch jeder Hertha-Fan

Andersherum wird ein Schuh draus........hätte es ein Wiederholungsspiel gegeben, dann wäre erst Recht ein Platzsturm an der Tagesordnung, weil wenn mein Team zurückliegt, dann laufen wir alle auf den Platz und nächste Woche spielen wir nochmal, bis es klappt. ;)

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Hertha BSC geht in Berufung |#979
25.05.2012 - 23:43 Uhr
@ Hertha! Akzeptiert einfach euren bescheidenden sportlichen Abstieg und gut is... Das ganze jetzt übern grünen Tisch gewinnen zu wollen is oberpeinlich! Ihr seit doch selber schuld! Wer hat denn erst die Nachspielzeit herauf beschwört mit seinen Bengalo Fans die die eigenen Spieler beschiesen?!?

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
Hertha BSC geht in Berufung |#980
25.05.2012 - 23:44 Uhr
Witzig, das wollt ich auch gerade schreiben-ich verstehe einfach nicht (ok, ich bin kein Jurist aber trotzdem) wieso der Hertha-Anwalt da so auf die "Todesangst" der Spieler pocht?
Recht ist eben nicht immer moralisch richtig oder fair-es hätte ohne Todesangst-Argument gar keine Rolle gespielt was zB Kobi und Lell gemacht haben.
Warum hat man sich nicht einfach auf die Regeln bezogen? MW sind laut DFB doch die Heim-Vereine dafür verantwortlich was Sicherheit betrifft. Also spielt es doch keine Rolle welche Fans Bengalos zünden und am Platz rumlaufen, Fakt ist doch, dass die Fortuna das zu verantworten hat?! Und auch ein DFB muss immer in Relation entscheiden-wenn ein Spiel wegen eines Bierbechers abgebrochen wird, dann kann ein weiteres nicht mit 1000 Leuten und bengalischen Feuern auf dem Platz weitergeführt werden. So seh ich das. Warum man dann nicht die Eier hat auch mal die Schiris zu widerlegen.....keine Ahnung...Stark ist nur ein Mensch, ich hätte nicht für ihn da stehen wollen. Es ist legitim das er nen Fehler macht.
Ob die Hertha nun ein Wiederholungsspiel verdient hat steht auf nem ganz anderen Blatt Papier, sowas darf garnicht in die Entscheidungsfindung einfließen mMn.
Schon seltsam, dass nicht mal Juristen rational etwas betrachten können

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.