Leistungsdaten:
Keine Daten
Hendrik Weydandt [9]
21.08.2018 - 13:03 Uhr
05.05.2021 - 00:04 Uhr
Zitat von daniel-s
Laut Bild besitzt Henne eine Vertragsklausel die ihm nach 20-Startelfeinsätzen eine Prämie in höhe von 45000.Euro sichert.Auf einer Sitzung in bei sein von Maddinhabe Kocak von kaufmänischen Leiter Frank Baumgarte den deutlichen Hinweis bekommen, das zu verhindern.Henne stand bisher 16-mal in der Startelf, müsste also alle 4-Spiele beginnen.
Laut Bild besitzt Henne eine Vertragsklausel die ihm nach 20-Startelfeinsätzen eine Prämie in höhe von 45000.Euro sichert.Auf einer Sitzung in bei sein von Maddinhabe Kocak von kaufmänischen Leiter Frank Baumgarte den deutlichen Hinweis bekommen, das zu verhindern.Henne stand bisher 16-mal in der Startelf, müsste also alle 4-Spiele beginnen.
Schön, dass gewisse „kaufmännische Leiter“ Einfluss auf die Startaufstellung haben. Was muss sich Henne denn dabei denken, wenn er die Woche jetzt überragend trainiert und am Ende des Tages auf der Bank sitzt aus dem oben genannten Grund? Es dreht sich nurnoch um Kohle in diesem Geschäft. Zum brechen…
05.05.2021 - 06:59 Uhr
Zitat von H96_NDS
Schön, dass gewisse „kaufmännische Leiter“ Einfluss auf die Startaufstellung haben. Was muss sich Henne denn dabei denken, wenn er die Woche jetzt überragend trainiert und am Ende des Tages auf der Bank sitzt aus dem oben genannten Grund? Es dreht sich nurnoch um Kohle in diesem Geschäft. Zum brechen…
Zitat von daniel-s
Das glaube ich nie und nimmer das es so ist. Das ist doch nur wieder Hezkampagne.
05.05.2021 - 07:26 Uhr
Daß man als. k. Leiter darauf hinweist, gehört zum Job. Was dann die Verantworlichen (eigentlich ja nur der Trainer, aber wir sind hier bei 96) damit machen, ist was anderes. Unabhängig davon kann man sich ja schon die Frage stellen, ob man Henne für max. drei unbedeutende Spiele nun unbedingt noch soviel Kohle überweisen will. Okay, etwas polemisch: Der hat eh schon abgesahnt mit seinem absurden Vertrag hier (ich weiß, die meisten sehen das anders).
05.05.2021 - 07:35 Uhr
Ich würde die letzten drei spiele auf Spieler setzen die weniger zum einsatz kamen und denen für die "Ruhe" auch mal Belohnungen aussprechen. Ob Talente oder baldige Ex Spieler. Auf Namen würde ich da nicht achten sondern schauen wer öfter hinten dran war wie Maik Frantz nach seiner Verletzung, Mick Gudra, Gaines, Lamti, Cepele, Maina...
05.05.2021 - 08:13 Uhr
Zitat von zorei
Das glaube ich nie und nimmer das es so ist. Das ist doch nur wieder Hezkampagne.
Zitat von H96_NDS
Zitat von daniel-s
Ich denke die Wahrheit findet sich wie so oft in der Mitte.
Wenn es diese Klausel gibt, und Kocak sie nicht kannte, glaube ich gerne das diese jetzt zum Endspurt noch einmal kommuniziert wurde. Warum auch nicht?
Wenn Kocak von Henne zu 100% überzeugt ist, wird er wohl auch spielen, aber sein wir ehrlich ich sehe da kein Problem, Henne war bis dato in dieser Saison nun nicht so in Form, dass man ihn zwingend in der Startelf sehen muss.
05.05.2021 - 09:49 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
(auch wenn seine Leistungen natürlich mit dafür verantwortlich waren)
(auch wenn seine Leistungen natürlich mit dafür verantwortlich waren)
Richtig, darum ist es quatsch es rein weg auf irgendwelche Klauseln zu schieben.
Ich bin mir sicher hätte Asano seiner Zeit in den vorherigen 5 Spielen 5 Tore gemacht, hätte man nicht auf ihn verzichtet, oder erst im letzten Augenblick.
Genauso bei Henne, ich finde das auch in keiner Weise verwerflich auch nicht aus Sicht des Spielers, denn wenn ich mich nicht unabkömmlich machen, liegt das an mir und nicht an anderen.
05.05.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
naja im Prinzip war es doch mit Asano nichts anderes? Der hatte eine Kaufpflicht gehabt, wenn er noch X Spiele gemacht hätte. Doll sagt, dass er entscheidet, wer im Kader steht und spielt und siehe da, Asano stand nie wieder im Kader (auch wenn seine Leistungen natürlich mit dafür verantwortlich waren)
naja im Prinzip war es doch mit Asano nichts anderes? Der hatte eine Kaufpflicht gehabt, wenn er noch X Spiele gemacht hätte. Doll sagt, dass er entscheidet, wer im Kader steht und spielt und siehe da, Asano stand nie wieder im Kader (auch wenn seine Leistungen natürlich mit dafür verantwortlich waren)
Erstmal erinnert es einen tatsächlich an die Geschichte um Asano, allerdings sind die Auswirkungen schon ganz andere, da muss man dann auch wieder deutlich unterscheiden.
Ob Weydandt jetzt den Bonus, der ja laut Medien nur für Startelfeinsätze gelten soll, bekommt oder nicht, wird bei 96 finanziell kein großes Loch entstehen lassen. Natürlich ist es trotzdem schöner, das Geld in Neuzugänge investieren zu können, aber das hätte man sich eben damals überlegen müssen, als man mit Weydandt zu diesen Bezügen verlängert hat.
Bei Asano ging es damals um eine Kaufpflicht und man wusste schon vorher, dass man den Spieler eigentlich überhaupt nicht kaufen wollte - schon gar nicht zu diesem utopischen Preis. Da hätte man dann jahrelang eine finanzielle Belastung für einen Spieler gehabt, dem man nicht zugetraut hat, zukünftig eine gute Rolle zu spielen.
Dass der Trainer in solchen Situationen wie bei Weydandt auf die finanziellen Dinge hingewiesen wird, halte ich für relativ üblich, auch wenn man es grundsätzlich durchaus verurteilen kann. Der finanzielle Schaden wird sich aber in Grenzen halten und wenns tatsächlich nur um Startelfeinsätze geht, sehe ich dem relativ locker entgegen, weil sich Weydandt in dieser Saison eigentlich kaum für solche empfohlen hat.
05.05.2021 - 13:09 Uhr
Kocak hat die Geschichte zu Weydandt übrigens grad auf der PK bestätigt. Sinngemäße Aussage: "Wahnsinn, was hier in Hannover alles so rauskommt."
Allerdings auch betont, dass er als Trainer für die Mannschaftsaufstellung verantwortlich ist.
Allerdings auch betont, dass er als Trainer für die Mannschaftsaufstellung verantwortlich ist.
05.05.2021 - 13:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bekam Hannover-Trainer Kenan Kocak einen mehr oder weniger versteckten Hinweis, Stürmer Hendrik Weydandt (25) nicht mehr aufzustellen?
05.05.2021 - 13:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
WIRBEL UM WEYDANDT-KLAUSEL
Kocak bestätigt internen Hinweis
Und jetzt guckt sich einer diese Überschrift an "WIRBEL UM WEYDANDT-KLAUSEL" vielleicht sollte man die Herren Krebs und Beike mal darum bitte bis morgen eine Definierung des Wortes Wirbel zu verfassen.
Kocak bestätigt internen Hinweis
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland